Bester GBA-Emulator für Android im Jahr 2022

By Technobezz-Mitarbeiter
X

GBA oder Game Boy Advance ist eine beliebte Konsole, die für ihre große Auswahl an Spielen im Retro-Stil bekannt ist.

GBA oder Game Boy Advance ist eine beliebte Konsole, die für ihre große Auswahl an Spielen im Retro-Stil bekannt ist. Dank der fortschrittlichen GBA-Emulatoren für Android können Sie jetzt Ihr GBA-Spielerlebnis auf Ihrem Smartphone und Tablet wiederbeleben. Und wenn Sie bereits nach dem Besten suchen, folgen Sie der Liste unten.

Hier sind die fortschrittlichen GBA-Emulatoren für Android, damit Sie Ihr GBA-Spielerlebnis jetzt auf Ihrem Smartphone und Tablet wiederbeleben können

John GBA Lite – Voll ausgestatteter GBA-Emulator für Android

John GBA Lite ist aufgrund seiner vielen attraktiven Funktionen die perfekte Wahl für Spieleliebhaber. Dieser Emulator bietet alle grundlegenden wie Speicherzustände, Schnellvorlauf, Turbotasten und Anpassungsoptionen. Darüber hinaus werden mehrere Cheat-Engines bereitgestellt.

John GBA Lite ist der beste Emulator für die Verwendung Ihres externen Speichergeräts, da Sie vom internen Speicher Ihres Telefons auf Ihre SD-Karte wechseln können. Es unterstützt auch einen externen Controller. Häufige Anzeigen können jedoch Ihre Erfahrung verzögern.

GBA-Emulator – Action Adventure GBA-Emulator für Android

Das Android-Ökosystem ist mit einer Galaxie beliebter Apps angereichert, unter denen der GBA-Emulator von ITakeApps eine Ikone ist. Es ist ein GBA-Emulator mit über 1 Million Installationen. Der Emulator bietet alle grundlegenden Funktionen wie Speicherzustände, Hardware-Controller und mehr.

Der GBA-Emulator umfasst hauptsächlich Action-Adventure-, Renn- und Plattformspiele. Minish Cap ist unter anderem das beliebteste Spiel in diesem Emulator. Anständige Grafik und reibungslose Navigation sind positiv, während das virtuelle Gamepad etwas langweilig ist.

John GBAC – GBA-Emulator mit einfacher Architektur für Android

John GBAC ist ein ausgezeichneter GBA-Emulator für Android, der für seine Einfachheit bekannt ist. Es bietet alle grundlegenden Dinge wie Speicherstände, integrierte Cheats, Turbo-Schaltflächen und SD-Kartenunterstützung. Was es besonders macht, sind die 16-fachen Vorlauf- und 0.25-fachen Verlangsamungsoptionen.

Die Dropbox-Unterstützung ist am besten, mit der Sie Ihren Spielstatus in der Cloud speichern und auf anderen Android-Geräten spielen können. John GBAC ist auch mit Bluetooth kompatibel, aber das virtuelle Gamepad ist nicht so beeindruckend.

Nostalgia.GBA – Bester GBA-Emulator mit Spielrücklauf (kostenpflichtig)

Obwohl Nostalgia.GBA hoch bewertet ist, ist es nicht so beliebt wie die anderen GBA-Emulatoren auf der Liste. Dennoch ist es aufgrund seiner fantastischen Funktionen wie Turbo-Tasten, Hardware-Controller, Spielspeicherungen und hoher Spielkompatibilität zweifellos eine der besten Apps.

Nostalgia.GBA ist einer dieser seltenen Emulatoren, die mit Game Boy Colors kompatibel sind. Außerdem gibt es eine Funktion zum Zurückspulen des Spiels, mit der Sie alte Segmente erneut versuchen können. Der Emulator hat jedoch keine kostenlosen Testversionen.

My OldBoy – Bester GBA-Emulator mit Game Boy Colors (kostenpflichtig)

My OldBoy ist eine überarbeitete Version von My Boy mit einigen zusätzlichen Funktionen. Die Grundlagen wie Schnellvorlauf, Verlangsamung, Cheat-Codes, Spielspeicherung und externer Controller sind die gleichen wie bei der älteren Version, aber was hinzugefügt wurde, sind Game Boy Colors und Game Boy.

Dieser Emulator ist mit Rumble Emulation ausgestattet, die Ihr Spielerlebnis verbessern kann. Außerdem sind die Spielgrafiken mit OpenGL lebendiger. Was enttäuschend ist, ist, dass der Emulator keine Testversion für neue Benutzer hat.

GBA.emu – Bester plattformübergreifender GBA-Emulator (kostenpflichtig)

GBA.emu ist ein Open-Source-GBA-Emulator mit einer riesigen Auswahl an Funktionen wie Spielspeicherung, Schnellspeicherung, Cheat-Codes, BIOS-Emulation und Unterstützung für externe Controller - um nur einige zu nennen. Das Beste daran ist, dass Sie Ihre Leistung mit Ihrem PC synchronisieren können, da der Emulator plattformübergreifend ist.

GBA.emu ist auch für seine häufigen Updates bekannt. Die Benutzeroberfläche und das Rendering sind ebenfalls recht flüssig. Es gibt jedoch keine kostenlose Testversion, was für Erstbenutzer enttäuschend ist.

Pizza Boy GBA Pro – Anpassbarer GBA-Emulator für Android (kostenpflichtig)

Einer der neuesten GBA-Emulatoren für Android, Pizza Boy GBA Pro, ist ein echtes Schnäppchen. Das liegt daran, dass es mehr aktualisierte Funktionen hat als die ältere Version von Pizza Boy, die bereits ein großer Erfolg war. Die beeindruckende Leistung und Grafik sind die wichtigsten USPs dieses Emulators.

Pizza Boy GBA Pro deckt alle grundlegenden Funktionen ab, wie z. B. Spielstände, Cheat-Codes und Unterstützung für externe Controller. Was es auszeichnet, sind die austauschbaren Skins, die ein großartiges GBA-Erlebnis bieten. Der einzige Nachteil ist, dass es sich um eine neuere App handelt.

Fazit

Wenn Sie ein echter GBA-Enthusiast sind, müssen Sie die oben genannten GBA-Emulatoren für Android ausprobieren, um sich an Ihre schönen Erinnerungen zu erinnern. Diese Liste umfasst verschiedene Arten von kostenpflichtigen und kostenlosen GBA-Emulatoren, die im Google PlayStore erhältlich sind. Sie müssen nur das attraktivste finden und loslegen.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best GBA Emulator For Android In 2022

By Technobezz Staff
X

GBA, or Game Boy Advance, is a popular console known for its wide array of retro-style games.

GBA, or Game Boy Advance, is a popular console known for its wide array of retro-style games. Thanks to the advanced GBA emulators for Android, you can now revive your GBA gaming experience on your smartphone and tablet. And if you’re already searching for the best one, follow the list below.

Here are the advanced GBA emulators for Android so you can now revive your GBA gaming experience on your smartphone and tablet

John GBA Lite – Full-Featured GBA Emulator for Android

John GBA Lite is a perfect choice for game lovers because of its many attractive features. This emulator provides all the fundamental ones like save states, fast forward, turbo keys, and customization options. In addition to this, multiple cheat engines are provided.

John GBA Lite is the best emulator for using your external storage device as you can switch from your phone’s internal storage to your SD card. It also supports an external controller. However, frequent ads can lag your experience.

GBA Emulator – Action Adventure GBA Emulator for Android

The Android ecosystem is enriched with a galaxy of popular apps, among which GBA Emulator by ITakeApps is an iconic one. It’s a GBA emulator with over 1 million installations. The emulator features all the fundamental features like save states, hardware controller, and more.

The GBA emulator mostly includes action adventure, racing, and platform games. Minish Cap is the most popular game in this emulator, among others. Decent graphics and smooth navigation are upsides, while the virtual gamepad is a little dull.

John GBAC – Simple Architecture GBA Emulator for Android

John GBAC is an excellent GBA emulator for Android known for its simplicity. It features all the basic stuff like save states, built-in cheats, turbo buttons, and SD card support. What makes it special is the 16X fast-forward and 0.25X slow-down options.

Dropbox support is best, which lets you save your game status on the cloud and play on other Android devices. John GBAC is also compatible with Bluetooth, but the virtual gamepad isn’t that impressive.

Nostalgia.GBA – Best GBA Emulator with Game Rewind (Paid)

Though a high-rated one, Nostalgia.GBA isn’t as popular as the other GBA emulators on the list. Yet, it’s undoubtedly one of the best apps owing to its fantastic features like turbo buttons, hardware controller, game saves, and high game compatibility.

Nostalgia.GBA is one of those rare emulators compatible with Game Boy Colors. Plus, there’s a game rewind feature that lets you retry old segments. However, the emulator doesn’t have any free trial versions.

My OldBoy – Best GBA Emulator with Game Boy Colors (Paid)

My OldBoy is a revamped version of My Boy with some added features. The basics such as fast forward, slow down, cheat codes, game save and external controller are the same as the older version, but what’s added are Game Boy Colors and Game Boy.

This emulator is equipped with Rumble Emulation, which can enhance your gaming experience. Plus, the game graphics are more lively with OpenGL. What’s disappointing is that the emulator doesn't have a trial-free version for new users.

GBA.emu – Best Cross-Platform GBA Emulator (Paid)

GBA.emu is an open-source GBA emulator with a huge array of features like game saves, quick saves, cheat codes, BIOS emulation, and external controller support - just to name a few. The best part is that you can sync your performance to your PC as the emulator is cross-platform.

GBA.emu is also famous for its frequent updates. The user interface and rendering are also quite smooth. However, there’s no free trial version, which is disappointing for first-time users.

Pizza Boy GBA Pro – Customizable GBA Emulator for Android (Paid)

One of the latest GBA emulators for Android, Pizza Boy GBA Pro is a real steal. That’s because it has more updated features than the older version of Pizza Boy, which was already a huge success. The striking performance and graphics are the main USPs of this emulator.

Pizza Boy GBA Pro covers all the basic features, such as game saves, cheat code, and external controller support. What sets it apart is the changeable skins, which render a great GBA experience. The only downside is that it’s a newer app.

Conclusion

If you’re a true GBA enthusiast, you must try the above GBA emulators for Android to recollect your lovely memories. This list comprises of different types of paid and free GBA emulators available on Google PlayStore. You just need to find the most attractive one and get started.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.