Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Beste Tablets für Kinder im Jahr 2022

By Technobezz
X

Kinder verwenden gerne Tablets, und wenn Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, ein kinderfreundliches Tablet zu kaufen, gehen wir

Beste Tablets für Kinder im Jahr 2022 Beitragsbild
Aocwei Android 11 Kinder-Tablet Fire HD 10 Kids Pro 10.1-Zoll-Tablet Yinoche Multimedia-Tablet für Kinder Topelotek 7-Zoll-Tablet für Kinder
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Fire HD 10 Kids Pro 10.1-Zoll-Tablet
Aocwei Android 11 Kinder-Tablet
Yinoche Multimedia-Tablet für Kinder
Topelotek 7-Zoll-Tablet für Kinder

Inhaltsverzeichnis

Kinder verwenden gerne Tablets, und wenn Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, ein kinderfreundliches Tablet zu kaufen, werden wir Ihnen ein wenig helfen. Wie Sie wissen, ist die Konkurrenz hart, und so viele Tablets sind auf dem Markt erhältlich, einschließlich Tablets für Kinder. Alle Eltern möchten die richtige Wahl treffen und das Gerät bekommen, das perfekt für ihre Kinder ist. Wie wähle ich das Beste aus? Keine Sorge, die Aufgabe wird nicht so kompliziert sein, wie Sie denken. Es wird ziemlich einfach sein. In diesem Artikel werden wir einige davon teilen die besten Tabletten für KinderSo können Sie die Geräte und ihre Preise vergleichen und die bestmögliche Entscheidung treffen.

Siehe auch: Beste billige Tabletten

Beste Tabletten für Kinder

Es gibt viele erschwingliche Tablets, die für Kinder geeignet sind. Es gibt Tabletten, die für Kinder in der Altersgruppe von 3 bis 6 Jahren und von etwa 6 bis 9 Jahren geeignet sind. Sie können Ihren Kindern sogar ein iPad wie das 9.7-Zoll-iPad geben, da sie eine große Auswahl an interessanten Apps und Spielen haben, die alle Kinder lieben werden, von denen die meisten auch kostenlos sind.

Ratgeber

Auf Tablets, die nicht speziell für Kinder entwickelt wurden, können Sie das Surfen deaktivieren und den Zugriff auf Apps, Videos und Spiele je nach Altersstufe einschränken. Daher sind diese Tablets auch eine ausgezeichnete Wahl für Kinder.

  • Die beliebtesten Tablets für Kinder werden von VTech und LeapFrog hergestellt, abgesehen von Amazon, das eine Kinderedition ihrer Tablets verkauft.
  • Amazon Fire-Tablets werden nicht mit dem PlayStore oder anderen regulären Google-Apps geliefert, aber sie haben den Amazon Appstore und werden mit Drittanbieter-Versionen von YouTube usw. geliefert. Es bietet einen guten Zugriff auf Spiele und Apps sowie eine Kindersicherung.

Schauen wir uns also einige der besten Tablets für Kinder an.

Kinderfreundlicher Laptop mit farbenfrohem Design

Fire HD 10 Kids Pro 10.1-Zoll-Tablet

Preis überprüfen

Wenn Sie nach einem Tablet für Ihre Kinder suchen, möchten Sie, dass es die Art von Funktionen und Merkmalen hat, die für sie einfach zu bedienen sind. Dieses Tablet ist nicht nur kinderfreundlich, sondern bietet ihnen auch mehrere Optionen, einschließlich eines einjährigen Amazon Kids+-Abonnements, um sie zu beschäftigen. Die Marke bietet eine Reihe von Zubehör, darunter ein farbenfrohes Ständergehäuse. Sie erhalten außerdem eine 2-monatige Garantie auf das Gerät, die sich um versehentliche Schäden kümmert.

Der 10.1 Zoll große Bildschirm bietet eine Auflösung von 1900 x 1200 Pixel und ein Seitenverhältnis von 16:10. Es ist ideal zum Ansehen von Zeichentrickfilmen, Animationsfilmen und informativen Inhalten. Die Lautsprecher sind jedoch nicht auf der Höhe der Zeit. Mit 1.1 Pfund ist das Gerät leicht genug, um von Kindern gehandhabt zu werden. Es verfügt über mehrere Konnektivitätsanschlüsse, darunter einen USB-C-Anschluss, einen microSD-Kartensteckplatz und eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse. Der 2.0-GHz-Octa-Core sorgt für schnellen Betrieb und stabile Leistung.

 

  • Wenn Sie nach einem qualitativ hochwertigen Tablet für Ihre Kinder suchen, das eine Vielzahl von Funktionen bietet, ist dies das richtige Gerät, in das Sie investieren sollten.
  • Der lebendige Bildschirm macht es zu einem idealen Gerät für diejenigen, die Kinder haben, die viele Multimedia-Inhalte konsumieren und Aktivitäten wie Zeichnen und Kritzeln auf dem Tablet selbst ausüben.

 

  • 10.1 Zoll scharfer Bildschirm
  • Gute Markenunterstützung
  • Kostenloses Zubehör
  • Ansprechendes Design

 

  • Überwältigende Audioausgabe
  • Durchschnittliche Kameraleistung

Fantasievoll gestaltetes Tablet für Kinder

Yinoche Multimedia-Tablet für Kinder

 

Preis überprüfen

Das Erste, was Ihnen an diesem Yinoche-Tablet auffällt, ist sein farbenfrohes und kreatives Design, das deutlich macht, dass es für Kinder gemacht wurde. Die Preise sind recht moderat und in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich, darunter Pink, Blau und Gelb. Es verfügt über einen kleinen 7-Zoll-Breitbildschirm und wiegt 1.21 Pfund. Das Gerät verfügt über bestimmte Funktionen, die es Eltern ermöglichen, die Kontrolle über die Inhalte auszuüben, die ihre Kinder konsumieren.

Während das Tablet über ein Dual-Kamera-Setup verfügt, ist die Kameraqualität ziemlich überwältigend. Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 0.3 Megapixel, auf der Rückseite befindet sich eine 2 MP Kamera. Das Gerät bietet einen internen Speicherplatz von 32 GB, was gut genug ist, damit Kinder ihre digitalen Daten speichern können. Als Multimedia-Tablet konzipiert, verfügt das Gerät über mehrere vorinstallierte Streaming-Apps wie unter anderem Disney Plus, Netflix, Amazon Prime Video, YouTube Kids und Hulu.

 

  • Wenn Ihr Kind ein Film- oder Animationsfan ist, wäre dies ein gutes Tablet, um es an seinem Geburtstag zu verschenken.
  • Die kompakte Größe dieses Tablets macht es zu einem sehr guten Gerät für jüngere Kinder.

 

  • Budgetfreundlich
  • Kompakte Struktur
  • Auffälliges lebendiges Design
  • Gute Multimedia-Funktionen

 

  • Kleiner Bildschirm
  • Kameras von schlechter Qualität

Android-Tablet mit guten Konnektivitätsfunktionen

Topelotek 7-Zoll-Tablet für Kinder

 

Preis überprüfen

Heutzutage sind sogar Kinder technisch versiert und wollen Geräte mit erweiterten Funktionen. Dieses spezielle Tablet von Topelotek bietet ihnen mehrere Konnektivitätsoptionen, darunter Wi-Fi und Bluetooth. Der Bildschirm ist mit 7 Zoll recht klein, bietet aber eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel und ist touchfähig. Der Kompakte sollte die sehr jungen Kinder ansprechen, für die dieses Gerät entwickelt wurde.

Das Tablet bietet 16 GB internen Speicherplatz, der mit Hilfe einer Speicherkarte auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Es wird mit mehreren Bildungs-Apps geliefert, die dazu beitragen, Kinder besser über die Welt um sie herum zu informieren. Das Gehäuse des Tablets verfügt über einen Ständer, der eine freihändige Bedienung ermöglicht und die Verwendung des Geräts komfortabler und bequemer macht.

 

  • Seine Unterstützungsfunktion für 38 Sprachen erweist sich als großartiges Tablet für Kinder, die ein großes Interesse daran haben, verschiedene Dinge im Internet zu lernen.
  • Das Tablet verfügt über eine robuste, kindersichere Hülle, die sicherstellt, dass das Gerät vor Stürzen, Stößen und anderen versehentlichen Beschädigungen geschützt bleibt.

 

  • Einfache Handhabung
  • Erweiterbarer Speicher
  • Starke kindersichere Hülle
  • Mehrere Konnektivitätsoptionen

 

  • Begrenzte Funktionalität
  • Für ältere Kinder nicht geeignet

Gut gestaltetes Tablet mit 8-Zoll-Display

HappyBe Quad-Core-Prozessor-Tablet für Kinder

 

Preis überprüfen

Dieses Kinder-Tablet von HappyBe ist in zwei Farbvarianten (Rosa und Blau) erhältlich und besticht durch ein Design, das Kinder sofort anspricht. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihr Kind es versehentlich fallen lässt oder beschädigt, würden Sie sich freuen zu wissen, dass es mit einer kindersicheren Hülle geliefert wird, die dafür sorgt, dass es sicher bleibt.

Mit der App können Sie ein Zeitlimit für die Nutzung durch Ihre Kinder festlegen. Abgesehen davon können Sie damit auch eine gewisse Kontrolle über die Art der Inhalte regulieren, die sie auf dem Tablet konsumieren können. Es ist mit mehreren kinderfreundlichen Apps ausgestattet, die Ihren Kindern eine gesunde Mischung aus Unterhaltung und Informationen bieten. Der Bildschirm ist 8 Zoll breit und verfügt über eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Der 5,000-mAh-Akku bietet eine Backup-Zeit von 6 Stunden bei voller Aufladung.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Es verfügt über mehrere Funktionen und Modi, wie den Passwortschutzmodus, der Ihnen als Eltern genügend Kontrolle über das Gerät gibt.
  • Der Bildschirm verfügt über eine fortschrittliche Blaulicht-Reduktionstechnologie, die sicherstellt, dass Ihr Kind nicht unter überanstrengten Augen leidet.

Vorteile

  • Kinderfreundliche Funktionalität
  • Strapazierfähige Schutzhülle
  • Mehrere gut gestaltete Modi
  • Mehrere Kindersicherungsfunktionen

Nachteile

  • Akkulaufzeit könnte besser sein
  • Kein Ladegerät vorhanden

Gut gebautes Tablet mit mehreren vorinstallierten Apps

Aocwei Android 11 Kinder-Tablet

 

Preis überprüfen

Abgesehen davon, dass es sich um ein gut gestaltetes Tablet handelt, ist es auch ein langlebiges Gerät. Auf der Rückseite des Tablets ist ein niedlicher Delphin zu sehen. Dieses Tablet mit einem ziemlich unkonventionellen Design ist in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich: lila, blau und rosarot. Die Highspeed-Leistung des Tablets ist auf den 1.6 GHz Quad-Core-Prozessor zurückzuführen, mit dem es ausgestattet ist. Es läuft auf Android 11, und Ihre Kinder werden keine Verzögerungsprobleme damit haben.

Der 7 Zoll breite Bildschirm ist berührungsempfindlich und hat eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Der interne Speicher von 32 GB kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Der 3,500er Akku bietet eine begrenzte Laufzeit von 5-6 Stunden. Diese robuste, kindersichere Hülle besteht aus hochwertigem EVA-Material, das sicher für Kinder ist. Die Marke ist dafür bekannt, dass sie einen guten Kundensupport bietet, sodass Sie sich an sie wenden können, falls Sie auf Probleme stoßen.

 

  • Das niedliche Design wird Kinder sehr ansprechen, und die langlebigen Komponenten machen es zu einer klugen Investition für Eltern.
  • Mit 128 GB erweiterbarer Speicherunterstützung ist es ein sehr gutes Gerät für Kinder, die gerne viel Musik, Videodateien, E-Books und andere Inhalte auf ihren Tablets speichern.

 

  • Schnelle Verarbeitungseinheit
  • Durchdachtes Design
  • Reaktionsschneller Bildschirm
  • Erweiterbarer Stauraum

 

  • Durchschnittliche Batterielebensdauer
  • Unaufregende Kamerafunktionen

Hochwertiges Tablet für intelligente Kinder

Fire HD 8 Kids Pro 8-Zoll-Tablet

 

Preis überprüfen

Wenn Sie es mit Tablets vergleichen, die für Kinder entwickelt wurden, erscheint Ihnen der Preis möglicherweise etwas hoch. Wenn Sie dieses Gerät jedoch testen und alles sehen, was es zu bieten hat, finden Sie die Preisgestaltung ziemlich verantwortungsbewusst. Das stilvolle Design dieses Geräts passt zu seinem Preis, und Sie haben außerdem vier innovative Farboptionen/Designs (Schwarz, Doodle, Intergalaktisch und Himmelblau) zur Auswahl.

Im Gegensatz zur neueren Version dieses Geräts verfügt es über ein 8 Zoll breites Tablet. Sie können dieses Tablet mit dem kindgerechten Bluetooth-Set, der Hülle und der Displayschutzfolie der Marke kaufen. Ein einjähriges Abonnement für Amazon Kids+ wird mit dieser App kostenlos bereitgestellt. Es ermöglicht Kindern auch, in einem digitalen Geschäft zu stöbern, das aus mehreren E-Books und Apps besteht.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Empfohlen für diejenigen, die ihren Kindern ein hochwertiges Tablet schenken möchten, das eine wichtige Rolle in ihrer Bildung spielt, abgesehen davon, dass es ihnen mehrere Unterhaltungsoptionen bietet.
  • Es ist auch für diejenigen geeignet, die in ein Tablet investieren möchten, das ihre Kinder mindestens ein paar Jahre lang verwenden können.

Vorteile

  • Hochauflösender Bildschirm
  • Erstklassiges Design und Verarbeitungsqualität
  • Erhältlich in mehreren Farboptionen
  • Kostenloses einjähriges Amazon Kids+ Abonnement

Nachteile

  • Etwas teuer
  • Kamerafunktionen können verbessert werden

Bestes iPad für Kinder

iPad Mini

Preis überprüfen

Wir alle wissen, wie großartig die Geräte von Apple sind, und das iPad Mini ist da keine Ausnahme. Dieses Tablet verfügt über ein 7.9-Zoll-Retina-Display, 64 GB RAM, an A12 Bionic Chip, Stereolautsprecher und a Berühren Sie den ID-Fingerabdrucksensor. Das iPad Mini ist nicht nur das perfekte Kinder-Tablet, sondern auch ein Gerät für die ganze Familie. Es kommt mit iOS 12. Es hat alle Funktionen und Optionen, die Apple auf seinen iOS-Geräten anbietet, die jeder liebt. Es gibt zwei Kameras, eine 8-MP-Rückkamera und eine 7-MP-FaceTime-HD-Frontkamera.

 

Conclusion

Auch Kinder brauchen Tablets, genau wie Erwachsene. Die meisten Tablets sind jedoch teuer und auch zerbrechlich. Sie ermöglichen auch unbegrenztes Surfen im Internet, was für Kinder nicht geeignet ist. Tablets, die ausschließlich für Kinder hergestellt werden, sind anders. Sie sind billiger und robuster, bieten besseren Schutz und sind mit mehreren kinderfreundlichen Funktionen ausgestattet. Auch iPads sind eine gute Option, da sie mit Apple Stylus und Tastaturen hervorragendes Zubehör für Produktivität und Kreativität für Kinder bieten.

Sehen Sie sich die Hardware-Spezifikationen an. Sie sind immer wichtig. Wichtig ist auch eine vernünftige Bildschirmdiagonale von 8 Zoll mit einer Displayauflösung von mindestens 1280 x 800 Pixel, um Filme zu schauen oder Comics zu lesen. Der Speicherplatz sollte mindestens 16 GB betragen und nicht nur 8 GB, da sie mehr Anwendungen installieren und Bilder und Videos speichern können. Auch eine microSD-Karte ist sinnvoll. Wählen Sie für den Arbeitsspeicher eine Registerkarte mit mindestens 1.5 GB RAM aus, da dies den Start und die Ausführung von Apps erleichtert. Achten Sie auch auf die Akkulaufzeit.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Tablets For Kids In 2022

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option to purchase a kid-friendly tablet, we are going

Best Tablets For Kids In 2022 featured image
Aocwei Android 11 Kids Tablet Fire HD 10 Kids Pro 10.1-inch Tablet Yinoche Multimedia Kids Tablet Topelotek 7-inch Kids Tablet
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Fire HD 10 Kids Pro 10.1-inch Tablet
Aocwei Android 11 Kids Tablet
Yinoche Multimedia Kids Tablet
Topelotek 7-inch Kids Tablet

Table of Content

Kids enjoy using tablets, and if you are considering the option to purchase a kid-friendly tablet, we are going to help you out a bit. As you know, the competition is fierce, and there are so many tablets available in the market, including tablets for kids. Every parent wants to make the right choice and get the device that will be perfect for their children. How to choose the best one? Don’t worry, the task won’t be as complicated as you think. It will be pretty simple. In this article, we are going to share some of the best tablets for kids, so you can compare the devices and their prices and make the best possible decision.

See also: Best Cheap Tablets

Best tablets for kids

There are many affordable tablets out there that are suitable for kids. There are tablets suitable for children in the age group of 3 to 6 and then for those around 6 to 9 years old as well. You can even give your children an iPad, like the 9.7 inches one, as they have a wide option of interesting apps and games that all kids will love, most of which are also available for free.

Buying Guide

You can disable browsing, and limit access to apps, videos and games according to the age level on tablets that are not specifically created for children, so these tablets are also excellent choices for kids.

  • The most popular kid tablets are made by VTech and LeapFrog apart from Amazon, which sells a kid edition of their tablets.
  • Amazon Fire tablets don’t come with the PlayStore or other regular Google apps, but they have the Amazon Appstore and come with third-party versions of YouTube, etc. It offers good access to games and apps along with parental controls.

So, let’s check out some of the best tablets for children.

Kids Friendly Laptop with Colorful Design

Fire HD 10 Kids Pro 10.1-inch Tablet

When you look for a tablet for your kids, you want it to have the kind of functionality and features that will be easy for them to use. This tablet is not only children-friendly but also offers them multiple options, including a one-year Amazon Kids+ subscription, to keep them engaged. The brand offers a bunch of accessories including a colorful kickstand case. You also get a 2-month warranty on the device that takes care of accidental damages.

The 10.1-inch display screen offers a resolution of 1900 x 1200 pixels and a 16:10 aspect ratio. It is ideal for watching cartoons, animated movies, and informative content. The speakers, however, are not up to the mark. At 1.1 pounds, the device is light enough to be handled by kids. It features multiple connectivity ports including a USB-C port, microSD card slot, and a 3.5mm headphone jack. The 2.0GHz octa-core ensures fast operation and stable performance.

 

  • If you are looking for a good quality tablet for your kids that offers a wide variety of features, this would be the right device to invest in.
  • The vibrant screen makes it an ideal device for those who have children who consume a lot of multimedia content and engage in activities like drawing and doodling on the tablet itself.

 

  • 10.1-inch sharp display screen
  • Good brand support
  • Free accessories
  • Attractive design

 

  • Underwhelming audio output
  • Average camera performance

Imaginatively Designed Tablet For Children

Yinoche Multimedia Kids Tablet

The first thing that catches your attention about this Yinoche tablet is its colorful and creative design which gives one a clear idea about the fact that it has been made for children. The pricing is fairly moderate and it is available in three different color variants including pink, blue and yellow. It features a small 7-inch wide-screen and weighs 1.21 lbs. The device comes with certain features that enable parents to exercise control over the content their kids consume.

While the tablet has a dual-camera setup, the camera quality is pretty underwhelming. The front camera offers a resolution of 0.3 megapixels and on the rear end, there is a 2 MP camera. The device offers an internal storage space of 32GB which is good enough for kids to store their digital data. Designed as a multimedia tablet, the device features several pre-installed streaming apps like Disney Plus, Netflix, Amazon Prime Video, YouTube Kids, and Hulu, among others.

 

  • If your kid is a movie or animation buff, this would be a good tablet to gift them on their birthday.
  • The compact size of this tablet makes it a very good device for younger kids to use.

 

  • Budget-friendly
  • Compact structure
  • Eye-catching vibrant design
  • Good multimedia features

 

  • Small-sized screen
  • Poor quality cameras

Android Tablet with Good Connectivity Features

Topelotek 7-inch Kids Tablet

These days, even kids are tech-savvy and look for devices that come with advanced features. This particular tablet by Topelotek provides them with several connectivity options including Wi-Fi and Bluetooth. At 7 inches, the screen is quite small but offers a resolution of 1024 x 600 pixels and is touch-enabled. The compact should appeal to the very young children this device has been designed for.

The tablet offers 16GB of internal storage space which can be expanded up to 64GB with the help of a memory card. It comes with several educational apps that contribute toward making kids more informed about the world around them. The case of the tablet features a stand that enables hands-free operation and makes the process of using the device more comfortable and convenient.

 

  • With its 38-language support feature, it proves to be a great tablet for kids who have a keen interest in learning different things on the internet.
  • The tablet comes with a robust kid-proof case that ensures the device remains protected against drops, bumps, and other accidental damages.

 

  • Easy to use
  • Expandable memory
  • Strong child-proof case
  • Multiple connectivity options

 

  • Limited functionality
  • Not suitable for older children

Well-Designed Tablet with 8-inch Display Screen

HappyBe Quad-Core Processor Kids Tablet

Available in two color variants (pink and blue), this kids tablet by HappyBe boasts the kind of design that will instantly appeal to children. If you are worried about your kid dropping or damaging it by accident, then you would be happy to know that it comes with a kid-proof case that will ensure that it remains safe.

The app enables you to set a time limit for your kids to use it. Apart from that, it also lets you regulate some control over the kind of content they can consume on the tablet. It comes equipped with several kid-friendly apps that will provide your kids with a healthy blend of entertainment and information. The display screen is 8-inches wide and boasts a resolution of 1920 x 1200 pixels. The 5,000mAh battery offers a backup of 6 hours on a full charge.

Why You Should Buy This?

  • It comes with several features and modes like the password protection mode that gives you, as a parent, enough control over the device.
  • The display screen features advanced blue light reducing technology that ensures that your kid doesn’t suffer from strained eyes.

Pros

  • Kid-friendly functionality
  • Durable protective case
  • Multiple well-designed modes
  • Several parental control features

Cons

  • Battery life could have been better
  • No charger provided

Well-Built Tablet with Several Pre-Installed Apps

Aocwei Android 11 Kids Tablet

Apart from being a well-designed tablet, it is also a device that has been built to last. On the back of the tablet, you can see a cute dolphin. Featuring a fairly unconventional design, this tablet is available in three different color variants, purple, blue, and rose red. The high-speed performance delivered by the tablet can be credited to the 1.6 GHz quad-core processor it comes equipped with. It runs on Android 11 and your kids will never experience any lagging issues with it.

The 7-inch wide display screen is touch-enabled and offers a resolution of 1024 x 600 pixels. The 32GB internal storage capacity can be expanded up to 128GB by using a microSD card. The 3,500 battery offers a limited runtime of 5-6 hours. The strong kid-proof case is made with premium-quality EVA material that is safe for kids. The brand is known to offer good consumer support, so you can reach out to them in case you face any issues.

 

  • The cutesy design will greatly appeal to kids and the durable components make it a wise investment for parents.
  • With a 128GB expandable memory support, it is a very good device for kids who like to store a lot of music, video files, e-books, and other content on their tablets.

 

  • Fast processing unit
  • Thoughtful design
  • Responsive display screen
  • Expandable storage space

 

  • Average battery life
  • Unexciting camera features

Premium Quality Tablet For Smart Children

Fire HD 8 Kids Pro 8-inch Tablet

When you compare it to tablets designed for children, the price might seem a little high to you. However, when you test this device and see all that it has to offer, you find the pricing to be fairly responsible. The stylish design of this device matches the price it comes at and you also get four innovative color options/designs (black, doodle, intergalactic, and sky blue) to choose from.

Unlike the newer version of this device, it features an 8-inch wide tablet. You have the option of buying this tablet along with a children-friendly Bluetooth set, sleeve, and screen protector provided by the brand. A one-year subscription to Amazon Kids+ is provided for free with this app. Apart from this, it also gives kids the opportunity to browse through a digital store consisting of several e-books and apps.

Why You Should Buy This?

  • Recommended for those who wish to gift their kids a high-quality tablet that plays an important role in their education apart from serving them with multiple entertainment-based options.
  • Also suitable for those who are looking to invest in a tablet that their kids can use at least for a couple of years.

Pros

  • High-resolution display screen
  • Premium design and build quality
  • Available in multiple color options
  • Free one-year Amazon Kids+ subscription

Cons

  • Slightly expensive
  • Camera features can be improved

Best iPad for kids

iPad Mini

We all know how amazing Apple’s devices are, and the iPad Mini is no exception. This tablet has a 7.9-inch Retina display, 64 GB RAM, an A12 Bionic chip, stereo speakers, and a Touch ID fingerprint sensor. The iPad Mini is not only the perfect kids’ tablet, but it is also the device the entire family will enjoy using. It comes with iOS 12. It has all the features and options Apple is offering on its iOS devices that everyone loves so much. There are two cameras, 8MP back camera, and 7MP FaceTime HD front camera.

 

Conclusion

Kids also need tablets just like grownups. However, most tablets are expensive and also fragile. They also allow unlimited access to surfing the internet, which is not suitable for children. Tablets exclusively made for children are different. They are cheaper and rugged offering better protection and come with several kid-friendly features. In addition, iPads are also good options, as they offer excellent accessories for productivity and creativity for children, with the Apple stylus and keyboards.

Check out the hardware specifications. They always matter. It is also important to have a reasonable screen size of 8 inches with a display resolution of at least 1280 x 800 pixels for watching movies or reading comics. Storage should be at least 16 GB and not merely 8 GB, as they can install more applications and store pictures and videos. A microSD card is also useful. As for the RAM, select a tab with at least 1.5 GB RAM, as it helps smooth the launching and running of apps. Also, pay attention to battery life.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.