Beste Mikrofone für die Aufnahme von Vocals von 2021

Das von einem professionellen oder begeisterten Komponisten initiierte Aufnahme-Setup ist nur dann wirklich gerechtfertigt, wenn Sie die besten Mikrofone für die Aufnahme von Gesang haben. Die Stimme des Sängers ist die

Beste Mikrofone für die Aufnahme von Vocals von 2021
...

& Partner

Das von einem professionellen oder begeisterten Komponisten initiierte Aufnahme-Setup ist nur dann wirklich gerechtfertigt, wenn Sie über die besten Mikrofone für die Aufnahme von Gesang verfügen. Die Stimme des Sängers ist die Seele eines jeden Songs und diese Mikrofone zeichnen selbst kleinste Nuancen für eine originalgetreue Reproduktion auf.

Ein professionelles Mikrofon kostet normalerweise Hunderte von Dollar, da ein Low-End-Modell möglicherweise nicht den gewünschten Gesang aufzeichnet. Beim Kauf sollten Sie alle Faktoren berücksichtigen, einschließlich Ihres Budgets, der Art der aufzuzeichnenden Sounds und des zusätzlichen Zubehörs, das gekauft werden sollte, um Ihre Ausgaben weiter zu erhöhen. Die sorgfältig zusammengestellte Liste der Mikrofone ist Ihr Leitfaden für den Kauf des besten heute erhältlichen Produkts.

Siehe auch: Beste Soundkarten für die Musikproduktion

Beste Mikrofone für die Aufnahme von Gesang

Beste Mikrofone für die Aufnahme von Gesang mit gebündeltem Zubehör

Ritte NTK

Ritte NTK

Rode ist eine Marke, die leicht mit der Welt der professionellen Musik in Verbindung gebracht werden kann und einige der besten Mikrofone der Welt produziert. Der Rode NTK sollte mit erstaunlichen positiven Bewertungen von Käufern und Kritikern auf der ganzen Welt ganz oben auf dieser Liste stehen. Es ist günstiger und eine gute Wahl sowohl für semiprofessionelle Personen als auch für Privatanwender.

Der NTK ist in der Lage, einen warmen, klaren Klang zu erzeugen. Dies ist ein Designmuster, das die Nuancen im Gesang verstärkt. In diesem Mikrofon befindet sich eine große 1-Zoll-Membran mit einer Klasse-A-Schaltung und einer robusten Bauweise, die jahrelang halten soll und Ihnen hilft, das Beste aus Ihrer Investition herauszuholen. Der große Frequenzbereich ermöglicht es, alle Arten von Klangbereichen aufzunehmen.

Das Paket enthält eine Aufbewahrungshülle für Ihr Rode NTK-Mikrofon mit einer Phantom-Endstufe für Heimanwender, die noch nicht in ein dediziertes Audio-Interface investiert haben. Die XLR-Konnektivitätskabel sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Bei so vielen mitgelieferten Zubehörteilen ist es kein Wunder, dass die meisten dies als das preisgünstigste Mikrofon für Käufer empfehlen, die alles im selben Paket erhalten möchten.

Warum ist es das beste Mikrofon?

  • Der Klangbereich dieses Mikrofons ist sehr groß, sodass jede Art von Gesang aufgenommen werden kann
  • Das Paket enthält eine Tragetasche, einen Ständer, Kabel und alles grundlegende Zubehör, das das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet

Sehen Sie es auf Amazon

Budgetfreundliches Mikrofon für den Anfang

Audio Technica AT2035

Audio Technica AT2035

 

Der durchschnittliche Heimanwender oder ein Neuling in der Welt der Studioaufnahmen könnte sich von den teuren Peripheriegeräten eingeschüchtert fühlen. Die Audio Technica AT2035 ist eine perfekte Antwort auf diese Fragen! Das Paket enthält ein professionelles Mikrofon mit einigen wichtigen Zubehörteilen, einschließlich Kabeln, damit Sie diese nicht einzeln kaufen müssen. Das beste Mikrofon für die Aufnahme von Gesang ist zweifellos dieses, da es über eine große Nierenmembran verfügt, mit der die Töne viel klarer aufgenommen werden können. Das Kondensatormikrofon hält auch hohem Schalldruck stand und sollte es nicht verpassen, es mit größter Klarheit aufzunehmen.

Die vom AT2035 erzeugten knackigen Töne sollten auch der Marke Audio Technica zugeschrieben werden, da sie seit sehr langer Zeit Produkte im Zusammenhang mit Audio herstellen. Das Mikrofon verfügt über einen 80-Hz-Hochpassfilter und sorgt für eine flache Reaktion, die zu diesem Preis überraschend gut ist. Saiteninstrumente klingen bei diesem Produkt viel besser, das als Alternative oder für diejenigen verwendet werden kann, die die Kurve lernen möchten, bevor sie in ein teureres, professionelles Mikrofon investieren.

Warum ist es das beste Mikrofon?

  • Der Preisfaktor ist ein großer Hingucker bei diesem Produkt, da es für jeden Käufer sehr erschwinglich ist
  • Audio Technica ist eine renommierte Marke und ihre Klangwiedergabe ist einfach fantastisch und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehen Sie es auf Amazon

Ein Premium-Mikrofon für alle, die Einzigartigkeit verlangen

Neumann TLM-102

Neumann TLM-102

Das Neumann hat viele gemischte Kritiken in der Fachwelt. Während einige glauben, dass es einen einzigartigen Klang erzeugt, behaupten einige, dass es teurer ist als andere Modelle, die den gleichen Klang erzeugen. Während es am besten ist, das Argument beiseite zu lassen, ist der Neumann TLM-102 ein einzigartiges Produkt, egal was passiert, und vor allem eine sehr teure Wahl, wenn Sie das Budget haben, um eines zu kaufen.

Das Neumann-Produkt ist eines der besten Mikrofone für die Aufnahme von Gesang und bietet in jeder Hinsicht erstklassige Verarbeitungsqualität. Durch die Erhöhung über 6 Hz wird der Klang poliert, um Ihren Songs ein neues Gefühl zu verleihen. Die Schalldruckpegel dieses Mikrofons sind viel höher, da sie bis zu 144 dB betragen, sodass Sie einige Instrumente damit aufnehmen können, sogar ein Schlagzeug. Der TLM-102 ist so gut wie es nur geht. Wenn Ihnen die Preise für den Markenwert und den einzigartigen Klang, den er erzeugt, nichts ausmachen, könnte dies leicht auf Ihrer Liste stehen.

Warum ist es das beste Mikrofon?

  • Das Neumann-Mikrofon kann selbst die anspruchsvollsten Frequenzen erfassen, die auf es geworfen werden
  • Der polierte Klang, den es aufzeichnet, unterscheidet sich von den meisten bekannten Markenprodukten

Sehen Sie es auf Amazon

Ein Mittelklasse-Mikrofon im Retro-Stil

Blaue Mikrofone Bluebird

Blaue Mikrofone Bluebird

Die Marke Blue Microphones hat in letzter Zeit ein völlig neues Niveau erreicht und ist ideal für Musikaufnahmen, professionelle Künstler und sogar Podcasts. Das Design ist ein herausragender Aspekt von Bluebird, der sehr einzigartig ist, im Retro-Stil gehalten ist und an die Autos der 1950er Jahre erinnert. Obwohl die neue Marke nicht mit dem Rode NTK, einem der berühmtesten Mikrofone aller Zeiten, mithalten kann, ist sie immer noch viel besser als einige der Einstiegsprodukte und bildet eine gute Balance als Mittelklasse-Mikrofon .

Das Blue Microphones Bluebird ist ein Kondensatormikrofon mit einem Nierencharakteristikmuster mit einem weiten Frequenzbereich, das einen Klasse-A-Verstärker bündelt. Das Paket enthält einen Pop-Filter mit Stoßdämpferhalterung und eine Holzkiste, mit der Sie Ihr Zubehör problemlos transportieren können. Insgesamt bietet das Bundle ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und verfügt über ein Mikrofon, das die meisten Aufnahmeanforderungen erfüllen kann. Der von diesem Mikrofon aufgenommene Ton ist insgesamt klar und auch als gebündelte Edition sowie als Einzelpaket erhältlich. Sie sollten sich wahrscheinlich für das mit dem mitgelieferten Zubehör entscheiden, da Sie so etwas Geld sparen können, das Sie für zusätzliche Komponenten ausgeben.

Warum ist es das beste Mikrofon?

  • Es hat einen weiten Frequenzbereich und ein einzigartiges Design, das im professionellen Szenario sehr unkonventionell und dennoch stilvoll ist
  • Das mitgelieferte Zubehör spart Geld, da es einige nützliche Komponenten und einen hölzernen Aufbewahrungskoffer enthält

Sehen Sie es auf Amazon

Beste Mikrofone für die Aufnahme von Gesang im Studio und auf der Bühne

Shure SM-27-SC Mikrofon

Shure SM27-SC

Shure ist bekannt für seine dynamischen Mikrofone und der Shure SM-27-SC ist bekannt für seinen flachen Frequenzgang. Das Besondere an diesem Produkt ist, dass es sowohl für Studioaufnahmen als auch auf der Bühne während einer Live-Aufführung verwendet werden kann. Es gibt einen Niederfrequenzfilter, der je nach Anforderung ein- oder ausgeschaltet werden kann. Von einer Marke wie Shure stammend, erwarteten wir die beste Klangausgabe und dieses Produkt enttäuscht nicht, obwohl es möglicherweise etwas weniger ist als die teureren High-End-Modelle.

Wenn Sie sich für den Shure SM-27-SC entscheiden, sollten Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass es sich um ein komplettes Mikrofon handelt, das nicht nur Gesang auf gestochen scharfe Weise aufzeichnet, sondern auch gleichzeitig Schlagzeug, Streichinstrumente und Akustikgitarren aufnehmen kann . Es gibt nur sehr wenige Produkte, die in der Lage sind, alles in der Umgebung aufzunehmen, um ein umfassendes Musikerlebnis zu bieten. Damit ist das SM-27-SC das vielseitigste Mikrofon auf dem Markt!

Warum ist es das beste Mikrofon?

  • Das Mikrofon kann neben dem Gesang auch zusätzliche Geräusche aufnehmen, sodass es auf der Bühne verwendet werden kann
  • Der Markenwert von Shure liegt auf dem Niveau bekannter Marken wie Rode und gewährleistet die beste Verarbeitungsqualität in Kombination mit einer zuverlässigen Garantie

Sehen Sie es auf Amazon

Höchster Schalldruck für die Aufnahme von lautem Gesang

AKG C214

AKG C214

Die Top-Marken dominieren weiterhin das Szenario und der AKG C214 kann problemlos in das Sortiment aufgenommen werden, da das Unternehmen in der Musikwelt bereits ein beliebter Name ist. Dieses spezielle Modell bietet den Toningenieuren und Komponisten einen fairen Vorteil, da sie sowohl laute Sänger als auch starken Gesang bequem aufnehmen können. Es wird mit dem höchsten Schalldruck von 156 dB betrieben und enthält auch einen Bass-Cut-Filter. Begeisterte Sänger können dem Mikrofon sehr nahe kommen, ohne die Aufnahmequalität zu beeinträchtigen.

Der Frequenzbereich ist ziemlich solide und sobald Sie sich an einige der einzigartigen Funktionen des AKG C214 gewöhnt haben, gibt es kein Zurück mehr. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass das Standardkit eine Stoßdämpferhalterung, eine Windschutzscheibe und eine Tragetasche enthält. Sie können sich für ein teureres Bundle entscheiden, das unter anderem einen Verstärker enthält. Dies ist jedoch zweifellos das beste Mikrofon für die Aufnahme von Gesang, das als eigenständiges Produkt neben einer beeindruckenden Aufnahmequalität ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Warum ist es das beste Mikrofon?

  • Sänger können sehr nahe am Mikrofon stehen und die Aufnahme wird zu keinem Zeitpunkt verzerrt
  • Der höchste Schalldruckpegel kann problemlos laute Vocals aufnehmen

Sehen Sie es auf Amazon

Super billiges Mikrofon

Behringer C-1

BEHRINGER C-1

Bevor Sie mehr darüber nachdenken, kaufen Sie einfach den Behringer C-1, wenn Ihnen das Budget am wichtigsten ist! Schließlich wird es Ihnen schwer fallen, ein Mikrofon zu diesem Preis zu finden, das weniger als 100 US-Dollar beträgt und dennoch in der Lage ist, Ihre Stimmbedürfnisse zu erfüllen. Es ist ein zuverlässiges Produkt für Podcast-Streamer, Gamer, die ihre Kommentare aufzeichnen, und sogar für Recordisten, die von einem Heimstudio aus arbeiten.

Die billige Lösung wird nicht mit professionellen Aufnahmen konkurrieren können, aber sie ist ein praktisches Produkt für die Aufnahme von Stimmen, wo immer Sie sie verwenden, ohne sich Gedanken über das Brechen machen zu müssen. Das Mikrofon ist recht leicht und daher sehr tragbar, wenn es mit einem mittelmäßigen eingebauten Schalldruck- und FET-Verstärker verwendet werden kann. Mit der richtigen Art des Mischens ist es möglich, dieses Mikrofon viel besser klingen zu lassen, da Behringer eine starke Marke ist und ihr Ziel darin besteht, die Massen mit einem billigen Produkt zu bedienen, das funktioniert. Wir können sagen, dass dies gelungen ist.

Warum ist es das beste Mikrofon?                                       

  • Die besten Mikrofone für die Aufnahme von Gesang zu einem super günstigen Preis
  • Die Leistung ist angesichts des Preises anständig

Sehen Sie es auf Amazon

Fazit

Das Rode NTK ist ein hervorragender Performer und wird von Profis als das beste Mikrofon für die Aufnahme von Gesang angesehen. Die anderen Marken und ihre Modelle können gleich gut aufnehmen. Wenn Gesang Ihr Hauptzweck ist, sollten Sie sich für Kondensatormikrofone entscheiden. In ähnlicher Weise können Cardioids-Aufnahmemuster Nuancen im Gesang aufnehmen. Die Wahl des Behringer ist eine günstigere Lösung sowohl für den Heimgebrauch als auch für angehende Profis, während Produkte von Shure, Audio-Technica ausschließlich auf professionelle Tonaufnahmen ausgerichtet sind. Alle diese Mikrofone sind die besten ihrer Klasse und Ihre persönlichen Vorlieben, Ihr Nutzungsszenario und Ihr Budget können berücksichtigt werden, bevor Sie die endgültige Wahl treffen.

Kategorie: Beste Audio und Lautsprecher

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Best Microphones for Recording Vocals Of 2018

The recording setup initiated by a professional or an enthusiastic newbie composer is truly justified only when you have the best microphones for recording vocals. The singer’s voice is the soul of any song and these microphones are made to record even the slightest nuances for a reproduction that is faithful to the original.

A professional microphone will usually cost hundreds of dollars, because a low-end model may not record vocals as you want it to. When purchasing one, you should take all factors into account including your budget, the type of sounds that is to be recorded and any additional accessories that should be purchased which will further add to your expenses. The meticulously crafted list of microphones will be your guide to purchasing the best product available today.

See also: Best sound cards for music production

Best microphones for recording vocals

Best microphones for recording vocals with bundled accessories

Rode NTK

Rode NTK

Rode is a brand that’s easily associated with the world of professional music and they produce some of the best microphones in the world. The Rode NTK should be on the top of this list with amazing positive reviews by buyers and critics around the globe. It falls on the more affordable side and is a great choice for both semi-professional individuals, as well as home users.

The NTK is capable of producing warm, clear sound, which is a design pattern that enhances the nuances in the vocals. A large 1-inch diaphragm is found in this mic with class A circuitry and a rugged build, meant to last for years, helping you make the most out of your investment. The wide frequency range allows it to pick up all kinds of sound range.

The bundle includes a storage case for your Rode NTK microphone with a phantom power amp for home users who are yet to invest in a dedicated audio interface. The connectivity XLR cables are also included in the box and with so many bundled accessories, it’s no wonder most suggest this as the best value mic for buyers looking to get everything in the same bundle.

Why is it the best microphone?

  • The sound range is very wide in this mic allowing it to capture every type of vocal
  • The bundle includes a carry case, stand, wires and all basic accessories offering the most value for your money

See it on Amazon

Budget-friendly microphone for starters

Audio Technica AT2035

Audio Technica AT2035

 

The average home user or a newcomer into the world of studio recording might feel intimidated by the expensive peripherals. The Audio Technica AT2035 is a perfect answer to those! The bundle provides a professional grade mic with a couple of essential accessories including cables so that you don’t have to buy them individually. The best microphone for recording vocals is undoubtedly this one because it has a large cardioid diaphragm capable of picking up the tones much clearer. The condenser mic is also capable of withstanding high sound pressure and wouldn’t miss recording it with utmost clarity.

The crisp tones produced by the AT2035 should also be credited to the brand Audio Technica, for they have been making audio-related products for a very long time now. The microphone has an 80Hz high pass filter and ensures a flat response which is surprisingly good at this price point. String instruments sound much better on this product that can be used as an alternative or for those who like to learn the curve before investing in a more expensive, professional microphone.

Why is it the best microphone?

  • The price factor is a huge head turner in this product as it is very affordable for any buyer
  • Audio Technica is a reputed brand and their sound reproduction is just fantastic, offering the most value for your money

See it on Amazon

A premium mic for those who demand uniqueness

Neumann TLM-102

Neumann TLM-102

The Neumann has a lot of mixed reviews among the professional community. While some believe it produces a unique sound, some claim it is more expensive than other models that produce the same sound. While it is best to leave the argument aside, the Neumann TLM-102 is a unique product no matter what and is most importantly a very expensive choice, if you got the budget to purchase one.

One of the best microphones for recording vocals, the Neumann product screams premium build quality in every aspect and its boost above 6 Hz polishes the sound to render a new feel to your songs. The SPL rating on this mic is much higher as they go all the way up to 144dB allowing you to record some instruments using it, even a drum kit. The TLM-102 is as good as it could get and if you don’t mind the pricing for the brand value and the unique sound it produces, this could easily be on your list.

Why is it the best microphone?

  • The Neumann mic is capable of capturing even the most demanding frequencies thrown at it
  • The polished sound it records is different from most commonly known branded products

See it on Amazon

A retro-styled mid-range microphone

Blue Microphones Bluebird

Blue Microphones Bluebird

The brand of Blue Microphones has caught up on a whole new level in recent times and it is ideal for music recording, professional artists’ and even podcasts. The design is a standout aspect of Bluebird which is very unique, retro-styled and reminiscent of the cars found in the 1950s. While the new brand is not on par with the Rode NTK, one of the most celebrated microphones of all times, it still is much better than some of the entry-level products and forms a fine balance as a mid-range mic to go with.

The Blue Microphones Bluebird is a condenser microphone, with a cardioid polar pattern with a wide frequency range that bundles a Class A amp. The bundle includes a pop filter with a shock mount and a wooden case to easily carry your accessories around. On the whole, the bundle provides great value for money and has a mic that is capable of handling most recording requirements. The sound recorded by this microphone is clear as a whole and is also readily available as a bundled edition, as well as an individual package. You should probably opt for the one with the included accessories, as it helps you save some cash spent on additional components.

Why is it the best microphone?

  • It has a wide frequency range and sports a unique design which is very unconventional, yet stylish in the professional scenario
  • The bundled accessories help save you cash, as it includes some useful components and a wooden storage case

See it on Amazon

Best microphones for recording vocals in studio and on-stage

Shure SM-27-SC Microphone

Shure SM27-SC

Shure is popular for their dynamic microphones and the Shure SM-27-SC is known for its flat frequency response. The stand out feature of this product is that it can be used both for studio recording and on-stage during a live performance. There is a low-frequency filter that can be turned on or off as per requirement. Coming from a brand like Shure, we expected best sound output and this product doesn’t disappoint, even though it might be slightly less than the more expensive, high-end models.

When going for the Shure SM-27-SC, you should be aware of the fact that it is a complete microphone that not only records vocals in a crisp manner but can also pick up drums, string instruments, and acoustic guitars, all at once. There are very few products out there that are capable of picking up everything in the surrounding, to deliver a complete musical experience. It makes the SM-27-SC the most versatile mic out there!

Why is it the best microphone?

  • The microphone is capable of picking up additional sounds apart from vocals, allowing it to be used on-stage
  • Shure’s brand value is on par with known brands like Rode and it assures best build quality combined with reliable warranty

See it on Amazon

Highest SPL for recording loud vocals

AKG C214

AKG C214

The top brands continue to dominate the scenario and the AKG C214 easily joins the lineup, because the company is already a popular name in the world of music. This particular model delivers a fair advantage to the sound engineers and composers, as they can comfortably record loud singers, as well as strong vocals. It is powered by the highest SPL marked at 156dB and also includes a bass-cut filter. Avid singers can get super close to the mic without spoiling the recording quality.

The frequency range is pretty solid and once you get used to some of the unique features offered by the AKG C214, there is no going back. An added advantage is that the default kit includes a shock mount, windscreen, and a carrying case. You can go for a more expensive bundle which has an amp among other items, but this is undoubtedly the best microphone for recording vocals, which as a standalone product has much more value for your money, besides delivering impressive recording quality.

Why is it the best microphone?

  • Singers can stand super close to the mic and the recording will not distort at any point
  • The highest SPL level is capable of capturing loud vocals without any difficulty

See it on Amazon

Super cheap microphone

Behringer C-1

BEHRINGER C-1

Before thinking more, just buy the Behringer C-1 if budget matters the most to you! After all, you will be hard-pressed to find a microphone at this price tag which is lesser than $100, yet is capable of solving your vocal needs. It is a reliable product for podcast streamers, gamers who record their comments and even for recordists working from a home studio.

The cheap solution is not going to compete with professional recording but it’s a handy product for recording voices wherever you go and use without worrying about breaking. The mic is quite lightweight, making it very portable to use with a mediocre SPL and FET amp built-in. With the right kind of mixing, it is possible to make this mic sound much better, as Behringer is a strong brand and their aim is to cater to the masses with a cheap product that works. We can say that they have succeeded in this regard.

Why is it the best microphone?                                       

  • The best microphones for recording vocals at a super cheap price tag
  • Its performance is decent considering its price tag

See it on Amazon

Conclusion

The Rode NTK is a superb performer and is considered the best microphone for recording vocals by professionals. The other brands and their models are equally good at recording. If vocals are your primary purpose, consider going for condenser microphones. Similarly, cardioids pickup patterns can pick up nuances in vocals. The Behringer’s choice is a cheaper solution for both home use and for budding professionals, whereas products from Shure, Audio-Technica are purely geared towards professional sound recording. All these microphones are best in their class and your personal preferences, usage scenario and budget can be considered before making the final choice.

    Best Audio and Speakers Best Cases Best Computer Accessories Best Desktops Best Gadgets and Interesting Techs Best Keyboards Best Laptops Best Monitors / TV's Best Phone Accessories Best Tablets Best Wireless and Wired HeadPhones/ Earbuds
    best Dell laptops
    Top Best Dell Laptops 2018
    20 Cellphones That Shoot 4K Videos
    20 Cellphones That Shoot 4K Videos
    best unique accessories for iPad and iPhone
    Best Unique Accessories for iPad and iPhone
    best desktop computers
    Top Best Desktop Computers for Home Use 2018
    Best cheap desktop computers 2017
    Best Desktop Computers Of 2018
    Best Desktops under $1000 of 2018 30
    Best Desktops under $1000 of 2018
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018 32
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018
    best Dell laptops
    Top Best Dell Laptops 2018
    Best Laptops For Bloggers To Buy In 2018 34
    Best Laptops For Bloggers To Buy In 2018
    Best Laptops For Filmmakers To Buy In 2018 36
    Best Laptops For Filmmakers To Buy In 2018
    Best Laptops For Designers To Buy In 2018 38
    Best Laptops For Designers To Buy In 2018

    Get more stuff like this
    in your inbox

    Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

    Thank you for subscribing.

    Something went wrong.