Werbung

Warum hat Apple 4 Betriebssysteme? Können sie sie zu einer vereinen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Warum hat Apple 4 Betriebssysteme? Können sie sie zu einer vereinen?

Derzeit verfügt Apple über 4 verschiedene Betriebssysteme, die für die Hauptgeräte entwickelt wurden. Das erste ist MacOS, gemacht für Mac. Sie haben auch iOS für iPhone und iPad, watchOS für Apple Watch und das letzte ist tvOS für Apple TV. Jeder von ihnen hat unterschiedliche Eigenschaften und UI-Optimierung. Dies liegt daran, dass jedes Gerät über eine eindeutige Benutzeroberfläche verfügt. Mac mit Maus und Tastatur, während iPhone und iPad das Multitouch-Display haben. Die Apple Watch hat auch ihre eigene Einzigartigkeit mit kleinem Multitouch und digitaler Krone, während Apple TV über einen Remote-Touchscreen verfügt.

Apple 4 OS

 

Apple versucht jedoch weiterhin, diese 4 Betriebssysteme zu verbinden. Zum Beispiel die Siri-Animation, die Farbe und das Design für die Symbole für WiFi, Flugzeugmodus und Bluetooth ein apple Watch werden jetzt von iOS und MacOS übernommen. Es zeigt ihre UI-Systemkonsistenz von 4 verschiedenen Betriebssystemen.

Sie bestehen darauf, dass sie dieses Betriebssystem für ihre 4 Hauptgeräte benötigen, da jedes Gerät seine eigenen einzigartigen Eigenschaften hat. Apple hat nie den Plan, diese 4 Betriebssysteme zu einem zusammenzuführen. Sie glauben, es wird nur ihre Energie verschwenden, wie es von Phil Schiller gesagt wurde. Craig Federighi, der Software-Chef von Apple, sagte:

„Der Grund, warum OS X eine andere Oberfläche als iOS hat, ist nicht, dass eine nach der anderen kam oder dass diese alt und diese neu ist. Stattdessen liegt es daran, dass die Verwendung von Maus und Tastatur nicht mit dem Tippen mit dem Finger identisch ist.

Microsoft verfolgt einen anderen Ansatz in Bezug auf das Betriebssystem. Sie haben ein Betriebssystem mit derselben Benutzeroberfläche für ihre Geräte erstellt Windows-10. Das Konzept ist als universelle Apps bekannt. Dadurch können die Apps gleich aussehen und bieten Konsistenz für alle Geräte, von Telefon, Tablet, PC, XBox bis Hololens. Daher werden Benutzer die Verwendung einer App auf verschiedenen Geräten nicht verwechseln. Darüber hinaus kann es Entwicklern auch helfen, nur eine App zu erstellen, da sie unverändert auf verschiedenen Geräten verwendet werden kann.

Was genau sind die Vor- und Nachteile dieser beiden unterschiedlichen Ansätze von Apple und Microsoft? Warum hat Apple 4 Betriebssysteme? Können sie sie zu einer vereinen?

Die Gründe, warum Apple 4 Betriebssysteme hat, anstatt sie zu einem zu vereinen

UI-Design und Optimierung für eine App

Wir können nicht gleichzeitig eine perfekte App für Touch und Maus erstellen. Beide haben unterschiedliche Nutzungserfahrungen, unterschiedliche Symbolgrößen, Schieberegler und sogar die Schriftart. Der Apple-Ansatz stellt sicher, dass die App für jedes Gerät optimal gestaltet ist, um eine hervorragende Designqualität zu erzielen. Zum Beispiel haben WhatsApp für iOS und Mac beide die gleichen Funktionen, aber unterschiedliche Designs. Einer ist für Berührungen und der andere für die Maus konzipiert. Wenn diese App für alle Geräte das gleiche Design hat, wird sie begrenzt die Optimierung dieser App.

Apfel-4-os

 

Fokus

Die Unterschiede im App-Design für die verschiedenen Geräte können Entwickler dazu bringen, sich auf die Entwicklung von Apps für diese Plattform zu konzentrieren. Die App kann Funktionen auf jedem Gerät optimieren und für Benutzer nützlicher machen. Dieser Fokus ist erforderlich, um sicherzustellen, dass die Entwickler ein perfektes App-Design erstellen. Darüber hinaus kann dieser Fokus dazu führen, dass Entwickler basierend auf neuen Funktionen von jedem Betriebssystem und Gerät weiter forschen und entwickeln.

Pro und Lite Version Designs

Mit 4 Betriebssystemen für verschiedene Apple-Geräte erkennt jeder Benutzer, dass es zwei verschiedene Versionen von Apps gibt. Zum Beispiel, Adobe Photoshop ist nur für Mac verfügbar. iPhone und iPad haben diese App nicht. Es zeigt, dass beide Betriebssysteme für unterschiedliche Zwecke bestimmt sind. Mit anderen Worten, Apple möchte sicherstellen, dass die Pro-Apps weiterhin zum Betriebssystem-Desktop gehören, während Sie die Lite-Apps auf der mobilen Version herunterladen können.

Siehe auch: Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Why Apple Has 4 OS? Can They Unify Them Into One?

At this time, Apple has 4 different operating systems, which are developed for their main devices. The first one is MacOS, made for Mac. They also have iOS for iPhone and iPad, watchOS for Apple Watch, and the last one is tvOS for Apple TV. Each of them has different characteristics and UI optimisation. It is because each device has unique UI. Mac with mouse and keyboard, while iPhone and iPad have the multitouch display. Apple Watch has also its own uniqueness with small multitouch and digital crown, while Apple TV comes with its remote touchscreen.

Apple 4 OS

 

However, Apple keeps trying to connect those 4 OS. For example, the Siri animation, the colour and design for the icons for WiFi, Airplane mode, and Bluetooth on Apple Watch are now adopted by iOS and MacOS. It shows their UI system consistency of 4 different OS.

They insist that they need those OS for their 4 main devices because each device has its own unique characteristics. Apple never has the plan to merge those 4 OS into one. They believe, it will just waste their energy, as it was said by Phil Schiller. Apple’s software head, Craig Federighi said,

“The reason OS X has a different interface than iOS isn’t because one came after the other or because this one’s old and this one’s new. Instead, it’s because using a mouse and keyboard just isn’t the same as tapping with your finger.

Microsoft has a different approach regarding their OS. They have made one operating system with the same UI for their devices through Windows 10. The concept is known as universal apps. It can make the apps look same and they offer consistency for all devices, starting from phone, tablet, PC, XBox to Hololens. Therefore, users will not confuse using an app in different devices. Furthermore, it can also help developers to create one app only because it can be used in different devices without any change.

What is exactly the advantages and disadvantages of these two different approaches from Apple and Microsoft? Why Apple has 4 OS? Can they unify them into one?

The reasons why Apple has 4 OS instead of unifying them into one

UI design and optimisation for an app

We cannot make a perfect app for touch and mouse all at once. Both have a different usage experience, different icons size, slider, and even the font. The Apple approach makes sure the app are designed optimum for each device to get a great design quality. For example, WhatsApp for iOS and Mac both have the same features but different designs. One is designed for touch and the other one for the mouse. If that app has the same design for all devices, it will limit the optimisation of that app.

apple-4-os

 

Focus

The app design differences for the different device can make developers focus on developing apps for that platform. The app can optimise features on each different device and make it more useful for users. This focus is needed to ensure that the developers build a perfect app design. Moreover, this focus can make developers keep researching and developing based on new features from each OS and device.

Pro and lite version designs

Having 4 OS for different Apple devices make each user realise that there are two different versions of apps. For instance, Adobe Photoshop is available for Mac only. iPhone and iPad don’t have this app. It shows both OS are designated for different purposes. In the other word, Apple wants to make sure that the pro apps still belong to OS desktop, while you can get the lite ones on the mobile version.

See also: What Will Happen If iPhone Is Produced In The U.S?

 

← Top Best Features Of LG V20
Best Laptops for Music Production 2017 →

Discussion on Why Apple Has 4 OS? Can They Unify Them Into One?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

What to Read Next

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look glamorous for any occasion. There are plenty makeup brands that you can choose from...

Top Best Weather Apps For iOS

Is your hectic work schedule getting hampered by the bad weather? It could be a bad experience when you had set something important planned out...

Lifehack

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look glamorous for any occasion....

How To Start A Nonprofit Organization

Starting a non-profit organization is a great way to support a cause you believe in....

8 Tips On How To Shop On A Budget

Learning how to shop on a budget is easy. If you can save cash by...