Beste Eigenschaften von Android 8.0 Oreo

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Android Oreo wurde am 21. August 2017 vorgestellt. Es ist für einige Nexus- und Pixel-Geräte verfügbar und wird in Kürze für andere Android-Geräte eingeführt. Der Trailer zeigt, dass Oreo jetzt „sicherer, intelligenter, kraftvoller und süßer“ ist. Hier sind einige exklusive Funktionen von Android 8.0 Oreo.

Siehe auch: So vermeiden Sie Spam unter Android

Top besten Funktionen von Android 8.0 Oreo

Sicherheit, Geschwindigkeit und Akkulaufzeit

Google hat hart daran gearbeitet, die Gesamtleistung von Android zu optimieren und zu verbessern, und Oreo zeigt die Bemühungen. Der Google Play Protect ist ihre neue Initiative, die im Google Play Store zu finden ist. Es stellt sicher, dass alle Apps im Play Store den Leitprinzipien des Unternehmens entsprechen. Play Protect wurde entwickelt, um maximale Sicherheit zu bieten, die Leistung von Apps zu optimieren und Hintergrund-Apps einzuschränken, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Es wird implementiert, um maschinelles Lernen zu verwenden, um jeden Tag alle Apps zu scannen und sicherzustellen, dass sich keine von ihnen in irgendetwas einschleicht, das die Sicherheit von Android in Frage stellt. Ihr Gerät ist jetzt sicherer.

Funktionen von Android 8.0 Oreo

"Find My Device", ein Teil von Google Play Protect, ist der neue Name für Android Device Manager. Dies dient zum Schutz Ihres Android-Geräts und zum Auffinden von Diebstahl oder Verlust.

Play Protect ist bereits im Play Store für die verschiedenen Android-Versionen verfügbar.

Während es nach seiner Veröffentlichung noch nicht von Hand getestet werden muss, wird das Android Oreo die Akkulaufzeit und die Sicherheit verbessern.

Passwörter automatisch ausfüllen

Die Funktion zum automatischen Ausfüllen war in Chrome immer vorhanden, jetzt jedoch Android Apps werden es auch haben. Zum Beispiel, wenn Ihr Facebook Wenn in Chrome Instagram-Anmeldeinformationen vorhanden sind, wird die App automatisch ausgefüllt und auf dem Android-Telefon angemeldet.

Funktionen von Android 8.0 Oreo

Mehr Emojis

Es gibt mehr als 60 Emojis, mit denen Sie Ihre Stimmung und Emotionen ausdrücken können.

Android gehen

Eine der besten Funktionen von Android 8.0 Oreo ist Android Go. Wenn Sie sich erinnern, hatte Google eine Ankündigung zu einem Projekt für Android One gemacht. Im Rahmen des Projekts würden Smartphones mit geringem Budget in benachteiligte Länder der Welt gebracht. Das Hauptziel von Android Go ist es, alle Versionen des Betriebssystems mit kostengünstiger Hardware zu verbessern. Dies beginnt mit Android Oreo. In Zukunft werden alle Android-Versionen eine Edition von 'Go' haben. Es wurde optimiert, um mit 512 MB bis 1 GB RAM zusammen mit begrenztem Speicher für die Prozessoren der unteren Preisklasse zu arbeiten.

Go-Geräte verfügen außerdem über die Lite-Version der vollständigen Google Suite und die Google Play Auf diesen Geräten werden die Apps hervorgehoben, die für die Verwendung auf Smartphones mit geringem Stromverbrauch optimiert wurden. Die meisten Niedrigverdiener verwenden die Pay-as-you-go-Datenpläne, sodass die Datennutzung im Vordergrund steht. Chrome on Go ist bereits im Datensparmodus eingestellt. Auf die Datennutzung der Einstellungen kann über die Schnelleinstellungen zugegriffen werden. Daten können vom Bildschirm aufgeladen werden, sofern die Netzbetreiber kompatibel sind.

Updates ohne Speicherplatz

Sie müssen sich keine Gedanken mehr über den Speicherplatz machen, während Sie Ihre Updates installieren. Das Update wird tatsächlich von den Servern von Google auf Ihr Gerät gestreamt und im laufenden Betrieb installiert. Alles, was benötigt wird, ist 100 kb Speicherplatz.

Wenn Ihnen der Speicherplatz ausgeht, gehen Sie einfach zu Einstellungen> Speicher> Speicherplatz freigeben. Sie haben dann die Möglichkeit, nicht verwendete Apps und den Inhalt des Download-Ordners zu löschen, um Speicherplatz zu erhalten.

Benachrichtigungspunkte und Sofort-Apps

Diese Punkte sind nichts anderes als eine Verknüpfung zum Anzeigen ausstehender Benachrichtigungen auf Startbildschirmsymbolen, vorausgesetzt, Sie müssen einen Standardstarter verwenden. Die Punkte werden auch in der App-Schublade angezeigt. Das Besondere daran ist, dass Sie bei langem Drücken die Benachrichtigung sehen können.

Funktionen von Android 8.0 Oreo

Das Android Mit Instant Apps können Sie ohne Installation vom Browser zu einer Nachrichten-App gelangen.

Intelligente Textauswahl

Das ist etwas sehr Attraktives. Wenn Sie eine Adresse in Google Map nachschlagen möchten, müssen Sie normalerweise die Adresse kopieren und einfügen. Smart Selection wählt automatisch den relevanten Text aus. Zum Beispiel erhalten Sie eine Nachricht mit einer Adresse und alles, was Sie tun müssen, ist auf den Straßennamen zu doppelklicken und die vollständige Adresse wird ausgewählt. Es hebt die vollständigen Dinge hervor, wenn nur ein einziges Wort ausgewählt wird. Android Oreo bietet mehr in dieser Funktion: In der Vorschlagsleiste werden schnelle Aktionen angeboten. Wählen Sie einfach eine Telefonnummer aus, und der Dialer wird aufgefordert, und eine Adresse schlägt Google Maps vor.

Funktionen von Android 8.0 Oreo

Augmented Reality (AR), Virtuelle Positionierung

Sowohl Virtual Reality (VR) als auch AR sind seit einiger Zeit das Stadtgespräch, und Google arbeitet auch daran. Die neue Funktion Visual Positioning Services mit Hilfe von AR erkennt den Standort in Innenräumen sofort. Obwohl GPS eine großartige Möglichkeit ist, jemanden irgendwohin zu führen - beispielsweise in ein Geschäft -, führt VPS Sie direkt zum genauen Artikel. Es ist zufällig eine der coolsten Funktionen von Android 8.0 Oreo.

Picture in Picture

Wir haben Multitasking mit Android Nougat, der Möglichkeit, zwei Apps auf dem Bildschirm auszuführen. Oreo macht es besser - Mit dem Bild im Bildmodus können Benutzer eine App im Vordergrund öffnen, während ein Video gleichzeitig in einem kleineren Fenster auf einer anderen App ausgeführt werden kann.

Dies sind einige der besten Funktionen von Android 8.0 Oreo. Keine Sorge, Oreo hat noch viel mehr zu bieten. Sobald es für Ihr Gerät verfügbar ist, laden Sie es herunter und genießen Sie alles, was es zu bieten hat.

Siehe auch: So verwenden Sie zwei Google Mail-Konten unter Android

Android Oreo has been unveiled on August 21, 2017. It is available for some Nexus and Pixel devices and it will be rolled out for other Android devices very soon. The trailer reveals that Oreo is now – “safer, smarter, powerful and sweeter”. Here are some exclusive features of Android 8.0 Oreo.

See also: How to avoid spam on Android

Top Best Features Of Android 8.0 Oreo

Security, Speed and Battery Life

Google has worked hard to optimize and improve the overall performance of Android and Oreo displays the efforts. The Google Play Protect is their new initiative which can be found in Google Play Store. It ensures that all the apps in the Play Store are acquiescent with the guiding principles of the company. Play Protect is designed to give maximum security, to optimize the performance of apps and also limit background apps to increase the life of the battery. It is implemented to use machine learning to scan all the apps every day and ensure that none of them sneak in anything that questions the safety of Android. Your device will now be safer.

Features of Android 8.0 Oreo

“Find My Device” a part of Google Play Protect is the new name for Android Device Manager. This is to safeguard your Android device and also to locate when stolen or lost.

Play Protect is already in the Play Store for the different versions of Android.

While it is yet to be tested by hand after it has been released, the Android Oreo will have improved battery life along with security.

Auto Fill Passwords

The autofill feature was always present on Chrome but now Android apps will have it too. For instance, if your Facebook or Instagram credentials are present on Chrome, the app will autofill and log in on the Android phone.

features of Android 8.0 Oreo

More Emojis

There are more than 60 emojis which you can use to express your mood and emotions.

Android Go

One of the best features of Android 8.0 Oreo is the Android Go. If you remember, Google had made an announcement about a project Android One. Under the project, it would bring low budget smartphones to underprivileged countries in the world. The main aim of Android Go is to improve all versions of the operating system with low budgeted hardware and this begins with Android Oreo. Moving ahead, all the versions of Android will have an edition of ‘Go’. It has been optimized to work on 512 MB to 1 GB RAM along with limited storage the lower end processors.

Go devices will also have the lite version of complete Google suite and the Play Store on these devices will highlight the apps which have been optimized to work on low power smartphones. Most low income uses the pay-as-you-go data plans so the data usage will be in front and center. Chrome on Go will already be set in Data Saver mode, the Data Usage of Settings can be accessed from Quick Settings. Data can be topped up from the screen provided the carriers are compatible.

Updates Without Space

You don’t have to worry about space anymore while you are installing your updates. The update actually streams from the servers of Google to your device and install on the fly. All that is required is 100 kb space.

Also if you are running out of storage then simply head over to Settings > Storage > Free Up Space and you will get the option to delete uninstall apps you haven’t used and contents of the downloads folder to get some space.

Notification Dots and Instant Apps

These dots are nothing but a shortcut to view pending notifications on home screen icons provided one has to use a default launcher. The dots also come up in the app drawer. What makes it special is when long pressed it lets you see the notification.

features of Android 8.0 Oreo

The Android Instant Apps can take you to a news app from the browser without any installation.

Smart Text Selection

This is something quite attractive. Usually, when you want to look up an address on the Google Map, you were required to copy and paste the address. Smart Selection automatically selects the relevant text. For instance, you get a message with an address and all you will have to do is double click on the street name and the full address gets selected. It highlights the complete things if just a single word is selected. Android Oreo has more in this feature – quick actions are offered in the suggests bar, just select a phone number and the dialler is prompted and an address suggests the Google Maps.

features of Android 8.0 Oreo

Augmented Reality(AR), Virtual Positioning

Both Virtual Reality (VR) and AR have been the talk of the town for some time now and Google also has been working on them. The new feature Visual Positioning Services with the help of AR understands the indoor location instantly. Although GPS is a great way to guide someone to somewhere – say a store, VPS guides you directly to the exact item. It happens to be one of the coolest features of Android 8.0 Oreo.

Picture in Picture

We got multitasking with Android Nougat, the ability to run two apps on the screen. Oreo makes it better – the Picture in Picture mode lets the users open an app in the foreground while a video can run on another app in a smaller window simultaneously.

These are some of the best features of Android 8.0 Oreo. Don’t worry, Oreo has a lot more to offer, so once it becomes available for your device, download it and enjoy all it has to offer.

See Also: How to use two Gmail accounts on Android

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here