Die besten TV-Fernbedienungs-Apps für Smartphones

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Planen Sie die Verwendung einer App zur Steuerung Ihres Smart-TV, Ihrer Smart-Home-Geräte, Ihres Streaming-Media-Players und mehr?

Planen Sie die Verwendung einer App zur Steuerung Ihres Smart-TV, Ihrer Smart-Home-Geräte, Ihres Streaming-Media-Players und mehr? Wenn ja, ist dieser Artikel für Sie. Hier haben wir die Funktionen, Vor- und Nachteile der besten TV-Fernbedienungs-Apps für Android- und iOS-Geräte abgewogen. Die Liste ist eine Mischung aus kostenpflichtigen und kostenlosen Apps. Wir listen die besten TV-Fernbedienungs-Apps für große Fernsehmarken und Streaming-Media-Player auf.

Beste TV-Fernbedienungs-Apps für Smartphones mit vielen Funktionen 

UniversalTV-Fernbedienungs-App – Die beste TV-Fernbedienungs-App für Ihr Smartphone

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Universal ist die Nr. 1 Smart- und IR-Fernbedienungs-App in über 100 Ländern. Um die Universal-Remote-App für Ihren Smart-TV oder Ihr Gerät zu verwenden, müssen Sie lediglich sicherstellen, dass Ihr Fernseher/Gerät und Ihr Telefon mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind.

Bei IR-Fernsehern sollte Ihr Smartphone über eine integrierte IR-Funktion verfügen, damit diese App als Fernbedienung funktioniert. Die App ist einfach zu bedienen und lässt sich problemlos mit jeder Fernsehmarke verbinden.

Smart TV-Fernbedienung – Die beste TV-Fernbedienungs-App mit Sprachfunktion

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Smart von CodeMatics Media Solutions ist eine hervorragende und effiziente Remote-App für Ihre intelligenten Fernseher und Geräte. Die App unterstützt Sprachfunktionen, die nur für Geräte mit Android-Betriebssystem verfügbar sind. Sie müssen Ihr Smart TV und Ihr Mobilgerät mit demselben WLAN-Netzwerk verbinden, um die Smart-App verwenden zu können.

TV Remote Universal Control – Top-TV-Fernbedienungs-App, die mit beliebten Fernsehmarken funktioniert

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Die universelle TV-Fernbedienungs-App hilft Ihnen, Ihren Smart-TV effizient von Ihrem Smartphone aus zu steuern. Mit Sprachsuche und vollständigen Tastaturoptionen hilft Ihnen diese App, ein besseres Fernseherlebnis zu haben.

Die App erkennt automatisch Smart-TVs, die mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind. Es funktioniert mit mehreren beliebten Fernsehern wie Samsung, Sony, Roku, LG, Vizio, TCL und FireTV.

Sure – Mehrzweck-TV-Remote-App für Ihr Smartphone

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Neben der Steuerung aller Geräte in Ihrem Zuhause kann es die Media-Streaming-Hardware steuern und lokale Dateien auf all diese Geräte übertragen. Mit dieser App können Sie Videos, Musik und Bilder von Ihrem iPhone an Chromecast senden.

Sure verfügt auch über eine hervorragende Backup-Fähigkeit. Sie müssen nicht jedes Gerät in Ihrem Zuhause konfigurieren, wenn Sie Ihr Telefon kaufen oder wechseln. Die App ist einfach zu bedienen und für Android und iOS verfügbar.

Unified Remote – Die einzige Remote-App mit zahlreichen Programmen für Ihren Computer

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Unified ist die einzige Fernsteuerungs-App, die für Ihren Computer verfügbar ist. Es ist mit Mac, Windows-PC und Linux kompatibel. Es ist mit Unterstützung für über 90 Programme vorinstalliert, darunter eine Maus und eine Tastatur, Präsentationen, Mediaplayer, Bildschirmspiegelung, Dateimanager, Energiesteuerung, Terminal und vieles mehr.

Zank – Einfach zu bedienende, funktionsreiche TV-Remote-App für Ihr Smartphone

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Zank hilft Ihnen, Ihr Amazon Fire TV und Ihre Android-TV-Box über eine WLAN-Verbindung zu steuern. Die App verfügt über mehrere Funktionen, wie z. B. ein Gamepad, eine Maussteuerung, eine Luftmaus und eine direkte Steuerung mit einem Screencast. Das Mauspad und der gegossene Bildschirm funktionieren effizient und sind von großem Nutzen.

Universal Smart TV Remote – Die beste TV-Fernbedienungs-App für Apple-Geräte

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Universal ist eine All-in-One-Smart-TV-Fernbedienung, die eine Reihe von Fernsehmarken wie Sony, LG, TCL, Samsung, Vizio und mehr unterstützt. Sie können Ihren Smart-TV und alle Streaming-Geräte direkt von Ihrem Gerät mit der universellen Smart-Fernbedienung für einen Fernseher steuern.

Mit der App können Sie schnell auf Medien-Apps wie Netflix, YouTube, Prime Video, HBO, Amazon und andere zugreifen, die über eine spezielle Registerkarte „Kanäle“ verfügen. Sie können ganz einfach die Lautstärke regeln und durch die Kanäle blättern. Es ermöglicht auch Gestennavigation und -steuerung. Sie können es jedoch nur für Apple-Geräte verwenden. 

Fazit

Nachdem Sie nun einige der am besten bewerteten TV-Remote-Apps für Ihr Smartphone durchgesehen haben, können Sie diejenige auswählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Gehen Sie jede App gut durch und kennen Sie die Geräte, mit denen die App kompatibel ist, damit Sie leicht eine Auswahl treffen können.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best TV Remote Apps For Smartphones

By Technobezz Staff
X

Are you planning to use an app to control your smart TV, smart home devices, streaming media player, and more?

Are you planning to use an app to control your smart TV, smart home devices, streaming media player, and more? If so, this article is for you. Here, we have weighed the features, pros, and cons of the best TV remote apps for Android and iOS devices. The list is a mix of paid and free apps. We list the best TV remote apps for major television brands and streaming media players.

Best TV Remote Apps for Smartphones with Plenty of Features 

UniversalTV remote app – The best TV remote app for your smartphone

Download for Google Playstore

Download for App Store

Universal is the No. 1 smart and IR remote app in over 100 countries. To use the Universal remote app for your smart television or device, you just have to ensure that your television/device and phone are connected to the same WiFi network.

For IR TVs, your smartphone should have a built-in IR feature for this app to work as a remote control. The app is easy to use and connects readily with any television brand.

Smart TV Remote Control – The best TV remote app with a voice feature

Download for Google Playstore

Download for App Store

Smart from CodeMatics Media Solutions is an excellent and efficient remote app for your smart televisions and devices. The app supports voice features that are only available for devices operating on Android OS. You have to connect your Smart TV and your mobile device to the same WiFi network to use the Smart app.

TV Remote Universal Control – Top TV remote app that works with popular television brands

Download for Google Playstore

Download for App Store

The TV remote universal control app helps you to efficiently control your smart TV from your smartphone. With voice search and full keyboard options, this app helps you have a better TV-watching experience.

The app auto-detects smart TVs connected to the same WiFi network. It works with several popular TVs like Samsung, Sony, Roku, LG, Vizio, TCL, and FireTV.

Sure – Multi-purpose TV remote app for your smartphone

Download for Google Playstore

Download for App Store

Besides controlling all the devices in your home, it can control the media streaming hardware and push local files to all those devices. Using this app, you can send videos, music, and pictures to Chromecast from your iPhone.

Sure also features an excellent backup ability. You don’t have to configure every device in your home when you buy or change your phone. The app is simple to use and available for Android and iOS.

Unified Remote – The only remote app with numerous programs for your computer

Download for Google Playstore

Download for App Store

Unified is the only remote control app available for your computer. It is compatible with Mac, Windows PC, and Linux. It is preloaded with support for 90+ programs, including a mouse and a keyboard, presentations, media players, screen mirroring, file manager, power control, terminal, and so much more.

Zank – Easy to use, feature-rich TV remote app for your smartphone

Download for Google Playstore

Download for App Store

Zank helps you control your Amazon Fire TV and Android TV box using a WiFi connection. The app sports several features, such as a gamepad, mouse control, air mouse, and direct control with a screencast. The mouse pad and cast screen work efficiently and are of great use.

Universal Smart TV Remote – The best TV remote app for Apple devices

Download for Google Playstore

Download for App Store

Universal is an all-in-one smart TV remote that supports a range of television brands like Sony, LG, TCL, Samsung, Vizio, and more. You can directly control your smart TV and all the streaming devices from your device with Universal smart remote control for a TV.

The app allows you to gain quick access to media apps like Netflix, YouTube, Prime Video, HBO, Amazon, and others that come with a dedicated “Channels” tab. You can easily control the volume and scroll through channels. It also enables gesture navigation and control. However, you can only use it for Apple devices. 

Conclusion

Now that you have gone through some of the top-rated best TV remote apps for your smartphone, you can pick the one that best suits your requirements. Go through each app well and know the devices the app is compatible with so that it’s easy to make a choice.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.