Die besten Mietwagen-Apps für Smartphones

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Mietwagen-Apps bieten Reisenden eine Vielzahl von Vorteilen. Sie ermöglichen es Reisenden, den Autotyp entsprechend zu wählen

Mietwagen-Apps bieten Reisenden eine Vielzahl von Vorteilen. Sie ermöglichen es Reisenden, den Autotyp entsprechend ihrem Budget zu wählen. Diese Apps ändern auch Ihre Reisepläne und -dauer und grenzen Ihre Suchergebnisse basierend auf Ihrem Fahrzeug und Standort ein.

Die Liste enthält eine Sammlung von sieben Mietwagen-Apps, die sowohl in Apple- als auch in Android-App-Stores erhältlich sind, zusammen mit ihren Angeboten. Obwohl sie einige gemeinsame Merkmale haben, haben sie ihre eigenen Highlights, die sie zu einer besseren Wahl gegenüber anderen machen.

Die besten Mietwagen-Apps für ein unvergessliches Reiseerlebnis

Turo – Beste Autovermietungs-App mit Carsharing-Unterstützung

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

 

Turo ist Ihre erste Autovermietungs-App, wenn Sie Autobesitzern erlauben möchten, ihre Autos an andere zu vermieten. Sie können Turo auch verwenden, um ein Auto für den persönlichen Gebrauch zu buchen, ohne es zu teilen. Von einem Pickup für den Umzug über einen Minivan für einen Roadtrip oder ein luxuriöses Auto für den Urlaub bis hin zu mehr – die App deckt alles ab.

Sie können mit Turo gegen eine geringe Tagesgebühr eine Buchung bei den Autobesitzern in Ihrer Nähe vornehmen. Über die App informiert der Autobesitzer den Mieter darüber, wo und wann er das Auto nutzen kann. Die App bietet ihre Dienste in den USA, Kanada und Großbritannien an.

Enterprise Car Rental – Beste Autovermietungs-App mit mehreren Autovermietungsstandorten

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Enterprise Car Rental macht das Mieten eines Autos zu einem problemlosen Erlebnis. Mit der App können Sie ein Auto nach Ihren Wünschen mieten und Änderungen an anstehenden Reservierungen vornehmen. Die App bietet auch alle notwendigen Informationen über das Auto und auch die Reise, die Sie unternehmen möchten.

Mit Enterprise Car Rental können Sie an verschiedenen Orten weltweit ein Auto zur langfristigen Nutzung buchen. Die App bietet Details zu den Abhol- und Rückgabezeiten für das Auto, das Sie mieten möchten. Sie können anhand von Parametern wie Fahrzeugtyp, Standort und mehr nach einem Auto suchen und Details der Autovermietung speichern, um die gleiche Art der Buchung beim nächsten Mal einfach zu machen.

Carla Rent a Car – Beste Autovermietungs-App mit nominalen Servicegebühren

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Mit Carla Rent a Car können Sie ein Auto für eine erschwingliche Gebühr von weniger als 10 USD pro Tag mieten. Sie können die App verwenden, um Ihre Buchung vorzunehmen und später als wöchentliche oder monatliche Zahlung zu bezahlen. Die App zeigt auch Angebote von Autovermietungen in Ihrer Nähe auf der Karte an.

Die App erspart Ihnen die Zeit und Mühe, in einer langen Schlange an einem Mietwagenschalter zu stehen, um Ihr Auto zu buchen. Carla Rent a Car hilft Ihnen auch, jederzeit und unabhängig von der Tageszeit ein Auto zu mieten. Unmittelbar nach Bestätigung der Buchung erhalten Sie per E-Mail einen Buchungsbestätigungsgutschein.

SIXT – Beste Autovermietungs-App mit verschiedenen Fahrzeugoptionen

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Die SIXT App hilft Ihnen, Ihr Auto aus einem Netzwerk von mehr als 250,000 Autos in mehr als 100 Ländern weltweit zu buchen. Mit der App können Sie ein Auto zum Selbstfahren oder ein Auto mit Chauffeur buchen. Es hält Sie darüber auf dem Laufenden, wer Ihr Fahrer sein wird und wann Sie damit rechnen können, dass er zur Abholung vor Ihrer Haustür steht.

Über die SIXT-App können Sie sofort oder eine halbe Stunde nach der Buchung ein Auto für die Reise buchen. Die App hilft Ihnen, ein Profil für sich selbst einzurichten, indem Sie mehrere Zahlungsarten verwenden, einschließlich bargeldloser Zahlungen. Sie können auch ein Auto Ihrer Wahl auswählen, um mit der App zu fahren, und in letzter Minute entscheiden, wie lange Sie die Fahrt verlängern möchten.

Hertz Car Rentals – Beste Autovermietungs-App mit Chauffeurservice

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Hertz Car Rentals verfügt über eine große Flotte von Hybrid-, Sport- und Luxusautos, um Ihre Fahrbedürfnisse zu erfüllen. Über die App können Sie sich für die Dienste eines Chauffeurs entscheiden, wenn Sie nicht selbst fahren möchten. Mit der App können Sie den Status Ihrer Reservierung einsehen sowie diese stornieren oder ändern.

Mit dieser App können Sie Sonderangebote des Mietwagenanbieters nutzen oder einen Standort in der Nähe finden, um Ihr Auto zu buchen. Wenn Sie ein Konto bei der Hertz-App haben, können Sie Ihre Reservierungen schneller als gewöhnlich vornehmen und haben einen Parkplatz in Ihrer Nähe, wenn Sie einen suchen. Darüber hinaus hilft Ihnen die App bei der Kontaktaufnahme mit der Pannenhilfe.

Budget Car Rental – Beste Autovermietungs-App mit 24 x 7 Mietreservierungsunterstützung

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Mit Budget Car Rental können Sie Ihre Autoreservierung jederzeit vornehmen, stornieren oder ändern. Die App macht es ihren Mitgliedern leicht, an einem Ort nach verschiedenen Mietoptionen zu suchen. Sie können auch die bevorstehenden Mietoptionen oder die früher verfügbaren Mietoptionen anzeigen.

Die Budget Car Rental App hebt Autovermietungsstandorte zusammen mit ihren Adressen, Telefonnummern und Betriebszeiten in Ihrer näheren Umgebung hervor. Die App hilft Ihnen, Pannenhilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Sie während Ihrer Reise liegen bleiben. Mitglieder können die App auch nutzen, um denselben Service, den sie in der Vergangenheit in Anspruch genommen haben, erneut zu buchen und Quittungen für den erhaltenen Service zu erhalten.

QEEQ Car Rental – Beste Autovermietungs-App für Preissenkungsbenachrichtigungen

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

QEEQ Car Rental hilft Ihnen bei der Auswahl des Autos, das Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget am besten entspricht. Die App unterstützt Sie auch beim Abschluss einer Autoversicherungsoption während der Reise für eine entspannte und sichere Reise. Außerdem kannst du deinen Reservierungsstatus ganz unkompliziert per App prüfen oder deine Fahrt kostenlos stornieren.

Die Funktion zum Schutz vor Preissenkungen ist ein wichtiges Highlight der QEEQ-Autovermietungs-App. Diese Funktion informiert Sie, wenn der von Ihnen gebuchte Mietwagenpreis gesunken ist, und bucht dieselbe Reise automatisch erneut mit derselben Reiseroute um. Der überschüssige Betrag wird ebenfalls erstattet.

Fazit

Ein großer Vorteil der Nutzung einer Autovermietungs-App ist die Auswahl eines Autos, mit dem Sie zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt reisen können. Sie können sich günstig ein Auto an den gewünschten Ort liefern lassen und Pannenhilfe in Anspruch nehmen. Außerdem müssen Sie nicht viele Stunden in der Autovermietung verbringen, um ein Taxi zu buchen. Schauen Sie sich die herausragenden Merkmale der oben genannten Apps an, um eine fundierte Wahl zu treffen.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Car Rental Apps For Smartphones

By Technobezz Staff
X

Car rental apps offer travelers a wide range of benefits. They allow travelers to choose the type of car according

Car rental apps offer travelers a wide range of benefits. They allow travelers to choose the type of car according to their budget. These apps also make changes to your travel plans and duration and narrow your search results based on your vehicle and location.

The list brings together a collection of seven car rental apps available on both Apple and Android app stores, along with what they offer. Although they have some common features, they have their own highlights that make them a better choice over others.

Best Car Rental Apps for a Memorable Travel Experience

Turo – Best Car Rental App with Car Sharing Support

Download for Google Playstore

Download for App Store

 

Turo is your go-to car rental app if you wish to allow car owners to rent their cars to others. You can also use Turo to book a car for personal use without sharing. Right from a pickup truck for relocation to a minivan for a road trip or a luxurious car for a vacation to more, the app has you covered.

You can use Turo to make a booking from the car owners in your locality for a nominal daily fee. Through the app, the car owner keeps the renter informed about where and when he/she can avail the car. The app offers its services in the US, Canada, and the UK.

Enterprise Car Rental – Best Car Rental App with Multiple Car Rental Locations

Download for Google Playstore

Download for App Store

Enterprise Car Rental makes the process of renting a car a hassle-free experience. You can use the app to rent a car based on your requirements and make changes to upcoming reservations. The app also offers all the needed information about the car and also the trip you plan to undertake.

With Enterprise Car Rental, you can book a car from various places worldwide for long-term use. The app provides details of pickup and drop-off times for the car you are interested in renting. You can search for a car based on parameters such as type of vehicle, location, and more as well as save details of the car rental to make the same type of booking easy next time.

Carla Rent a Car – Best Car Rental App with Nominal Service Charges

Download for Google Playstore

Download for App Store

Carla Rent a Car allows you to rent a car for an affordable fee of less than $10 per day. You can use the app to make your booking and pay later as a weekly or monthly payment. The app also shows deals offered by car rental companies near you on the map.

The app saves you the time and effort of standing in a long queue at a car rental counter to book your car. Carla Rent a Car also helps you rent a car any time you want, irrespective of the time of the day. You will receive a booking confirmation voucher in your email immediately after the booking is confirmed.

SIXT – Best Car Rental App with Different Car Options

Download for Google Playstore

Download for App Store

The SIXT app helps you to book your car from a network of more than 250,000 cars in more than 100 countries across the globe. The app allows you to book a car for either self-driving or a car driven by a chauffeur. It keeps you informed about who your driver will be and when you can expect him to be at your doorstep for pickup.

You can use the SIXT app to book a car for travel immediately or half an hour after you make your booking. The app helps you set up a profile for yourself using multiple modes of payment, including cashless payments. You can also pick a car of your choice to drive with the app and make last-minute decisions on how long you want to extend the road trip.

Hertz Car Rentals – Best Car Rental App with Chauffeur Service

Download for Google Playstore

Download for App Store

Hertz Car Rentals has a large fleet of hybrid, sports, and luxury cars to meet your driving needs. You can use the app to opt for the services of a chauffeur if you don’t want to drive yourself. The app allows you to view the status of your reservation as well as cancel or modify the same.

With this app, you can avail of special offers from the car rental provider or find a nearby location to book your car. If you have an account with the Hertz app, you can make your reservations faster than usual and have a parking spot close to you if you are searching for one. Additionally, the app helps you with contacting emergency roadside assistance.

Budget Car Rental – Best Car Rental App with 24 x 7 Rental Reservation Support

Download for Google Playstore

Download for App Store

Budget Car Rental allows you to make, cancel or modify your car reservation at any time. The app makes it easy for its members to check for different rental options in one place. You can also view the rental options coming up or the rental options that were available earlier.

The Budget Car Rental app highlights car rental locations along with their addresses, phone numbers, and operating hours in your nearby surroundings. The app helps you avail of roadside assistance if you are stranded during your travel. Members can also take advantage of the app to rebook the same service they availed in the past and obtain receipts for the service received.

QEEQ Car Rental – Best Car Rental App for Price Drop Notification

Download for Google Playstore

Download for App Store

QEEQ Car Rental helps you choose the car that best suits your needs and budget from its different types of cars. The app also assists you in picking up a car insurance option during travel for a relaxed and safe trip. You can also check your reservation status without hassle using the app or cancel your ride free of cost.

The price drop protector feature is one key highlight of the QEEQ Car Rental app. This feature lets you know when there is a drop in the car rental price you have booked and rebooks the same trip again automatically with the same itinerary. The excess amount is also refunded.

Conclusion

One major advantage of using a car rental app is choosing a car to travel with at your convenient time. You can get a car delivered to the desired location at an affordable price and avail of breakdown assistance. Additionally, you don’t have to spend long hours at the car rental office to book a cab. Go ahead and check out the salient features of the apps mentioned above to make an informed choice.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.