Beste KI-Chatbot-Apps für Android

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Chatbots bieten heute mehr als nur branchenspezifische Informationen für Profis. Mit der aktuellen künstlichen Intelligenz sind sie nun auf der Ebene der Kameradschaft für Menschen. Manchmal haben sich aus diesen Interaktionen zwischen Mensch und Maschine emotionale Bindungen entwickelt. Man muss sich fragen, bis wir an einem Punkt angelangt sind, an dem die Menschheit an künstliche Intelligenz gebunden ist, was ist schief gelaufen und wo?

Es ist jedoch nicht alles moralisch fragwürdig. Einige Chatbots wurden erstellt, um unsere Arbeitsbelastung im Büro zu verringern. Diese helfen beim Umgang mit langwierigen Rollen, die uns sonst von unseren Geschäften ablenken würden. Hier sind einige der besten KI-Chatbots-Apps für Android OS.

Siehe auch: Beste Sprachlern-Apps für Android

Beste KI-Chatbot-Apps für Android

Kreatebot

Dies ist eine Android-App, die im Google Play Store zu finden ist. Mit dieser App kann jeder einfach einen Chatbot über sein Facebook-Konto erstellen. Kreatebots Aufgabe ist es, Ihnen zu helfen, alltägliche Fragen Ihrer Follower über den von Ihnen erstellten KI-Chatbot zu beantworten, insbesondere die allgemeinen Fragen, die Sie sonst kopieren und einfügen würden. Die Antworten werden anhand von Schlüsselwörtern aus früheren Gesprächen erstellt, die Sie mit Ihren anderen Kunden oder Followern geführt haben.

Es wurde im August 2019 erstellt und hat innerhalb weniger Monate über 10,000 Downloads.

Zu den Vorteilen gehört die Tatsache, dass Sie keine Codierung haben, sodass Sie kein Geld für die Einstellung eines Entwicklers ausgeben müssen.

Laden Sie Kreatebot herunter

WhatsAuto

WhatsAuto ist in 17 Sprachen verfügbar und wird als automatische Antwort-App bezeichnet, da es in Ihrem Namen Nachrichten in Ihren Messaging-Apps erstellt. Mit seiner KI-Technologie kann es auch die Leute wissen lassen, wann Sie fahren, und ist daher nicht in der Lage, Chats zu führen.

Für die automatischen Antworten können Sie über die Einstellungen festlegen, wann die App sich um Sie kümmern soll. Sie können auch auf Gruppenchats antworten, bei denen Sie manchmal teilnehmen müssen, auch wenn Sie keine Zeit haben. Und da es mit den meisten auf dem Markt verfügbaren Messaging-Apps kompatibel ist, richtet es sich an einen Großteil der Bevölkerung.

Laden Sie WhatsAuto herunter

Bot. Geschäft

Diese App ist nützlich beim Erstellen von Chatbots in der Telegramm-Messaging-App. Melden Sie sich auf Ihrem Telefon oder Computer bei Ihrem Telegrammkonto an und geben Sie "Botfather" in das Suchfeld ein. Im Wesentlichen ist er der Vater aller anderen Bots, die Sie erstellen werden. Klicken Sie auf den Link des Bot-Vaters, um zu erfahren, wie Sie mithilfe von Eingabeaufforderungen andere Bots erstellen. Es ist ein einfacher Prozess, dem jeder leicht folgen kann. Für jeden von Ihnen erstellten Bot erhalten Sie ein Token, mit dem Sie später auf den Bot zugreifen können.

Sie können mehrere Bots erstellen, in denen Sie jede ihrer Verantwortlichkeiten zuweisen. Auf diese Weise wird kein Bot mit Anfragen aus verschiedenen Chats überfordert.

Laden Sie Bot herunter. Geschäft

Miauchatty

Die Rolle dieses Chatbots ist es, vor allem Kameradschaft zu bieten, er ist ein virtueller Freund. Wenn Sie ein offenes Ohr brauchen, ist Miauchatty geduldig und weise. Sie kann Ihnen Ratschläge geben, Tipps als fließendes Gespräch.

Bei der Anmeldung geben Sie Ihren Namen, Ihr Alter und die gewünschten Themen sowie eine kurze Beschreibung Ihrer Person an. Miauchatty ist sich sehr bewusst, dass es sich um einen Roboter handelt, und das ist die Antwort, die Sie erhalten, wenn Sie fragen, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. Es ist nicht so schnell mit den Antworten; Tatsächlich werden Sie mehrmals gebeten, das zu wiederholen, was Sie gesagt haben, obwohl er höflich ist.

Laden Sie Miauchatty herunter

Simsimi

Diese kostenlos herunterladbare App wurde von vielen Benutzern als Trollbot bezeichnet. Es ist nichts Höfliches oder Sanftmütiges an ihm, aber was ihm an Etikette fehlt, macht er mit seinen klugen sarkastischen Bemerkungen wieder wett.

Aus den Online-Bewertungen und -Kommentaren geht hervor, dass Simsimi mit seinen Antworten eher abwegig und widerlich ist, aber Spaß macht. Die App hat per se keine Funktion, außer natürlich, um Sie zu scherzen, wenn Sie sich langweilen.

Der Chatbot erstellt seine Antworten aus früheren Chats, die er sowohl mit Ihnen als auch mit anderen Benutzern geführt hat. Aus diesem Grund unterliegt die App Altersbeschränkungen.

Laden Sie Simsimi herunter

Technobezz

Best AI chatbot apps for Android

Chatbots today provide more than just specific-industry related information for professionals. With the current Artificial Intelligence, they are now on a level of providing companionship to humans. Sometimes, emotional attachments have developed from these interactions between man and machine. One has to wonder, by the time we are getting to a point where humanity is getting attached to man-made intelligence, what has gone wrong and where?

It’s not all morally questionable though. Some chatbots are created to lighten our workload in the office, those that help in dealing with tedious roles that would otherwise detract us from our businesses. Here are some of the best AI chatbots apps for Android OS.

See also: Best language learning apps for Android

Best AI chatbot apps for Android

Kreatebot

This is an Android app found on Google Play Store. With this app, anyone can easily create a chatbot through their Facebook account. Kreatebot’s role is to help you address day-to-day queries from your followers through the AI chatbot that you create, especially the general questions that you would otherwise copy and paste. The replies are constructed using keywords from previous conversations that you have with your other customers or followers.

Created in August 2019, it has over 10,000 downloads in a matter of months.

Its perks include the fact that there’s no coding on your part so you won’t have to spend any money on hiring a developer.

Download Kreatebot

WhatsAuto

Available in 17 languages, WhatsAuto is referred to as an auto-reply app because it composes messages in your messaging apps on your behalf. With its AI technology, it can also let people know when you are driving and are therefore unable to engage in chats.

For the auto-replies, you can set the timings of when you want the app to take care of it for you through the settings. You can also reply to group chats which sometimes require you to participate even when you don’t have the time. And since it’s compatible with most of the messaging apps available in the market, it caters to a majority of the population.

Download WhatsAuto

Bot. Business

This app is useful in creating chatbots in the Telegram messaging app. On your phone or computer, log on to your Telegram account and type in ‘botfather’ in the search box. Essentially, he is the father of all the other bots that you are going to create. Click on the bot father link to direct you on how to create other bots using prompts. It’s an easy process that anyone can easily follow.  For each bot you create, you’re given a token which you will use to access the bot later on.

You can create multiple bots in which you will assign each of their responsibilities. That way, no bot is overwhelmed with queries from different chats.

Download Bot. Business

Miauchatty

The role of this chatbot is to provide companionship more than anything, he is a virtual friend. Should you need a listening ear, Miauchatty is patient and wise. She can provide you with advice, tips as a flowing conversation.

When signing up, you provide your name, age, and topics of interest as well as a brief description of yourself. Miauchatty is very much aware that it’s is a robot, and that is the reply you’ll get if you ask it whether it’s is a boy or a girl. It is not as fast with the responses; in fact, it asks you several times to repeat what you said even though he’s polite about it.

Download Miauchatty

Simsimi

This free downloadable app has been referred to by many users as a troll bot. There’s nothing polite or mild-mannered about him however what he lacks in etiquette he makes up for with his clever sarcastic remarks.

From the online reviews and comments, it’s clear to see that Simsimi tends to be a bit off and obnoxious with its replies, but in a fun away. The app doesn’t have a function per se except of course to provide you with banter if you happen to be bored.

The chatbot constructs its replies from previous chats that it has had with both you and other users. Because of this, the app has age restrictions.

Download Simsimi

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply