Die besten Fax-Apps für das iPhone

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Es gab eine Zeit, in der ein Faxgerät das einzige technische Gerät war, mit dem man kommunizieren konnte

Es gab eine Zeit, in der ein Faxgerät das einzige technische Gerät war, mit dem Sie mit einem Freund oder Kollegen in einer anderen Stadt oder an einem weit entfernten Ort kommunizieren konnten. Auch wenn Faxgeräte heute nicht viel genutzt werden, gibt es Zeiten, in denen Sie digitale Dokumente faxen müssen.

Heute braucht man nicht unbedingt ein Faxgerät, um jemandem ein Dokument zu faxen. Wenn Sie ein iPhone haben, können Sie eine der vielen Fax-Apps verwenden, um diese Aufgabe zu erledigen.

Hier sind einige der besten Apps, die Ihr iPhone in ein Faxgerät verwandeln können:

Fax – Die bequemste Fax-App für das iPhone

Der Name der App sagt alles. Wenn Sie nach einer App suchen, die mit einfachen Funktionen ausgestattet ist und einen unkomplizierten Ansatz zum Faxen von Dokumenten bietet, ist dies die richtige App für Sie. Mit dieser App können Sie ein Dokument in 90 verschiedene Länder faxen lassen.

Es wird mit einem hochwertigen Dokumentenscanner geliefert, der sicherstellt, dass jedes Detail auf verschiedenen Dokumenten korrekt dargestellt wird. Sie haben die Möglichkeit, ein Dokument in der Vorschau anzuzeigen, bevor Sie es an jemanden senden.

Fax Free – Die beste kostenlose Fax-App für das iPhone

Fax Free ist eine fortschrittliche App, mit der Sie Dokumente kostenlos im In- und Ausland faxen können. In diese spezielle Fax-App ist eine Scanner-App integriert. Mit der Bildbearbeitungsfunktion können Sie geeignete Änderungen am Dokument vornehmen.

Es hilft Ihnen auch, Dokumente mit Bildern aus dem Speicher Ihres iPhones zusammenzustellen. Während Sie diese App verwenden, benötigen Sie keine Unterstützung durch ein Faxgerät oder eine Telefonleitung. Egal, ob Sie ein offizielles Dokument oder nur einen Zeitplan an jemanden senden möchten, diese App hilft Ihnen dabei.

Easy Fax – Die beste kostenlose Fax-App für iPhone hinzufügen

Während es viele kostenlose Fax-Apps gibt, enthalten die meisten Anzeigen Werbung, die für viele Benutzer störend sein kann. Sie müssen solche Unannehmlichkeiten nicht durchmachen, wenn Sie diese spezielle App verwenden. Es bietet Ihnen eine Fülle interessanter Funktionen und zeigt keine Werbung.

Mit dieser App können Sie unterwegs oder unterwegs ein Dokument faxen. Neben Dokumenten können Sie auch auf Ihrem iPhone gespeicherte Bilder faxen. Der integrierte Dokumentenscanner bietet Ihnen Farboptimierung und automatische Eckenerkennung.

TurboFax – Die beste kostenpflichtige Fax-App für das iPhone

Während Sie mit der TurboFax-App Ihre erste Seite kostenlos faxen können, müssen Sie ein Abonnement oder ein Paket erwerben, um weitere Seiten zu faxen. Es sollte Ihnen nichts ausmachen, für diese App zu bezahlen, da sie über die Art von Premium-Funktionen verfügt, die eine Investition in sie zu einer guten Idee machen.

Unabhängig davon, ob Sie ein Dokument im Inland oder ins Ausland faxen möchten, müssen Sie denselben Preis zahlen. Die Preise sind recht vernünftig und ein langfristiges Abonnement wäre ratsam. Beim Scannen eines Dokuments müssen Sie sicherstellen, dass es gut beleuchtet und in gutem Zustand ist.

Fax Burner - Die beste iPhone-Fax-App zum Empfangen und Senden von Faxen

Wenn Sie nach einer App suchen, die beim Empfangen und Senden von Faxen gute Arbeit leisten kann, ist Fax Burner die beste Option. Sie können die meisten Funktionen kostenlos ausprobieren. Sie können damit digitale Dokumente faxen, ohne sie mühsam ausdrucken zu müssen.

Obwohl mit dieser App keine versteckten Kosten verbunden sind, hat die kostenlose Version gewisse Einschränkungen. Sie erhalten maximal 25 Seiten monatlich und ein Fax von 5 Seiten in einem bestimmten Monat. Um mehr Arbeit zu erledigen, müssen Sie auf die Premium-Version dieser App upgraden.

Fax für iPhone – Die beste Fax-App zum Faxen mehrerer Dokumente

Während einige Fax-Apps gut zum Scannen und Faxen einzelner Dokumente geeignet sind, schwächeln sie beim Umgang mit mehreren Dateien. Fax für iPhone hingegen ist eine App, die entwickelt wurde, um mehrere Dokumente gleichzeitig zu faxen.

Damit können Sie mehrere Dokumente schnell scannen und auf einmal faxen. Wenn ein Fax aufgrund eines technischen Problems nicht ankommt, versucht die App selbstständig, es erneut zu versenden. Die App erfordert nur minimalen menschlichen Aufwand und das ist einer der Gründe für ihre Popularität.

JotNotFax – Die beste Fax-App für iPhone mit integriertem Scanner

Viele Fax-Apps erfordern die Verwendung von Drittanbieter-Apps zum Scannen von Dokumenten. Die JotNotFax-App erfordert dies nicht. Das wirklich Einzigartige an der App ist, dass sie Ihnen ermöglicht, Ihre eigene unverwechselbare Faxnummer zu haben.

Um ein Dokument zu empfangen oder zu faxen, können Sie Ihre eigene Faxnummer verwenden. Wenn Sie ein Fax erhalten, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Sie können sich kostenlos bei der App registrieren und sie mit mehreren Geräten synchronisieren, einschließlich Ihrem iPhone und iPad.

Fazit

Ein iPhone ist eines der vielseitigsten Geräte, die Sie verwenden können. Unter anderem hat es das Empfangen und Versenden von Faxen deutlich komfortabler gemacht. Im App Store können Sie aus einer Vielzahl kostenloser und kostenpflichtiger Apps wählen. 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Fax Apps For IPhone

By Technobezz Staff
X

There was a time when a fax machine was the only technological device through which you could communicate with

There was a time when a fax machine was the only technological device through which you could communicate with a friend or colleague based in a different city or far-off location. While fax machines are not used extensively today, there are times when you are required to get digital documents faxed.

Today, you do not necessarily need a fax machine to fax a document to somebody. If you have an iPhone, you can use one of the many fax apps to complete this task.

Here are some of the best apps that can turn your iPhone into a fax machine:

Fax – The Most Convenient Fax App for iPhone

The name of the app says it all. If you are looking for an app that comes with simple features and offers a no-fuss approach to getting documents faxed, this would be the right app for you to use. Using this app, you can get a document faxed to 90 different countries.

It comes with a high-quality document scanner that ensures every detail on different documents is represented correctly. You have the option of previewing a document before sending it across to somebody.

Fax Free – The Best Free Fax App for iPhone

Fax Free is an advanced app that enables you to get documents faxed domestically and internationally for free. This particular fax app comes with a scanner app integrated into it. The image processing feature allows you to make suitable edits to the document.

It also helps you put documents together using images from your iPhone’s memory. While using this app, you do not need the support of any fax machine or phone line. Whether you want to send an official document or just a schedule to somebody, this app will help you out.

Easy Fax – The Best Add Free Fax App for iPhone

While there are many free fax apps, most feature ads that can be bothersome for many users. You will not have to go through such an inconvenience when you use this particular app. It offers you a plethora of interesting features and does not show ads.

This app enables you to fax a document while you are traveling or on the move. Apart from documents, you can also fax images saved on your iPhone. The integrated document scanner offers you color enhancement and auto corner detection.

TurboFax – The Best Paid Fax App for iPhone

While the TurboFax app allows you to fax your first page for free, you will have to get a subscription or a package to fax more pages. You shouldn’t mind paying for this app as it comes with the kind of premium features that make investing in it a good idea.

Whether you want to fax a document domestically or to another country, you will have to pay the same price. The pricing is quite reasonable and getting a long-term subscription would be advisable. While scanning a document, you must ensure it is well-lit and in good condition.

Fax Burner - The Best iPhone Fax App for Receiving and Sending Fax

If you are looking for an app that can do a good job at receiving and sending fax, Fax Burner would be the best option. You can try out most of the features on this at zero cost. You can use it to fax digital documents without going through the hassle of getting them printed.

While no hidden costs are associated with this app, the free version has certain limitations. You will receive a maximum of 25 pages monthly and a fax of 5 pages in a particular month. To get more work done, you must upgrade to this app's premium version.

Fax for iPhone – The Best Fax App for Faxing Multiple Documents

While some fax apps are good for scanning and faxing individual documents, they falter while handling multiple files. Fax for iPhone, however, is an app designed to fax multiple documents simultaneously.

It enables you to scan multiple documents quickly and fax them in one go. If a fax doesn’t go through because of a technical issue, the app will make an attempt to send it again on its own. The app requires minimal human effort and that’s one of the reasons behind its popularity.

JotNotFax – The Best Fax App for iPhone with a Built-In Scanner

Many fax apps require the use of third-party apps to scan documents. The JotNotFax app does not require you to do so. What’s truly unique about the app is that it enables you to have your own distinctive fax number.

To receive or fax a document, you can use your own fax number. Whenever you receive a fax, you will get a notification. You can register with the app for free and sync it to multiple devices, including your iPhone and iPad.

Conclusion

An iPhone is one of the most versatile devices you can use. Among other things, it has made receiving and sending faxes much more convenient. You can choose from a wide range of free and paid apps on the App store. 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.