Apple erteilt begrenzte Bestellungen für neues iPad Pro. Was bedeutet das?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPad Pro wird ab November als Apples Plan verkauft, da es am 9. September der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Es gibt noch keinen bestimmten Termin von Apple, an dem das iPad Pro verfügbar sein wird. Vor dem ersten Verkauf gibt es jedoch einen interessanten Bericht von DigiTimes, wonach Apple das iPad Pro in begrenzter Menge beim Hersteller bestellt hat.

Derzeit hat Apple vor Ende 2.5 nur weniger als 2015 Millionen Einheiten für das iPad Pro bestellt, und das Volumen für das erste Quartal 2017 wird voraussichtlich noch geringer sein, wenn die Nachfrage nach dem Gerät in den Ferien zum Jahresende schwächer ist als erwartet. Da die meisten Unternehmen Kosten sparen möchten, ist es unwahrscheinlich, dass das iPad Pro die erste Wahl für den Kauf mobiler Geräte wird.

Bedeutet dies, dass Apple nicht zuversichtlich ist, was den Verkauf von iPad Pro angeht?

Apple bestellte weniger als 2.5 Millionen iPad Pro-Geräte. Es ist eigentlich keine kleine Zahl für ein neues Produkt. Sie müssen zuerst die Reaktion des Marktes sehen, und wenn die Nachfrage bei den ersten Verkäufen steigt, wird Apple die Produktion leicht steigern. Das gleiche passierte, als sie die Apple Watch als neues Produkt auf den Markt brachten. Sie bestellten Apple Watch in einer begrenzten Menge, stellten dann aber fest, dass die Nachfrage zu diesem Zeitpunkt sehr hoch war.

Dies ist eine typische Geschäftsstrategie von Apple - sie sind vorsichtig und gehen Schritt für Schritt vor. Sie haben viel aus dem Ausfall des iPhone 5c gelernt. Sie nutzen die Nachfrage als Teil ihres Erfolgs (Apple Watch) und die allmählichen Verkäufe stimulieren eine höhere Nachfrage. Dies steht im Widerspruch zu dem, was sie mit den iPhone-Verkäufen gemacht haben, da das iPhone keine neue Produktkategorie ist und sie die Nachfrage des iPhones gut lesen können.

Fühlt sich Apple von Microsoft Surface Pro 4 konkurrenzlos?

Apple erteilt begrenzte Bestellungen für neues iPad Pro. Was bedeutet das?

 

Wir sind uns nicht sicher, aber wir wissen, dass Apple bei jedem Produkt, das sie herstellen, immer voller Vertrauen ist. Sie sollen von den anderen Innovationen nicht betroffen sein. Wir müssen zugeben, dass das Surface Pro 4 eine hervorragende Leistung mit Intel Desktop-Leistung bietet und einen günstigeren Preis bietet. Das iPad Pro kostet 799 bis 1079 USD, der optionale Apple Pencil und das Smart Keyboard 99 USD bzw. 169 USD. Eigentlich muss Apple die Öffentlichkeit von der Technologiekombination auf dem iPad Pro überzeugen. Wenn Apple die Entwickler dazu ermutigen kann, die Apps so zu gestalten, dass sie mit Desktop-Apps konkurrieren können, wird iPad Pro zu einem der besten Tablets aller Zeiten. Der Vorteil von iPad Pro ist der App Store und das darin enthaltene Ökosystem. Darüber hinaus ist das iPad Pro derzeit ein Tablet mit dem schnellsten ARM-Chip der Welt, und es wird angenommen, dass es über die Multicore-Punktzahl Geekbench 7000+ (iPad Air 2-Punktzahl 4400+) verfügt.

Wird das iPad Pro auf dem Markt erfolgreich sein?

Dies hängt hauptsächlich von Apple und der Herangehensweise des Unternehmens an die Öffentlichkeit ab. Sie müssen den Markt davon überzeugen, dass iPad Pro kein iPad Air mit einem größeren Bildschirm ist.

Was denken Sie? Wirst du es bestellen?

Quelle: Digitimes

Die anderen Neuigkeiten: Xiaomi First Laptop wird Berichten zufolge nächstes Jahr veröffentlicht

Technobezz

Apple Places Limited Orders for New iPad Pro. What Does It Mean?

iPad Pro will start to be sold in November as Apple’s plan, since it’s introduced to the public on September 9. There’s no certain date from Apple yet when the iPad Pro will be available. However, ahead to the initial sales, there’s an interesting report from DigiTimes that Apple have ordered iPad Pro from the manufacturer in a limited amount.

Currently, Apple only placed orders for fewer than 2.5 million units for the iPad Pro before the end of 2015 and the volume for the first quarter of 2017 is expected to be even lower if demand for the device during the year-end holidays is weaker than expected. As most enterprises are looking to save costs, the iPad Pro is unlikely to become the top choice for mobile device purchasing, the sources noted.

Does it mean Apple is not confident toward the iPad Pro sales?

Apple ordered  less than 2.5 million iPad Pro units. It’s not a small number for a new product actually. They need to see the market reaction first, and if the demand gets higher in the first sales, Apple will easily increase the production. The same thing happened when they launched the Apple Watch as a new product. They ordered Apple Watch in a limited amount, but then they found the demand was very high at that time.

This is a typical Apple’s business strategy – they are careful and they go step by step. They have learned a lot from the failure of iPhone 5c. They use the demand as part of their success (Apple Watch) and the gradual sales stimulate a higher demand. It’s contrary to what they have done with the iPhone sales, because the iPhone is not a new product category and they can read the iPhone’s demand well.

Does Apple feel unrivaled by Microsoft Surface Pro 4?

Apple Places Limited Orders for New iPad Pro. What Does It Mean?

 

We are not sure about this one, but we know that Apple is always full of confidence with every product they make. They’re not supposed to be affected by the other innovations. We must admit the Surface Pro 4 has a great capability with Intel desktop performance, and it has a cheaper price. The iPad Pro will cost $799 – $1079 USD and the optional Apple Pencil and Smart Keyboard cost $99 USD and $169 USD, respectively. Actually, what Apple needs to do is to convince the public of the technology combination on the iPad Pro. If Apple can encourage the developers to make the apps to compete with desktop apps, iPad Pro will become one of the best tablets ever. The advantage of iPad Pro is the App Store and the ecosystem inside. Moreover, iPad Pro is a tablet with the fastest ARM chip in the world at this moment, and it’s believed to have the multicore score geekbench 7000+ (iPad Air 2 score 4400+).

Will iPad Pro be successful in the market?

It mainly depends on Apple and the company’s approach to the public – they must convince the market that iPad Pro is not iPad Air with a bigger screen.

What do you think? Are you going to order it?

Source: Digitimes

The other news: Xiaomi First Laptop Reportedly Will Be Released Next Year

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

Leave a Reply