Beste Phablets zum Kaufen im Jahr 2021

Zusammenfassung – Finden Sie ein Tablet zu groß für Ihre Bedürfnisse und ein Telefon zu klein? Dann ist ein Phablet das perfekte Gerät für Sie. Diese riesigen

 

Finden Sie ein Tablet zu groß für Ihre Bedürfnisse und ein Telefon zu klein? Dann ist ein Phablet das perfekte Gerät für Sie. Diese riesigen Telefone, die liebevoll als Phablets bezeichnet werden, sind in einer Vielzahl von Funktionen und Größen erhältlich, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Einige Leute mögen es, wenn ihre Telefone in ihre Handflächen passen, während andere nur wollen, dass die größten Mobilgeräte aus ihren Taschen herauswölben. Wir werden also über einige der besten Phablets sprechen, die Sie kaufen können.

Obwohl einige die großen Telefone als etwas übertrieben empfinden, bieten sie in Wirklichkeit etwas, was normalerweise große Telefone nicht bieten. Menschen, die Probleme mit der Touch-Funktionalität kleiner Telefone haben oder schlecht sehen, profitieren stark von einem Phablet. Diese Geräte eignen sich aufgrund ihrer großen Displays auch perfekt zum Anzeigen von Unterhaltung oder Videoinhalten. Ein weiterer großer Aspekt sind die langlebigen Batterien. Aufgrund ihrer Größe kann der Hersteller leistungsstärkere Batterien einbauen. Einige Phablets entladen ihren Akku aufgrund ihres großen Displays schneller, andere leisten hervorragende Arbeit, um den Akku zu schonen.

Heutzutage haben fast alle großen Telefonhersteller zahlreiche Produkte im Phablet-Sortiment. Mit jedem Tag verschwindet die Grenze zwischen Smartphones und Phablets langsam, da fast alle neuen Telefone mit großen 5.3-5.5-Zoll-Displays herauskommen. Wenn Sie nach dem perfekten Phablet suchen, lesen Sie weiter. Hier sind einige der besten Phablets auf dem Markt.

Siehe auch: Beste billige Tabletten

Beste Phabletts

Das beste Gaming-Phablet

Rasierer

Rasiermesser Telefon

Der Riese der Gaming-Peripheriegeräte ist endlich mit einem außergewöhnlichen Phablet für Gaming auf uns herabgestiegen. Dieses Biest eines Telefons verfügt über einen 5.7-Zoll-Bildschirm mit einer umwerfenden Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, einen Snapdragon 835-Prozessor, 8 GB RAM, 64 GB Speicher, eine 12-MP-Rückkamera und eine 8-MP-Frontkamera. In Bezug auf die Leistung verhält sich dieses Telefon wie ein Biest gegen Steroide. Was es so erstaunlich großartig macht, ist, dass es das weltweit erste Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz auf einem Smartphone vorstellt. Zusammen mit den Dolby Atmos-Stereolautsprechern bieten Sie ein Spielerlebnis, wie Sie es noch nie zuvor auf einem Telefon erlebt haben.

Das 5.7-Zoll-LCD-Display mit Gorilla Glass 3 klingt vielleicht nicht so einzigartig, aber es steckt weit mehr dahinter, als man denkt. Anstelle der Standard-AMOLED-Technologie, die in den meisten Smartphones verwendet wird, hat sich Razer für die LCD-Technologie entschieden, um bessere Bildwiederholungs- und Bildraten zu erzielen. Diese Änderung ermöglicht es dem Telefon, eine unvergleichliche Erfahrung beim Anzeigen von Inhalten zu bieten. Sie können sogar verschiedene Aktualisierungseinstellungen wie 60 Hz, 90 Hz oder 120 Hz auswählen, je nach Ihren Vorlieben.

Was das Design angeht, sieht das Razer-Telefon ziemlich blockig aus und unterscheidet sich von den meisten eleganten Smartphones auf dem Markt. Es unterscheidet sich jedoch aus genau diesem Grund wirklich von der Konkurrenz. Nicht alle mögen das Aussehen dieses Geräts genießen, aber es hat die Qualität „liebe es“ oder „hasse es“. Was die Akkulaufzeit betrifft, verfügt es über einen großen 4000-mAh-Akku, der problemlos einen ganzen Tag hält und es Ihnen ermöglicht, Ihre Lieblingsspiele so lange zu spielen, wie Sie möchten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie keine Batterielebensdauer von ganzen Tagen erhalten, wenn Sie die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz wählen. Razer löste dieses Problem mit der Game Booster App, mit der Sie 120 Hz nur für Spiele einstellen und 60 Hz oder 90 Hz für andere Aktivitäten verwenden können. Alles in allem ist dies mit Abstand das beste Gaming-Phablet auf dem heutigen Markt. Installiere dein Lieblingsspiel und beobachte, wie das Biest aufwacht!

Was zeichnet es aus?

  • 120 Hz Bildwiederholfrequenz für optimales Spielen
  • Tolles Display
  • Biestliche Leistung
  • Hervorragender Lautsprecher

Eines der besten Phablets der Welt

Samsung Galaxy Plus-S9

Samsung Galaxie s9 plus

Das Samsung Galaxy S9 Plus ist mit seiner hervorragenden Leistung, dem beeindruckenden Display, der einzigartigen Kamera und den Funktionen vielleicht das beste Phablet auf dem heutigen Markt. Es wird mit einem 6.2-Zoll-AMOLED-Quad-HD-Infinity-Display, einer 12-MP-Kamera, einer MicroSD-Speicherkapazität von bis zu 400 GB und einem 3500-mAh-Akku geliefert. Das Display sieht gut aus mit lebendigen Farben und großem Kontrast. Abgesehen vom iPhone kann es jedes andere Telefon mit nur seinem Display so gut wie schlagen.

Was die Leistung angeht, verfügt das Samsung Galaxy S9 Plus über einen 2019 Exynos-Chipsatz, mit dem fast alles ausgeführt werden kann, was Sie darauf werfen. Samsung-Smartphones hatten ein Problem mit ihren Produkten, die im Laufe der Zeit unter Verzögerungen litten. Aufgrund der jüngsten Software-Updates ist dies beim S9 jedoch nicht mehr so ​​auffällig wie zuvor. Die Leistung macht dieses Gerät jedoch nicht einzigartig. Sie können zwischen Blende 1.5 und 2.4 umschalten, was es zu einer der einzigartigsten Funktionen beim Klicken auf Bilder macht.

Es hat auch die AR-Emojis-Funktion, mit der Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Emojis erstellen können. Die Technologie kann zwar lobenswert sein, funktioniert aber nicht so gut wie auf dem iPhone X. Trotzdem macht es Spaß, sie zu haben. Wer mag denn nicht gruselige, komisch aussehende Emojis?

Wenn es um die Akkulaufzeit geht, hält das Gerät zwischen 10 und 12 Stunden, wenn Sie Spiele spielen oder schwere, intensive Leistungsaufgaben ausführen. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht die beste, aber keineswegs schlecht. Was dieses Phablet so großartig macht, ist nicht eine bestimmte Funktion, sondern die Kombination aller Funktionen und Fähigkeiten, die es bietet.

Was zeichnet es aus?

  • Sehr gute Kamera
  • Gute Leistung
  • Atemberaubende Anzeige

Das Phablet mit der besten Kamera

Google Pixel 2 XL

Google Pixel 2 XL

Der Internetgigant betrat den Smartphone-Markt mit einem Knall, als er Google Pixel veröffentlichte. Das Pixel 2 XL ist ein atemberaubendes Phablet, das Liebhaber großer Smartphones überall in Erstaunen versetzen soll. Es verfügt über ein massives 6-Zoll-OLED-Display mit 538 ppi, einen Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor, 4 GB RAM, 64/128 GB Onboard-Speicher, eine 12.2-MP-Rückkamera, eine 8-MP-Frontkamera und einen 3520-mAh-Akku. Dies ist ein Gerät, das bei allem, was es tut, einfach großartig ist, da es wirklich schwierig ist, signifikante Probleme damit herauszufinden.

Das Display bietet eine gute Grafik und mit dem Qualcomm-Prozessor können Sie problemlos schwere Aufgaben auf Ihrem Telefon ausführen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte das Display mehrere Probleme, aber im Laufe der Zeit wurden fast alle behoben. Google nimmt außerdem ständig Software-Updates vor, um Probleme zu beheben, die blitzschnell auftreten können. Aber wenn Sie ein Fan von großen Displays sind, werden Sie möglicherweise enttäuscht.

Was die Pixel 2 XL wirklich von ihren Mitbewerbern unterscheidet, ist die wahnsinnig gute Kamera. Sie können in fast jeder Situation auf beeindruckende Bilder klicken. Viele haben es als die beste Smartphone-Kamera auf dem heutigen Markt bezeichnet. Ein weiterer großer Teil von Google Pixel 2 XL ist, dass Sie die schnellsten Android-Updates auf dem Markt sowie 3 Jahre lang unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und Videos erhalten. Wenn Sie nach einem Phablet mit einer großartigen Kamera suchen, sind Sie beim Pixel 2 XL genau richtig.

Was zeichnet es aus?

  • Große Software
  • Atemberaubendes Design
  • Beste Kamera auf dem Smartphone-Markt
  • Wasserdichter Körper

Das preisgünstigste Phablet 

OnePlus 5T

Oneplus 5T

Das OnePlus 5T verfügt möglicherweise nicht über die beste Kamera, das beste Audio oder das beste Display auf dem Smartphone-Markt, ist aber mit Sicherheit das preisgünstigste Phablet auf dem heutigen Markt. In Bezug auf Design, Verarbeitungsqualität, Leistung und Funktionen bietet es den größten Nutzen aus Phablets in seiner Preisklasse. Es ist kein Nachfolger des OnePlus 5, sondern eher ein Upgrade. Es verfügt über ein 6.01-Zoll-AMOLED-Display mit 1920 × 1080 Pixel, einen Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor, 6 GB / 8 GB RAM, 64/128 GB On-Board-Speicher, zwei 16-MP- und 20-MP-Rückkameras mit einer 16-MP-Frontkamera und eine 3300 mAh Batterie.

Ein großer Unterschied zum OnePlus 5 ist das neue Seitenverhältnis von 18: 9. Das Anzeigen von Inhalten auf diesem Phablet ist eine völlig andere Erfahrung und fantastisch. Sie erhalten lebendige Farben und eine ausreichende Schärfe der Bilder, um ein großartiges Seherlebnis zu erzielen. Sie können sogar die Einstellungen für die Bildschirmkalibrierung anpassen, um sie genau auf Ihre spezifischen Anforderungen abzustimmen. Sie erhalten auch die Sunlight Display-Funktion, die hartes Licht automatisch erkennt und die Bildschirmeinstellungen für ein optimales Seherlebnis anpasst. Eine weitere wichtige Änderung ist die Platzierung des biometrischen Scanners. Der Fingerabdruckscanner befindet sich jetzt auf der Rückseite des Telefons, was viel bequemer ist.

Eine großartige Funktion, die mit diesem Telefon geliefert wird, ist die Gesichtserkennung. Es ist zwar nicht so gut wie das iPhone X, aber besser als die anderen. Der Hauptunterschied zwischen beiden besteht darin, dass Sie im One Plus 5T die Funktion zum Entsperren des Gesichts erst nach dem Aufwachen des Telefons verwenden können. Sobald Sie diese Funktion eingerichtet haben, hat sie eine hervorragende Reaktionszeit und funktioniert auch in verschiedenen Winkeln.

Die Akkulaufzeit ist großartig, da sie bei mittlerer bis hoher Nutzung einen ganzen Tag dauert. Mit der Dash Charge-Technologie, mit der Sie in einer halben Stunde einen Tag Strom aufladen können, spielt die Akkulaufzeit jedoch keine große Rolle. Alles in allem ist es ein großartiges Produkt, das alles, was Sie brauchen, ausreichend und nahezu problemlos liefert. Darüber hinaus ist der Preis ein absolutes Schnäppchen, wenn man alle Funktionen und das damit verbundene hohe Qualitätsniveau berücksichtigt.

Was zeichnet es aus?

  • Tolles Design
  • Wunderbar Derbietung
  • Gesichtsentriegelungsfunktion
  • Dash Charge Tech

Das beste langlebige Phablet 

Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 Pro

Ein Aspekt des Phablets, der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt anspricht, ist die große Bildschirmgröße, aber das ist noch nicht alles. Ein weiterer großartiger Aspekt der Phablets ist ihre verrückte Akkukapazität. Da ihre Körper viel größer sind, können die Hersteller größere Batterien einsetzen und den Benutzern ermöglichen, ihr Smartphone für längere Zeiträume zu verwenden. Das Huawei Mate 10 ist ein Phablet, das Sie mit seiner erstaunlichen Akkulaufzeit in Erstaunen versetzen wird. Aber das ist noch nicht alles, denn dieses Phablet verfügt über ein 6-Zoll-AMOLED-Display mit 2160 × 1080 Pixel, HI-Silizium Kirin 970, 6/8 GB RAM, 64/128 GB On-Board-Speicher, zwei 12-MP- und 20-MP-Rückfahrkameras , 8 MP Frontkamera und ein massiver 4000 mAh Akku.

Das Huawei Mate 10 Pro verfügt außerdem über einen IR-Blaster, mit dem Sie ihn als Fernbedienung für Ihr Fernsehgerät verwenden können. Dies ist eine coole Funktion. Das Gerät verfügt weder über eine Kopfhörerbuchse noch über einen microSD-Steckplatz. Besorgen Sie sich daher einen Dongle zum Anschließen Ihrer kabelgebundenen Kopfhörer. Da kein microSD-Steckplatz vorhanden ist, ist der integrierte Speicher von 128 GB mehr als ausreichend. Die Kamera wird mit 1.6: XNUMX-Objektiven geliefert, was sie zu einer sehr guten Kamera für Ihr Smartphone macht. Mit dieser Blende können Sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos machen.

Obwohl Sie eine gute Leistung und eine hervorragende Kamera erhalten, befindet sich das Huawei Mate 10 Pro im Akku. Mit dem 4000-mAh-Akku können Sie Filme ansehen, Spiele spielen und Apps verwenden. Der Akku hält immer noch einen ganzen Tag, was erstaunlich ist. Wenn Sie es eher beiläufig verwenden, z. B. E-Mails abrufen, online surfen und das Telefon im Schlaf ausschalten, kann es sogar 2 Tage dauern, was bisher nicht bekannt war. Wenn Sie sich für die Akkulaufzeit interessieren, haben Sie keine Zweifel. Das Huawei Mate 10 Pro ist das Phablet für Sie.

Was zeichnet es aus?

  • Tolle Kamera
  • Hervorragende Akkulaufzeit
  • Gut aussehendes Telefon

Das beste Budget Phablet 

ZTE Blade Z max

ZTE Blade Z max

Das ZTE Blade Z Max verfügt über ein 6-Zoll-IPS-LCD-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080, einen Qualcomm Snapdragon 1.45-Prozessor mit 435 GHz, 2 GB RAM, 32 GB Onboard-Speicher, zwei 16-MP- und 2-MP-Rückkameras, eine 8-MP-Frontkamera und eine 4080 mAh Batterie. Das Aurora-Glas lässt die Oberfläche dieses Telefons unter dem Licht funkeln, das ziemlich cool zu sehen ist. Es ist ein wunderschönes Telefon zum Anschauen. Es gibt keine übertriebenen Designelemente. Die Einfachheit des Designs ist das, was wirklich verlockend ist. Interessant ist das Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 84 Prozent, das zu diesem Preis sehr schwer zu erkennen ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Phablets verfügt das ZTE Blade Z Max über eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse, sodass Sie keine zusätzliche Hardware zum Anschließen Ihrer Kopfhörer benötigen. Beide Kameras bieten auch bei schlechten Lichtverhältnissen qualitativ hochwertige Bilder. In Bezug auf die Leistung bietet der Qualcomm Snapdragon 450 genügend Leistung, um die meisten Aufgaben auszuführen. Dieses Telefon ist nicht für leistungsstarke Aufgaben konzipiert. Erwarten Sie also nicht, dass Sie damit schwere Spiele und ähnliches spielen. In Bezug auf die Leistung liegt dieses Gerät eher im mittleren Bereich, ideal für Personen, die ein Telefon zum primären Tätigen von Anrufen, Durchsuchen von Inhalten, Ansehen von Videos usw. benötigen.

Was an diesem Telefon großartig ist, ist der Preis. Angesichts all dessen, was Sie zu einem so niedrigen Preis erhalten, ist es schwierig, sich nicht vollständig in dieses Telefon zu verlieben.

Was zeichnet es aus?

  • Erstaunliches Preis-Leistungsverhältnis
  • Anständige Leistung
  • Tolles Design
  • Jaw-Dropping niedrigen Preis

Fazit

Es besteht kein Zweifel, dass Phablets langsam den Smartphone-Markt übernehmen. Vor ein paar Jahren galten Phablets als klobige, ausgefallene Geräte mit schlechter Leistung, aber mit neuer Technologie haben sich die Gezeiten geändert. Fast alle großen Smartphone-Hersteller stellen ihre Flaggschiff-Modelle als Phablets her. Das Hauptziel ist nun, die Anzeige auf dem Körper zu maximieren und außergewöhnliche Designs zu entwickeln, um diesen Zweck zu erfüllen. Einige der neuen Flaggschiff-Geräte sollen ein Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 99 Prozent haben, was ziemlich verrückt ist. Bei so vielen verschiedenen Modellen und Funktionen auf dem heutigen Markt kann es schwierig sein, das richtige Phablet zu finden.

Was Sie tun müssen, ist, Ihre Bedürfnisse in verschiedene Kategorien aufzuteilen und sich zu fragen, was der Hauptzweck ist? Ist es nur zum Telefonieren und Surfen im Internet oder zum Spielen und Ansehen von HD-Inhalten? Sobald Sie dies entschieden haben, können Sie über die Preisspanne nachdenken. Da die Technologie so schnell wächst, könnte sich in ein oder zwei Jahren alles ändern. Wenn Sie also ein Technikfreak sind, möchten Sie nicht unbedingt viel für ein einziges Smartphone ausgeben. Auf der anderen Seite, wenn Sie die Art sind, die Telefone nicht oft wechselt, dann zögern Sie nicht, sich zu verwöhnen und ein qualitativ hochwertiges Phablet zu erhalten. Die Macht liegt in Ihren Händen. Alles was Sie brauchen sind Informationen.

Kategorie: Bestes Telefonzubehör

Best Phablets To Buy In 2018

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known as phablets come in a wide variety of features and sizes to meet any requirement you may have. Some people like their phones to fit in their palms, whereas others just want the biggest mobile devices bulging out of their pockets. So, we are going to talk about some of the best phablets that you can buy.

Though some may find the large phones to be a bit excessive, in reality, they provide something that ordinarily sized phones don’t. People who have trouble with touch functionality on small phones, or, those with poor eyesight greatly benefit from a phablet. These devices are also perfect for viewing entertainment or any video content due to their large displays. Another great aspect is their long lasting batteries. Due to their larger size, the manufacturer can fit more powerful batteries in them. Some phablets drain their battery faster due to their big display, but others do a great job of conserving battery power.

Today, almost all of the big phone manufacturing companies have numerous products in the phablet range. With each passing day the line between smartphones and phablets are slowly disappearing, as almost all new phones are coming out with large 5.3-5.5 inch displays. If you are looking for the perfect phablet to buy, then read on. Here are some of the best phablets on the market.

See also: Best Cheap Tablets

Best phablets

The Best Gaming Phablet

Razor

Razor phone

The gaming peripherals giant has finally descended upon us with an extraordinary phablet built for gaming. This beast of a phone comes with a 5.7-inch display screen with a mind-boggling 120 Hz refresh rate, Snapdragon 835 processor, 8 GB RAM, 64 GB storage, a 12 MP rear camera and an 8 MP front camera. Performance wise, this phone performs like a beast on steroids. What makes it so astonishingly great, is that it introduces the world’s first display with a 120 Hz refresh rate on a smartphone. This along with the Dolby Atmos stereo speakers give you a gaming experience unlike any you have had before on a phone.

The 5.7 inch LCD display with Gorilla Glass 3 may not sound so unique, but there is far more to it than meets the eye. Instead of the standard AMOLED technology used in most smartphones, Razer has opted for the LCD tech to get better refresh and frame rates. This change allows the phone to provide an unparalleled experience when it comes to viewing content. You can even choose different refresh settings such as 60 Hz, 90 Hz or 120 Hz depending on your preferences.

As far as the design goes, the Razer phone is quite blocky looking and unlike most sleek smartphones on the market. However, it really stands apart from the competition due to this very reason. Not all may enjoy the look of this device but it has a “love it” or “hate it” sort of quality to it. As far as the battery life is concerned, it has a large 4000 mAh battery that will easily last a full day allowing you to play your favorite games for as long as you want. However, it is important to note that you won’t get a full days’ worth of battery life if you choose the 120 Hz refresh rate. Razer solved this issue by providing the Game Booster App which will allow you to set 120 Hz only for games and use 60 Hz or 90 Hz for other activities. All in all, this is easily the best gaming phablet on the market today. Install your favorite game and watch the beast wake up!

What makes it stand apart?

  • 120 Hz refresh rate for optimal gaming
  • Great Display
  • Beastly Performance
  • Excellent speakers

See it on Amazon

One of the Best Phablets in the World

Samsung Galaxy S9 Plus

samsung galaxy s9 plus

The Samsung Galaxy S9 Plus is perhaps the best phablet in the market today with its great performance, amazing display, unique camera and features. It comes with a 6.2 inch AMOLED quad HD Infinity display, 12 MP camera, up to 400 GB MicroSD storage capacity and a 3500 mAh battery. The display looks great with vivid colors and great contrast. Apart from the iPhone, it can pretty much beat every other phone with just its display alone.

As far as performance goes, the Samsung Galaxy S9 Plus runs a 2018 Exynos chipset which is more than capable of running almost anything you throw at it. Samsung smartphones have had an issue with regards to their products suffering from lag over time, but it’s not as noticeable as before on the S9 due to recent software updates. But the performance isn’t what makes this device unique. You can toggle between F/1.5 aperture and 2.4 making it one of the most unique features when it comes to clicking pictures.

It also has the AR emojis feature that allows you to create your own custom emojis. While the tech can be commendable, it really doesn’t work as good as it does on the iPhone X. But nonetheless, it’s a fun feature to have. After all, who doesn’t like creepy weird looking emojis?

When it comes to battery life the device lasts anywhere between 10-12 hours if you are playing games or going for heavy intensive performance tasks. While the battery life isn’t the greatest, it’s by no means bad. What makes this phablet great is not one specific feature, but the combination of all the features and capabilities it has.

What makes it stand apart?

  • Very good camera
  • Great performance
  • Stunning display

See it on Amazon

The Phablet with the Best Camera

Google Pixel 2 XL

Google Pixel 2 XL

The internet giant entered the smartphone market with a bang when they released the Google Pixel. The Pixel 2 XL is a stunning phablet built to amaze lovers of large smartphones everywhere. It comes with a massive 6 inch OLED display with 538 ppi, Qualcomm Snapdragon 835 processor, 4 GB RAM, 64/128 GB onboard storage, a 12.2 MP rear camera, an 8 MP front camera and a 3520 mAh battery. This is one device that is just great at everything it does as it is really hard to find out any significant issues with it.

The display offers good visuals and the Qualcomm processor allows you to perform any heavy tasks on your phone with ease.  At the time of release, the display had several issues, but over time almost all of them have been fixed. Google is also making constant software updates to rectify any issue that may come at lightning speeds. But if you are a fan of big displays you might get disappointed.

What really sets the Pixel 2 XL apart from its competitors is the insanely good camera. It allows you to click impressive pictures in almost any situation. Many have termed it as the best smartphone camera in the market today. Another great part of the Google Pixel 2 XL is that you get the fastest Android updates in the market, as well as unlimited photo and video storage for 3 years. If you are looking for a phablet with a great camera, then look no further than the Pixel 2 XL.

What makes it stand apart?

  • Great software
  • Stunning Design
  • Best Camera in the smartphone market
  • Waterproof body

See it on Amazon

The Best Value Phablet 

OnePlus 5T

Oneplus 5T

The OnePlus 5T may not have the best camera, audio or display in the smartphone market, but it sure as hell is the best value phablet in the market today. In terms of design, build quality, performance and features, it brings the most value out of phablets in its price range. It isn’t a successor to the OnePlus 5, but more of an upgrade. It comes with a 6.01 inch AMOLED display featuring 1920×1080 pixels, Qualcomm Snapdragon 835 processor, 6 GB /8 GB RAM, 64/128 GB on board storage, Dual 16 MP and 20 MP rear cameras with a 16 MP front camera and a 3300 mAh battery.

One big difference from the OnePlus 5, is the new aspect ratio of 18:9. Viewing content on this phablet is a completely different experience and it’s awesome. You get vivid colors and sufficient sharpness in images to give you a great viewing experience. You can even tweak the screen calibration settings to get it just right for your specific needs. You also get the Sunlight Display feature which automatically detects any hard light and adapts the screen settings forthe optimum viewing experience.  Another significant change is the placement of the biometric scanner. The fingerprint scanner is now on the back side of the phone which is way more convenient.

One great feature that comes with this phone is facial recognition. While it’s not as good as the iPhone X, it’s better than the rest. The key difference between both of them is that, in the One Plus 5T you can only use the facial unlock feature after waking up the phone. But once you have set up this feature it has an excellent response time and works in various angles too.

The battery life is great as it lasts a full day with medium-high usage. However, with the Dash Charge technology that lets you charge a days’ worth of power in half an hour, the battery life doesn’t really matter much. All in all, it is a great product that delivers everything you need sufficiently and with almost no hassles. Moreover, the price is an absolute bargain when you consider all the features you get and the high level of quality along with it.

What makes it stand apart?

  • Great design
  • Amazing performance
  • Face unlock feature
  • Dash Charge tech

See it on Amazon

The Best Long Lasting Phablet 

Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 Pro

One aspect of the phablet that appeals to millions of people all over the world is the large display size, but that’s not all. Another great aspect of the phablets is their insane battery capacity. As their bodies are much larger the manufacturers can fit bigger batteries and allow users to utilize their smartphone for longer periods. The Huawei Mate 10 is one phablet that will astonish you with its amazing battery life. But that’s not all, because this phablet comes with a 6 inch AMOLED display with 2160×1080 pixels, HI silicon Kirin 970, 6/8 GB of RAM, 64/128 GB of on board storage, dual 12 MP and 20 MP rear cameras, 8 MP front camera and a massive  4000 mAh battery.

The Huawei Mate 10 Pro also has an IR blaster allowing you to use it as a remote control for your TV, which is a cool feature to have. The device doesn’t have a headphone jack or microSD slot, so be prepared to get a dongle for plugging in your wired headphones. As for the lack of a microSD slot, the 128 GB onboard storage is more than enough. The camera comes with f/1.6 lenses making it a very good camera to have on your smartphone. This aperture allows you to take good photographs, even in low light conditions.

Even though you get good performance and an excellent camera, where the Huawei Mate 10 Pro shines is in its battery. The 4000 mAh battery allows you to watch movies, play games and use apps and still have it last an entire day, which is astounding. If you use it more casually like checking emails, browsing online and if you switch the phone off while sleeping, then it can even last for 2 days, which is unheard off. If you’re someone who cares about battery life then have no doubts. The Huawei Mate 10 Pro is the phablet for you.

What makes it stand apart?

  • Great camera
  • Outstanding battery life
  • Good looking phone

See it on Amazon

The Best Budget Phablet 

ZTE Blade Z Max

ZTE Blade Z Max

 

ZTE Blade Z Max comes with a 6 inch IPS LCD display with 1920×1080 resolution, 1.45 GHz Qualcomm Snapdragon 435 processor, 2 GB RAM, 32 GB on onboard storage, dual 16 MP and 2 MP rear camera, 8 MP front camera and a 4080 mAh battery. The aurora glass actually makes this phone’s surface sparkle under the light which is pretty cool to see.  It’s a gorgeous phone to look at. There is no over the top design elements. The simplicity of the design is what is really alluring. What’s interesting is the 84 percent screen to body ratio which is very hard to see at this price point.

Unlike a lot of other phablets, the ZTE Blade Z Max comes with a 3.5 mm headphone jack so you don’t need to get extra hardware to plug your headphones in. Both cameras offer good quality pictures, even in low light conditions. As far as performance goes, the Qualcomm Snapdragon 450 offers enough power to perform most tasks. This phone isn’t built for high performance tasks, so don’t expect to play heavy games and such with it. Performance wise, this device falls more in the mid-range ideal for people who want a phone for the primary purpose of making calls, browsing content, watching videos etc.

What’s great about this phone is the price. Considering everything you get at such a low price, it’s hard not to get completely enamored by this phone.

What makes it stand apart?

  • Amazing value for money
  • Decent performance
  • Great design
  • Jaw dropping low price

See it on Amazon

The Bottom Line

There is no doubt that phablets are slowly taking over the smart phone market. A few years ago phablets were seen as clunky, outlandish, bad performing devices but with new technology, the tides have changed. Almost all of the major smartphone manufacturers are making their flagship models as phablets. The main goal now is to maximize the display on the body and coming up with extraordinary designs to meet that purpose. Some of the new upcoming flagship devices are speculated to have 99 percent screen to body ratio which is pretty insane. With so many varieties of models and features in the market today, it can be hard to find the right phablet.

What you need to do is break up your needs into different categories and ask yourself what the primary purpose is? Is it just for making calls and browsing online or it for gaming and watching HD content? Once you have that decided, then you can think about the price range. With technology growing so rapidly, everything might change in a year or two. So if you are a techie, you wouldn’t necessarily want to spend a lot on a single smart phone. On the other hand, if you are the sort that doesn’t change phones often, then feel free to splurge and get a great quality phablet. The power is in your hands. All you need is information.

    Best Audio and Speakers Best Cases Best Computer Accessories Best Desktops Best Gadgets and Interesting Techs Best Keyboards Best Laptops Best Monitors / TV's Best Phone Accessories Best Tablets Best Wireless and Wired HeadPhones/ Earbuds
    Best Screen Protectors For Samsung Galaxy S8 And S8 Plus 2018 37
    Best Screen Protectors For Samsung Galaxy S8 And S8 Plus 2018
    cheap smartwatches
    Best Cheap Smartwatches to Buy in 2018
    Best wireless mice to buy in 2017
    Best Wireless Mice To Buy In 2018
    best desktop computers
    Top Best Desktop Computers for Home Use 2018
    Best cheap desktop computers 2017
    Best Desktop Computers Of 2018
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018 39
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018
    Best Desktops under $1000 of 2018 41
    Best Desktops under $1000 of 2018
    Best Chromebooks
    Best Chromebooks Under $300 To Buy In 2018
    Top Best Chromebooks Under $500
    Top Best Chromebooks Under $500
    best laptops for interior designers
    Best Laptops For Interior Designers To Buy In 2018
    Best Laptops For Developers To Buy In 2018 43
    Best Laptops For Developers To Buy In 2018

    Get more stuff like this
    in your inbox

    Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

    Thank you for subscribing.

    Something went wrong.