Beste Videocast-Apps (Bildschirmspiegelung).

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Als YouTube und andere Video-Streaming-Plattformen zum ersten Mal auf den Markt kamen, waren die Leute mit der Idee, Videos anzusehen, einverstanden

Als YouTube und andere Video-Streaming-Plattformen zum ersten Mal auf den Markt kamen, waren die Leute mit der Idee einverstanden, Videos auf ihren Smartphones und Tablets anzusehen. Mit dem Aufkommen des intelligenten Fernsehens ziehen es jedoch viele vor, solche Inhalte auf ihrem Fernseher zu konsumieren. Mithilfe bestimmter Apps können Sie die Inhalte Ihres Smartphones oder Tablets auf Ihren Fernseher replizieren oder übertragen.

Hier sind einige der besten Cast-Apps 

Web Video Cast - Die bequemste Cast-App

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

 

Wenn Sie nach einer App suchen, die Videoinhalte von Ihrem Browser auf Ihren Fernseher überträgt, ist dies die App, die Sie verwenden müssen. Sie können einfach eine Website Ihrer Wahl öffnen, ein Video abspielen und dann erwarten, dass das Video gleichzeitig auf Ihrem Fernseher abgespielt wird.

Abgesehen von Online-Videos ermöglicht diese App, die auf Ihrem Telefon gespeicherten Videos auf dem Fernseher abzuspielen. Die App unterstützt zusammen mit Videodateien die Verwendung von Audiodateien und Bildern. Die in dieser App verfügbaren Funktionen gewährleisten Ihnen vollständigen Datenschutz.

TV Cast - Die beste Cast-App für Google Chromecast

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Google Cast oder Chromecast ist ein gut strukturiertes Protokoll, das von Google zum Streamen von Audio- und Videoinhalten von verschiedenen internetbasierten Plattformen zusammengestellt wurde. Diese Technologie hat eine wichtige Rolle bei der Revolutionierung des Videocasting-Prozesses gespielt.

Wer eine App sucht, die sich als Chromecast-kompatibel erweist und beim Abspielen von Videos auf dem Fernseher hilft, sollte sich für TV Cast entscheiden. Neben Filmen können Sie mit dieser App jede Art von Videoinhalten auf Ihren Fernseher streamen.

Screen Mirroring Z - Die beste Videocast-App für Android-Geräte

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Es gibt viele Cast-Apps. Die eine Sache, die vielen dieser Apps gleichbedeutend ist, ist, dass sie kein Video auf den Fernseher übertragen, wenn Sie es auf Ihrem Smartphone oder Tablet ansehen. Bei der Verwendung von Screen Mirroring Z werden Sie keine derartigen Probleme haben.

Wenn es um die besten Android-Apps für die Videoübertragung geht, steht diese ganz oben auf der Liste. Es ist mit Fernsehgeräten kompatibel, die unter anderem von führenden Unternehmen wie Samsung, Chromecast, FireTV, TCL, Hisense, Vizio und Roku hergestellt werden.

Screen Mirroring App - Die vielseitigste Cast-App

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Mit der Screen Mirroring App können Sie Ihr Smartgerät drahtlos mit Ihrem Fernseher verbinden. Sie können Ihr Internet oder WLAN verwenden, um mithilfe der App eine Verbindung mit dem Browser und Ihrem Fernseher herzustellen.

Da es mit den meisten Geräten kompatibel ist, ist es als eine der vielseitigsten Cast-Apps bekannt. Sobald Sie anfangen, es zu verwenden, stellen Sie fest, dass es mehr Funktionen bietet, als Sie bei ähnlichen Anwendungen wie SmartView, Airplay, Chromecast und Miracast finden.

LocalCast - Eine der beliebtesten Cast-Apps

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

 

Manchmal dient die Popularität einer App als Beweis dafür, wie gut oder nützlich sie ist. Mit mehr als 10,000,000 Benutzern hat sich LocalCast zu einer der beliebtesten Apps in diesem Bereich entwickelt. Sie können ein beliebiges Video von Ihrem Smart-Gerät auswählen und es auf Ihrem Fernsehbildschirm ansehen.

Sie können Videos von jeder beliebigen Website oder jedem gewünschten Online-Portal streamen. Neben dem Streamen von Online-Videos können Sie auch audiovisuelle Inhalte beziehen, die auf Google Drive, Dropbox, Google+ und anderen Speicherplattformen gespeichert sind.

FastCast - Die zuverlässigste Casting-App für Android-Geräte

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

 

Wenn Sie ein Android-Gerät besitzen und mehrere Stunden damit verbringen, Videoinhalte zu streamen, müssen Sie FastCast herunterladen und verwenden. Es ist eine der besten Apps, um ein Android-Gerät mit einem Fernseher zu verbinden.

Mit dieser App können Sie bequem Medien zwischen Ihrem Android-Gerät und dem Fernseher austauschen. Wenn Sie ein bestimmtes Video auf Ihrem Smartphone oder Fernseher sehen und versuchen, die Bildqualität zu vergleichen, werden Sie keinen Unterschied feststellen.

AirDroid - Die modernste Bildschirmfreigabe-App

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Wenn es um die Bildschirmfreigabe geht, suchen viele Menschen nach einer App, die ihnen hilft, ihren Bildschirm auf verschiedenen Geräten zu teilen. Mit AirDroid können Sie Ihren mobilen Bildschirm mit jedem MacOS- oder Windows-Gerät teilen.

Es hat viele Funktionen, die es zu einer der fortschrittlichsten Apps für die Bildschirmfreigabe machen. Die Funktionen dieser App erweisen sich als ebenso geeignet für große Unternehmen wie für Einzelpersonen. Diese App ermöglicht es Ihnen auch, mehrere Bildschirme auf einem Computer zu haben.

Fazit

Die einzige Möglichkeit, den Bildschirm Ihres Smartphones oder Tablets mit einem Fernseher zu verbinden, war lange Zeit ein Kabel. Jetzt helfen Ihnen Screen-Sharing- oder Cast-Apps dabei, diese Funktion auszuführen, ohne ein Verkabelungssystem zu verwenden. 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Video Cast (Screen Mirroring) Apps

By Technobezz Staff
X

When YouTube and other video streaming platforms first came in, people were fine with the idea of watching videos

When YouTube and other video streaming platforms first came in, people were fine with the idea of watching videos on their smartphones and tablets. However, with the emergence of smart television, many prefer consuming such content on their television. With the help of certain apps, you can replicate or cast the content on your smartphone or tablet onto your television.

Here are some of the Best Cast Apps 

Web Video Cast - The Most Convenient Cast App

Download for Google Playstore

Download for App Store

 

If you are looking for an app that casts video content from your browser to your television, this is the app you need to use. You can simply open a website of your choice, play a video, and then expect to see the video playing on your TV simultaneously.

Apart from online videos, this app makes it possible to play the videos stored on your phone on the television. The app, along with video files, supports the use of audio files and pictures. The features available on this app assure you of complete data privacy.

TV Cast - The Best Cast App for Google Chromecast

Download for Google Playstore

Download for App Store

Google Cast or Chromecast is a well-structured protocol put together by Google for streaming audio and video content from different internet-based platforms. This technology has played an important role in revolutionizing the process of video casting.

If you are looking for an app that proves to be compatible with Chromecast and helps you play videos on your television, you should opt for TV Cast. Along with movies, you can stream any kind of video content on your TV using this app.

Screen Mirroring Z - The Best Video Cast App for Android Devices

Download for Google Playstore

Download for App Store

There are many cast apps out there. The one thing synonymous with many of these apps is that they do not cast a video if you are watching on your smartphone or tablet, onto TV. You will have no such issues while using Screen Mirroring Z.

When it comes to the best Android apps for video cast, this one tops the list. It is compatible with TV sets manufactured by leading companies like Samsung, Chromecast, FireTV, TCL, Hisense, Vizio, and Roku, among others.

Screen Mirroring App - The Most Versatile Cast App

Download for Google Playstore

Download for App Store

Using the Screen Mirroring App, you can connect your smart device to your television wirelessly. You can use your internet or WiFi to build a connection with the browser and your TV using the app.

Being compatible with most devices, it is known to be one of the most versatile cast apps. Once you start using it, you realize it has more features than you find on similar applications like SmartView, Airplay, Chromecast, and Miracast.

LocalCast - One of the Most Popular Cast Apps

Download for Google Playstore

Download for App Store

 

Sometimes, the popularity of an app serves as a testimony to how good or useful it is. With more than 10,000,000 users, LocalCast has emerged as one of the most preferred apps in this space. You can choose any video from your smart device and watch it on your television screen.

You can stream videos from any website or online portal you wish. Apart from streaming online videos, you can also source audio-visual content stored on Google Drive, Dropbox, Google+, and other storage platforms.

FastCast - The Most Reliable Casting App for Android Devices

Download for Google Playstore

Download for App Store

 

If you own an Android device and spend several hours streaming video content, you need to download and start using FastCast. It is one of the best apps for connecting an Android device to a television.

Using this app, you can conveniently share media between your Android device and television. When you see a particular video on your smartphone or television and try to compare their picture quality, you will find no difference.

AirDroid - The Most Modern Screen Sharing App

Download for Google Playstore

Download for App Store

When it comes to screen sharing, many people look for an app to help them share their screen on different devices. Using AirDroid, you can share your mobile screen with any MacOS or Windows device.

It has many features that make it one of the most advanced screen-sharing apps. The features of this app prove to be as suitable for large businesses as they are for individuals. This app also enables you to have multiple screens on one computer.

Conclusion

For the longest time, the only way you could connect your smartphone or tablet screen to a television was with the help of a wire. Now, screen sharing or cast apps help you carry out this functionality without using any wiring system. 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.