Beste Selfie-Bearbeitungs-Apps für Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Irgendwie wird das Posten eines unbearbeiteten Fotos in Ihren sozialen Medien nicht mehr als "akzeptabel" angesehen. Niemand möchte Ihre Sommersprossen oder Ihre Muttermale oder schlimmer noch Ihre verfärbten Zähne sehen - egal, dass es Ihr tatsächliches Aussehen ist. Dies gilt insbesondere für Menschen, die ihr Leben im Rampenlicht leben.

Leider sind viele dieser Prominenten dem Druck der Perfektion erlegen, und langsam ist er auf das gemeine Volk heruntergekommen.

App-Entwickler erkannten bald diese Marktlücke und fanden schnell einen Weg, denjenigen, die sie brauchten, Vertrauen zu schenken, indem sie sogenannte Bearbeitungs-Apps entwickelten. Einige sind kostenlos und andere erfordern Abonnements, aber so oder so waren Selfie-Bearbeitungs-Apps für Android für viele Social-Media-Nutzer ein Geschenk Gottes.

Siehe auch: Beste Geschenk-Apps für Android

Beste Selfie-Bearbeitungs-Apps für Android

noch einmal erleben

Nach dem Herunterladen fordert die App die Erlaubnis an, auf Ihre Kamera, Ihr Mikrofon, Ihren Speicher und Ihren Standort zuzugreifen. Die Testversion ist in den ersten sieben Tagen kostenlos, danach wird eine monatliche Gebühr von ca. 2 US-Dollar erhoben.

Diese Selfie-Bearbeitungs-App ist am beliebtesten für ihre endlose Auswahl an Filtern, die Sie vor und nicht nach dem Aufnehmen eines Fotos auswählen können.

Über die App können Sie ganz einfach Ihre GIFs (Graphics Interchange Format) erstellen, eine Collage von bis zu XNUMX Standbildern in einem Frame aufnehmen und die Videos bieten je nach gewünschter Stimmung Optionen mit über hundert Filteroptionen Erfassung.

Es ist benutzerfreundlich und wird schnell geladen, sodass Sie Ihre Erinnerungen jederzeit festhalten können.

Laden Sie Retrica herunter

Cymera

Das Herunterladen dieser App aus dem Google Play Store und das Anmelden ist ganz einfach und völlig kostenlos.

Klicken Sie nach der Installation auf das Symbol "Öffnen" und Sie werden zum Kern des Ganzen geleitet.

Mit Cymera können Sie Ganzkörperaufnahmen bearbeiten, indem Sie festziehen, was auf dem Foto festgezogen werden muss, egal ob es sich um Ihre Hüften oder Ihren Oberkörper handelt. Ein weiteres aufregendes Feature ist die Möglichkeit, aus den von Ihnen aufgenommenen Fotos Memes zu erstellen, die Sie dann mit Ihren Freunden teilen können. Das gleiche kann auch mit zufälligen Bildern aus Ihrer Galerie gemacht werden.

Es macht Spaß, es zu verwenden, und Ihre Follower werden sich immer wieder fragen, wo Sie diese erstaunlichen Effekte erzielen.

Laden Sie Cymera herunter

Schimmel

Die App ist größtenteils kostenlos. Wenn Sie sie jedoch für zusätzliche Filter, Rahmen, Aufkleber und Muster aktualisieren möchten, klicken Sie auf das rote "Shop" -Symbol und erleben Sie eine noch erstaunlichere App für etwa 8 US-Dollar.

Zu den zahlreichen Bearbeitungsoptionen gehören Collage, Magazine (wo Sie Ihr Gesicht auf das Cover eines Magazins pflanzen können) und Beauty.

Es gibt auch einen Link zu ihrer Instagram-Seite mit kurzen Anleitungen, wie Sie Ihre Erfahrungen mit der App erweitern können. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie diese DM oder eine E-Mail direkt von Instagram senden.

Laden Sie Moldiv herunter

 

Airbrush

Die App bietet eine siebentägige kostenlose Testversion mit nachfolgenden Optionen für monatliche, vierteljährliche und jährliche Zahlungen. Wenn Sie sich jemals des kleinen Fleisches bewusst waren, das Sie auf Ihre Wangen legen und das Sie davon abhält, Ihre Selfies online zu stellen, ist dies eine App, die Ihnen hilft, diese Unsicherheiten loszuwerden.

Mit AirBrush können Sie Ihr Gesicht ganz einfach formen und so gemeißelt machen, wie Sie möchten, indem Sie Ihre Wangenknochen anstelle Ihrer eigentlichen Wangen hervorheben. Sie können Ihre Augen, Ihre Nase, Ihre Augenbrauen und Ihre Lippen nur auf Ihrem Gesicht bearbeiten. Pass nur auf, dass du es nicht übertreibst und am Ende wie eine andere Person aussiehst.

Die App verfügt in der kostenlosen Version über begrenzte Filter. Um die volle Erfahrung zu erzielen, können Sie sich von ein paar Münzen trennen.

Laden Sie AirBrush herunter

Im Rahmen

Bei InFrame geht es hauptsächlich darum, Ihre Fotos in einer Auswahl von 14 Bildern zu rahmen. Sobald Sie einen Rahmen ausgewählt haben, können Sie die Ränder und den Hintergrund entwerfen, Filter, Texte und Aufkleber hinzufügen. Im Gegensatz zu anderen Apps ist es nicht im geringsten kompliziert. Die Optionen sind nicht so zahlreich, so dass Sie schnell genug durchkommen sollten.

Was InFrame jedoch an Optionen fehlt, wird im Endprodukt mehr als wettgemacht. Es hat ein Vintage-Feeling, besonders wenn Sie Ihre Fotos nicht mit zu vielen Filtern ändern möchten.

Es könnte am besten für die Millennials empfohlen werden, im Gegensatz zu der abenteuerlustigeren Generation Z.

Laden Sie InFrame herunter

Best selfie editing apps for Android

Somehow, posting an unedited photo on your social media is not considered ‘acceptable’ anymore. No one wants to see your freckles, or your moles or worse, your discolored teeth – never mind that it’s your actual look. This is especially true of people who live their lives in the spotlight.

Unfortunately, a lot of these celebrities have succumbed to the pressure of perfection’ and slowly, it has trickled down to the common folk.

App developers soon saw this market gap and quickly came up with a way to give confidence to those who needed it by developing what is called editing apps. Some are free and some require subscriptions but either way, selfie editing apps for Android have been a Godsend to a lot of social media users.

See also: Best gift giving apps for Android

Best selfie editing apps for Android

Retrica

Once downloaded, the app requests permission to access your camera, microphone, storage and location. The trial is free for the first seven days but after that, there’s a monthly fee of about $2.

This selfie editing app is most popular for its endless variety of filters, which you can choose before taking a photo instead of after.

Through the app, you can easily create your GIFs (Graphics Interchange Format), you can shoot a collage of up to sixteen stills in one frame, and the videos also have options of over a hundred filter choices, depending on the mood you wish to capture.

It is user friendly, and it loads fast, allowing you to capture your memories at a moment’s notice.

Download Retrica

Cymera

Downloading this app from Google Play Store and signing up is quite straight forward and it’s completely free.

Once installed, click on the ‘open’ icon and you’ll be directed to the heart of it all.

Cymera allows you to edit full body shots by tightening what needs to be tightened in the photo, whether it’s your hips or your torso. Another exciting feature is the ability to create memes from the photos you take which you can then share with your friends. The same can also be done with random images from your gallery.

It is fun to use and will keep your followers wondering where you’re getting those amazing effects.

Download Cymera

Moldiv

The app is mostly free however should you want to upgrade it for additional filters, frames, stickers, and patterns, click on the red ‘Shop’ icon and experience an even more amazing app for around $8.

Among the many editing options include Collage, Magazine (where you can plant your face on the cover of a magazine) and Beauty.

There’s also a link to their Instagram page which has short ‘How To’ tutorials on how you can widen your experience with the app. And if you have any questions, you can DM them or send them an email directly from Instagram.

Download Moldiv

 

AirBrush

The app has a seven-day free trial with subsequent options of monthly, quarterly and yearly payments. If you ever felt conscious about the little meat that you put on your cheeks, that keeps you from posting your selfies online, this is one app that will help you get rid of those insecurities.

With AirBrush, you can easily sculpt your face and make it as chiseled as you wish, bringing out your cheekbones instead of your actual cheeks. On your face alone, you can edit your eyes, your nose, your eyebrows, and your lips. Just be careful not to overdo it and end up looking like a different person.

The app has limited filters in the free version so to get the full experience, get ready to part with a few coins.

Download AirBrush

InFrame

InFrame is mostly about framing your photos in their selection of 14 frames. Once you choose a frame, you can then design the borders, the background, add filters, texts and stickers. Unlike other apps, it is not the least bit complicated; the options are not as many so you should get through it fast enough.

But what InFrame lacks in options, it more than makes up for in the end product. It has a vintage feel to it especially if you don’t want to alter your photos with too many filters.

It could be best recommended for the Millennials as opposed to the more adventurous Generation Z.

Download InFrame

 

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on Best selfie editing apps for Android