Die besten Nintendo DS-Emulatoren für Android im Jahr 2022

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Der Nintendo DS ist eine ikonische Handheld-Spielekonsole, die viele von uns zum Spielen gebracht hat. Wenn Sie jedoch

Der Nintendo DS ist eine ikonische Handheld-Spielekonsole, die viele von uns zum Spielen gebracht hat. Wenn Sie jedoch unterwegs DS-Spiele auf Ihrem Android-Tablet oder -Smartphone spielen möchten, ist es an der Zeit, sich einen Nintendo DS-Emulator zu besorgen. Und um Ihnen dabei zu helfen, einen zu finden, haben wir die besten Nintendo DS-Emulatoren für Android ausgewählt.

Hier sind die besten Nintendo DS-Emulatoren für Android.

SuperNDS – Schneller Emulator auf den neuesten Android-Geräten

Wenn Sie ein Tablet oder Smartphone mit 5.0 Lollipop oder anderen neuesten Android-Versionen besitzen, bietet SuperNDS eine fantastische Leistung. Es ist mit coolen Funktionen wie Speicherzuständen, Unterstützung externer Controller, Ladezuständen, angepassten Gamepads und vielem mehr ausgestattet.

Obwohl SuperNDS mit ZIP-, RAR-, 7z- und natürlich NDS-Dateien kompatibel ist, ist der Emulator nicht der beste für ältere Android-Geräte mit weniger RAM. Ansonsten können Sie beim Spielen einer großen Anzahl von Spielen störungsfreie Grafiken und ein flüssiges Rendering erwarten.

DraStic DS – Bestbezahlter Nintendo DS-Emulator für Android

Der Hauptgrund, warum DraStic DS bisher das Beste ist, ist seine großartige Grafik, die Sie auf High-End-Android-Geräten aktualisieren können. Darüber hinaus erhalten Sie Funktionen wie die Unterstützung externer Controller, einen angepassten Bildschirm, Speicherstatus, Cheat-Codes und mehr.

Sie können die Emulationsgeschwindigkeit erhöhen, da DraStic DS den schnellen Vorlauf unterstützt. Sie können auch zwischen den Spielen zwischen Quer- und Hochformat wechseln. Der Emulator ist jedoch nicht mit Wi-Fi oder Multiplayer-Spielen kompatibel.

UltraDS – DS Retro Arcade Game Emulator für Android

Wenn Sie nach einem Emulator ausschließlich für klassische DS-Retro-Arcade-Spiele suchen, ist UltraDS die beste Option. Damit können Sie die nostalgischsten Retro-Spiele wie Mario, Kirby und mehr spielen, ohne ein bisschen zu verzögern.

Der Emulator wird auch mit einer Premium-Version geliefert, die Sie verwenden können, wenn Sie Gamecube und mehr Spiele spielen möchten. Die Grafik ist anständig und funktioniert auf den meisten Android-Geräten gut.

RetroArch – Bester facettenreicher Nintendo DS-Emulator für Android

RetroArch ist ein plattformübergreifender Open-Source-Emulator, der mit Android und vielen anderen Plattformen wie Mac, iOS und Linux kompatibel ist. Es bietet eine große Auswahl an Spielen für Game Boy, Game Boy Advance und Nintendo DS.

Faszinierende Grafiken und einige exklusive Funktionen wie das Erstellen von NDS-Spielen mit der Libretro-API machen RetroArch zu einem Muss für Spieleliebhaber. Die Einrichtung von RetroArch ist jedoch etwas schwierig, da Sie den Kern für jeden Emulator herunterladen müssen.

N64 Emulator Pro – Mehrspieler-Nintendo 64-Emulator für Android

N64 Pro ist einer der aktuellsten Nintendo 64-Emulatoren für Android und lässt Sie nahtlose DS-Spiele auf Ihrem Tablet oder Smartphone genießen. Das auffälligste Merkmal dieses Emulators ist sein Multiplayer-Modus. Abgesehen davon ist das N64 Pro für sein anpassbares Tastenlayout, das Speichern von Spielzuständen und benutzerdefinierten Cheat-Codes bekannt.

Die Controller-Eingaben sind jedoch in N64 Emulator Pro begrenzt. Einige Benutzer beschwerten sich auch über ein Problem mit dem schwarzen Bildschirm mitten im Spiel.

nds4droid – Bester Nintendo DS-Emulator für ältere Android-Geräte

nds4droid verbessert seit geraumer Zeit das Gesamterlebnis von Nintendo DS-Spielern. Basierend auf DeSmuME ist es ein Open-Source-Emulator, der am besten auf älteren Android-Smartphones und -Tablets funktioniert. Der Emulator ist mit grundlegenden Funktionen wie Speicherstatus, Frame-Skip und mehr ausgestattet.

Die Nachteile sind keine Pokémon-Spiele und eine fehlende Steuerung in Multi-Button-Spielen wie Rune Factory. Außerdem fehlen dem Enumerator die neuesten Updates, da er zuletzt im Jahr 2016 aktualisiert wurde.

EmuBox – Bester Nintendo DS-Emulator für mehrere Konsolen

EmuBox ist einer der neuesten Nintendo DS-Emulatoren, der viele Funktionen bietet, wie jedes ROM mit 20 Speicherplätzen, Screenshots, Bluetooth-Gamepads, Schnellvorlauf und mehr. Der Emulator ist am besten dafür bekannt, neben NDS mehrere Spielekonsolen wie PSX, NES, GBC und mehr zu unterstützen.

Die auffällige Grafik und die ästhetische Benutzeroberfläche von EmuBox sind ihre Vorteile. Sie können auch über Spiele vom Hoch- in den Querformatmodus wechseln. Aber zu viele Cheats und Werbung können manchmal anstrengend sein.

Fazit

Nintendo DS wird Android-Gamer weiterhin durch die oben genannten Emulatoren erfreuen. Nachdem Sie nun die besten Funktionen für jeden Emulator kennen, können Sie denjenigen aus dem Google PlayStore herunterladen, der Ihren Anforderungen entspricht. Die obige Liste hilft Ihnen, die Suche unter so vielen Optionen einzugrenzen.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Nintendo DS Emulators For Android In 2022

By Technobezz Staff
X

The Nintendo DS is an iconic handheld gaming console that has introduced many of us to gaming. However, if you

The Nintendo DS is an iconic handheld gaming console that has introduced many of us to gaming. However, if you want to play DS games on the go on your Android tablet or smartphone, it’s time to get a Nintendo DS emulator. And to help you find out one, we’ve picked the best Nintendo DS emulators for Android.

Here are the best Nintendo DS emulators for Android.

SuperNDS – Fast Performaing Emulator on Latest Android Devices

If you own a tab or smartphone with 5.0 Lollipop or other latest Android versions, SuperNDS will offer fantastic performance. It’s built with cool features like save states, external controller support, load states, customized gamepads, and lots more.

Though SuperNDS is compatible with ZIP, RAR, 7z, and of course NDS files, the emulator isn’t the best for older Android devices with less RAM. Otherwise, you can expect glitch-free graphics and smooth rendering while playing a huge number of games.

DraStic DS – Best Paid Nintendo DS Emulator for Android

The main reason why DraStic DS is so far the best is its magnificent graphics, which you can upgrade on high-end Android devices. In addition to this, you’ll get features like external controller support, a customized screen, save states, cheat codes, and more.

You can enhance emulation speed as DraStic DS supports fast forward. You can also switch between landscape and portrait modes in between games. However, the emulator isn’t compatible with Wi-Fi or multiplayer games.

UltraDS – DS Retro Arcade Game Emulator for Android

If you’re looking for an emulator exclusively for classic DS retro arcade games, UltraDS will be the best option. It can let you play the most nostalgic retro games like Mario, Kirby, and more without lagging a bit.

The emulator also comes with a premium version that you can use if you want to play Gamecube and more games. The graphics are decent and will work well on most Android devices.

RetroArch – Best Multifaceted Nintendo DS Emulator for Android

RetroArch is an open-source, cross-platform emulator that’s compatible with Android and many other platforms like Mac, iOS, and Linux. It offers a wide range of games for Game Boy, Game Boy Advance, and Nintendo DS.

Mesmerizing graphics and some exclusive features like creating NDS games with Libretro API make RetroArch a must-try for game lovers. However, the setup of RetroArch is a little difficult as you need to download the core for each emulator.

N64 Emulator Pro – Multiplayer Nintendo 64 Emulator for Android

One of the most updated Nintendo 64 emulators for Android, N64 Pro will let you enjoy seamless DS gaming on your tab or smartphone. The most striking feature of this emulator is its multiplayer mode. Apart from that, the N64 Pro is known for its customizable button layout, save game states, and custom cheat codes.

However, controller inputs are limited in N64 Emulator Pro. Some users also complained about a black screen issue midway through games.

nds4droid – Best Nintendo DS Emulator for Older Android Devices

nds4droid has been elevating the overall experience of Nintendo DS gamers for quite some time now. Based on DeSmuME, it’s an open-source emulator that works best on older Android smartphones and tablets. The emulator is equipped with basic features like save states, frame skip, and more.

The downsides are no Pokémon games and a lack of controls in multi-button games like Rune Factory. Also, the enumerator lacks the latest updates as it was last updated in 2016.

EmuBox – Best Multi-Console Nintendo DS Emulator

EmuBox is one of the latest Nintendo DS Emulators offering plenty of features like each ROM with 20 save slots, screenshots, Bluetooth gamepads, fast forward, and more. The emulator is best known for supporting multiple gaming consoles like PSX, NES, GBC, and more apart from NDS.

The striking graphics and aesthetic interface of EmuBox are its upside. You can also switch from portrait to landscape mode via games. But, too many cheats and ads can be exhausting sometimes.

Conclusion

Nintendo DS will continue to please Android gamers through the above emulators. Now that you know the best features for each emulator, go ahead and download the one that caters to your needs from Google PlayStore. The above list will help you narrow the search among so many options.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.