Apple Watch mit FaceTime-Kamera - gute Idee?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

apple Watch kam mit einzigartigem Ansatz und Benutzeroberfläche von Apple. Obwohl es nicht die erste Smartwatch ist, hat das Gerät die Öffentlichkeit angezogen und war 2015 das meistgesuchte Gerät von Google.

Als neue Produktkategorie war die Apple Watch sowohl in Bezug auf die Hardware als auch in Bezug auf die Software mit einigen Einschränkungen verbunden. Zum Beispiel hatte die erste Generation von watchOS kein SDK, mit dem Entwickler auf Hardware auf der Apple Watch zugreifen konnten. Das SDK wurde später auf watchOS 2 und 3 veröffentlicht, mit denen Entwickler Apps erstellen können, um auf Hardwareressourcen auf der Watch zuzugreifen. Ein weiteres Merkmal, das die erste Generation und ihre Nachfolger auszeichnet, ist das integrierte GPS, sodass die Apple Watch kontinuierlich auf die iPhone-GPS-Daten zugreifen kann. Aber es passiert nicht in Apple Watch Serie 2 nachdem Apple ein eingebautes GPS darin gepflanzt hatte.

Apple Watch mit FaceTime-Kamera - gute Idee oder schlechte Sache?

 

Eigentlich ist es ein typisches Apple-Geschäft. Sie beschränken alle Hardware- und Softwarefunktionen ihrer Produkte der ersten Generation. Dann fügen sie der nächsten Generation weitere Dinge hinzu. Erinnern Sie sich an das iPad der ersten Generation ohne iSight- und FaceTime-Kamera? Aber dann hat Apple diese Funktionen in seiner nächsten Generation hinzugefügt. Werden sie nach diesem Muster auch die FaceTime-Kamera für die nächste Apple Watch-Generation übernehmen? Ist es nötig? Ist es eine gute Idee oder ist es lächerlich?

Apple Watch mit FaceTime-Kamera?

Facetime-Plattform auf allen Geräten

FaceTime ist mehr als eine Frontkamera von iPhone, Mac oder iPad. Es handelt sich um eine Plattform, auf die Entwickler für Videoanrufanforderungen auf ihre Technologie zugreifen können. Als Plattform sollte Apple es allen Geräten hinzufügen, einschließlich der Apple Watch. Sogar die iMessage als Messaging-Plattform ist Teil des Geräts. Aus diesem Grund hat FaceTime das Potenzial, Teil der Apple Smartwatch zu sein.

Ich glaube, Apple wird es später übernehmen und seine Plattform entwickeln, um ihre Konsistenz zu demonstrieren. Derzeit ist Apple Watch das einzige Apple-Produkt ohne Facetime.

Apple Watch mit FaceTime-Kamera - gute Idee oder schlechte Sache?

 

Es gibt einige Gründe, warum Apple die FaceTime-Kamera nicht in die Apple Watch aufgenommen hat. Es erinnert uns an den Touchscreen beim MacBook. Warum möchte Apple die Touchscreen-Funktion auf dem MacBook nicht übernehmen, während die anderen Laptops sie übernommen haben? Sie denken, dass es nicht effektiv ist und die Benutzererfahrung von MacBook reduzieren kann.

iPhone 7 ist schlauer als 2015 Laptops

 

Apple hat in den Jahren 2014 bis 2015 viel Geld für die Forschung für die Apple Watch ausgegeben. Daher haben sie sicherlich die Funktion "Über FaceTime" auf der Smartwatch in Betracht gezogen. Sie haben sicherlich ihren eigenen Grund, das Feature noch nicht zu präsentieren.

Unabhängig von den Gründen können wir uns vorstellen, wie es wäre, wenn die Apple Watch eine FaceTime-Kamera hätte.

Gibt es viel Platz für Facetime-Kameras?

Ich wette, sie haben darüber nachgedacht, wie sie viel Platz für die FaceTime-Kamera schaffen können. Die Apple Watch ist ein dünnes und kompaktes Gerät, für das es möglicherweise noch keine perfekte Kamerahardware gibt. Vielleicht ist dies einer ihrer Gründe, diese Funktion noch nicht aufzunehmen. Sie erforschen die Miniaturisierung wahrscheinlich noch weiter. Oder sie konzentrieren sich immer noch auf das Batterieproblem, die ein ziemlich großes Volumen auf dem Gerät hat.

Apple Watch mit FaceTime-Kamera - gute Idee oder schlechte Sache?

 

Die beste Kameratechnik

Apple vermeidet die Verwendung einer Kamera mit schlechter Qualität. Wenn sie darauf bestehen, eine Kamera mit schlechter Qualität zu pflanzen, kann dies eine Katastrophe für die Marke Apple Watch sein. Dies ist für eine brandneue Kategorie so wichtig. Vielleicht suchen sie immer noch nach einer Kamera, die weniger Akkulaufzeit verbraucht. Wie wir wissen, hat das Gerät eine geringe Batteriekapazität.

Apple Watch mit FaceTime-Kamera - gute Idee oder schlechte Sache?

 

Die Verwendung

Die Apple Watch wurde entwickelt, um das iPhone zu ergänzen, anstatt es zu ersetzen. Das Hauptgerät ist das iPhone. Es könnte eine großartige Idee sein, eine FaceTime-Kamera auf der Apple Watch zu haben, da sie einen dynamischen Winkel hat. Somit kann eine bestimmte Handposition unser Gesicht gut erfassen. Für das Hardware- und Softwareteam ist es jedoch eine Herausforderung, dies weiter herauszufinden.

Apple Watch mit FaceTime-Kamera - gute Idee oder schlechte Sache?

 

Datenschutz

Die Kamera einer Uhr kann als Spionagewerkzeug verwendet werden, wie wir es in den Filmen gesehen haben. Deshalb kann es werden ein Datenschutzproblem und Apple muss die Verwendung von Facetime nur für die Beantwortung von Anrufen einschränken, sodass es nicht zum Aufzeichnen oder Aufnehmen von Fotos verwendet werden kann.

Wir wissen nicht, welche Pläne Apple für die Apple Watch-Serie 3 hat. Wenn wir jedoch die Plattformkonsistenz und den Slogan „Alle Ihre Inhalte und Dienste auf allen Ihren Geräten“ sehen, sollte Apple die FaceTime auf seiner Smartwatch übernehmen. Wir werden sehen.

Andere Option

Wenn Sie eine Apple Watch besitzen und versuchen möchten, die Kamera darauf zu verwenden, finden Sie sie in einem der Glide-Bänder namens CMRA. Es ist ein Band für die Apple Watch, das die HD-Qualität der vorderen und hinteren Kamera bietet. Dieses Band kann eine Alternative oder ein Evaluierungswerkzeug sein, um zu überprüfen, ob Apple Watch mit FaceTime-Kamera eine gute Idee ist.

iPhone 7 ist schlauer als 2015 Laptops

 

Siehe auch: iPhone 7 ist schlauer als 2015 Laptops

Apple Watch With FaceTime Camera – Good Idea?

Apple Watch came with unique approach and UI of Apple. Even though it’s not the first smartwatch, the device has attracted public and had become Google most searched device in 2015.

As a new product category, Apple Watch came with some limitation, both hardware and software. For example, the first gen of watchOS didn’t have SDK for developers to access hardware on Apple Watch. The SDK came later on watchOS 2 and 3, which allows developers to create apps to access hardware resource on the Watch. Moreover, another thing that distinguishes the first gen and its successors is the built-in GPS so that the Apple Watch can access the iPhone GPS Data continuously. But, it’s not happening in Apple Watch series 2 after Apple planted a built-in GPS in it.

Apple Watch With FaceTime Camera - Good Idea Or Bad Thing?

 

Actually, it’s a typical Apple business. They make all Hardware and Software features on their first gen products limited. Then they add other things on the next gen. Do you remember the iPad first generation that didn’t have the iSight and FaceTime camera? But then, Apple added these features on its next gen. According to that pattern, are they also going to adopt FaceTime camera on the next Apple Watch gen? Is it necessary? Is it a good idea or is it ridiculous?

Apple Watch With FaceTime Camera?

Facetime platform in all devices

FaceTime is more than a front camera of iPhone, Mac, or iPad. It’s a platform which allows its technology to be access by developers for video call needs. As a platform, Apple should add it to all devices, including Apple Watch. Even the iMessage as a messaging platform is the part of the device. That’s why FaceTime has a potential to be the part of the Apple smartwatch.

I believe, Apple will adopt it later on and develop their platform in order to show their consistency. At this time, Apple Watch is the only Apple products without FaceTime.

Apple Watch With FaceTime Camera - Good Idea Or Bad Thing?

 

There are some reasons why Apple hasn’t included FaceTime camera on Apple Watch.  It reminds us to the touchscreen on MacBook issue. Why Apple doesn’t want to adopt the touchscreen feature on MacBook while the other laptops have adopted it? They think it’s not effective and can reduce the using experience of MacBook.

iPhone 7 Is Smarter Than 2015 Laptops

 

Apple has spent a huge amount of money for research in 2014 – 2015 for Apple Watch. Therefore, they certainly considered the about FaceTime feature on the smartwatch. They surely have their own reason not to present the feature just yet.

Regardless the reasons, we can imagine what it would be like if Apple Watch had FaceTime camera.

Is there a plenty space for Facetime camera?

I bet they have thought how to put a plenty space for FaceTime camera. Apple Watch is a thin and compact device and maybe there is still no perfect camera hardware for it. Maybe that is one of their reasons not to include this feature just yet. They probably still researching the miniaturisation further. Or, they are still focusing on the battery issue, which has a quite big volume on the device.

Apple Watch With FaceTime Camera - Good Idea Or Bad Thing?

 

The best camera technology

Apple avoids using the bad quality camera. If they insist planting camera with bad quality, it can be a disaster for Apple Watch brand. This is so critical for a brand new category. Thus, maybe they are still looking for the camera that consumes less battery life. As we know, the device has a small capacity for battery.

Apple Watch With FaceTime Camera - Good Idea Or Bad Thing?

 

The usage

Apple Watch is designed to complement the iPhone, instead of replacing it. The main device is iPhone. It could be a great idea to have FaceTime camera on Apple Watch because it has a dynamic angle. Thus, certain hand position can capture our face well. However, it’s a challenge for hardware and software team to figure it out further.

Apple Watch With FaceTime Camera - Good Idea Or Bad Thing?

 

Privacy

The camera on a watch can be used as a spy tool, as we saw it in the movies. That’s why it can become a privacy issue and Apple has to limit Facetime usage for answering the calls only, so it cannot be used for recording or taking photos.

We don’t know what plans Apple has for Apple Watch series 3. But, if we see their platform consistency and “all your content and services on all your devices” slogan, Apple should adopt the FaceTime on their smartwatch. We’ll see.

Another option

If you own Apple Watch and want to try using the camera on it, you can find it on one of Glide bands, called CMRA. It’s a band for Apple Watch, which provides the HD quality of front and rear camera. This band can become an alternative or an evaluator tool to check if Apple Watch with FaceTime camera is a good idea.

iPhone 7 Is Smarter Than 2015 Laptops

 

See also: iPhone 7 Is Smarter Than 2015 Laptops

← Top Best Laptops Under $200 Of 2017
How To Factory Reset Android Wear →

Discussion on Apple Watch With FaceTime Camera – Good Idea?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

What to Read Next

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look glamorous for any occasion. There are plenty makeup brands that you can choose from...

Top Best Weather Apps For iOS

Is your hectic work schedule getting hampered by the bad weather? It could be a bad experience when you had set something important planned out...

Lifehack

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look glamorous for any occasion....

How To Start A Nonprofit Organization

Starting a non-profit organization is a great way to support a cause you believe in....

8 Tips On How To Shop On A Budget

Learning how to shop on a budget is easy. If you can save cash by...