Die besten Text-to-Speech-Apps für das iPhone

Text-to-Speech-Apps erweisen sich in mehr als einer Hinsicht als hilfreich. Vielen Menschen fällt das schwer

Text-to-Speech-Apps erweisen sich in mehr als einer Hinsicht als hilfreich. Viele Menschen finden es schwierig oder langweilig, lange Absätze oder Kapitel durchzugehen. Wenn Sie im Internet auf einen ausführlichen Artikel zu einem Thema stoßen, das Sie interessiert, können Sie ihn mit einer Text-to-Speech-App in ein Audioformat umwandeln und alle Informationen aufnehmen, die der Artikel zu bieten hat.

Eine Text-to-Speech-App funktioniert auch sehr gut für diejenigen, die regelmäßig Dokumente transkribieren. Sie können einfach ein Dokument oder Textmaterial in die App hochladen und es in einem Audioformat erhalten. Sobald der Text in eine Audiodatei umgewandelt wurde, können Sie ihn bearbeiten und weitere Verzierungen daran vornehmen. Wenn Sie ein iPhone haben, stehen Ihnen im App Store mehrere Text-to-Speech-Apps zur Auswahl. 

Hier sind einige der besten Text-to-Speech-Apps für das iPhone

Pocket: Die beliebteste Text-to-Speech-App für das iPhone

Pocket ist als die am weitesten verbreitete Text-to-Speech-App für iPhones bekannt und verfügt über viele Funktionen, die das Konsumieren von Informationen im Internet sehr einfach machen. Das Design der App ist sehr einfach und das hat stark zu ihrer Popularität beigetragen.

Abgesehen davon, dass Sie textbasierte Artikel in ein Audioformat konvertieren, damit Sie sie anhören können, können Sie mit Pocket auch alle interessanten Inhalte auf verschiedenen Websites speichern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie in der App einfach eine Seite „speichern“ und später lesen oder anhören.

Text-to-Speech!: Die einfachste Text-to-Speech-App für das iPhone

Wenn Sie als iPhone-Benutzer eine einfache oder benutzerfreundliche App benötigen, mit der Sie Text in ein Audioformat konvertieren können, ist dies das Beste für Sie. Wenn Sie diese App verwenden, stehen Ihnen 38 verschiedene Sprachen und bis zu 95 Stimmen zur Auswahl.

Sie können auch die Tonhöhe, Rate und Tonalität der Stimme ändern, die Sie hören werden. Sobald Sie mit der Eingabe beginnen, wandelt die App den Text in ein Audioformat um. Das Beste daran ist, dass Sie kein Internet benötigen, um diese App zu verwenden. Weitere Funktionen sind das Hervorheben von gesprochenem Text, das Exportieren von Sprache in Audiodateien und das Sprechen während der Eingabe.

Narrator's Voice: Die kreativste Text-to-Speech-App für das iPhone

Die interessant betitelte Narrator's Voice ist eine App, die Nachrichten in der Stimme eines von Ihnen gewählten Erzählers erstellt und veröffentlicht. Neben einer Vielzahl von Stimmen und Klängen können Sie auch aus einer Vielzahl von Sprachen wählen.

Die kreativen Funktionen dieser App sprechen eine große Anzahl jüngerer Benutzer an. Beim Erstellen einer Sprachnachricht können Sie verschiedene Arten von Spezialeffekten verwenden. Viele Personen verwenden diese App, um Audioinhalte zu ihren TikTok- oder YouTube-Videos hinzuzufügen.

NaturalReader: Die vielseitigste Text-to-Speech-App für iPhones

Die Premium-Funktionen, mit denen die NaturalReader-App geliefert wird, machen sie zur vielseitigsten App zum Konvertieren von Text in ein Audioformat auf ganzer Linie. Mit dieser App können Sie sich Ihre Lieblingsbücher vorlesen lassen. Sie können nicht nur Bücher, sondern auch PDFs, Bilder, Notizen, Webseiten und sogar Dokumente in der Cloud anhören. Sie können dies überall und jederzeit verwenden und es ist extrem einfach zu bedienen. 

Während Sie kostenlos auf die Grundfunktionen zugreifen können, müssen Sie eine Abonnementgebühr zahlen, um die Premium-Funktionen nutzen zu können. Während der monatliche Premium-Plan 9.99 $ kostet, kostet der monatliche Plus-Plan 18.99 $. Um den jährlichen Prämienplan nutzen zu können, müssen Sie 59.99 $ bezahlen. Der jährliche Plus-Plan kostet 109.99 $. Dies ist eine Text-zu-Sprache-App, die für eine Vielzahl von Aufgaben verwendet werden kann, einschließlich der Transkription offizieller Dokumente.

Voice Aloud Reader: Die reaktionsschnellste Text-to-Speech-App für das iPhone

Voice Aloud Reader ist als sehr effiziente Text-to-Speech-App bekannt. Abgesehen davon, dass sie sehr reaktionsschnell ist, ist die App dafür bekannt, Textmaterial von Websites, E-Books, Dokumenten und anderen Quellen genau in ein Audioformat umzuwandeln.

Das wirklich Interessante an dieser App ist, dass sie über einen integrierten Webbrowser verfügt, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Webseiten zu durchsuchen und sie in der App hinzuzufügen oder zu speichern. Die App ist außerdem mit vielen interessanten Audioinhalten vorinstalliert, die Sie intensiv beschäftigen werden.

Text-to-Speech-PDF-Reader: Die beste App zum Konvertieren von PDFs in Audiodateien

Haben Sie viele Bücher im PDF-Format, aber keine Zeit gefunden, sie zu lesen? Laden Sie die App Text to Speed ​​PDF Reader auf Ihr iPhone herunter, wandeln Sie damit die E-Books in Audiodateien um, setzen Sie Ihre Kopfhörer auf und spielen Sie die Dateien unterwegs ab.

Dies ist auch eine großartige App für diejenigen, die erkennen, wie wichtig es ist, die Informationen in Büchern zu konsumieren, es aber schwierig finden, sie zu lesen. Wenn Sie diese App verwenden, können Sie sicher sein, dass der Buchtext in einem Audioformat genau wiedergegeben wird. Die Anzahl der PDFs, die Sie in Audiodateien konvertieren können, ist unbegrenzt.

Text to SpeechHörbücher: Die zuverlässigste App zum Konvertieren von Büchern in Hörbücher

Der Name der App vermittelt genau, was sie tut. Sie wären ziemlich frustriert, wenn ein bestimmter Titel nicht im Hörbuchformat verfügbar ist, insbesondere iWenn Sie Hörbücher gegenüber herkömmlichen Büchern bevorzugen. Mit dieser App können Sie bequem ein Buch in ein Hörbuch umwandeln.

Auch wenn die Verlage ein Buch nicht als Hörbuch herausgebracht haben, müssen Sie sich jetzt keine Sorgen machen. Neben Büchern kann es auch Texte in Dokumenten, Artikeln und sogar Fotos in ein Audioformat konvertieren. Die App unterstützt mehr als 20 Sprachen und Sie können aus über 50 menschlichen Stimmen wählen.

Fazit

Wenn Sie ein Buch in ein Audioformat umwandeln oder ein Interview oder ein Dokument transkribieren möchten, würde Ihnen eine Text-to-Speech-App sehr helfen. Da es viele solcher Apps im App Store gibt, müssen Sie wissen, wonach Sie suchen. Sie müssen den Zweck bestimmen, für den Sie eine Text-zu-Sprache-App benötigen, und dann die App herunterladen, von der Sie glauben, dass sie Ihnen bei der Erfüllung der Aufgaben helfen wird, die Sie sich vorgenommen haben. Die Liste der Apps, die wir in diesem Artikel vorgestellt haben, sollte Ihnen auf jeden Fall helfen, die richtige Wahl zu treffen.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Best Text-To-Speech Apps For IPhone

By Technobezz Staff
X

Text-to-speech apps prove to be helpful in more than one way. Many people find it difficult

Text-to-speech apps prove to be helpful in more than one way. Many people find it difficult or boring to go through long paragraphs or chapters. If you come across an elaborate article on the internet on a subject that interests you, you can convert it into an audio format using a text-to-speech app and absorb all the information the article has to offer.

A text-to-speech app also works very well for those who transcribe documents regularly. You can simply upload a document or text material onto the app and get it in an audio format. Once the text is converted into an audio file, you can edit it and make further embellishments to it. If you have an iPhone, you will get several text-to-speech apps to choose from in the App Store. 

Here are some of the Best Text-to-Speech Apps for iPhone

Pocket: The Most Popular Text-To-Speech App for iPhone

Known to be the most widely used text-to-speech app for iPhones, Pocket has many features that make consuming information on the internet very easy. The design of the app is very simple and that has contributed greatly to its popularity.

Apart from converting text-based articles into an audio format so that you can listen to them, Pocket also allows you to save all the interesting content on different websites. When you are in a hurry, you can simply "save" a page on the app and read or listen to it later.

Text to Speech!: The Simplest Text-To-Speech App for iPhone

As an iPhone user, if you need a simple or easy-to-use app to help you convert text into audio format, this would be the best for you. When you use this app, you get 38 different languages and as many as 95 voices to choose from.

You can also modify the pitch, rate, and tonality of the voice you will be listening to. As soon as you begin typing, the app will convert the text into an audio format. The best part is that you don't need the internet to use this app. Other features include highlighting spoken text, exporting speech into audio files, and speaking as you type.

Narrator’s Voice: The Most Creative Text-To-Speech App for iPhone

The interestingly titled Narrator’s Voice is an app that creates and posts messages in the voice of a narrator you choose. Apart from a variety of voices and sounds, you also get to choose from a plethora of languages.

The creative features of this app appeal to a large number of younger users. While creating a voice message, you can use different types of special effects. Many individuals use this app to add audio content to their TikTok or YouTube videos.

NaturalReader: The Most Versatile Text-To-Speech App for iPhones

The premium features that the NaturalReader app comes with make it the most versatile app for converting text into audio format across the board. You can have this app read out your favorite books to you. Not just books, you can also listen to PDFs, images, notes, webpages, and even documents in the cloud. You can use this anywhere, anytime and it's extremely easy to use. 

While you can access the basic features for free, you need to pay a subscription fee to use the premium features. While the monthly premium plan costs $9.99, the monthly plus plan is priced at $18.99. To avail of the yearly premium plan, you have to pay $59.99. The yearly plus plan comes at $109.99. This is one text-to-speech app that can be used for a variety of tasks, including transcribing official documents.

Voice Aloud Reader: The Most Responsive Text-To-Speech App for iPhone

Voice Aloud Reader is known to be a very efficient text-to-speech app. Apart from being highly responsive, the app is known to accurately convert text material from websites, e-books, documents, and other sources into an audio format.

What’s truly interesting about this app is that it features an in-built web browser that gives you the chance to search web pages and get them added or saved on the app. The app also comes pre-loaded with a lot of interesting audio content that will keep you thoroughly engaged.

Text to Speech PDF Reader: The Best App for Converting PDFs into Audio Files

Do you have a lot of books in PDF format but haven’t managed to find the time to read them? Download the Text to Speed PDF Reader app on your iPhone, use it to convert the e-books into audio files, put on your headphones, and play the files while you are on the move.

This is also a great app for those who realize the importance of consuming the information in books but find it difficult to read. When you use this app, you can be sure that the book's text is accurately represented in an audio format. There is no restriction on the number of PDFs you can convert into audio files.

Text to SpeechAudio Books: The Most Reliable App for Converting Books into Audio Books

The name of the app conveys exactly what it does. You would feel quite frustrated if a particular title is unavailable in an audiobook format, especially if you prefer audiobooks over traditional books. Using this app, you can conveniently convert a book into an audiobook.

Even if the publishers have not released a book as an audiobook, you don’t have to worry now. Besides books, it can also convert texts in documents, articles, and even photographs into an audio format. The app supports more than 20 languages and you get 50+ human voices to choose from.

Conclusion

If you want to convert a book into an audio format or would like to transcribe an interview or a document, a text-to-speech app would greatly help you. Since there are many such apps on the App Store, you must know what you are looking for. You must determine the purpose for which you need a text-to-speech app and then download the one you believe will help you accomplish the tasks you have set out to do. The list of apps we've presented in this article should definitely help you make the right choice.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.