Beste persönliche Sicherheits-Apps für iOS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Gefahr kommt nie mit einer Warnung. Während der unerwartetsten Zeit erscheint es plötzlich mit einem großen Schlag. Niemand möchte jemals in Schwierigkeiten geraten oder mitten in einer Naturkatastrophe erwischt werden. Es ist also ratsam, sich vorzubereiten, bevor es kommt. Sicher haben Sie verstanden, was wir sagen wollen. Um genauer zu sein, müssen Sie viel Geld, Zeit und Energie aufwenden, um Ihnen und Ihrer Familie persönliche Sicherheit zu bieten. Um dies zu verhindern, kann eine einfache App auf Ihrem Mobiltelefon eine sehr wichtige Rolle spielen. Im Folgenden finden Sie die besten Apps für die persönliche Sicherheit für iOS.

Siehe auch: Beste Restaurantreservierungs-Apps für iOS

Beste persönliche Sicherheits-Apps für iOS

ICE Persönliche Sicherheits-App                                        

Wir genießen die Freiheit in unserem Leben wie; Die meisten von uns mögen verschiedene Aktivitäten wie Wandern, Skifahren, Rafting, aber wir können uns in eine sehr gefährliche Situation bringen, in der wir möglicherweise Hilfe benötigen. Wenn Sie Freunde und Familie darüber informieren, was Sie tun, bevor etwas passiert, können Sie sich im Notfall (ICE) am besten versichern.

Die ICE-App für die persönliche Sicherheit bietet beliebte Funktionen wie eine Sofortnachricht und eine verzögerte Nachricht. Die meisten Benutzer sagen, dass die ICE-App auch die beste Sicherheits-App für Frauen ist. So schreiben Sie eine verspätete Nachricht: Wählen Sie Kontakt aus, geben Sie den Betreff als Wandern, Surfen usw. an. Schreiben Sie eine Nachricht, starten Sie GPS und wählen Sie die Sendezeit.

Laden Sie die ICE Personal Safety App herunter

Hollaback!

Hollaback wurde entwickelt, um respektloses Verhalten und Belästigungen zu stoppen, indem die ängstlichen Erfahrungen von jemandem auf Straße, Bus, Zug usw. geteilt werden. Mit dem iPhone können wir jede Art von Belästigung auf der Straße stoppen. Hollaback! inspiriert die Menschen, sich gegen Belästigungen auf der Straße zu wehren und sich den Herausforderungen zu stellen.

Die Hollaback-App bietet die Möglichkeit, das Video oder Bild der Szene aufzunehmen. Als Opfer der Situation können Sie den Vorfall mit den anderen teilen. Auf diese Weise wird eine kriminelle Karte erstellt, um frühzeitig zu warnen und die am stärksten gefährdeten Stellen oder Gebiete zu identifizieren. Die Strafverfolgung wird die Möglichkeit haben, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um die Belästigung von Frauen auf der Straße zu stoppen. Derzeit nutzen 21 Städte und 16 Länder weltweit Hollaback!

Laden Sie Hollaback herunter!

Mein Safetipin

Mein Safetipin verwendet die von den App-Benutzern übergebenen Daten und klassifiziert die Bereiche in Bezug auf die Sicherheit. Wenn jemand einen gefährlichen Bereich betritt, sendet My Safetipin sofort eine Warnung.

Basierend auf den verschiedenen Kriterien wie der Anwesenheit von Frauen und Kindern in der Region, der Verfügbarkeit von Straßenlaternen und öffentlichen Bussen usw. klassifiziert My Safetipin das Sicherheitsniveau für die Region. Mein Safetipin ist eher in Megastädten als in Kleinstädten sehr effektiv.

Laden Sie My Safetipin herunter

Mittagslicht

Die Noonlight-App schützt Sie auch zu Hause auf der Straße. Wenn Sie in einem unsicheren Bereich gehen möchten, legen Sie Ihren Finger auf den Knopf und halten Sie ihn gedrückt, bis Sie in Sicherheit sind. Sobald Sie den blauen Knopf loslassen, wird er rot und eine Nachricht geht an die Polizei oder Ihre Familienmitglieder. Wenn Sie Ihr Zuhause sicher erreicht haben, müssen Sie nur Ihre vierstellige PIN eingeben.

Noonlight kann auch verwendet werden, um eine Frühwarnung für Feuer und medizinische Notfälle zu erhalten. Bei Verwendung von Noonlight Premium können Sie uneingeschränkt auf Sicherheitsfunktionen zugreifen. Es besteht die Möglichkeit, über ein iTunes-Konto zu bezahlen.

Laden Sie Noonlight herunter

Roter Panikknopf

Red Panic Button ist die weltweit verwendete App. Drücken Sie einfach den roten Knopf, bevor Sie in Bedrängnis geraten oder eine Gefahr erwarten. Wenn Sie eine Paniknummer oder E-Mail-Adresse festlegen, sendet das iPhone eine Nachricht über GPS. Für die rote Paniktaste ist eine Internetverbindung erforderlich, um eine Nachricht senden und den Notstandort bestimmen zu können.

Die kostenlosen Funktionen der Red Panic Button sind: Panik-SMS senden, Panik-E-Mail senden, One-Touch-Panik über das Widget und Panik auf Twitter teilen.

Laden Sie Red Panic Button herunter

Best Personal Safety Apps for iOS

Danger never comes with a warning. During the most unexpected time, it suddenly appears with a huge blow. Nobody ever wants to fall in trouble or getting caught in the middle of a natural disaster. So, it is wise to prepare before it comes. Surely, you have understood what we’re trying to say. To be more specific, you need to spend a lot of money, time and energy to provide personal safety and security to you and your family. To prevent this, a simple app on your mobile phone can play a very vital role. The following are the best personal safety apps for iOS.

See also: Best restaurant reservation apps for iOS

Best personal safety apps for iOS

ICE Personal safety app                                        

We enjoy liberty in our life like; Most of us like various activities such as hiking, skiing, rafting, but we can put ourselves in a very dangerous situation where we may need help. Informing friends and family what you’re doing before something happens is the best way to cover yourself In Case of Emergency (ICE).

ICE personal safety app comes with popular features like an Instant Message and Delayed Message. Most of the users say the ICE app is also the best women’s safety app. To write a delayed message: select contact, give subject as hiking, surfing, etc. write a message, start GPS and select time of sending.

Download ICE Personal safety app

Hollaback!

Hollaback is developed to stop disrespectful behaviors as well as harassments by sharing someone’s fearful experiences on street, bus, train, etc. We can stop any type of harassment on the street by using the iPhone. Hollaback! inspires people to stand up against street harassment and unite to face the challenges.

Hollaback app gives the opportunity to take the video or picture of the scene. As a victim of the situation, you may share the incident with the others. In this way, a criminal map will be created to give early warnings and identify the most vulnerable spots or areas. Law enforcement will have the opportunity to take preemptive action to stop street harassment towards women. At present, 21 Cities and 16 countries around the world are using Hollaback!

Download Hollaback!

My Safetipin

My Safetipin uses the data passed by the app users and classifies the areas in terms of safety. If anyone enters one dangerous area My Safetipin will send an alert immediately.

Basing on the different criteria such as the presence of women and kids in the area, availability of street light and availability of public bus, etc, My Safetipin classifies the level of safety for the area. My Safetipin is very effective in megacities rather than in small towns.

Download My Safetipin

Noonlight

the Noonlight app protects you in your home as well on the street. When you consider walking in an unsafe area put your finger on the button and hold it until you’re safe. The moment you release the Blue button it will turn to Red and one message will go to the police or your family members. If you reached your home safely, you just need to enter your PIN with four digits.

Noonlight can also be used to get an early warning for fire and medical emergencies. In case of using Noonlight premium, you can enjoy unlimited access to use safety features. There is the possibility to pay through an iTunes account.

Download Noonlight

Red Panic Button

Red Panic Button is the app used worldwide. Just press the red button before falling in distress or expecting danger. Set a panic number or mail address and the iPhone will send a message using GPS. Red Panic Button requires an internet connection to be able to send a message and determine distress location.

Red Panic Button free features are: Send Panic SMS, Send Panic Email, One Touch Panic via Widget, and Share Panic on Twitter.

Download Red Panic Button

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *