Bester Xbox-Emulator für Android im Jahr 2022

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Xbox von Microsoft ist bisher eine der besten Spielkonsolen überhaupt. Wenn Sie Erinnerungen an Ihre Lieblings-Xbox haben

Xbox von Microsoft ist bisher eine der besten Spielkonsolen überhaupt. Wenn Sie Erinnerungen an Ihre Lieblings-Xbox-Spiele haben und sie auf Ihrem Smartphone oder Tab erneut aufrufen möchten, ist dies über Xbox-Emulatoren für Android möglich. Lassen Sie uns also einige dieser Emulatoren untersuchen, um Ihnen zu helfen, den besten zu finden.

Microsoft ist ziemlich streng in Bezug auf seine digitalen Rechte. Obwohl Sie Minecraft und einige andere Vintage-Spiele über diese Emulatoren auf Ihren Android-Geräten spielen können, sind einige Spiele eingeschränkt. Hier sind jedoch einige der am besten bewerteten Apps, die Sie leicht im Google PlayStore finden werden.

Ist es möglich, Xbox-Spiele auf Android zu spielen?

Ja, Sie können Xbox-Spiele auf Android-Geräten spielen. Das liegt daran, dass die Xbox-Emulation in großer Zahl wächst und Sie die Emulatoren dafür verwenden können.

Emulatoren sind im Grunde Apps oder Softwareprogramme, die als Übersetzer zwischen Microsoft-Anweisungen und Android-Codes fungieren. Allerdings können Sie nicht alle Emulatoren in eine echte Xbox-Spielumgebung teleportieren.

Wie finde ich Xbox-Emulatoren für Android?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Xbox-Emulatoren für Android zu finden. Zuerst können Sie zum Google PlayStore gehen und nach Xbox-Emulatoren suchen. Die zweite Möglichkeit besteht darin, nach Open-Source-Software zu suchen, die eine BSD-Lizenz erfordert, aber kostenlos ist.

Ein perfektes Beispiel ist Xemu, das kostenlos erhältlich ist. Obwohl es sich um einen plattformübergreifenden Emulator handelt, der unter Windows, Linux und Mac funktioniert, ist er noch nicht für Android verfügbar. Wenn Sie Xbox-Spiele auf Ihrem PC genießen möchten, können Sie Xemu von Google herunterladen.

Obwohl es möglich ist, diese Emulatoren kostenlos zu erhalten, müssen Sie die Spiele separat kaufen. Sobald Sie die Spiele gekauft haben, die Sie spielen möchten, können Sie nahtlose Gaming-Sessions auf Ihrem Smartphone oder Tablet genießen.

Xbox Game Pass – Bester Multiplattform-Xbox-Emulator

Microsoft hat seinen eigenen plattformübergreifenden Spieledienst namens Xbox Game Pass. Es enthält eine große Anzahl von Spielen aus der gesamten Palette von 400 Spielen von Xbox. Um diese App optimal nutzen zu können, müssen Sie ein Abonnement abschließen. Der Emulator verfügt über grundlegende Funktionen wie Speicherzustände, Ladezustände, Screenshots, freigegebene Videos und vieles mehr.

Obwohl Game Pass eine recht beliebte App ist, beschweren sich einige Benutzer darüber, dass sie nur bis zu 1080p-Videos mit 60 fps rendert, keine 4K-Videos. Der Emulator funktioniert auch am besten unter Windows und kann auf Android-Geräten manchmal verzögern.

Xbox Beta – Bester Xbox 360-Emulator für Android

Ein weiterer Cloud-Gaming-Dienst von Microsoft ist Xbox Beta, das von etwa 4.3 Benutzern weltweit mit 80 bewertet wird. Zweifellos können sie damit endlosen Spaß mit ihren Xbox-Spielen haben, während sie ihre Android-Telefone und -Tabs unterwegs verwenden. Und das Beste daran ist, dass hier viele Xbox-Spiele mit allen grundlegenden Funktionen wie Spielständen, Screenshots, Chatboxen und mehr verfügbar sind.

Xbox Beta ist vor allem für seine Auswahl an Xbox 360-Spielen wie Call of Duty bekannt. Aber im Multiplayer-Modus neigt der Emulator dazu, manchmal etwas fehlerhaft zu sein, was ein Nachteil ist.

Dinge, die vor der Installation eines Xbox-Emulators für Android zu beachten sind

Obwohl das Herunterladen eines Xbox-Emulators für Android ziemlich einfach ist, müssen Sie bestimmte Aspekte berücksichtigen, bevor Sie es tun. Hier ist eine Liste der Dinge, die Sie überprüfen müssen, bevor Sie einen Xbox-Emulator für Ihre Android-Geräte installieren.

Neueste Android-Version

Unabhängig davon, ob Sie ein Android-Telefon oder -Tablet verwenden, muss es mindestens die Version Android 4.0 haben. Je fortgeschrittenere Version Sie verwenden, desto weniger Störungen werden Sie erleben. Das liegt daran, dass das Betriebssystem Ihres Telefons oder Tabs schnell genug sein muss, um High-End-Xbox-Spiele zu unterstützen.

Leistungsstarkes ROM

Ihr Telefon benötigt ein leistungsstarkes ROM, um die ursprünglichen Xbox-Spiele spielen zu können. Das ROM Ihres Telefons sollte die Firmware aktualisieren, um eine hohe Leistung während des Spielens sicherzustellen. Für Xbox-Spiele ist ein 16-GB-ROM das Ultimative, aber ein 8-GB-ROM wird auch anständig funktionieren.

Fazit

Obwohl Sie nicht so viele Xbox-Emulatoren für Android finden werden wie die PlayStation-, GBA- und Nintendo DO-Emulatoren, steigt die Zahl der Xbox-Emulatoren für Android schnell an. Jetzt, da Sie einige der besten Emulatoren kennen und wissen, wie Sie sie erhalten, können Sie sie einfach herunterladen, um eine aufregende Xbox-Spielsitzung auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu genießen.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Xbox Emulator For Android In 2022

By Technobezz Staff
X

Xbox by Microsoft is so far one of the best gaming consoles ever. If you have memories of your favorite Xbox

Xbox by Microsoft is so far one of the best gaming consoles ever. If you have memories of your favorite Xbox games and want to revisit them on your smartphone or tab, it’s possible via Xbox emulators for Android. So, let’s explore some of these emulators to help you find the best one.

Microsoft is quite strict about its digital rights. Though you can play Minecraft and some other vintage games on your Android devices via these emulators, some games are restricted. Yet, here are some of the highest-rated apps you’ll easily find on Google PlayStore.

Is it Possible to Play Xbox Games on Android?

Yes, you can play Xbox games on Android devices. That’s because Xbox emulation is growing in large numbers and you can use the emulators to do it.

Emulators are basically apps or software programs that work as translators between Microsoft instructions and Android codes. However, not all emulators can teleport you to a real Xbox gaming environment.

How to Find Xbox Emulators for Android?

There are two ways of finding Xbox emulators for Android. First, you can go to Google PlayStore and search for Xbox Emulators. The second option is to look for open-source software that requires a BSD license but comes for free.

A perfect example is Xemu, which is available for free. Though it’s a cross-platform emulator that works on Windows, Linux, and Mac, it’s yet to be available for Android. If you want to enjoy Xbox games on your PC, you can download Xemu from Google.

However, though getting these emulators for free is possible, you need to buy the games separately. Once you’ve purchased the games you want to play, you can enjoy seamless gaming sessions on your smartphone or tablet.

Xbox Game Pass – Best Multiplatform Xbox Emulator

Microsoft has its own cross-platform gaming service known as Xbox Game Pass. It includes a huge number of games from Xbox’s whole range of 400 games. To make the most of this app, you need to make a subscription. The emulator comes with fundamental features like save states, load states, screenshots, shared videos, and much more.

Though Game Pass is quite a popular app, some users complain that it only renders up to 1080p videos at 60fps, not 4K videos. The emulator also works best on Windows and may lag at times on Android devices.

Xbox Beta – Best Xbox 360 Emulator for Android

Another cloud gaming service of Microsoft is Xbox Beta, which is rated 4.3 by about 80K users across the globe. No doubt it lets them have endless fun with their Xbox games while using their Android phones and tabs on the go. And the best part is that many Xbox games are available here with all the basic features like game saves, screenshots, chat boxes, and more.

Xbox Beta is mostly known for its range of Xbox 360 games like Call of Duty. But when in multiplayer mode, the emulator tends to be a bit glitchy at times, which is a downside.

Things to Consider Before Installing an Xbox Emulator for Android

Though the process of downloading an Xbox emulator for Android is pretty much simple, you need to consider certain aspects before doing it. Here’s a list of things you need to check before installing an Xbox emulator for your Android devices.

Latest Android Version

Whether you’re using an Android phone or tab, it has to have at least the Android 4.0 version. The more advanced version you use, the less number of glitches you’ll experience. That’s because your phone or tab’s operating system needs to be fast enough to support high-end Xbox games.

Powerful ROM

Your phone needs a powerful ROM to play the original Xbox games. The ROM of your phone should update the firmware to ensure high performance during gaming. For Xbox games, a 16GB ROM is the ultimate, but an 8GB ROM will also work decently.

Conclusion

Though you won’t find as many Xbox emulators for Android as the PlayStation, GBA, and Nintendo DO emulators, the number of Xbox emulators for Android is rising fast. Now that you know some of the best emulators and how to get them, just go ahead and download them to enjoy an exciting Xbox gaming session on your smartphone or tablet.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.