Beste Schrittzähler Apps für Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Beste Schrittzähler Apps für Android

Normalerweise wird der Schrittzähler verwendet, um jeden Schritt einer Person zu zählen. Das Gerät arbeitet mit der Bewegungserkennungstechnik. Da wir in einem digitalen Zeitalter leben, versuchen die Entwickler, jede Arbeit einfach und anwendungsbasiert zu gestalten. Schrittzähler-Apps helfen Ihnen also auch dabei, einen Einblick in Ihre täglichen Aktivitäten zu erhalten. Sie müssen kein zusätzliches Gerät mit sich führen. Das Mobiltelefon funktioniert als Schrittzähler. Hier werden wir über einige der besten Schrittzähler-Apps für Android-Benutzer sprechen.

Siehe auch: Beste frei laufende Apps für Android

Google Fit

Wenn Sie ein gesundes und aktives Leben führen möchten, ist dies eine gute Schrittzähler-App, mit der Sie beginnen können. Die App ist absolut kostenlos und es gibt kein Add, das Sie stört. Die App ist mit der 'American Heart Association (AHA)' und der 'World Health Organization (WHO)' verbunden. Es verfügt über zwei neue Funktionen: Herzpunkte und Bewegungsminuten. Es gibt eine Empfehlung von WHO und AHA zu der körperlichen Aktivität, die Sie zur Verbesserung Ihrer Gesundheit einschließlich des Herzens benötigen. Minuten verschieben verfolgt Ihre Bewegung. Der Herzpunkt fügt einen Punkt in Ihre Liste ein, während harte Arbeit dazu führt, dass Ihr Herz schneller pumpt. Die App verwendet die Sensoren eines Android-Handys. Wear OS-Smartwatches werden auch von der Fit-App unterstützt. Über die Sensoren werden Tempo, Route und Geschwindigkeit aufgezeichnet. Andere Apps werden dadurch nicht behindert. Alle Ihre körperlichen Aktivitäten werden täglich aufgezeichnet und können jederzeit überprüft werden.

Laden Sie Google Fit herunter

Fitbit

Fitbit ist eine weitere kostenlose App, mit der Sie Ihre Spaziergänge, Läufe oder Wanderungen mithilfe von GPS verfolgen können. Sie können auch ein Protokoll führen, um Ihre Aktivitäten wie tägliches Training und Yoga zu erfahren. Es gibt Optionen, um Ihr Gewicht und die Kalorien, die Sie täglich verbrauchen, zu verfolgen. Herzfrequenz-Tracking ist auch da.

Laden Sie Fitbit herunter

Runtastische Schritte

Sie können Ihr tägliches Aktivitätsniveau mühelos verfolgen. Es gibt eine kostenlose und auch eine kostenpflichtige Version. Es hilft, Ihre Gehentfernung, die täglich verbrannten Kalorien und die aktiven Minuten aufzuzeichnen. Es kann in Google Fit integriert werden. Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen, werden alle Funktionen freigeschaltet.

Laden Sie Runastic Steps herunter

RunKeeper

Fast 50 Millionen Benutzer vertrauen der Runkeeper GPS-App. Sie können Ihre Fortschritte durchgehen, Übungen verfolgen und Ihr Ziel einfach festlegen. Sie können Freunde einladen, sich gegenseitig herausfordern oder die Fortschritte anderer beobachten und mehr Motivation erhalten, indem Sie Erfolge teilen. Es hat eine kostenlose Version. Für die Inanspruchnahme der Prämie wird eine monatliche Gebühr erhoben.

Laden Sie Runkeeper herunter

Noom Walk Schrittzähler

Diese Schrittzähler-App ist völlig kostenlos zu installieren. Noom Walk zählt die Schritte täglich. Die gute Seite dieser App ist, dass der Akkuverbrauch sehr niedrig ist. Sie können sich über soziale Plattformen mit Ihren Freunden verbinden. Es ist in den Noom Coach: Weight Loss Plan integriert, um Ihnen beim Abnehmen zu helfen.

Laden Sie den Noom Walk Schrittzähler herunter

Schrittzähler

Dies ist eine sehr einfache und kostenlose App mit Anzeigen. Es zeichnet Ihre Schritte und auch die für die Aktivität verbrannten Kalorien auf. Die Entfernung, die Sie zurückgelegt haben, sowie Ihre Geschwindigkeit und Zeit werden ebenfalls angezeigt. Sie können Ihre Fortschritte in den sozialen Medien veröffentlichen.

Download Schrittzähler

MyFitnessPal

Wenn Sie vorhaben, Gewicht zu verlieren, ist diese leistungsstarke App sehr hilfreich für Sie. Die App hat viele sehr gute Bewertungen von zufriedenen Nutzern. Es hat einen Kalorienzähler. Es verfügt über einen Barcode-Scanner und die größte Lebensmitteldatenbank. Sogar alle Makros Ihres Essens werden genau gezählt. Sie können in der App ein Ziel festlegen und Ihre Aktivitäten starten, um zu erreichen, wo Sie sein möchten. Sie können Ihre Freunde hinzufügen und Ihre Fortschritte und Fotos teilen, um motiviert zu werden.

Laden Sie MyFitnessPal herunter

Schrittzähler, Schrittzähler & Weight Loss Tracker App

Dies ist ein Schrittzähler und auch eine Gewichtsverlust-Tracker-App. Sie können Ihre täglichen Aktivitäten aufzeichnen. Sie können Gruppen erstellen, um gemeinsam zu trainieren. Alle Ihre Schritte, Ihr Gewicht und Ihre täglichen Kalorienverbrennungen werden aufgelistet und angezeigt. Auf diese Weise können Sie Ihre Ziele einfacher und schneller erreichen.

Laden Sie die App Schrittzähler, Schrittzähler und Gewichtsverlust-Tracker herunter

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Best Pedometer Apps For Android

Normally, the pedometer is used for counting a person’s every step. The device works by using the motion-detecting technique. As we are living in a digital era, the developers are trying to make every work simple and application based. So pedometer apps are also there to help you have the insight into your daily activity. You do not need to carry an extra device. The mobile phone will work as a pedometer.  Here, we are going to talk about some of the best pedometer apps for Android users.

See also: Best free running apps for Android

Google Fit

If you want a healthy and active life, this is a good pedometer app for you to start. The app is absolutely free and there is no add to bother you as well. The app is associated with the ‘American Heart Association (AHA)’ and the ‘World Health Organization (WHO)’. It has two new feature Heart Points and Move Minutes. There is a recommendation from WHO and AHA about the physical activity you need to improve your health including the heart. Move Minutes tracks your movement. Heart point adds a point in your list while doing some hard work causes pumps your heart faster. The app uses the sensors of an Android phone. Wear OS smartwatches are supported by the Fit app as well. By the sensors, it records pace, route and speed. It does not hinder other apps. All your physical activity will be recorded daily and you can check it anytime.

Download Google Fit

Fitbit

Fitbit is another free app to track your walks, runs or hikes by using GPS. You can also keep a log to know your activities like daily workouts and yoga. There are options to track your weight and the calories you consume daily. Heart rate tracking is also there.

Download Fitbit

Runtastic Steps

You can track your daily activity level with ease. It has a free version and also a paid one. It helps to keep a record of your walking distance, calories that burned daily and active minutes. It can be integrated with Google Fit. If you avail the premium membership, all the features will be unlocked.

Download Runastic Steps

Runkeeper

Almost 50 million users trust the Runkeeper GPS app. You can go through your progress, track exercise and set your goal easily. You can invite friends, challenge each other or observe other’s progress and get more motivation by sharing achievements. It has a free version. For availing the premium one a monthly fee will be charged.

Download Runkeeper

Noom Walk Pedometer

This pedometer app is totally free to install. Noom Walk counts the steps daily. The good side of this app is that the battery usage is very low. You can connect with your friends via social platforms. It is integrated with the Noom Coach: Weight Loss Plan to help you lose weight.

Download Noom Walk Pedometer

Pedometer

This is a very simple and free app with ads. It records your steps and also the calories burned for the activity. The distance you have crossed and your speed and time will be there as well. You can post your progress on social media.

Download Pedometer

MyFitnessPal

If you are planning to lose weight, this powerful app will be very helpful for you. The app has lots of very good reviews from happy users. It has a calorie counter. It has a barcode scanner and the biggest food database. Even all the macros of your food will be counted accurately. You can set a goal on the app and start your activities to reach where you want to be. You can add your friends and share your progress and photos to get motivated.

Download MyFitnessPal

Pedometer, Step Counter & Weight Loss Tracker App

This is a pedometer and also a weight loss tracker app. You can keep a record of your daily activities. You can create groups to exercise together. All your steps, weight and daily burning calories will be listed and displayed. This way, you can achieve your goals easier and faster.

Download Pedometer, Step Counter & Weight Loss Tracker App

 

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Best Spy Cameras to buy in 2020

Spy cameras have become increasingly popular in today’s world. A spy camera is a very small camera and is used to record the video of a person and his location

Leave a Reply