Werbung

Apple sollte die iMessage-App überdenken, um mehr Benutzer zu gewinnen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple sollte die iMessage-App überdenken, um mehr Benutzer zu gewinnen

Apple Messaging-Plattform - iMessage - begleitet iPhone und Mac Benutzer für eine ziemlich lange Zeit. Bei der Einführung von iOS 10 durch Apple im Juni wurden jedoch erhebliche Änderungen festgestellt. Bisher war iMessage so etwas wie eine Messaging-App. Es hatte auch nur ein paar Funktionen. In iOS 10 bietet es viele zusätzliche Funktionen, z. B. "Blase", "Nachricht in eigener Handschrift senden", "Unsichtbare Tinte", "Tapback", "Persönliche Note" und mehr. Diese Funktionen können mit anderen gängigen Messaging-Plattformen wie WhatsApp, Snapchat, Line usw. konkurrieren.

Ich denke, neue Funktionen hinzuzufügen iMessage ist ein richtiger Schritt von Apple. Apple ist ein Unternehmen, dessen Plattformdienst die Hauptoption für die Benutzer sein soll. Als Plattform ist iMessage jedoch nicht perfekt. Sie sollten lernen, wie die anderen Messaging-Plattformen den Markt dominieren. Hier sind einige Dinge, die Apple mit seiner Messaging-Plattform tun muss, damit sie die beste wird.

Apple sollte die iMessage-App überdenken, um mehr Benutzer zu gewinnen

1. Standalone-App

Derzeit ist iMessage Teil der Nachrichtenanwendung. Was denkst du ist daran falsch? Ich finde es ein bisschen komisch. Apple bietet die App "Nachricht" an, möchte jedoch, dass Benutzer iMessage verwenden. Es ist keine ganz kluge Strategie, da dadurch die Marke iMessage hinter der Message-App verborgen zu sein scheint. Viele Benutzer, die das iPhone zum ersten Mal verwenden, wissen möglicherweise nicht, ob sich auf ihrem iPhone die Messaging-App von Apple befindet. Mein Freund fragte sogar, wo sich die iMessage-App auf dem Startbildschirm befindet. Stand Alone App von iMessage machen kann seine Marke stärker.

Apple sollte die iMessage-App überdenken, um mehr Benutzer zu gewinnen

 

2. Chatbot

Die Popularität von Chatbots nimmt ständig zu. Benutzer können sich auf Chatbot verlassen, wenn sie einen bestimmten Dienst über Chat nutzen möchten. Die Skype- und Messenger-App hat den Chatbot als zukünftige Lösung übernommen. Wenn Apple Entwicklern ein wenig Raum für die Entwicklung gibt Chatbot Auf iMessage wäre es erstaunlich, es zu einer integrierten Lösung zu machen.

 

 

3. Schneller Zugriff auf FaceTime

Facetime ist auch eine der Lieblingsfunktionen des iPhone. Vor kurzem hat WhatsApp eine Videoanruffunktion hinzugefügt, die viele Benutzer dazu bringen kann, die FaceTime zu vergessen. Daher sollte Apple einen Link erstellen, um Benutzern den Zugriff auf FaceTime über iMessage zu erleichtern. Außerdem werden Benutzer dazu ermutigt, iMessage neben Chat und Sprache auch per Videoanruf zu verwenden.

Apple sollte die iMessage-App überdenken, um mehr Benutzer zu gewinnen

 

4. Betriebssystem für mehrere Plattformen

Die Messaging-Plattform sollte nicht nur auf eine bestimmte Betriebssystemplattform beschränkt sein. Es soll für alle Plattformen offen sein. Damit können die Adoptionszahlen größer werden. Zumindest sollten sie es für Android öffnen, weil sie eine große Anzahl von Benutzern haben. Viele Android-Nutzer werden es als interessante Messaging-Plattform nutzen. In erster Linie können sie mit ihren Freunden kommunizieren, die das iPhone verwenden. Wenn die Anzahl der Nicht-iPhone-Benutzer, die iMessage verwenden, zunimmt, kann Apple problemlos ihr Unternehmen darauf einfügen, z. B. den Verkauf von Aufklebern, bestimmte Angebote usw.

Apple sollte die iMessage-App überdenken, um mehr Benutzer zu gewinnen

 

5. Öffnen Sie die Tür für Entwickler der anderen Betriebssystemplattformen

Apple kann Nicht-Apple-Entwicklern die Möglichkeit geben, ihre Messaging-Plattform zu übernehmen. Ich denke, es ist ein großer Vorteil für Apple, da diese Entwickler ihre Apps in iMessage integrieren können. Ich bin sicher, die Benutzer werden es auch lieben.

iMessage ios 10 Ereignis

 

Wird Apple diese oben genannten Dinge in seine Messaging-App übernehmen? Wir werden sehen.

Siehe auch: Es wäre erstaunlich, wenn iOS diese MacOS-Funktionen übernehmen könnte

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Should Rethink iMessage App to Gain More Users

Apple messaging platform – iMessage – accompanies iPhone and Mac users for a quite long time. But,  significant changes were seen when Apple introduced iOS 10 in June. Previously, iMessage was something like a messaging app. It also had a few features only. It gets many additional features in iOS 10, such as Bubble, Send a message in your own handwriting, Invisible ink, Tapback, Personal touch, and more. These features are able to compete with the other popular messaging platforms, like WhatsApp, Snapchat, Line, etc.

I think adding new features on iMessage is a right step taken by Apple. Apple is a company that wants their platform service to become the main option for the users. But, as a platform, iMessage isn’t perfect. They should learn how the other messaging platforms dominate the market. Here are several things that Apple must do to their messaging platform so that it can become the best one.

Apple Should Rethink iMessage App to Gain More Users

1. Standalone app

At this time, iMessage is part of Message application. What do you think is wrong with that? I think it’s a bit weird. Apple provides the app called Message, but they want users to use iMessage. It’s not a quite smart strategy because it makes the iMessage brand seems hidden behind Message app. Many users who use iPhone for the first time, might not know if there is Apple’s messaging app on their iPhone. My friend even asked where is the iMessage app on the home screen. Stand alone app of iMessage can make its brand stronger.

Apple Should Rethink iMessage App to Gain More Users

 

2. Chatbot

The popularity of chatbots is constantly increasing. Users can rely on chatbot if they want to use a certain service through chat. Skype and Messenger app has adopted the chatbot as a future solution. If Apple gives a little space for developers to develop chatbot on iMessage to make it an integrated solution, it would be amazing.

 

 

3. Quick access to FaceTime

FaceTime is also one of iPhone favourite features. Recently, WhatsApp added a video call feature and it can make many users forget the FaceTime. Therefore, Apple should create a link to ease users accessing FaceTime from iMessage. It will also encourage users to use iMessage through video call besides chat and voice.

Apple Should Rethink iMessage App to Gain More Users

 

4. Multi-platforms OS

The messaging platform shouldn’t be limited to a certain OS platform only. It supposed to be open for all platforms. So that it can make the adoption numbers bigger. At least they should open it for Android because they have a huge number of users. Many Android users will adopt it as an interesting messaging platform. Foremost, they can communicate with their friends who use iPhone. If the number of non-iPhone users who adopt iMessage increases, Apple will easily insert their business on it, such as the stickers sales, certain deals, etc.

Apple Should Rethink iMessage App to Gain More Users

 

5. Open the door for developers of the other OS platforms

Apple can give a chance for non-Apple developers to adopt their messaging platform. I think it’s a great advantage for Apple because those developers can integrate their apps to iMessage. I’m sure the users will also love it.

iMessage ios 10 event

 

Will Apple adopt those things above to their messaging app? We’ll see.

See also: It Would Be Amazing If iOS Could Adopt These MacOS Features

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. GC November 30, 2016
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 11
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 13
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 15
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 17
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 19
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 22
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...