Werbung

Apple TV Plus oder Netflix - welches soll man wählen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple TV Plus oder Netflix - welches soll man wählen?

Vor nicht allzu langer Zeit fragte mich mein Freund, warum ich Apple TV Plus nicht verwende, um einen Film auf einem MacBook anstelle von Netflix anzusehen. Diese Frage ähnelt der Frage, warum ein iPhone-Benutzer Musik auf Spotify hört, nicht auf Apple Music. Nun, zu dieser Zeit wollte ich ein Programm sehen, das auf den anderen Streaming-Diensten nicht zu finden ist, weil es ursprünglich von Netflix erstellt wurde. Deshalb. Aber welches ist eigentlich besser - Apple TV oder Netflix? Beide sind werbefrei und haben ihre fabelhaften Originalprogramme.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von Netflix

 

Apple TV Plus oder Netflix - welches soll man wählen?

Preisvergleich

Während Netflix drei verschiedene Tarife ab 3 US-Dollar pro Monat für die sehr einfache Option anbietet, hat Apple TV Plus nur einen Pauschalplan. Der monatliche Preis ist günstiger als bei Netflix, was fast der Hälfte entspricht, dh 8.89 US-Dollar. Netflix hat einen weiteren Plan (es ist neu) - es kostet weniger als 4.99 US-Dollar (mobiler Plan). Wenn wir es jedoch weiter vergleichen, werden Sie feststellen, dass der Streaming-Service von Apple immer noch taschenfreundlicher ist als sein Rivale.

Mit dem mobilen Tarif von Netflix können Sie jeweils nur auf einem Smartphone oder Tablet schauen. Mit dieser sehr einfachen Option können Sie jeweils nur einen Bildschirm anzeigen, jedoch nur mit einer Auflösung von 1p. Wenn Sie erwarten, in Full HD zu schauen, müssen Sie 480 USD / Monat ausgeben. Um Ihr Konto für Familienmitglieder freizugeben, müssen Sie ein Upgrade auf die Premium-Stufe durchführen, die 12.99 US-Dollar kostet. Mit dem Plan können Sie den Inhalt in Full HD oder Ultra HD auf 15.99 Bildschirmen gleichzeitig anzeigen. In der Zwischenzeit benötigen Sie nur ein Apple TV Plus-Konto, um auf einem Gerät bis zu 4 Bildschirme gleichzeitig anzuzeigen.

Kostenlose Testversion

Wenn Sie nicht sicher sind, für welchen Streaming-Service Sie Ihr Geld ausgeben sollen, nutzen Sie das kostenlose Testangebot. Wenn es um eine kostenlose Testversion geht, können Sie mit Netflix den Service bis zu einem Monat lang testen. Die Dauer kann jedoch für jedes Land unterschiedlich sein und ist in einigen Regionen möglicherweise nicht verfügbar. Apple geht davon aus, dass 7 Tage ausreichen, damit Benutzer ihren Streaming-Dienst erkunden können. Interessanterweise erhalten Sie beim Kauf eines neuen Apple-Geräts ein einjähriges kostenloses Abonnement, um Apple TV Plus zu genießen.

Inhalt

Der Hauptgrund für das Abonnieren eines Streaming-Dienstes ist der Inhalt. Natürlich möchten Sie kein Geld für etwas ausgeben, das Sie nicht genießen können. In diesem Fall könnten Sie Filme oder Fernsehsendungen finden, die Ihnen gefallen.

Apple TV Plus liegt in Bezug auf die Menge der Inhalte weit hinter Netflix. Zum Beispiel hat Netflix mehr als 970 Titel seiner Originalfilme und -serien. Im Vergleich zu seinem Konkurrenten hat Apple TV Plus bisher nur 60 Titel.

Wenn Sie jedoch Holywood-Filme ansehen möchten, bietet Apple TV Plus interessantere Listen als sein Konkurrent. Sie haben eine Reihe neuerer Hollywood-Filme wie Birds Of Prey, Bad Boys For Life, Frozen II usw. Die meisten von Netflix angebotenen Filme sind viel älter und Sie haben die meisten möglicherweise mehrmals im Fernsehen gesehen.

Verfügbarkeits

Sie können Netflix auf einer Vielzahl von Geräten ansehen, von Smart-TVs bis hin zu Smartphones. Was ist mit Apple TV Plus? Sie denken vielleicht, nur weil es Apple gehört, können Sie es nicht auf Geräten sehen, die nicht von Apple stammen. Wenn sie das tun würden, könnten sie meiner Meinung nach nicht mit den anderen beliebten Streaming-Service-Unternehmen konkurrieren. Aus diesem Grund können Sie Apple TV Plus nicht nur auf Apple-Geräten genießen, sondern auch auf Smart-TVs wie Samsung-Smart-TV, PC, Roku-Streaming-Geräten und mehr.

Benutzerschnittstelle

Beide haben ziemlich ähnliche Benutzeroberflächen - einfach zu bedienen und einfach. Auf Netflix und Apple TV Plus wählen Sie ein Programm aus, das Sie ansehen möchten, und wählen dann Wiedergabe oder Herunterladen. Bestimmte Filme auf Apple TV Plus sind jedoch nicht so einfach. Nachdem Sie diesen Film ausgewählt haben, bieten sie Ihnen an, den Film auszuleihen oder zu kaufen. Das heißt, Sie müssen extra bezahlen, um es sehen zu können. Einige Leute mögen sich damit nicht wohl fühlen.

Einpacken

Apple TV Plus gegen Netflix, welches soll ich bekommen? Apple TV Plus ist wesentlich budgetfreundlicher, insbesondere wenn Sie Ihr Konto mit Familienmitgliedern teilen möchten. Wenn Sie jedoch nur in Ihrer Freizeit auf Ihrem Tablet schauen möchten, ist der mobile Tarif von Netflix ebenfalls erschwinglich. Der Inhalt hängt von Ihrem Geschmack ab. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, empfehle ich Ihnen, beide mit ihrem kostenlosen Testprogramm zu testen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple TV Plus Or Netflix – Which One To Choose?

Not so long ago, my friend asked me why don’t I use Apple TV Plus to watch a movie on a MacBook instead of Netflix? This question is similar to why is an iPhone user listening to music on Spotify, not Apple Music. Well, at that time I wanted to watch a program that cannot be found on the other streaming services because it’s originally made by Netflix. That’s why. But, actually which one is better – Apple TV or Netflix? Both are commercial-free and have their fabulous original programs.

See also: Advantages and disadvantages of Netflix

 

Apple TV Plus Or Netflix — Which One To Choose?

Price Comparison

While Netflix offers 3 different plans starting at $8.89 per month for the very basic option, Apple TV Plus has only one flat plan. Its monthly price is cheaper than Netflix which is almost half of it i.e $4.99. Netflix has one more plan (it.s new) – it costs less than $5 (mobile plan). But, if we compare it further, you will see that Apple’s streaming service is still more pocket-friendly than its rival.

Netflix’s mobile plan will just allow you to watch on one smartphone or tablet at a time. The very basic option lets you watch on 1 screen at a time, but only at 480p resolution. If you expect to watch in a Full HD, you have to spend $12.99/month. To share your account with family members, you have to upgrade to the Premium tier, which costs $15.99. The plan allows you to watch the contents in Full HD or Ultra HD on 4 screens at a time. Meanwhile, you only need one Apple TV Plus account to watch up to 6 screens at one time in any device.

Free Trial

If you are not sure which streaming service should you spend your money on, make use of their free trial offer. When it comes to a free trial, Netflix lets you try their service for up to one month. However, the duration may vary for each country and it may not available in some regions. Apple assumes, 7 days is enough for users to explore their streaming service. Interestingly, if you buy a new Apple device, you will get a one-year free subscription to enjoy Apple TV Plus.

Contents

The main reason to subscribe to a streaming service is the content.  Of course, you don’t want to spend money on something you cannot enjoy. In this case, you could find movies or TV shows you like.

Speaking of content quantity, Apple TV Plus is far behind Netflix. For example, Netflix has more than 970 titles of their original movies and series. In comparison to its competitor, Apple TV Plus has only 60 titles so far.

However, if you wish to watch Holywood movies, Apple TV Plus has more interesting lists than its competitor. They have a bunch of newer Hollywood movies, such as Birds Of Prey, Bad Boys For Life, Frozen II, etc. Most of the movies offered by Netflix are much older and you may have watched most of them several times on TV.

Availability

You can watch Netflix on a wide range of devices, from Smart TVs to smartphones. What about Apple TV Plus? You may think just because it belongs to Apple, you cannot watch it on non-Apple devices. If they did that, I don’t think they could compete with the other popular streaming service companies. That’s why they let you enjoy Apple TV Plus not only on Apple devices, but also smart TVs like Samsung smart TV, PC, Roku streaming devices, and more.

User Interface

Both have quite similar user interfaces — easy-to-use and simple. On Netflix and Apple TV Plus, you select a program you want to watch, then choose Play or Download. But, certain movies on Apple TV Plus are not as simple as that. After you choose that movie, they offer you to rent or buy the movie. Means, you have to pay extra to be able to watch it. Some people may not be comfortable with that.

Wrap Up

Apple TV Plus vs Netflix, which one should I get? Apple TV Plus is much more budget-friendly especially if you want to share your account with family members. However, if you only want to watch on your tablet in your spare time, Netflix’s mobile plan is also affordable. Regarding the contents, it depends on your taste. Each person has a different taste. If you are still uncertain, I suggest you to try both using their free trial program.

More on this topic

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Best vacuum cleaners in 2020

Having a clean household is the first step towards creating a hassle-free living environment. The best vacuum cleaners make life easier because you can clean dirt and debris stacked up

Best Toasters to Buy in 2020

Toasters are available in different types. Some of them are 2-slice toasters while others are 4-slice ones. Toasters are very useful for people with busy mornings. A good toaster can

Best Chromebooks for Kids To Buy In 2020

The younger generation will get exposed to technology on a daily basis and kids are supposed to have vast knowledge on how it works. The best way to get them

Leave a Reply