Apple und Samsung kämpfen um die Vormachtstellung: Nach vier Jahren hat Apple die Chance, wieder den 1. Platz zu erreichen

Geschrieben von Alexander Puru

Die neuen iPhone 6-Modelle haben den Mitarbeitern von Apple geholfen, im letzten Quartal enorme finanzielle Einnahmen zu erzielen und eine Rekordzahl an Geräten zu verkaufen.

Man kann sagen, dass Apple Samsung in seinem eigenen Spiel besiegt hat. Zunächst kritisierten viele die Entscheidung des Unternehmens Cupertino, sich an den von Samsung ausgelösten Trend anzupassen und Telefone mit größeren Bildschirmen auf den Markt zu bringen. Trotz dieser Kritik hat Apple das getan, was es am besten kann: Es hat nicht nur ein Phablet angepasst und geschafft, das mindestens so gut wie Samsung ist, sondern entspricht fast seinem Marktanteil in Korea Süd.

Laut Recode konnte Samsung im letzten Geschäftsquartal rund 95 Millionen Smartphones verkaufen. Davon sind über 70% Smartphones des High-End-Sektors, was einer Zahl zwischen 71 und 75 Millionen entspricht. Auf der anderen Seite verfügt Apple über rund 74.5 Millionen verkaufte Smartphones im gleichen Zeitraum.

tim-Koch

Tim Cook, CEO von Apple, sagte, dass der Hauptgrund für diesen enormen Anstieg die Telefone mit größerer Dimension sind. Insbesondere das iPhone 6 iPhone 6 Plus hat es geschafft, mehr Menschen davon zu überzeugen, iOS und kein anderes Android-Handy weiterzugeben, das in den letzten drei Jahren auf den Markt gebracht wurde.

Wieder kann man die schwierige Situation sehen, in der sich Samsung befindet, ein Unternehmen, das an zwei Fronten angegriffen zu werden scheint. Einerseits haben wir China, wo es Xiaomi, Huawei und anderen gelungen ist, sich in einem immer mächtigeren Einstiegssektor zu etablieren. Darüber hinaus hat Samsung den Umsatz in China übertroffen, das koreanische Unternehmen liegt nun an dritter Stelle, Xiaomi an erster Stelle und Apple an zweiter Stelle. Auf der anderen Seite hat Apple es geschafft, bei Telefonen mit größeren Bildschirmen wirklich wettbewerbsfähig zu werden. Zum ersten Mal seit 2011 hat Samsung keinen eindeutigen Vorteil für die Amerikaner.

Samsung hat erkannt, dass wettbewerbsfähige Preise und Produkte der Wettbewerber einen großen Einfluss auf den Umsatz hatten. Zukünftig basiert es auf der steigenden Nachfrage nach Smartphones, insbesondere auf Innovationen, die auf den Markt gebracht werden können. Wenn Samsung uns etwas Interessantes vorbereitet, ist es möglicherweise an der Zeit, zum Angriff überzugehen, da eine große Anzahl von Menschen bereits das Vertrauen in das Unternehmen verloren hat.

Technobezz

Apple and Samsung are fighting for supremacy: After four years, Apple has a chance to get on the 1st place again

The iPhone 6 new models helped the people at Apple to record huge financial revenue last quarter and sell a record number of devices.

It can be said that Apple defeated Samsung at their own game. At first, many have criticized the decision of the Cupertino company to adapt to the trend started by Samsung and launch phones with larger screens. Despite these criticisms, Apple did what it does best: not only adapted and managed to launch a phablet at least as good as Samsung, but is almost equal to their market share in Korea South.

According to Recode, Samsung managed to sell around 95 million smartphones in the last financial quarter. Of these, over 70 % are smartphones of the high-end sector, which would indicate a figure between 71 and 75 million. On the other hand, Apple boasts about 74.5 million smartphones sold in the same period.

tim-cook

Tim Cook, Apple’s CEO, said that the main reason for this huge increase are the phones with larger dimension. More specifically, the iPhone 6 iPhone 6 Plus managed to convince more people to pass on iOS and not any other Android phone that has been launched in the past three years.

Again, one can see the difficult situation that Samsung is in, a company that seem to be attacked on two fronts. On the one hand we have China, where Xiaomi , Huawei and others have managed to establish itself in increasingly powerful entry-level sector. Moreover, Samsung has exceeded sales within China, the Korean company is now being third, as Xiaomi , which ranks first, and Apple, which ranks second. On the other hand, Apple has managed to become truly competitive in the phones with larger screens. For the first time since 2011, Samsung does not have a definite advantage to the Americans.

Samsung has recognized that competitive prices and competitors’ products have had a major impact on sales. In the future, it is based on the increasing demand for smartphones, especially on innovations that will be able to place on the market . If Samsung prepares us something interesting, it might be time to move to attack because a large number of people have already lost confidence in the company.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best keyboards for programming? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era

VPNs came into existence with the primary purpose of securing users’...