Wenn Apple einen GPU-Mac mit hoher Spezifikation herausbringt, wird dies von Oculus Rift unterstützt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ein Virtual-Reality-Gerät, Oculus Riftwird nicht auf den Mac kommen, es sei denn, Apple veröffentlicht eine sehr gute Mac-Spezifikation, wie es der Gründer von Oculus VR, Palmer Luckey, sagte, als er von Shcknews interviewt wurde. Er fügte hinzu, dass ein Mac Pro mit einer hohen Spezifikation und einem Preis von 6,000 US-Dollar die empfohlene Spezifikation für das Oculus Rift-Headset immer noch nicht erfüllen kann. Ein sechsminütiges Video zeigt die Aufregung des Gründers, als er die Zukunft des VR-Headsets erklärt. In der 4. Minute erscheint eine Frage zu Oculus und Mac.

„Das liegt bei Apple und wenn sie jemals einen guten Computer herausbringen, werden wir es tun. Es läuft nur darauf hinaus, dass Apple High-End-GPUs keine Priorität einräumt. Sie können einen Mac Pro für 6,000 US-Dollar mit dem AMD FirePro D700 der Spitzenklasse kaufen, der immer noch nicht unseren empfohlenen Spezifikationen entspricht. Wenn sie High-End-GPUs wie früher priorisieren, würden wir gerne den Mac unterstützen.

Wenn Apple einen GPU-Mac mit hoher Spezifikation veröffentlicht, wird dies von Oculus Rift unterstützt

Im Moment gibt es einfach keine einzige Maschine, die dies unterstützt. Selbst wenn wir es auf der Softwareseite unterstützen können, gibt es einfach kein Publikum von Leuten, die die überwiegende Mehrheit der Software da draußen ausführen können. “

Wie von der Financial Times berichtet, hat Apple ein geheimes Team aufgebaut, um an einer Augmented Reality und einer Virtual Reality zu arbeiten. In den vorherigen Nachrichten wurde erwähnt, dass ein Spitzenforscher auf dem Gebiet der virtuellen Realität und der erweiterten Realität, Doug Bowman, von Apple eingestellt wurde. Das Geheimteam von Apple wird daran arbeiten, einen Geräteprototyp zu erstellen und zu entwickeln, der ein Rivale für die andere virtuelle Realität und die holographischen Computergeräte wird.

Die anderen Neuigkeiten: Ist das das neue iPhone 4-Zoll-Foto?

Technobezz

If Apple Releases A High Spec GPU Mac, Oculus Rift Will Support It

A virtual reality device, Oculus Rift, will not come to Mac except if Apple releases a very good spec of Mac, as it’s said by Oculus VR founder, Palmer Luckey when he was interviewed by Shcknews. He added that a Mac Pro with a high spec and the price of $6,000, still cannot meet the recommended spec for Oculus Rift headset. A six minutes video shows the excitement of the founder when he explains the future of VR headset. On the 4th minute, a question related to Oculus and Mac appears.

“That is up to Apple and if they ever release a good computer we will do it. It just boils down to the fact that Apple doesn’t prioritize high-end GPUs. You can a buy a $6,000 Mac Pro with the top of the line AMD FirePro D700s and it still doesn’t match our recommended spec. If they prioritize higher-end GPUs like they used to for a while back in the day I think we’d love to support Mac.

if Apple Releases a high spec GPU mac, Oculus Rift will support it

Right now there’s just not a single machine out there that supports it. So, even if we can support it on the software side there’s just no audience of people that can run the vast majority of software out there.”

As it was reported by Financial Times, Apple has built a secret team to work on an augmented reality and virtual reality. The previous news mentioned that a top researcher in the field of virtual reality and augmented reality Doug Bowman has been hired by Apple. The Apple’s secret team will work to create and develop a device prototype, which will become a rival for the other virtual reality and the holographic computing devices.

The other news: Is This The New iPhone 4-inch Photo?

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...