Beste iPhone Videoanruf-Apps für soziale Distanzierung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die COVID-19-Pandemie hat viele Länder gezwungen, alle Gebiete oder zumindest einige Teile zu sperren. Viele Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten. Viele Schulen auf der ganzen Welt sind geschlossen. Nie mehr mit Freunden in einem Café rumhängen. Zum Glück leben wir im digitalen Zeitalter. So können Sie mithilfe von Apps ein Remote-Geschäftstreffen abhalten, ein virtuelles Klassenzimmer besuchen oder sogar virtuell mit Freunden abhängen. Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, finden Sie hier eine Liste der besten Videoanruf-Apps, die Sie beim sozialen Distanzieren verwenden können.

Siehe auch: Beste Social Media Management Apps für das iPhone

Beste iPhone Videoanruf-Apps für soziale Distanzierung

FaceTime (am besten unter Apple-Nutzern)

Das Tolle an Facetime ist, dass es mit Ihrem Apple-Gerät als integrierte App geliefert wird. Daher müssen Sie den AppStore nicht besuchen und die App herunterladen. Zweitens ist es völlig kostenlos, sicher und einfach zu bedienen. Sogar Ihre Oma oder Ihr 5-jähriger Neffe können es ohne Anstrengung benutzen.

Diese App eignet sich hervorragend, um virtuell mit Freunden, der Familie oder einer größeren Gruppe abzuhängen, da Sie bis zu 32 Personen gleichzeitig haben können. Um den Anruf aufzupeppen, können Sie ein Memoji oder Animoji erstellen und damit spielen, während Sie mit Freunden Facetiming durchführen.

Die schlechte Nachricht ist, dass diese App nur von Apple-Benutzern verwendet werden kann und keine Option zur Bildschirmfreigabe oder zum Senden von Dateien bietet. Daher ist es keine gute Idee, Facetime für Ihre Remote-Besprechung mit Mitarbeitern zu verwenden.

Skype (am besten für Unternehmen)

Die App verfügt über zwei Versionen, die kostenlose und die kostenpflichtige Version namens Skype for Business, die gut in Office 365 integriert ist. Wenn Sie sie nur für ein kleines virtuelles Meeting mit weniger als 25 Personen benötigen, ist die kostenlose Version cool genug. Die Teilnehmer können Dateien senden, aufzeichnen, den Videoanruf speichern und den Bildschirm freigeben (über Skype for Business).

Skype wird nicht nur Geschäftsleuten empfohlen. Diese App eignet sich aufgrund ihrer Videoqualität auf der mobilen und benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche auch hervorragend für Videoanrufe mit Familienmitgliedern und Freunden. Das Wichtigste ist, dass es auf vielen Plattformen verfügbar ist - iOS, Android, Mac, Windows, Linux, Web.

Zoom (am besten für Videokonferenzen geeignet)

Die Pandemie hat Zooms Popularität als Videoanruf-App erhöht. Es wird von vielen Menschen verwendet, um ein Remote-Geschäftstreffen zu veranstalten oder daran teilzunehmen und zu unterrichten. Es wird sogar für einen virtuellen Fitnesskurs verwendet. Die App ermöglicht bis zu 100 Personen in einem Videotreffen auf ihrem kostenlosen Plan. Diese Zahl ist viel größer als das, was Skype bietet. Es verfügt über wichtige Geschäftstools zum Freigeben von Dateien und Bildschirmen. Eine weitere interessante Funktion, die Sie möglicherweise nicht von anderen ähnlichen Apps erhalten, ist die Unterstützung des virtuellen Hintergrunds. Es kann hilfreich sein, während eines Videoanrufs eine unordentliche Ansicht hinter Ihrem Rücken zu verbergen.

Zoom ist eine ausgezeichnete Videoanruf-App für Geschäftstreffen, in der Schule und zum Abhängen mit Freunden. Leider haben sie ernsthafte Sicherheits- und Datenschutzprobleme, die kürzlich aufgetreten sind.

Houseparty (am besten, um Spaß mit Freunden zu haben)

Im Gegensatz zu den anderen Videoanruf-Apps verfügt HouseParty über integrierte lustige Spiele und Quiz, mit denen Sie mit Ihren engen Freunden oder Verwandten spielen können. Es ist keine App für Geschäftstreffen, aber Sie können eine kleine virtuelle Büroparty veranstalten und mit Ihren Kollegen Heads Up- oder Quizspiele spielen, um die Langeweile während der Sperrtage zu brechen.

Houseparty ist eine kostenlose App und für iOS, Android und Web verfügbar. Diese App ist nicht für geschäftliche Zwecke oder Videokonferenzen mit vielen Personen konzipiert. Acht ist die maximale Anzahl von Teilnehmern, die an demselben Videoanruf teilnehmen können.

Facebooks Messenger (am besten für Social Media Addict)

Wenn Sie viel Zeit auf Facebook verbringen und viele Freunde in dieser App haben, können Sie die Messenger-App ausprobieren. Es ist eine Messaging-App, die in Facebook integriert ist, um Textnachrichten privat oder in Gruppen zu senden. Neben dem Senden der Textnachricht können Sie zwischen Video- und Audioanrufen wählen. Sie finden diese App in iOS, Android, Mac und Windows. Um diese App nutzen zu können, müssen Ihre Freunde jedoch über ein Facebook-Konto verfügen. Die maximale Anzahl von Benutzern, die an einem Videoanruf in FB Messenger teilnehmen können, beträgt acht.

Technobezz

Best iPhone Video Call Apps To Use While Social Distancing

The COVID-19 pandemic has forced many countries to lockdown all areas or all at least some parts. Many companies let their employees work from home. A lot of schools around the world are closed. No more hanging out with friends in a cafe. Luckily, we live in the digital era. Thus, having a remote business meeting, attending a virtual classroom, or even virtually hang out with friends is possible using apps. If you are an iPhone user, here is the list of the best video call apps you can use while social distancing.

See also: Best social media management apps for iPhone

Best iPhone Video Call Apps to use while social distancing

FaceTime (Best among Apple User)

The great thing about Facetime is that it comes with your Apple device as a built-in app. Therefore, you don’t need to visit AppStore and download the app. Secondly, it’s totally free, secure, and easy to use. Even your grandma or 5 years old nephew can use it with no effort.

This app is great to virtually hang out with your friends, family or larger group because it allows you to have up to 32 people at once. To spice up the call, you can create and play with a Memoji or Animoji while you are Facetiming with friends.

The bad news is, this app can only be used among Apple users and it doesn’t have a screen-sharing or sending file option. So, it’s not a good idea to use Facetime for your remote meeting with employees.

Skype (Best For Business)

The app has two versions, the free one and the paid version called Skype for Business that is integrated nicely with Office 365. If you only need it for making a small virtual meeting with less than 25 people, the free version is cool enough. The participants are able to send files, record, save the video call, and share screen (on Skype for Business).

Skype is not only recommended for business people. This app is also great for having a video call with family members and friends due to its video quality on mobile and easy-to-use user interface. The more important thing is that it’s available on many platforms – iOS, Android, Mac, Windows, Linux, Web.

Zoom (Best For Video Conferencing)

The pandemic has risen Zoom’s popularity as a video call app. It is used by many people to host or join a remote business meeting, teaching. It is even used for a virtual fitness class. The app allows up to 100 people in a  video meeting on its free plan. This number is much larger than what Skype offers. It has essential business tools to share files and screens. Another interesting feature that you may not get from the other similar apps, is virtual background support. It can help to hide a messy view behind your back while in a video call.

Zoom is an excellent video call app for business meetings, school, for hanging out with friends. Sadly, they have serious security and privacy issues that appeared recently.

Houseparty (Best For Having Fun With Friends)

Unlike the other video call apps, HouseParty has built-in fun games and quizzes to play with your close friends or relatives. It isn’t an app for business meetings, but you can host a small virtual office party and play Heads Up or trivia games with your colleagues to break the boredom during lockdown days.

Houseparty is a free app and available on iOS, Android, and Web. This app is not designed for business purposes or making video conference with lots of people. Eight is the maximum number of participants who can join the same video call.

Facebook’s Messenger (Best for Social Media Addict)

If you spend a lot of time on Facebook and have many friends on this app, you can try Messenger app. It’s a messaging app that is integrated with Facebook to send text messages privately or in groups. It has a video and audio call option for you to choose besides sending the text message. You can find this app in iOS, Android, Mac, and Windows. However, to use this app your friends must have a Facebook account. The maximum number of users who can join a video call in FB Messenger is eight.

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

Leave a Reply