Beste Remotedesktopsoftware

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Remotedesktopsoftware ist ein Programm, mit dessen Hilfe andere Computer ferngesteuert und gesteuert werden können. Es ist wichtig, Kunden von technischen Supportteams technischen Remote-Support zu gewähren, auf Computer mit wichtigen Informationen zuzugreifen, die weit entfernt sind, und Online-Kurse für Dozenten zu ermöglichen, die es sonst nicht zum Unterricht schaffen, und so weiter.

Die Software spielt eine gemeinsame Rolle, da sie Fernbedienung bietet, aber unabhängig voneinander alle Funktionen haben, die sie voneinander unterscheiden. Schauen wir uns einige davon an.

Siehe auch: Top besten Software-Download-Sites

Beste Remotedesktopsoftware

GoToMyPC

Um diese Remotedesktopsoftware verwenden zu können, müssen Sie sie zuerst herunterladen und auf Ihrem PC oder Mac einrichten. Um einen Host-Computer einzurichten (auf den Sie remote zugreifen möchten), müssen Sie davor sitzen. Sobald Sie fertig sind, können Sie den Host-Computer (zu Hause) verwenden, um den Host-Computer (im Büro) fernzusteuern.

Diese Software verfügt auch über eine Multi-Monitor-Support-Funktion. Wenn der Host-Computer im Büro beispielsweise über zwei Monitore verfügt, können Sie durch Drücken der Umschalttaste und des Maximierungssymbols eine Vorschau beider Host-Monitore auf dem einzelnen Monitor anzeigen, den Sie im Haus haben.

Sie können die App auch auf Ihrem iPhone verwenden, indem Sie sie aus dem App Store herunterladen. Sobald Sie sich bei der App angemeldet haben, stellen Sie mit Ihrem iPhone eine Verbindung zu dem Host-Computer her, der bereits eingerichtet und online verfügbar ist.

Besuchen Sie GoToMyPC

ConnectWise-Steuerung

ConnectWise Control wurde 2008 erstellt und ermöglicht die Übertragung von Dateien per Drag & Drop vom Host auf den Client-Computer, als wäre es auf demselben Computer. Außerdem können Sie den Bildschirm aufzeichnen, falls Sie später auf mehrere Monitore zurückblicken müssen sowie chatten.

Die Software kann eine Remote-Belegschaft einrichten. Sie können dies erreichen, indem Sie die Remote-Workforce-Erweiterung vom Extensions-Marktplatz installieren. Die Erweiterung kann einem bestimmten Benutzer oder Mitarbeiter eine Maschine zuweisen.

Für eine Gruppensitzung als Controller ist es sicherer, eine Sitzung zu erstellen, die Computer enthält, die Ihnen gehören. Sie können Ihre Mitarbeiter also so einschränken, dass sie nur die Maschinen anzeigen und eine Verbindung zu ihnen herstellen können, die Sie ihnen zugewiesen haben.

Besuchen Sie ConnectWise Control

BeyondTrust Remote-Support

Der Remote-Support wurde für Unternehmen entwickelt, die sicher auf jedes Gerät zugreifen müssen, unabhängig davon, wo es sich auf der Welt befindet. Es wird von Windows, Mac, Linux, iOS und Android unterstützt und enthält verschiedene Verbindungsmethoden für unbeaufsichtigte Systeme. Eine gängige Methode für den Remotezugriff ist die Verwendung von Sprungclients. Hierbei handelt es sich um Agenten, die Sie auf Remotecomputern bereitstellen.

Das technische Team des Unternehmens bietet Unterstützung für Mitarbeiter in Organisationen auf der ganzen Welt. Diese Support-Sitzungen können entweder vom Techniker oder vom Kunden von den jeweiligen Computern aus initiiert werden.

Besuchen Sie den BeyondTrust Remote Support

Mikogo

Es handelt sich um einen virtuellen Netzwerkcomputer (VNC), mit dem Sie andere Desktops auf Ihrem Computer anzeigen können.

Diese Software ist praktisch, wenn Sie auf einen Computer am anderen Ende der Welt zugreifen müssen. Angenommen, Sie befinden sich in Australien und müssen zu Hause in Kalifornien auf Ihren Heimcomputer zugreifen. Solange Ihr Heimcomputer eingeschaltet ist, sollten Sie ihn problemlos fernsteuern. Es ist auch praktisch, wenn ein Freund von Ihnen zu Hause Computerprobleme hat. Sie können das Problem auch von Ihrem Computer aus beheben.

Mikogo funktioniert unter iOS-, Android-Betriebssystem- und Handy-Browsern.

Besuchen Sie Mikogo

Ammyy

Neben der PC-Fernsteuerung können Sie mit dieser Software integrierte Voice-Chat- und Dateimanager-Funktionen verwenden sowie unbeaufsichtigte Computer verwalten.

Damit es funktioniert, sollte es sowohl auf dem Bediener als auch auf dem PC des Clients gestartet werden.

Sobald der Client die Verbindung vom Bediener akzeptiert hat, sieht der Bediener das Remotedesktopfenster auf seinem Bildschirm und kann damit arbeiten, als wäre er direkt davor. Der Client kann die Sitzung jederzeit einfach beenden, indem er auf die Schaltfläche STOP klickt.

Es ist sowohl für Privat- als auch für Firmenbenutzer erschwinglich.

Besuchen Sie Ammyy

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Best remote desktop software

Remote desktop software is a program that assists in having remote reach and control of other computers. It is important in lending remote technical support to clients by technical support teams, accessing computers with important information that is far from reach, facilitating online classes by lecturers who are otherwise unable to make it to class and so on.

The software performs one common role in that they offer remote control but independently they all have features that distinguish them from each other. So let’s take a look at a few of them.

See also: Top best software download sites

Best remote desktop software

GoToMyPC

To use this remote desktop software you first have to download and set it up on your PC or Mac computer. To set up a host computer (the one you’ll want to access remotely) you will have to be seated in front of it. Once finished, you can use the client computer (at home) to control the host computer (at the office) remotely.

This software also has a multi-monitor support feature. If, for example, the host computer at the office has two monitors, by pressing the Shift key and Maximize icon, you will be able to preview both the host monitors on the single monitor you have in the house.

You can also use the app on your iPhone by downloading it from the App Store. Once signed in to the app, use your iPhone to connect to the host computer that’s already set up and available online.

Visit GoToMyPC

ConnectWise Control

Created in 2008, ConnectWise Control allows for drag and drop file transfer from the host to the client computer as if it were on the same computer, it also allows for you to record the screen should you need to look back at it later, multiple monitors as well as chatting.

The software can set up a remote workforce. You can accomplish this by installing the remote workforce extension from the Extensions marketplace. The extension can assign a machine to a specific user or employee.

For a group session, as the controller, it’s more secure to create a session that contains machines that belong to you. So, you can restrict your employees so they can only view and connect to the machines you’ve assigned to them.

Visit ConnectWise Control

BeyondTrust Remote Support

Remote Support is designed for organizations that need to safely access any device, no matter where it is in the world. It is supported by Windows, Mac, Linux, iOS and Android and includes several connection methods for unattended systems as well. One common method of remote access is the use of jump clients – these are agents you deploy on remote computers.

The company’s technical team offers support to employees in organizations all over the world. These support sessions can be initiated by either the technician or the customer from their respective computers.

Visit BeyondTrust Remote Support

Mikogo

It’s a Virtual Network Computer (VNC) that allows you to view other desktops on your computer.

This software is handy when you need to access a computer on the other end of the world. Let’s say you’re in Australia and you need to access your home computer back home in California. As long as your home computer is on, you should remote control it without a problem. It’s also handy if a friend of yours is having computer problems at home, you can sort the problem out remotely from your computer.

Mikogo works on iOS, Android OS and mobile phone browsers.

Visit Mikogo

Ammyy

Besides remote PC control, this software allows you to use built-in voice chat and File Manager features as well as an opportunity to administer unattended computers.

For it to work, it should be launched on both the operator and the client’s PC.

Once the client has accepted the connection from the operator, the operator will see the remote desktop window on his screen and will be able to work with it as if he was right in front of it. The client can easily stop the session anytime by clicking the STOP button.

It is affordable for both personal and corporate users.

Visit Ammyy

1 comment
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to manage personal info on Airbnb

Next Article

Best gift giving apps for iOS

Related Posts on Best remote desktop software
Total
9
Share