Apple wird in den nächsten fünf Jahren 430 Milliarden US-Dollar im Rahmen seiner US-Investitionen ausgeben

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple hat heute einen Ankündigung über die Förderung der Geschwindigkeit, mit der sie Investitionen in den Vereinigten Staaten tätigt. Über einen Zeitraum von fünf Jahren plant der in Cupertino ansässige Gigant, mehr als 430 Milliarden US-Dollar zu investieren und über 20,000 Arbeitsplätze in den USA zu schaffen. Im Jahr 2018 hat sich Apple das Ziel gesetzt, in fünf Jahren 350 Milliarden US-Dollar zu investieren. Gemessen an den Aktivitäten, die das Unternehmen in den letzten drei Jahren durchgeführt hat, scheinen sie ihre US-Investitionen sehr ernst zu nehmen.

Wo wird Apple investieren?

Nun wird das Engagement des Unternehmens für Investitionen in den USA um 20 Prozent steigen. Es gibt zwei Kernbereiche, auf die es sich konzentrieren wird, die Erhöhung der finanziellen Vorteile in jedem Bundesstaat und die Unterstützung der amerikanischen Innovation. Ein Teil seines Plans sieht vor, einen großen Geldbetrag für den Zweck der 5G-Implementierung in bis zu 9 US-Bundesstaaten und die Entwicklung von Silizium der nächsten Generation auszugeben.

Tim Cook, CEO von Apple, bemerkte, dass Apple, wie die meisten anderen Unternehmen auf der ganzen Welt, einen Prozess der „Erholung und des Wiederaufbaus“ durchläuft, aber dies hat die Stimmung des Unternehmens nicht gedämpft oder seine Bemühungen um ernsthafte Investitionen in die UNS. Alle Investitionen und ihre Pläne, sagte er, werden durchgeführt, um ihr Ziel zu erreichen, eine „grünere und gerechtere Zukunft“ zu schaffen.

Derzeit beschäftigt Apple landesweit mehr als 2.7 Millionen direkte Mitarbeiter. Viele dieser Jobs konzentrieren sich auf das iOS-App-Ökosystem. Ihre Schlagkraft und Präsenz in den USA lässt sich daran ablesen, dass sie das Unternehmen mit den höchsten Steuern des Landes ist. In den letzten fünf Jahren hat Apple fast 45 Milliarden US-Dollar an inländischen oder inländischen Körperschaftssteuern ausgegeben.

Mehr Arbeitsplätze schaffen

Die 430 Milliarden US-Dollar, die Apple zur US-Wirtschaft beigetragen hat, umfassen Ausgaben bei US-Lieferanten, Investitionen im Land, Investitionen in Rechenzentren und andere Formen von Ausgaben im Land. In 20 Bundesstaaten wurde auch viel Geld für die Produktion von Inhalten für Apple TV+ ausgegeben. Allein das hat dazu beigetragen, zahlreiche Arbeitsplätze in der Unterhaltungsindustrie zu schaffen.

Apple plant auch, mehr als 1 Milliarde US-Dollar in North Carolina zu investieren, wobei in Kürze mit dem Bau eines neuen Campus-Bereichs begonnen wird, der aus mehreren Ingenieurinstituten im Forschungsdreieck besteht. Diese besondere Investition wird zur Schaffung von mehr als 3,000 neuen Arbeitsplätzen in Bereichen wie Softwareentwicklung, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen führen.

Es gibt auch Pläne, einen Fonds in Höhe von 1 Million US-Dollar zusammenzustellen, um Schulen und verschiedene gemeindebasierte Unternehmen in der Region Raleigh-Durham zu unterstützen.

Apple to Spend $430 Billion As Part of its US Investments in the Next Five Years


Earlier today, Apple made an announcement about stimulating the speed at which it is making investments in the United States. Over a period of five years, the Cupertino-based giant is planning to invest more than $430 billion and create over 20,000 jobs in the United States. In the year 2018, Apple has set a goal to invest $350 billion in five years. Judging by the operations undertaken by the company in the last three years, they seem to be very serious about their US investments.

Where Will Apple Invest?

Now, a 20 percent increase will be observed in the company’s commitment towards making investments in the United States. There are two core areas it will be focusing on, increasing financial benefits in every state and lending its support to American innovation. A part of its plan includes spending a large amount of money towards the purpose of 5G implementation in as many as 9 states in the United States and next-generation silicon development.

Tim Cook, Apple’s CEO, has remarked that Apple, like most other companies across the globe, is going through a process of “recovery and rebuilding” but that hasn’t dampened the company’s spirits or slowed down its efforts towards making serious investments in the US. All the investment and their plans, he said, are being done keeping their goal of creating a “greener and more equitable future”.

At the moment, Apple has more than 2.7 million direct employees across the country. A lot of these jobs are concentrated in the iOS app ecosystem. Its clout and presence in the US can be gauged by the fact that it is the highest tax-paying company in the country. In the last five years, Apple has shelled out close to $45 billion in inland or domestic corporate income taxes.

Creating More Jobs

The $430 Billion Apple has contributed to the US economy includes spending with US suppliers, capital expenditures in the country, data center investments and other forms of expenditure in the country. A large amount of money has also been spent in producing content for Apple TV+ across 20 states. That alone has contributed towards creating numerous jobs in the entertainment industry.

Apple also plans to invest more than $1 Billion in North Carolina wherein it will soon start the process of constructing a new campus area consisting of several engineering institutes in the Research Triangle area. This particular investment will result in the creation of more than 3,000 new jobs in areas like software engineering, artificial intelligence and machine learning.

There are also plans of putting together a $1 million fund with the objective of lending support to schools and different community-based enterprises in the Raleigh-Durham area.