Apps werden in Hinweis 10 - So beheben Sie das Problem nicht im Vollbildmodus angezeigt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Manchmal haben Flaggschiff-Smartphones Probleme mit der Software. Diese Probleme können mit einer einfachen Fehlerbehebung behoben werden. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, was zu tun ist, wenn Apps in Note 10 nicht im Vollbildmodus angezeigt werden.

Wenn Sie ein neues Galaxy Note 10 gekauft haben, fühlen Sie sich gut damit in der Hand. Mit 6.3 Zoll des Bildschirms sieht es dünn aus und fühlt sich leicht an. Der Bildschirm des Galaxy Note 10 ist etwas kleiner als der des Galaxy Note 9, da der Bildschirm des Note 9 6.4 Zoll beträgt. Es ist ein großes Display im kompaktesten Gehäuse. Es mag seltsam klingen, dass die meisten Apps nicht das gesamte Display verwenden und sich die Leute fragen, ob es eine Technik gibt, mit der alle Apps auf dem Galaxy Note 10 im Vollbildmodus angezeigt werden können. Samsung hat eine Funktion in den Einstellungen des Galaxy Note 10 hinzugefügt. Dies wird als Vollbildmodus bezeichnet. Sie können diese Funktion für Apps verwenden, die nicht im Vollbildmodus von Note 10 angezeigt werden können.

Einige Apps sind für die Unendlichkeitsanzeige optimiert, andere nicht. Sie füllen den Telefonbildschirm möglicherweise nicht vollständig aus. Es stehen nur wenige Optionen zur Verfügung, mit denen Sie Apps in den Vollbildmodus ändern können. Eine Möglichkeit besteht darin, die Skalierung der App während der Ausführung zu ändern, und die andere darin, die Vollbildeinstellungen für andere Apps zu aktivieren. Hier sind einige nützliche Optionen, um die Apps zu reparieren, die nicht im Vollbildmodus angezeigt werden.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Galaxy Note 10

Lösungen

Lösung 1: Ändern Sie das Seitenverhältnis in einer laufenden App

Einige Apps können manuell vergrößert und gedehnt werden. Wenn Sie eine App verwenden und Ihr Bildschirm nicht ausgefüllt wird, können Sie die Anwendung mithilfe der folgenden Schritte leicht auf ein Seitenverhältnis im Vollbildmodus ändern.

  1. Tippen Sie auf das Symbol Letzte App
  2. Tippen Sie auf das Symbol Vergrößern
  3. Jetzt wird die Größe Ihrer App geändert

Mit dieser Einstellung können Sie Apps Ihrer Wahl auswählen, die im Vollbildmodus geöffnet werden sollen.

Lösung 2: Erstellen Sie alle Apps im Vollbildmodus für diejenigen, die nicht funktionieren

Dies ist eine erweiterte Option, mit der Sie das Seitenverhältnis über Einstellungen ändern können.

  1. Um diese Option zu finden, navigieren Sie zu Apps> Einstellungen
  2. Wählen Sie Anzeige
  3. Wählen Sie die Option "Vollbild-Apps". Dort werden Sie feststellen, dass Sie es für einige Apps nicht konfigurieren können. Die Apps mit dem Grauton können nicht konfiguriert werden, und unterstützende Apps sehen im Allgemeinen heller aus.
  4. Suchen Sie die App, die Sie im Vollbildmodus sehen möchten
  5. Nachdem Sie die gewünschte App gefunden haben, schalten Sie einfach "Vollbild" auf "Ein".
  6. Wenn Sie diese App das nächste Mal öffnen, speichert das System des Galaxy Note 10 Ihre Einstellungen und zeigt sie automatisch im neuen Seitenverhältnis an.

Hinweis: Wenn Sie feststellen, dass einige Apps in den Einstellungen nicht die Option des Vollbildmodus anzeigen, bedeutet dies, dass diese Apps nicht mit der Vollbildoption kompatibel sind.

Schlecht gestaltete Apps haben keinen Vollbildmodus

Wenn Sie beide Techniken ausprobiert haben, um die Größe der Apps so zu ändern, dass sie im Vollbildmodus angezeigt werden, Sie jedoch festgestellt haben, dass einige Apps von Drittanbietern nicht über den Vollbildmodus verfügen, können Sie sie nur vergrößern, wenn Sie sie so verwenden, wie sie sind sind.

Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can be resolved with some simple troubleshooting. In this tutorial, we will show you what to do when apps are not full screen on Note 10.

If you bought a new Galaxy Note 10, you feel great with it in your hand. With 6.3 inches of the screen display, it looks thin and feels light. The screen of the Galaxy Note 10 is slightly smaller than the Galaxy Note 9 as the screen size of the Note 9 is 6.4 inches. It’s a big display in the most compact body. It may sound weird that most of the apps do not use the entire display and people may be wondering if there is a technique to show all the apps on full screen on Galaxy Note 10. Samsung added a feature in the settings of the Galaxy Note 10, which is called full-screen mode. You can use this feature for those apps that are not able to display on the full screen of Note 10.

Some apps are optimized for infinity display and some are not. They may not fill up the phone screen completely. There are a few options that are available by which you can change apps to full screen. One option is to change the scale of the app while running and the other option is to enable the full-screen settings for other apps. Here are some useful options to fix the apps that are not full screen.

Solutions

Solution 1: Change the aspect ratio on a running app

Some apps may be enlarged and stretched manually. If you are using an app and it is not filling your screen, it is easy to change the application to a full-screen aspect ratio by using the following steps.

  1. Tap the Recent app icon
  2. Tap the Enlarge icon
  3. Your app is now resized

By using this setting, you can select the apps of your choice to open in full-screen mode.

Solution 2: Make all apps full screen for those that don’t work

This is a more advanced option that allows you to change the aspect ratio through Settings.

  1. To find this option, navigate to Apps > Settings
  2. Select Display
  3. Select the option ‘Full-screen Apps”. There you will find that you’ll not be able to configure it for some apps. Apps with the gray hue will not be configurable and supporting apps will look brighter in general.
  4. Find the app that you want to see in full-screen mode
  5. After finding the desired app, just toggle "Full screen" to "On".
  6. The next time you open the app, the Galaxy Note 10 will remember your preferences and it will automatically show it in the new aspect ratio.

Note: If you find that some apps are not showing the option of full-screen mode in settings, this means these apps are not compatible to use the full-screen option.

Badly designed apps do not have a full-screen mode

If you tried both of the techniques to resize the apps to show on full-screen mode but you realized some third-party apps do not have the full-screen mode in their programming, there is no option to enlarge them except using them as they are.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012