AnyDesk gegen TeamViewer

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesem Artikel werden zwei Fernsteuerungssoftwareanwendungen verglichen. Wir werden Ihnen weitere Informationen zu den Einstellungen und Unterschieden der Apps geben. Bleiben Sie also auf dem Laufenden und lesen Sie weiter, um mehr über diese Anwendungen zu erfahren.

Siehe auch: So richten Sie den unbeaufsichtigten Zugriff in TeamViewer ein

Was sind AnyDesk und TeamViewer und wie funktionieren sie?

Beide Apps sind tatsächlich Fernsteuerungssoftware, die Ihren Desktop-Computer mit jedem anderen Gerät verbindet, das Sie besitzen. Mit anderen Worten, Sie können mit diesen beiden Softwareanwendungen auf Ihren Desktop-Computer auf Ihrem Telefon oder einem anderen Gerät zugreifen.

Aber wie funktionieren diese Anwendungen? Grundsätzlich ist AnyDesk eine Software, die Sie auf Ihrem Computer und auch auf Ihrem Telefon installieren müssen. Es ist für viele verschiedene Betriebssysteme verfügbar, z. B. für Android-, IOS-, Windows- und Linux-Betriebssysteme. Sie laden die Software auf Ihre Geräte herunter und verbinden sie über eine ID, die Sie erhalten, wenn Sie die Software auf Ihrem Computer installieren. Die ID, die Sie auf Ihrem Computer erhalten, müssen Sie in Ihre AnyDesk-Telefon-App eingeben, um den Freigabe- und Anzeigeprozess zu starten. Sie können Ihren Computer auf Ihrem Telefon verwenden, etwas eingeben, Dateien anzeigen, neue Dateien erstellen usw.

Andererseits ist TeamViewer auch eine Fernbedienungssoftware, die sich jedoch ein wenig von AnyDesk unterscheidet. Sie können es auch verwenden, wenn Sie weit von Ihrem Desktop entfernt sind und wenn Sie nicht mit demselben Netzwerk wie Ihr Computer verbunden sind. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass TeamViewer seine Server für die Verbindung und den Datenverkehr zwischen Ihnen und Ihrem Computer verwendet. Außerdem muss der TeamViewer auf beiden Geräten installiert sein.

Die Kompatibilität und Verfügbarkeit dieser Anwendungen

Beide Software-Apps sind auf vielen verschiedenen Betriebssystemen und Geräten verfügbar. TeamViewer ist unter Windows 10, 8, 7, Windows Vista und auch unter Windows XP verfügbar. Es ist auch auf Mac-, Android-, IOS-, Linux- und BlackBerry-Geräten verfügbar. Auf der anderen Seite unterstützt AnyDesk Windows 10, 8 und 7 und nur IOS- und Linux-Geräte. Daher hat AnyDesk einen kleineren Zielgruppenbereich, ist jedoch einfacher zu verwenden.

Abonnement

Wenn Sie diese Software-Apps für Ihren persönlichen, individuellen Gebrauch verwenden möchten, können Sie kostenlose Konten mit einigen Einschränkungen erhalten. Wenn Sie jedoch für ein Unternehmen arbeiten oder möglicherweise Eigentümer eines Unternehmens sind und diese Software für eine kommerzielle Nutzung in Ihrem Unternehmen verwenden möchten, müssen Sie ein monatliches Abonnement bezahlen.

Ein monatliches Abonnement für TeamViewer kostet ungefähr 50 Dollar pro Monat und 588 Dollar pro Jahr. Der Preis ist nicht so hoch, wenn Sie das gesamte Bild und alle Funktionen sehen, die Sie erhalten, wenn Sie das Premium Business TeamViewer-Konto erhalten. AnyDesk-Preise sind etwas anders und viel billiger. Die monatliche Abonnementgebühr für Unternehmen beträgt 11 US-Dollar pro Monat. Mit diesem Preis können Sie Ihre Sitzungen aufzeichnen, Dateien freigeben und auch Sitzungen übertragen. Sie können auch eine kostenlose Testversion mit AnyDesk erhalten und Ihr Abonnement jederzeit kündigen, wenn Ihnen die App möglicherweise nicht gefällt.

Abschließend

Beide Software-Apps sind sehr nützlich und praktisch. TeamViewer ist auf mehr Geräten und Betriebssystemen verfügbar, was ein großes Plus ist, da viele Benutzer die Möglichkeit haben, es zu verwenden. Auf der anderen Seite ist AnyDesk sehr viel billiger. Beide Apps sind auf ihre Art großartig. Wir lassen Sie auswählen, welche Ihnen besser gefällt.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

AnyDesk vs TeamViewer

In this article, we are going to compare two remote control software applications. We are going to give you more info on the apps’ preferences, and differences. So, stay tuned and keep reading in order to find out more things about these applications.

See also: How to setup unattended access on TeamViewer

First of all, what are AnyDesk and TeamViewer and how do they work?

Both of these apps are actually remote control software that connects your desktop computer to any other device that you own. In other words, you are able to access your desktop computer on your phone or any other device using these two software applications.

But, how do these applications work? Well, basically, AnyDesk is software that you must install on your computer and on your phone as well. It is available for many different operative systems, such as Android, IOS, Windows, and Linux operative systems. You download the software on your devices and you connect them via ID that you get once you install the software on your computer. The ID that you get on your computer, you need to enter into your AnyDesk phone app in order to start the sharing and viewing process. You are able to use your computer on your phone you can type something, view files, make new files and etc.

And, on the other hand, TeamViewer is also a remote control software, but it is a bit different than AnyDesk. You are also able to use it even if you are far away from your desktop, and even if you are not connected to the same network as your computer. But, the difference is that TeamViewer uses its servers for the connection and the traffic between you and your computer. Also, you must have the TeamViewer installed on both of your devices.

The compatibility and availability of these applications

Both of these software apps are available on many different operating systems and devices. TeamViewer is available on Windows 10, 8, 7, on Windows Vista and on Windows XP too. And it is also available on Mac, Android, IOS, Linux, and BlackBerry devices. While on the other hand, AnyDesk supports Windows 10, 8, and 7 and only supports IOS and Linux devices. And therefore, AnyDesk has a smaller audience range but is easier to use.

Subscription

If you want to use these software apps for your own personal, individual use, you are able to get free accounts that have some limitations. But, if you are working for some company, or you are, perhaps the owner of some company, and you want to use this software for maybe some commercial use in your company, you have to pay a monthly subscription.

A monthly subscription to TeamViewer costs around 50 dollars a month and costs 588 dollars a year. The price is not that big if you see the whole picture and all of the features that you get when you get the premium business TeamViewer account. AnyDesk pricing is a bit different, and a lot cheaper. Their monthly subscription fee for companies is 11 dollars a month. With that price, you are able to record your sessions, share files, and also transfer sessions. You are also able to get a free trial with AnyDesk, and cancel your subscription anytime you want to if you, maybe, do not like the app.

In conclusion

Both of these software apps are really useful and practical. TeamViewer is available on more devices and operating systems, which is a huge plus since many people have the ability to use it. While, on the other hand, AnyDesk is very much cheaper. But, both of these apps are great in their own ways, we are going to let you choose which one you like better.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Discord mic not working - How to fix it

Next Article

How to stream on Twitch

Total
3
Share