Beste LG V20 Tipps und Tricks, um das Beste aus Ihrem Telefon herauszuholen

Geschrieben von Bogdana Zujic

LG V20 ist die neueste Einführung von LG, die mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet ist, die die Benutzer umhauen. Es hat offensichtlich einige Funktionen seines Vorgängers LG V10 beibehalten, aber mehr hinzugefügt. So müssen die Benutzer so viele Dinge aufdecken. Wenn Sie das LG V20 bereits gekauft haben, müssen Sie viele Funktionen gekannt haben, aber es gibt immer noch viele, für deren Aufdeckung eine kleine Anleitung erforderlich ist. Herausnehmbarer Akku, MIL-STD 810G-Zertifizierung zur Gewährleistung des Schutzes, Sekundärbildschirm, Doppelkamera auf beiden Seiten sind die einzigartigen Merkmale, die auch im LG V10 vorhanden waren. Es gibt jedoch noch viele andere großartige Dinge zu entdecken, und die Tipps und Tricks des LG V20 helfen Ihnen dabei.

Siehe auch: Top besten Eigenschaften des LG V20

 

LG V20 Tipps und Tricks

Intelligente Einstellungen

Eine der besten Eigenschaften von LG V20 sind die Smart-Einstellungen, mit denen einige Aufgaben automatisiert werden, um Ihre Arbeit zu vereinfachen. Dies spart schließlich viel Zeit und Mühe. Diese Funktion ist jedoch nicht nur für LG V20 verfügbar. Es ist auch für andere LG-Geräte verfügbar, wird jedoch nicht häufig verwendet. Es erfordert einige kleine Anpassungen in den Einstellungen. Die Registerkarte "Intelligente Einstellungen" befindet sich auf der Registerkarte "Allgemeine Einstellungen". Dazu müssen der Status des Telefons und Ihr Heimatort festgelegt werden. Außerdem müssen Sie den Dienst "Mein Standort" aktivieren.

Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Google Play Music, YouTube oder Spotify gestartet wird, sobald der Kopfhörer angeschlossen ist, gehen Sie zu Einstellungen> Intelligente Einstellungen und wählen Sie die Einstellungen für Kopfhörer aus, aktivieren Sie sie und wählen Sie die App aus, die Sie öffnen möchten.

Ebenso, wenn Sie die wollen Bluetooth, Wi-fi Wenn Sie das Soundprofil je nach Standort ändern oder deaktivieren möchten, legen Sie den Heimatstandort fest. Die festgelegten Einstellungen für Wi-Fi, Bluetooth und Soundprofil sowie die intelligenten Einstellungen nehmen die Änderungen automatisch an, je nachdem, wo Sie sich befinden.

 

Verwenden Sie die Komfortansicht

Die Komfortansicht ist eine großartige LG V20-Funktion, die LG mit diesem Telefon eingeführt hat. Samsung Galaxy Hinweis 7-Benutzer sind damit ebenfalls gut vertraut. Die Komfortansicht ist eigentlich der Blaulichtfilter, der eine gelbliche Ansicht bringt, die für die Augen sehr angenehm ist. Es bietet weniger Belastung. Sie können es aktivieren, indem Sie in den Benachrichtigungsschatten wechseln und dann den Komfortansichtsmodus aktivieren.

Sie können auch die Intensität des Blaulichtfilters ändern, indem Sie zu den Einstellungen gehen und lange auf den Schalter drücken, der wiederum verschiedene Optionen wie niedrig, mittel und hoch bietet, um eine bequemere Ansicht zu erhalten.

 

App Schublade

Der Standard-Startbildschirm des LG V20 verfügt über keine App-Schublade, wodurch das Erscheinungsbild aller Apps auf dem Startbildschirm unübersichtlich wird. Die Idee ist also, die App-Schublade so zu gestalten, dass sie ein komfortables Aussehen hat, was es auch einfacher macht, eine App auf dem Startbildschirm zu finden. Um die App-Schublade aufzurufen, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> App> Menü> App konfigurieren und wählen Sie "Startseite und App-Schublade". Es können jedoch auch andere 20-Parteien-Startbildschirme wie Nova oder Google Now Launcher verwendet werden, wenn Sie nicht an der Verwendung der LG VXNUMX-App-Schublade interessiert sind.

 

Anpassung der Anzeigegröße

Das LG V20-Display mit 5.7 Zoll ist groß genug. Allerdings sind auch die Symbole, der Text und die Schaltflächen sehr groß. Wenn Sie also möchten, dass mehr Material in den Bildschirm passt, können Sie dies natürlich tun, indem Sie die Anzeigegröße anpassen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anzeige> Mehr> Anzeigegröße und ziehen Sie den Schieberegler nach links, um kleinere und dichtere Symbole zu erhalten.

 

Genießen Sie Audios mit Quad-DAC-Einstellungen

Mit dem 32-Bit-HiFi-DAC (Digital-Analog-Wandler) können Benutzer Audios über die 3.5-mm-Kopfhörerbuchse in hervorragender Klangqualität genießen. Wenn dies aktiviert ist, verbraucht es etwas mehr Strom, aber den Unterschied können Sie leicht lokalisieren. Gehen Sie zu den Schnelleinstellungen und schalten Sie dort die HiFi Quad DAC-Einstellungen ein, um ein angenehmeres Audio zu erhalten. Wenn diese HiFi-Einstellung aktiviert ist, können Sie bei Bedarf auch die linke und rechte Audiobalance ändern.

 

Stellen Sie im sekundären Bildschirm eine benutzerdefinierte Signatur mit passendem Hintergrund ein

Die Signatur der Einstellungen auf dem sekundären Bildschirm ist eine Funktion, die in LG V10 zu sehen ist, während auch LG V20 dieselbe Funktion beibehalten hat, diese jedoch verbessert hat. Beispielsweise können Benutzer jetzt das passende Hintergrundbild mit ihrer Signatur festlegen, während die Signatur etwas länger sein kann als in LG V10. Um es einzustellen, gehen Sie zu Einstellungen> Zweiter Bildschirm> Anzeigen, wenn der Hauptbildschirm eingeschaltet ist, und wählen Sie die Signatur aus. Stellen Sie hier Ihre Signatur ein, die alles sein kann, während auch die Schriftart geändert werden kann. Wenn Sie jetzt auf tippen, um das Setup zu speichern, werden Sie aufgefordert, den ersten Buchstaben Ihrer Signatur als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm zu verwenden. Sie können es später auch tun. Wenn Sie interessiert sind, tippen Sie einfach auf die Einstellungsoption und wählen Sie das gewünschte Hintergrundbild aus. Wenn das Telefon das nächste Mal aufwacht, werden Sie mit der Unterschrift und dem Hintergrundbild begrüßt.

 

Aktivieren Sie den Mini-Modus für die Einhandbedienung

Zu den besten Tipps für LG V20 gehört die Option, den tatsächlich ausgeblendeten Minimodus zu aktivieren. Das Telefon ist ziemlich groß. Wenn Sie es manchmal mit einer Hand bedienen müssen, können Sie dies im Minimodus tun. Um die Mini-Ansicht zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Mehr und aktivieren Sie die Option Mini-Ansicht.

Wenn Sie die Anzeige verkleinern müssen, streichen Sie einfach über die Navigationsleiste in die gewünschte Richtung. Wenn Sie beispielsweise das Mini-Display in der linken und rechten Ecke haben möchten, ziehen Sie es von rechts nach links. Außerdem kann die Größe des verkleinerten Fensters mithilfe des Griffs in der oberen Ecke geändert werden, während durch Drücken des 'X' das Gerät wieder im Vollbildmodus angezeigt wird.

 

Hier werden die nützlichsten Tipps und Tricks für LG V20 erläutert, die Ihnen helfen, das Beste aus dem neuen Gerät herauszuholen. Mit der Zeit und Verwendung können Sie noch mehr über LG V20 erfahren, das Sie zu einem Meister macht .

Siehe auch: So beheben Sie das Problem mit der Überhitzung des LG V10

LG V20 is the latest introduction of LG that has come packed with loads of useful features to blow the users’ mind. It has obviously retained some features of its predecessor LG V10 but has added more on it. So users are left with so many things to uncover. If you have bought the LG V20 by now you must have known of many features but still there are many that require some small guide to uncover. Removable battery, MIL-STD 810G certification to ensure protection, secondary screen, dual camera on both the sides are the unique features that were also present in LG V10. However, there are many other awesome things to uncover and the LG V20 tips and tricks will help you in doing so.

See also: Top best features of LG V20

 

LG V20 Tips And Tricks

Smart settings

One of the best features of LG V20 is the Smart settings that automate some tasks to make your job easier which finally saves a great time and effort. However, this feature is not exclusive to LG V20. It is available on other LG sets as well but is not used extensively. It requires some small adjustment in the settings. Smart settings tab is present in the General settings tab. For this, the phone’s state and your home location need to be set. Also, you need to enable the ‘My location’ service.

For example, if you want the Google Play Music, YouTube or Spotify to start as soon as the headphone is connected then go to settings> Smart settings and choose the settings for Headphone, enable it and select the app which you want to open.

Similarly, if you want the Bluetooth, Wi-fi and sound profile to change or on off based on your location then set the home location, and the set preferences for Wi-Fi, Bluetooth and Sound profile and smart settings will make the changes automatically based on where you are.

 

Use comfort view

Comfort view is a great LG V20 feature that LG has introduced with this phone. Samsung Galaxy Note 7 users are also well acquainted with that. Comfort view is actually the Blue light filter that brings a yellowish view which is very comfortable to the eyes. It offers less strain. You can activate it by going to the notification shade and then toggle on the comfort view mode.

Also, you can change the intensity of the blue light filter by going to settings and long pressing on the toggle which again offers various options such as low, medium and high to choose from to have a more comfortable view.

 

App drawer

LG V20’s default home screen does not have any app drawer which makes the look cluttery with all the apps on the home screen. So, the idea is to bring app drawer to have a comfortable look which will also make it easier finding any app from the home screen. To bring app drawer, go to Settings > General > App > Menu > Configure app, and select ‘Home and app drawer’. However, other thirty party home screens like Nova or Google Now Launcher can also be used if you are not interested in using LG V20 app drawer.

 

Display size adjustment

LG V20 display of 5.7-inch is big enough. However, the icons and text and buttons too are really big size, so if you want more stuff to fit into the screen, you can obviously do that by adjusting the display size. For this head into Settings > Display > More > Display size and then drag the slider to the left to have smaller and denser icons.

 

Enjoy audios with Quad DAC settings

The 32 bit HiFi DAC (Digital to Analog converter) let users enjoy audios at a great sound quality from the 3.5mm headphone jack. When this is activated, it uses a bit more power but the difference you can locate easily. Head towards quick settings and there toggle on the HiFi Quad DAC settings to have a more enjoyable audio. When this HiFi setting is enabled you can also change the left and right audio balance if you need.

 

Set custom signature in the secondary screen with matching wallpaper

Settings signature on the secondary screen is a feature seen in LG V10 while LG V20 too has retained the same feature but made some improvement on it. For example, now users are able to set matching wallpaper with their signature while the signature can be bit long than in LG V10. To set it, go to Settings > Second screen > Show when main screen on and select the signature. Here set your signature that could be anything while the font too can be changed. Now when you tap on to save the setup, you will be prompted to utilize the first letter of your signature to use as a lock screen wallpaper. You can do it later also. In case you are interested just tap on the setting option and select the wallpaper you want. Next time whenever the phone wakes up, it will welcome you with the signature and the wallpaper.

 

Activate mini mode for one-handed use

Among the best LG V20 tips is the option to activate the mini mode that is actually hidden. The phone is quite big so, if sometimes you need to handle it by one hand, the mini mode will allow you to do that. To activate mini view, go to Settings > Display > More and toggle on the mini view option.

Now when you need to shrink the display, just swipe the screen across navigation bar towards the direction you want it. For example, if you want the mini display in the left-right corner, drag it from right to left. Also, the size of the shrunken window can be changed using the handle at the upper corner while a hit on the ‘X’ will get back the device to full screen.

 

So, the most useful LG V20 tips and tricks are explained here which will help you get the best out of the new device and over time and use, you will be able to explore even more about LG V20 that will make you a master of it.

See also: How to fix LG V10 overheating issue

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here