Beste billige Android TV-Boxen im Jahr 2021

Zusammenfassung - Vor Jahren begann Android als mobiles Betriebssystem, das die Art und Weise veränderte, wie wir mobile Geräte erlebten. Heute hat es sich mit mehreren Zwecken, einschließlich Streaming-Geräten, diversifiziert.

 

Vor Jahren begann Android als mobiles Betriebssystem, das die Art und Weise veränderte, wie wir mobile Geräte erlebten. Heute hat es sich mit mehreren Zwecken, einschließlich Streaming-Geräten, diversifiziert. Eine Android TV-Box ist im Grunde eine Set-Top-Box, die unter dem Android-Betriebssystem ausgeführt wird. Die Leute benutzen es, um ihre Lieblings-Streaming-Kanäle wie Netflix, Hulu und andere anzusehen. Neben solchen Diensten können Sie auch die Android TV-Boxen verwenden, um Android-Spiele und emulatorbasierte ROMs zu spielen.

Es gibt zwei Arten von Android-TV-Boxen. Auf einem läuft das Android TV-Betriebssystem, das über eine intuitive Benutzeroberfläche und eine Fernbedienung oder ein Gamepad zur Steuerung verfügt. Die andere ist eine Tablet-Version von Android, für die eine Maus für eine optimale Navigation erforderlich ist. Obwohl beide dasselbe Betriebssystem ausführen, können Sie nicht jede einzelne Android-App in der Set-Top-Version ausführen. Sie können zwar viele von ihnen von der Seite laden, aber Sie werden feststellen, dass die Erfahrung möglicherweise nicht so reibungslos ist. Abhängig von Ihrem Zweck können Sie das richtige Gerät kaufen und Ihre bevorzugten Apps und Dienste nutzen.

Siehe auch: Beste Smart-TVs

Beste billige Android TV-Boxen 

Eine der besten Mid-Level-Android-TV-Boxen

Leelbox Q4 max

Leelbox Q4 max

Die Leelbox Q4 Max verfügt über 4 GB RAM, 64 GB ROM, Android 8.1 OS, Quad-Core-Prozessor, Bluetooth 4.1-Kompatibilität und 2.4-GHz-Wi-Fi-Konnektivität. Es kommt auch mit H.265-Videodecodierungstechnologie und unterstützt 4k x 2k bis zu 60 fps. Dies ermöglicht eine effiziente und reibungslose Benutzererfahrung in Bezug auf die professionelle Bildverarbeitung. Das neueste Android 8.1-Betriebssystem hilft auch in Bezug auf Software- und App-Kompatibilität.

Mit 3.94 x 3.94 x 1.06 Zoll ist die Leelbox Q4 Max nicht die kleinste Android-TV-Box auf dem Markt, aber sie ist kompakt genug, um sie diskret mit Ihrem Unterhaltungssystem einzurichten. Sieht so aus, als hätte es eine traditionelle Boxform, was für eine TV-Box ziemlich normal ist. Es gibt nur sehr wenige gut aussehende Produkte in dieser Kategorie, da ihr Hauptzweck eher in der Funktionalität als im Aussehen liegt.

Mit 4 GB DDR3-RAM ist das Laden flüssiger als bei den meisten Mitbewerbern in derselben Preisklasse. Aufgrund dessen erhalten Sie schnellere Übertragungs-, Startgeschwindigkeits-, Reaktions- und Kanalwechselgeschwindigkeiten, was ziemlich beeindruckend ist. Wenn Sie es mit einem Lautsprecher, einer Maus und einer Tastatur koppeln, können Sie ein reichhaltigeres und flüssigeres Seherlebnis erzielen, ohne sich von Ihrer Lieblingscouch zu bewegen.

Wer sollte das kaufen?

  • Es ist perfekt für diejenigen, die nach erschwinglichen, aber leistungsstarken Android-TV-Boxen suchen.
  • Es ist ideal für diejenigen, die eine einfach einzurichtende TV-Box suchen, da die Installation unglaublich einfach ist.

Eine der preisgünstigsten Android TV-Boxen

Kingbox Android-TV-Box 8.1

Kingbox Android-TV-Box 8.1

Die Kingbox Android TV-Box ist mit Android 8.1, 2 GB DDR3-RAM, 16 GB ROM, Quad-Core, 2.4 GHz Wi-Fi + 5G-Unterstützung und H.265-Hardware-Dekodierungstechnologie ausgestattet. Mit Android 8.1 OS erhalten Sie eine reibungslose und stabile Erfahrung beim Laden von Bildern und Filmen. Darüber hinaus erhalten Sie eine bessere Kompatibilität mit den neuesten Apps. Das 2.4-GHz- / 5.0-GHz-WLAN zusammen mit dem 10/100-M-Ethernet-LAN ​​ermöglicht Ihnen ein verzögerungsfreies Seherlebnis, wenn Sie Streaming-Inhalte online ansehen.

Die Kingbox Android TV Box ist eines der besser aussehenden Produkte in dieser Kategorie. Das Design ist keineswegs sofort einsatzbereit, hat aber ein gewisses klassisches und dennoch einfaches Erscheinungsbild. Sie müssen es nicht wie einige andere Geräte hinter Ihrem Fernseher verstecken. Es ist auch ziemlich kompakt mit 3.94 x 3.94 x 0.79 Zoll in der Größe. Es wird mit einer 2.4-GHz-Sprachfernbedienung geliefert, die eine Reichweite von bis zu 50 Fuß hat, was der doppelten Reichweite entspricht, die Sie mit einer herkömmlichen IR-Fernbedienung erhalten.

Das Gerät unterstützt 3D- und 4K-Auflösung, sodass Sie Ihre bevorzugten 3D-Inhalte in der bestmöglichen Qualität ansehen können. Mit dem 2 GB DDR3-RAM erhalten Sie eine gute Leistung und ein flüssiges Videoerlebnis. Was den internen Speicher betrifft, haben Sie 16 GB EMMC, was für eine Android-TV-Box recht anständig ist, aber Sie können es auf 32 GB aktualisieren, was sogar noch besser ist.

Wer sollte das kaufen?

  • Die Kingbox Android TV Box ist ideal für diejenigen, die eine günstige TV Box suchen, die Android 8.1 unterstützt.
  • Diejenigen, die nach der günstigsten Android-TV-Box für ihr Fernsehgerät suchen, werden feststellen, dass dieses Gerät perfekt ist.

Eine der preisgünstigsten Android-TV-Boxen, auf denen KODI ausgeführt wird

MINIX NEO U1

MINIX NEO U1

Das Minix Neo U1 wird mit Android Lollipop 5.1.1-Betriebssystem, 2 GB RAM, 16 GB Speicher, MIMO-Dualband-Wi-Fi-Konnektivität (2.4 GHz und 5 G), 4k-Unterstützung, 60 fps schneller Antwort, Kodi-kompatibel und einem Medien- geliefert. freundliche Kreiselfernbedienung mit Multimedia-Wiedergabesteuerung. Mit der 2.4-GHz- und 5G-Wi-Fi-Konnektivität können Sie einwandfrei im Internet surfen und Streaming-Inhalte ohne Pufferzeit genießen. Dank der Videowiedergabegeschwindigkeit von 1080 fps können Sie problemlos 60p-Inhalte ohne Verzögerung ansehen. Eine Sache, die es von einigen anderen Android-TV-Boxen unterscheidet, ist, dass es sehr leise ist, sodass Sie ein beeindruckendes Seherlebnis haben.

In Bezug auf die Größe ist es mit 5 x 5 x 0.79 Zoll recht kompakt und sieht durchschnittlich aus. Sie kaufen dieses Produkt jedoch nicht wegen des Aussehens, sondern wegen seiner Leistung und Eigenschaften. Mit diesem Gerät können Sie tatsächlich Stromkosten sparen, wenn es in den Energiesparmodus wechselt, wenn Sie es für eine bestimmte Zeit nicht verwenden. Ein weiterer Aspekt, der es von seinen Mitbewerbern unterscheidet, ist seine externe Antenne. Dies ist eine Sache, die den Minix Neo U1 unattraktiv macht, aber sie macht dies durch seine erstaunliche drahtlose Konnektivität wieder wett.

Es ist auch unglaublich einfach einzurichten und zu verwenden. Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv und ermöglicht es jedem, einfach durch die Menüs zu navigieren und dorthin zu gelangen, wo er hin möchte. Der einzige Nachteil dieses Geräts ist, dass es YouTube und Amazon Prime nicht in HD streamen kann. Abgesehen davon ist es eine großartige Android TV-Box zu einem sehr erschwinglichen Preis.

Wer sollte das kaufen?

  • Das MINIX NEO U1 ist ideal für diejenigen, die eine leistungsstarke Kodi-kompatible Android TV-Box suchen.
  • Diejenigen, die ein Gerät mit hervorragender Verarbeitungsqualität suchen, werden feststellen, dass dieses Gerät perfekt für sie ist.

Sehen Sie es auf Amazon 

Sie können auch lesen: Top besten wasserdichten Android-Handys

Eine der leistungsstärksten billigen Android TV-Boxen

Roku Ultra

Roku Ultra

Der Roku Ultra verfügt über einen leistungsstarken Quad-Core-Prozessor, drahtlose Dualband-Konnektivität, eine Sprachfernbedienung mit Tasten, Premium-JBL-Kopfhörer, den Roku-Kanal und vorinstallierte Apps wie Netflix, Prime, HBO, Showtime usw. Sie können Zubehör anschließen Spielen Sie dazu Musik und sehen Sie sich Videos an, indem Sie auch ein externes Laufwerk verwenden.

Das Roku Ultra ist eine quadratische Box mit abgerundeten Kanten und glänzenden Seiten mit einer matten Asphaltdecke. Mit Abmessungen von 4.9 x 4.9 x 1 Zoll ist es ziemlich kompakt, sodass es praktisch überall eingerichtet werden kann. Was den Roku Ultra auszeichnet, ist seine brillante Benutzeroberfläche. Sie können die Art und Weise anpassen, in der die Apps platziert werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie müssen lediglich Ihre Lieblings-Apps herunterladen und können loslegen. Sie können Apps jedoch nicht in verschiedenen Ordnern anordnen. Denken Sie also besser über das App-Layout nach, bevor Sie sie herunterladen.

Ein weiterer einzigartiger Aspekt des Roku Ultra ist, dass Sie einen großartigen Channel-Store erhalten, in dem Sie auf zahlreiche Apps wie Prime, YouTube, Netflix, Hulu, Spotify usw. zugreifen können. Außerdem wird eine erstaunliche Fernbedienung mit violetten Richtungsblöcken mitgeliefert. Es sieht nicht nur schön aus, sondern funktioniert auch sehr gut. Alles in allem ist es eine großartige Android TV-Box.

Wer sollte das kaufen?

  • Das Roku Ultra verfügt über eine der besten Benutzeroberflächen für eine Android-TV-Box, die es perfekt für diejenigen macht, die die Art und Weise anpassen möchten, wie sie ihre Lieblingsinhalte erleben.
  • Diejenigen, die nach zahlreichen kostenlosen Apps suchen, die in ihrer TV-Box enthalten sind, werden feststellen, dass dieses Gerät ideal für sie ist.
  • Sie erhalten auch kostenlose JBL-Kopfhörer, was es zu einem großartigen Kauf für diejenigen macht, die beim Kauf einer TV-Box einen Mehrwert suchen.

Sehen Sie es auf Amazon 

Eine der am besten aussehenden Android-TV-Boxen mit hervorragender Leistung

YAGALA T95Z Plus

YAGALA T95Z Plus

Das YAGALA T95Z Plus wird mit Android 7.1 und Amlogic S912 Octa-Core-Prozessor, 3 GB RAM, 32 GB Speicher, 2.4 GHz / 5.0 GHz Wi-Fi-Konnektivität, 4k und Bluetooth 4.0-Unterstützung geliefert. Für seinen Preis kommt es mit unglaublicher Leistung. Es kommt auch mit einer sehr attraktiven IR-Fernbedienung mit LED-Licht und einer separaten Taste für Kodi. Auf diese Weise können Sie sofort per Knopfdruck direkt darauf zugreifen, anstatt das Menü zu erkunden und auf die App zu klicken.

Das T95Z ist auch eine der wenigen erstaunlich aussehenden Android-Boxen auf dem heutigen Markt, mit seinem einzigartigen sechseckigen Körper und dem Wabenmuster oben drauf. Es hat auch LED-Lichter an den Seiten, die in schwach beleuchteten Räumen unglaublich aussehen. Auf der Vorderseite befindet sich außerdem ein LCD-Bildschirm, auf dem Uhrzeit, WLAN-Verbindung und andere wichtige Informationen angezeigt werden.

Der Octa-Core-Prozessor pumpt 1.5 GHz aus und ist damit eine der leistungsstärksten Android-TV-Boxen in dieser Preisklasse. Es verfügt außerdem über eine ARM Mali-T820 MP3-GPU mit 750 MHz und 2 GB DDR3-RAM, mit der Sie Apps ohne Probleme effizient und reibungslos ausführen können. Mit 32 GB Speicherplatz haben Sie viel Speicherplatz, um Dutzende Ihrer Lieblings-Apps, -Videos und -Titel herunterzuladen. Mit seiner 4k-Unterstützung und 60 fps können Sie qualitativ hochwertige Inhalte ohne Verzögerung streamen. Das Spielen ist mit diesem Gerät aufgrund seiner Leistung auch ein absolutes Vergnügen.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die nach einer gut aussehenden Android TV-Box suchen, werden feststellen, dass dieses Gerät das richtige für sie ist.
  • Wenn Sie gerne Spiele spielen, ist der Yagala T95Z aufgrund seiner unglaublichen Leistung ideal für Sie.

Sehen Sie es auf Amazon 

Eine der günstigsten Basic Level Android TV Boxen

Amalen MXQ Pro

Amalen MXQ Pro

Der MXQ Pro ist ein intelligenter Streaming-Media-Player mit 1 GB RAM, Android 7.1-Betriebssystem, Quad-Core-AmLogic S905X, 4 USB-Anschlüssen (2.0), 4k-Kompatibilität, drahtloser eingebetteter Tastatur und 2.4-GHz-Wi-Fi-Konnektivität. Es ist noch keine bekannte Marke, aber es ist eine der billigsten Optionen, die heute für eine Android-TV-Box verfügbar sind.

Es ist mit 5 x 2 x 4 Zoll sehr kompakt und wiegt etwa 13.6 Unzen, sodass Sie das Gerät diskret außer Sichtweite halten können. Das Letzte, was Sie brauchen, ist, eine Blackbox zu sehen, die entweder über oder unter Ihrem Fernseher angebracht ist. Es kommt mit nur 1 GB RAM und ist daher für Spielzwecke nicht leistungsfähig genug. Dieses Gerät ist für grundlegende Streaming-Zwecke gedacht und kostet auf diese Weise.

Sie können auch Zubehör wie die hintergrundbeleuchtete drahtlose Mini-Tastatur mit Touchpad und Multimedia-Tasten hinzufügen, um eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen. Mit ihm können Sie praktisch und bequem durch jeden Dienst navigieren und ihn steuern. Alles in allem handelt es sich um ein Einstiegsprodukt zu einem sehr günstigen Preis, das für einen einzigen Zweck entwickelt wurde, nämlich das Ansehen von Streaming-Inhalten.

Wer sollte das kaufen?

  • Wer eine günstige Android-TV-Box sucht, findet den Amalen MXQ Pro ideal.
  • Es ist auch perfekt für diejenigen, die nur grundlegende Streaming-Zwecke suchen.

Sehen Sie es auf Amazon 

Andere Modelle, die es wert sind, gekauft zu werden

 

Matricom G-Box

Beste billige Android-TV-Boxen im Jahr 2019 zu kaufen

Matricom ist Android auf die nächste Stufe gebracht. Es verfügt über die leistungsstärksten Funktionen, die ein 100% erstaunliches Android TV-Erlebnis gewährleisten. Die Matricom G-Box Q2 ist definitiv eine preiswerte Android-Box für Ihr Zuhause. Sie erhalten Zugriff auf alle Ihre Lieblings-Apps, um alles zu streamen, was Ihr Herz begehrt. Es verfügt über einen eingebauten Speicher von 16 GB, mit dem Sie endlose Kommunikationsmittel speichern und herunterladen können. Es verfügt über einen sehr schnellen Prozessor, der keine Pufferung gewährleistet und eine großartige Zeit zum Entspannen zu Hause mit Freunden, der Familie und sogar alleine bietet. Die solide Struktur dieses Geräts ist sehr kompakt, aber lassen Sie sich davon nicht täuschen, denn die Funktionen, die es bietet, sind erstaunlich.

Alle Android TV-Zubehörteile wie HDMI-Kabel, IR-Fernbedienung und Netzkabel sind im Lieferumfang enthalten. Die Box enthält auch eine Starteranleitung für das Produkt. Es gibt eine großartige Quelle für die Konnektivität über Bluetooth, die den Spielern einen zusätzlichen Vorteil verschafft. Die Fernbedienung erleichtert den Benutzern alles. Es basiert auf der neuesten Android-Plattform, die alle grundlegenden Funktionen unterstützt und es den Benutzern sehr einfach macht, da sie mit der Android-Oberfläche sehr gut vertraut sind. Es unterstützt auch die Kodi-Anwendung.

Sehen Sie es auf Amazon 

Nvidia Schild TV

Beste billige Android-TV-Boxen im Jahr 2019 zu kaufen

Nvidia Shield TV ist einer der stärksten Player in der Kategorie Android TV Box. Gut verbunden mit dem Google-Lebensstil, genießen Sie alle Streaming-Apps und Websites, teilen Sie Fotos, hören Sie Musik online, zeigen Sie Ihre Kalender an und was nicht mit dem erstaunlichen Nvidia Shield TV. Dieses Gerät verfügt über das flüssigste 4K-HDTV-Streaming, das das Ansehen Ihrer Fernsehsendungen und Filme zu einem erstaunlichen Erlebnis macht. Das beste Merkmal von Nvidia Shield TV ist die Sprachsuchfunktion und der 360-Grad-Betrachtungsdienst, den es auf YouTube bietet.

NVIDIA-basiertes Spielen bietet Ihnen ein sehr interaktives Spielerlebnis. Sie können sogar schnurlos arbeiten und den Nvidia Shield-Fernseher genießen. Darüber hinaus hilft Ihnen die Möglichkeit der revolutionären Sprachsuche von Google, Ihre Art von Unterhaltung innerhalb kürzester Zeit zu finden. Es erledigt auch die Arbeit des Preisvergleichs für alle Ihre Lieblings-Apps. Der verfügbare Google Assistant-Dienst verwandelt dieses Gerät in ein intelligentes Freisprechgerät, mit dem Sie das beste Seherlebnis erzielen.

Sehen Sie es auf Amazon 

Fazit

Beim Kauf einer Android TV-Box sind verschiedene Aspekte zu beachten, z. B. App-Kompatibilität, Hardware und Verwendungszweck. Von all diesen ist die App-Kompatibilität sehr wichtig zu wissen. Die meisten Android-Apps wie Netflix, Hulu, PlayStation Vue usw. funktionieren auf beiden Gerätetypen, jedoch nicht auf allen. Einige Android-TV-Boxen sind mit dem beliebten Media Center Kodi ausgestattet. Es ist jedoch immer besser, eine mit einer Neuinstallation zu erwerben, als eine mit Raubkopien vorinstallierte.

Das Seitenladen von Apps mag für einige einfach sein, für andere kann es jedoch recht schwierig werden. Nachdem Sie sie installiert haben, können in einigen Apps Navigationsprobleme auftreten, bei denen es schwierig wird, nur die Benutzeroberfläche zu erkunden. Sie möchten sicher nicht, dass Ihre Lieblings-App diejenige ist, die Komplikationen verursacht, insbesondere nachdem Sie einen erheblichen Betrag für den Kauf des Geräts bezahlt haben. Daher ist es sehr wichtig zu wissen, welche Apps reibungslos mit dem Gerät funktionieren, das Sie kaufen möchten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind Software-Upgrades. Sie müssen ein Gerät kaufen, das ständig aktualisiert wird, um die Benutzererfahrung immer besser zu machen. Sie sollten ein Gerät immer von einem bekannten Unternehmen wie Nvidia oder Xiamoi kaufen, um regelmäßige Updates zu erhalten. Wenn Sie die richtigen Nachforschungen anstellen, erhalten Sie die perfekte Android TV-Box für Ihre Anforderungen.

Kategorie: Beste Monitore / Fernseher

Best Cheap Android TV Boxes In 2021

Summary –   Years ago, Android started as a mobile operating system that changed the way we experienced mobile devices. Today, it has diversified with multiple purposes including streaming devices.

 

Years ago, Android started as a mobile operating system that changed the way we experienced mobile devices. Today, it has diversified with multiple purposes including streaming devices. An Android TV box is basically a set-top box that runs on the Android operating system. People use it for watching their favorite streaming channels, such as Netflix, Hulu, and others. Apart from such services you can also use the Android TV boxes, to play Android games and emulator-based ROMs.

There are two types of Android TV boxes. One runs the Android TV OS, which comes with an intuitive U.I and a remote or gamepad for controls. The other is a tablet version of Android which requires a mouse for optimum navigation. Though both run the same operating system, you can’t run every single Android App on the set-top version. You can side-load a lot of them, though, but you might not find the experience to be as smooth. Depending on your purpose, you can buy the right device and start using your favorite apps and services.

See also: Best Smart TVs

Best Cheap Android TV Boxes 

One of the Best Mid-Level Android TV Boxes

Leelbox Q4 Max

Leelbox Q4 Max

The Leelbox Q4 Max comes with 4 GB RAM, 64 GB ROM, Android 8.1 OS, Quad-Core processor, Bluetooth 4.1 compatibility and 2.4 GHz Wi-Fi connectivity. It also comes with H.265 video decoding technology and supports 4k x 2k up to 60 fps. This allows one to have an efficient and smooth user experience as far as professional image processing ability is concerned. Having the latest Android 8.1 OS also helps a lot in terms of software and app compatibility.

At 3.94 x 3.94 x 1.06 inches, the Leelbox Q4 Max isn’t the smallest Android TV box out there, but it is compact enough to set it up discreetly with your entertainment system. Looks-wise it has a traditional box shape which is pretty normal for a TV box. There are very few good-looking products in this category because their main purpose is in functionality rather than appearance.

With 4 GB DDR3 RAM, the loading is more fluid than most of its competitors in the same price range. Due to this, you get faster transmission, boot speed, response, and channel change speeds which is pretty awesome. By pairing it with a speaker, mouse, and keyboard you can have a richer and more fluid viewing experience without moving from your favorite couch.

Who should buy this?

  • It’s perfect for those looking for affordable but good performance Android TV boxes.
  • It’s ideal for those who are looking for an easy-to-set-up TV box as the installation is incredibly simple.

One of the Best Value Cheap Android TV Boxes

Kingbox Android TV Box 8.1

Kingbox Android TV Box 8.1

The Kingbox Android TV box comes with Android 8.1, 2 GB DDR3 RAM, 16 GB ROM, Quad-Core, 2.4 GHz Wi-Fi + 5G support, and H.265 hardware decoding technology. With Android 8.1 OS you get a smooth and stable experience when it comes to loading images and movies. Moreover, you also get to enjoy better compatibility in terms of the latest apps. The 2.4 GHz/5.0 GHz Wi-Fi along with the 10/100M Ethernet LAN allows you to enjoy a lag-free viewing experience when it comes to watching streaming content online.

The Kingbox Android TV box is one of the better-looking products in this category. The design is not out of the box, by any means, but it does have a certain classic yet simple look and feel to it. You don’t need to hide it behind your television set like some of the other devices. It is also quite compact with 3.94 x 3.94 x 0.79 inches in size. It comes with a 2.4 GHz voice remote control that has a range of up to 50 feet which is twice the range that you get with a traditional IR remote control.

The device supports 3D and 4K resolution allowing you to watch your favorite 3D content at the best quality possible. With the 2 GB DDR3 RAM, you get good performance and a fluid video watching experience too. As far as internal storage is concerned, you have 16 GB EMMC which is quite decent for an Android TV box but you can upgrade it to 32 GB which is even better.

Who should buy this?

  • The Kingbox Android TV box is ideal for those looking for a cheap TV box that supports Android 8.1.
  • Those looking for the best value, affordable Android TV box for their television set will find this device to be perfect.

One of the Best Value Android TV Boxes That Runs KODI

MINIX NEO U1

MINIX NEO U1

The Minix Neo U1 comes with Android Lollipop 5.1.1 OS, 2 GB RAM, 16 GB storage, MIMO Dual-Band Wi-Fi (2.4 GHz and 5G) connectivity, 4k support, 60 fps fast response, Kodi compatible and a media-friendly gyroscopic remote control with multi-media playback controls. You can surf the internet flawlessly with the 2.4 GHz and 5G Wi-Fi connectivity and enjoy streaming content with zero buffering time. You can easily watch 1080p content without facing any lag thanks to its 60fps video playback speed. One thing that sets it apart from a few other Android TV boxes is that it is very silent allowing you to have an immersive viewing experience.

Size-wise, it is quite compact at 5 x 5 x 0.79 inches and has average looks. However, you don’t buy this product for the looks, but its performance and features. You can actually save electricity costs using this device as it enters into power-saving mode if you don’t use it for a certain amount of time. Another aspect that sets it apart from the rest of its competitors is its external antenna. This is one thing that makes the Minix Neo U1 sort of unappealing to look at but it makes up for it with its amazing wireless connectivity.

It’s also incredibly easy to set up and use. The interface is very intuitive allowing anybody to easily navigate the menus and get to where they want to go. The only setback to this device is that it doesn’t stream YouTube and Amazon Prime in HD. Aside from that, it is a great Android TV box for a very affordable price.

Who should buy this?

  • The MINIX NEO U1 is ideal for those looking for a great performing Kodi compatible Android TV box.
  • Those looking for a device with great build quality will find this device to be perfect for them.

See it on Amazon 

You may also read: Top Best Waterproof Android Phones

One of the Best Performing Cheap Android TV Boxes

Roku Ultra

Roku Ultra

The Roku Ultra comes with a powerful quad-core processor, dual-band wireless connectivity, voice remote with buttons, premium JBL headphones, the Roku Channel, and preinstalled apps such as Netflix, Prime, HBO, Showtime, etc. You can connect accessories to it, play music and watch videos by using an external drive too.

Looks-wise, the Roku Ultra is a square box with rounded edges that comes with shiny sides with a matte blacktop. At 4.9 x 4.9 x 1 inch in dimensions, it is pretty compact making it easy to set up just about anywhere. What makes the Roku Ultra stand apart is its interface which is just brilliant. You can customize the way the apps are placed for better convenience. All you need to do is download your favorite apps and you are good to go. You can’t arrange apps into different folders though. So, it’s better to think about the app layout before you download them.

Another unique aspect of the Roku Ultra is that you get a great channel store where you can access numerous apps like Prime, YouTube, Netflix, Hulu, Spotify, etc. It also comes with an amazing remote with purple-colored direction pads. It not only looks beautiful but also functions extremely well. All in all, it’s a great Android TV box to own.

Who should buy this?

  • The Roku Ultra has one of the best user interfaces out there for an Android TV box making it perfect for those who like to customize the way they experience their favorite content.
  • Those looking for numerous free apps bundled into their TV box will find this device to be ideal for them.
  • You also get free JBL headphones which makes it a great buy for those who are looking for extra value in their TV box purchase.

See it on Amazon 

One of the Best-Looking Android TV Boxes with Great Performance

YAGALA T95Z Plus

YAGALA T95Z Plus

The YAGALA T95Z Plus comes with Android 7.1, and Amlogic S912 octa-core processor, 3 GB RAM, 32 GB storage, 2.4 GHz / 5.0 GHz Wi-Fi connectivity, 4k, and Bluetooth 4.0 support. For its price point, it comes with incredible power. It also comes with a very attractive IR remote control with LED light and a separate button for Kodi. This allows you to directly access it instantly with a push of a button instead of exploring the menu and clicking on the app.

The T95Z is also one of the few amazing-looking Android boxes in the market today with its unique hexagonal body and honeycomb pattern on top. It also has LED lights along its sides which look incredible in dimly lit rooms. It also has an LCD screen on the front which displays time, Wi-Fi connection, and other important information.

The octa-core processor pumps out 1.5 GHz making it one of the best performing Android TV boxes in this price range. It also has an ARM Mali-T820 MP3 GPU with 750 MHz and 2 GB DDR3 RAM which allows you to run apps efficiently and smoothly with no issues. With 32 GB of storage, you have plenty of space to download dozens of your favorite apps, videos, and songs. With its 4k support and 60 fps, you can stream high-quality content with zero lag. Gaming is also a complete pleasure with this device because of its performance.

Who should buy this?

  • Those looking for a great-looking Android TV box will find this device to be the right one for them.
  • If you love playing games, then the Yagala T95Z is ideal for you due to its incredible performance.

See it on Amazon 

One of the Cheapest Basic Level Android TV Boxes

Amalen MXQ Pro

Amalen MXQ Pro

The MXQ Pro is a smart streaming media player that comes with 1 GB RAM, Android 7.1 OS, quad-core AmLogic S905X, 4 USB ports (2.0), 4k compatibility, wireless embedded keyboard, and 2.4 GHz Wi-Fi connectivity. It’s not a well-known brand yet, but it is one of the cheapest options available for an Android TV box today.

It’s very compact in size at 5 x 2 x 4 inches and weighs about 13.6 ounces allowing you to discreetly keep the device away from sight. The last thing you need is to see a black box lodged either on top of or below your TV. It comes with only 1 GB RAM and therefore isn’t powerful enough for gaming purposes. This device is meant for basic streaming purposes and is priced that way.

You can also choose to add accessories such as the Back-lit Mini Wireless Keyboard with Touchpad and Multimedia keys for a better user experience. With it, you can pretty much navigate and control any service easily and conveniently. All in all, it’s an entry-level product that comes at a very cheap price point, designed for a single purpose, which is watching streaming content.

Who should buy this?

  • Those looking for a cheap Android TV box will find the Amalen MXQ Pro to be quite ideal.
  • It’s also perfect for those who are looking for only basic streaming purposes.

See it on Amazon 

Other models worth buying

 

Matricom G-Box

Best Cheap Android TV Boxes to Buy In 2019

Matricom is Android taken to the next level. It has the most powerful features that ensure a 100% amazing Android TV experience. The Matricom G-Box Q2 is definitely a value-for-money Android box for your home. It grants you access to all your favorite apps for streaming anything your heart desires. It has an inbuilt storage of 16 GB that allows you to save and download endless means of communication. It has a very fast processor that ensures no buffering and a great time relaxing back at home with friends, family, and even alone. The solid structure of this device is very compact but don’t let that fool you because the features it provides are amazing.

All the Android TV accessories like HDMI cable, IR remote,  and power cord are included in the box. The box also contains a starter guide for the product. There is a great source of connectivity via Bluetooth that gives an extra edge to the gamers out there. Its remote just makes everything easier for the users. It is built on the latest Android platform supporting all the basic features and making it very easy for the users as they are very well familiar with the Android interface. It also supports the Kodi application.

See it on Amazon 

Nvidia Shield TV

Best Cheap Android TV Boxes to Buy In 2019

Nvidia Shield TV is one of the strongest players in the Android TV Box category. Well connected with the Google lifestyle, enjoy all the streaming apps and websites, share photos, listen to music online, display your calendars, and what not with the amazing Nvidia Shield TV. This device has the smoothest 4K HDTV streaming that makes watching your TV shows and movies an amazing experience. The best feature of Nvidia Shield TV is its voice- search capability and the 360-degree viewing service it provides on YouTube.

NVIDIA-powered gaming provides you with a very interactive gaming experience. It even enables you to go cordless and enjoy using the Nvidia Shield TV. Moreover, the facility of Google’s revolutionary voice search available on it helps you find your kind of entertainment within no time. It also does the work of price-comparing across all your favorite apps. The Google Assistant service available turns this device into a hands-free, smart device getting you the best viewing experience.

See it on Amazon 

Conclusion

When buying an Android TV box, there are several things to consider, such as app compatibility, hardware, and purpose. Out of all these, app compatibility is very important to know. Most Android apps such as Netflix, Hulu, PlayStation Vue, etc. do function on both types of devices, but not all. Some Android TV boxes come with the popular media center Kodi, but it is always better to get one that has a clean install rather than a preloaded one with pirated add-ons.

Sideloading apps might be simple for some, but for others, it can get quite tricky. After you have installed them, you might run into navigation issues in some apps where it becomes a pain just to explore the interface. You certainly don’t want your favorite app to be the one that causes complications especially after you have paid a substantial amount for buying the device. Therefore, it’s very important to know which all apps work smoothly with the device you intend to buy.

Another important aspect to think about is software upgrades. You need to buy a device that is constantly getting upgrades, making the user experience better and better. You should always buy a device from a well-known company such as Nvidia or Xiamoi to get regular updates. Do the right research and you will be able to get the perfect Android TV box for your needs.

Category :Best Monitors / TV's