Die besten Virtual-Reality-Apps für das iPhone

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Vor ein paar Jahren musste man in eine bestimmte Stadt oder ein bestimmtes Land reisen, um die Vielfalt zu erleben

Virtual Reality ist heute endlich zu einem herausragenden Bestandteil der Unterhaltungsindustrie geworden. Neben der Verwendung in Videospielen und Filmen werden Virtual-Reality-Anwendungen auch in anderen Bereichen wie Wirtschaft und Bildung eingesetzt.

Vor einigen Jahren musste man in eine bestimmte Stadt oder ein bestimmtes Land reisen, um die verschiedenen Funktionen der virtuellen Realität mit einem speziellen VR-Setup zu erleben. Wenn Sie jetzt ein iPhone und ein VR-Headset haben, können Sie die virtuelle Realität ausprobieren und sich ein Bild von der sensorischen Erfahrung machen, die sie bietet.

Hier sind einige der besten Virtual-Reality-Apps für das iPhone, die ein immersives Erlebnis bieten:

Within VR - Die beste App Virtual Reality für iPhone für Reisebegeisterte

Wenn Sie gerne reisen oder neue Orte über eine Virtual-Reality-Anwendung erkunden, ist Within VR genau die richtige App für Sie. Von gut aufgenommenen Dokumentarfilmen bis hin zu Szenarien, die der Fantasie eines kreativen Geistes entspringen, werden Sie mit dieser App ein großartiges visuelles Erlebnis haben.

Sie können sich auch virtuell mit einigen Ihrer Lieblingsfiguren treffen und Zeit mit ihnen verbringen. Sie können mit Superman fliegen und mit Phantom auf ein Verbrechensabenteuer gehen. Die App ermöglicht es Ihnen, auf eine virtuelle Trekkingtour zu gehen und unter Wasser zu gehen, ohne nass zu werden.

Rec Room – Das beste Online-VR-Spiel für iPhone-Nutzer

Rec Room dient als gute Einführung in die Verwendung von Virtual Reality als Technologie in Videospielen. Während das Spiel Sie intensiv beschäftigt, hilft Ihnen die App, Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt zu treffen und mit ihnen zu interagieren.

Sie können Ihren eigenen Aufenthaltsraum-Avatar erstellen, der zu einer Erweiterung Ihrer realen Persönlichkeit wird. Mit dem innovativen Maker Pen können Sie eine Vielzahl interessanter Dinge innerhalb des Spiels bauen oder entwerfen.

VR Movies Player - Die beste VR-Streaming-App für das iPhone

Bevor sie zu den fortgeschritteneren Formen von Virtual-Reality-Anwendungen übergehen, entdecken die meisten Menschen diese Technologie durch VR-Videos. Wenn Sie noch nie ein VR-Video gesehen haben oder einige davon gesehen haben und mehr sehen möchten, wäre dies eine gute App zum Herunterladen.

In dieser App können Sie Virtual-Reality-Videos entweder im regulären Modus oder im einzigartigen Google Cardboard-Modus streamen. Wenn Sie sich für Google Cardboard entscheiden, sollten Sie sich darauf einstellen, hochrealistische VR-Videos zu sehen.

Virtual-Reality-Videos – Die beste 360-Grad-Virtual-Reality-App für das iPhone

Virtual Reality Videos ist eine App, die eine Welt voller aufregender videogesteuerter Virtual-Reality-Inhalte eröffnet. Die App bietet Ihnen Zugriff auf eine Vielzahl von 360-Grad-Virtual-Reality-Videos, die Ihnen ein immersives Erlebnis bieten und Sie für diese Technologie sensibilisieren.

Wenn es um das Abspielen von VR-Videos geht, ist es eine der besten Apps. Abgesehen davon, dass Sie Videos nach Belieben abspielen und anhalten können, verfügt die App über mehrere moderne Funktionen, wie den Stereomodus.

Roller Coaster - Die beste Virtual-Reality-Themen-App für das iPhone

Roller Coaster ist eine App, die diejenigen anspricht, die einen "virtuellen" Vergnügungspark besuchen möchten. Ausgestattet mit Achterbahnen, Horrorhäusern und Karussells bietet Ihnen dieser virtuelle Vergnügungspark eine große Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten.

Die realistische Umgebung, die diese App bietet, ist überwältigend. Alle in dieser App angebotenen Fahrten können sowohl im normalen als auch im VR-Modus erlebt werden. Mit bis zu 34 Attraktionen richtet sich diese App an Benutzer aller Altersgruppen.

Virtual Reality 360° - Die beste Achterbahn-VR-App für iPhone

Auf eine Achterbahnfahrt zu gehen, gibt vielen Menschen einen Adrenalinschub. Der tägliche Besuch eines Vergnügungsparks ist jedoch keine praktikable Option. Sie können diese App herunterladen und virtuell genießen, wann immer Sie Lust auf eine Achterbahnfahrt verspüren.

Die App wurde speziell für iPhones entwickelt und bietet ein unvergessliches Sinneserlebnis. Dies ist eine dieser VR-Apps, die Ihnen eine Fülle von Funktionen bietet, obwohl sie kostenlos erhältlich sind.

Baobab VR - Die beste VR-App für animierte Fiktion

Mehrere Inhaltskategorien haben sich im Virtual-Reality-Bereich erfolgreich entwickelt. Eine solche Kategorie ist Animation. Baobab VR ist eine App, die eine Fülle an animierten Inhalten bietet, die Menschen jeden Alters ansprechen. 

Diese App ist die Idee von Baobab Studios, einem Unternehmen, das sein Gewicht hinter einige der gefeiertsten Animationsfilme und Shows der jüngeren Vergangenheit gesteckt hat. Auch wenn Sie kein Headset haben, können Sie die von dieser App angebotenen Inhalte in 360-Grad-Modi ansehen.

Fazit

Mit der Zeit wird die virtuelle Realität immer zugänglicher und in verschiedenen Sektoren und Industrien weit verbreitet sein. Um einige der unglaublichen Dinge zu entdecken, die diese New-Age-Technologie zu bieten hat, sollten Sie eine der oben genannten Apps auf Ihrem iPhone-Gerät installieren und sehen, wie gut sie für Sie funktionieren. 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Virtual Reality Apps For IPhone

By Technobezz Staff
X

A few years back, you had to travel to a particular city or country to experience the various

Virtual reality has finally become a prominent part of the entertainment industry today. Apart from being used in video games and films, virtual reality applications are also employed in other sectors like business and education.

A few years back, you had to travel to a particular city or country to experience the various features of virtual reality using a dedicated VR setup. Now, if you have an iPhone and a VR headset, you can sample virtual reality and get a sense of the sensory experience it offers.

Here are some of the best virtual reality apps for iPhone that offer an immersive experience:

Within VR - The Best App Virtual Reality for iPhone for Travel Enthusiasts

If you like traveling or exploring new places through a virtual reality application, Within VR is just the right app for you. From well-shot documentaries to scenarios that are the imagination of a creative mind, you will have a great visual experience through this app.

You can also meet and spend time, virtually of course, with some of your favorite fictional characters. You can fly with Superman and go on a crime-solving adventure with Phantom. The app enables you to go on a virtual trekking trip and go underwater without getting wet.

Rec Room - The Best Online VR Game for iPhone Users

Rec Room serves as a good introduction to how virtual reality, as a technology, is used in video games. While the game will keep you thoroughly engaged, the app will help you meet and interact with players from different parts of the world.

You can create your own Rec Room avatar that becomes an extension of your real-life personality. Using the innovative Maker Pen, you can build or design a variety of interesting things within the game.

VR Movies Player - The Best VR Streaming App for iPhone

Before moving on to the more advanced forms of virtual reality applications, most people discover this technology through VR videos. If you have never seen a VR video or have seen a few of them and wish to see more, this would be a good app for you to download.

On this app, you can stream virtual reality videos either in regular mode or the unique Google Cardboard mode. If you opt for Google Cardboard, you should brace yourself to see highly realistic VR videos.

Virtual Reality Videos - The Best 360-Degree Virtual Reality App for iPhone

Virtual Reality Videos is an app that opens a world full of exciting video-driven virtual reality content. The app gives you access to a wide range of 360-degree virtual reality videos that offer you an immersive experience and make you more aware of this technology.

When it comes to playing VR videos, it is one of the best apps. Apart from allowing you to play and pause videos at your convenience, the app has several modern features, like stereo mode.

Roller Coaster - The Best Virtual Reality-Themed App for iPhone

Roller Coaster is an app that greatly appeals to those wanting to visit a "virtual" amusement park. Equipped with roller coasters, horror houses, and carousels, this virtual amusement park offers you a wide range of entertainment options to choose from.

The realistic environment this app offers is mind-blowing. All the rides offered on this app can be experienced in both normal and VR mode. With as many as 34 attractions, this app caters to users of all age groups.

Virtual Reality 360° - The Best ‘Roller Coaster’ VR App for iPhone

Going on a roller coaster ride gives many individuals an adrenaline rush. However, visiting an amusement park every day is not a viable option. You can download this app and enjoy it virtually whenever you feel the urge to go on a roller coaster ride.

The app has been specifically designed for iPhones and offers an unforgettable sensory experience. This is one of those VR apps that offers you a plethora of features despite being available at zero cost.

Baobab VR - The Best VR App for Animated Fiction

Several content categories have thrived in the virtual reality space. One such category is animation. Baobab VR is an app that offers a plethora of animated content that will appeal to people of all ages. 

This app is the brainchild of Baobab Studios, a company that has put its weight behind some of the most acclaimed animated films and shows made in the recent past. Even if you don’t have a headset, you can watch the content offered by this app in 360 modes.

Conclusion

With time, virtual reality will become more and more accessible and will be prevalent across different sectors and industries. To discover some of the incredible things this new-age technology has to offer, you should install one of the apps mentioned above on your iPhone device and see how well they work for you. 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.