Werbung

Android oder iPhone, welches ist besser?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Android oder iPhone, welches ist besser?

Android or iPhone, welches ist besser? Ich denke, es gibt keine richtige Antwort auf diese Frage, da jede Plattform ihre eigenen einzigartigen Merkmale und Funktionen hat. Sehen wir uns diese 2 größten Plattformen der Welt an.

Die Plattform ist anders

Android und iPhone haben unterschiedliche Plattformen. Sie kamen fast nebeneinander. Das iPhone erschien 2007 zum ersten Mal und das Android-Handy 2008. Was sind die Unterschiede?

Betriebssystem

Das Betriebssystem auf dem iPhone und Android wird als mobiles Betriebssystem klassifiziert. Dieses Betriebssystem ist eine Grundlage für die darin enthaltenen Anwendungen. Das iPhone mit iOS hat die Version 8.x erreicht, während Android die Version 5.x erreicht hat. iOS ist ein Closed-Source-Betriebssystem, daher können Sie nichts daran ändern oder ändern. Dies kann nur Apple. Android ist ein Open-Source-Betriebssystem, mit dem jeder Teilnehmer es nach Bedarf ändern kann. Apropos Update: Die kompatible iPhone-Version kann direkt auf das neueste iOS aktualisiert werden, sobald sie verfügbar ist. Sobald Sie das iOS aktualisiert haben, kann es nicht mehr auf die vorherige Version heruntergestuft werden. Auf Android können nicht alle Android-Telefone auf das neueste Android aktualisiert werden, obwohl sie kompatibel sind. Besitzer einiger Android-Telefone müssen auf das Update ihres Anbieters oder Anbieters warten. Es liegt an der unterschiedlichen Hardware-Palette. Sie können das Android-Betriebssystem herunterstufen.

Die iOS-Benutzeroberfläche sieht auf allen iPhones gleich aus, möglicherweise etwas anders für das iPhone 6 plus, das das größte Display in der iPhone-Familie aufweist. In Android kann die Benutzeroberfläche je nach Hersteller für jeden Benutzer unterschiedlich sein. Normalerweise passen sie das Android-Betriebssystem an ihre Bedürfnisse an. Sie können die Standard-Android-Benutzeroberfläche von Google auch in einigen Android-Handys finden, wenn der Anbieter sie ohne Anpassung direkt von Google verwendet.

Die meisten Anwendungen auf dem iPhone folgen dem neuesten iOS. Um die Anwendungen aktualisieren zu können, müssen Sie zuerst das iOS aktualisieren. Wenn Ihr iPhone nicht mit dem neuesten iOS kompatibel ist, können Sie die Anwendung nicht installieren, die nur für die neueste Version von iOS entwickelt wurde. Dies liegt daran, dass Apple denjenigen, die das iPhone verwenden, die beste Erfahrung bieten möchte. Die meisten Android-Anwendungen können weiterhin in fast allen Android-Versionen installiert werden, sodass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen.

Galerie von iOS auf dem iPhone

Galerie von Android OS

Letzte Worte:

Das iPhone mit iOS hat in allen Versionen das gleiche UI-Design, während Sie in Android die Möglichkeit haben, das UI-Design anzupassen. Sie müssen entscheiden, welches für Sie geeignet ist. Bevorzugen Sie die gleiche Benutzeroberfläche des iPhone oder die Benutzeroberfläche zum Anpassen unter Android OS?

Verschiedene Anwendungen

Obwohl auf beiden Plattformen möglicherweise dieselben Anwendungsdesigns angezeigt werden, werden diese Apps mit unterschiedlichen Tools, Frameworks und APIs erstellt. Aus diesem Grund können einige Anwendungen auf einer Plattform gut ausgeführt werden, auf der anderen jedoch nicht so gut, je nach Entwickler dieser Anwendung. Einige Entwickler können sich nur auf eine Plattform konzentrieren, andere auf beide. Die andere Sache, die mit der Anwendung zusammenhängt, ist, dass das Anwendungsupdate für beide nicht immer nebeneinander liegt. Zum Beispiel brachte das Whatsapp-App-Update für Android eine neue Funktion, Whatsapp Call, die für das iPhone jedoch nicht verfügbar war. Dies ist auch bei vielen anderen Anwendungen der Fall.

Die Exklusivität

Einige Entwickler haben die Anwendung ausschließlich für eine Plattform erstellt. Zum Beispiel kann ein Spiel namens Infinity Blade III nur auf dem iPhone gefunden werden, während Onlive nur auf der Android-Plattform verfügbar ist. Diese Exklusivität zeigt sich auch in lokalen Anwendungen in bestimmten Ländern, je nachdem, welche Plattform dort am häufigsten verwendet wird. Die andere Exklusivität hängt vom Entwickler ab. Plants and Zombie 2 war zum ersten Mal nur für das iPhone verfügbar. Nach langer Zeit ist es endlich in Android veröffentlicht.

Letzte Worte

Eine bestimmte Version der Anwendung hat eine bessere Funktion, Funktionen auf einer bestimmten Plattform. Sie können planen, welche Anwendungen Sie verwenden möchten, und zuerst den Status auf beiden Plattformen überprüfen.

Hardware

Aus Sicht der Hardware ist es offensichtlich, dass das iPhone von derselben Firma hergestellt wird, und das ist Apple, während Android-Telefone von Hunderten verschiedener Unternehmen auf der ganzen Welt mit unterschiedlicher Hardware hergestellt werden. Die Konkurrenz ist wirklich hart.

Jedes Mal, wenn Apple das neue iPhone herausbringt, wird es als High-End-Smartphone platziert. Apple übernimmt und nutzt jedes Jahr die neueste Technologie für das iPhone. Mit jedem neuen iPhone-Modell erhalten Sie immer die beste Hardware, und mit jeder Version können Sie sich auf Größe in Bezug auf Design und Technologie verlassen.

Quelle: narrcdn

Quelle: narrcdn

Android-Handys haben unterschiedliche Designs und Technologien, angefangen vom Low-End-Segment über die Mittelklasse bis hin zu den High-End-Versionen. Sie können das richtige Android-Handy für Ihre Bedürfnisse auswählen. Sie können sogar eine andere Hardware finden, z. B. Dual-Display, wasserdichtes Telefon, Flip-Phone, Telefon mit Touchscreen-Eingang und QWERTY und vieles mehr.

Zubehör von Drittanbietern

Mit Zubehör von Drittanbietern erhalten Sie viele zusätzliche Funktionen für Ihr Smartphone. Das iPhone wird von vielen Zubehörteilen von Drittanbietern für den Schutz, zusätzliche Hardwarefunktionen oder Hardware unterstützt, die sich auf eine bestimmte Anwendung beziehen. In der iPhone-Welt finden Sie viele Zubehörteile.

Es gibt auch viele Zubehörteile für das Android-Handy, aber die Kompatibilität ist möglicherweise auf ein bestimmtes Gerät beschränkt. Das liegt daran, dass es viele Android-Telefone mit unterschiedlichem Design und unterschiedlicher Hardware gibt.

Preise

Sie können das neue entsperrte iPhone ab 649 US-Dollar für den US-Markt erwerben. Sie können auch einen bestimmten Preis für das iPhone bei einem bestimmten Anbieter finden, der Ihnen ein gutes Angebot machen kann. Wenn es um Android-Telefone geht, variieren die Preise, da es viele verschiedene Modelle verschiedener Hersteller gibt, und Sie können ein neues Telefon ab 50 US-Dollar erwerben, und die Preise steigen auf ein paar Hundert US-Dollar.

Die Unterstützung

Das iPhone wird in fast allen Ländern mit 1 Jahr internationaler Garantie unterstützt. Es besteht die Möglichkeit, die Garantie zu verlängern. Weitere Informationen finden Sie unter AppleCare. Sie können den Support in den Apple Stores erhalten, die in vielen großen Ländern verfügbar sind, bei AppleCare-Telefonanrufen und bei Apple Authorized Service Provider. Alle diese Optionen bieten Unterstützung für die iPhone-Benutzer.

Die Unterstützung für Android-Telefone hängt von jeder Marke ab. Sie können wählen, welches für Sie und Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie müssen sich selbst über die Unterstützung informieren, die Sie von der Marke des Android-Telefons erhalten können.

Bei der Auswahl des Smartphones kann die Entscheidung ziemlich schwierig sein, und ich glaube, dass Apple, Google und jede andere Marke ihr Bestes geben, um den Nutzern hervorragende Geräte zur Verfügung zu stellen. Also, Android oder iPhone, welches ist besser? Es gibt keine allgemeine Antwort. Es hängt alles von Ihnen, Ihren Bedürfnissen und Ihren Wünschen und natürlich Ihrem Budget ab.

Lesen Sie auch: Beste kostenlose Wetter-Apps für Android mit Widgets

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Android or iPhone, Which One is Better?

Android or iPhone, which one is better? I think, there’s no correct answer for that question, because each platform has its own unique features and function. Let’s see these 2 biggest platform in the world.

The platform is different

Android and iPhone have different platforms. They almost came side by side. iPhone appeared for the first time in 2007 and Android phone in 2008. What are the differences?

Operating System

The operating system on the iPhone and Android are classified as a mobile operating system. This operating system is a foundation for the applications inside. iPhone with iOS has reached version 8.x , while Android reached version 5.x. iOS is a closed source operating system, so you are not able to modify or do anything to it, only Apple can do that. Android is an open source operating system, which allow any party to modify it according to their need. Talking about the update, the compatible iPhone version can be updated directly to the latest iOS when it’s available. Once you have updated the iOS, it cannot be downgraded to the previous version.On the Android, not all Android phones can be updated to the latest Android, even though they are compatible. Owners of some Android phones have to wait for the update from their vendor or provider. It’s because the different range of hardware. You can downgrade Android OS.

The iOS UI looks the same on all iPhones, maybe a bit different for iPhone 6 plus, which has the biggest display in the iPhone family. In Android, the UI can be different for each user, depending on the vendor. They usually customize the Android OS, according to their needs. You can also find the stock Android UI from Google in some Android phones if the vendor uses it directly from Google without customization.

Most of the applications on iPhone follow the latest iOS, so to be able to update the applications, you have to update the iOS first. If your iPhone is not compatible with the latest iOS, you cannot install the application, which is only designed for the latest version of iOS.  It’s because Apple wants to give the best experience to those who are using iPhone. Most of Android applications can still be installed in almost all Android versions, so you don’t have to worry about it.

Gallery of iOS on iPhone

Gallery of Android OS

Last Words:

The iPhone with iOS has the same UI design in all versions, while in Android you have a chance to customize its UI design. You need to decide which one is suitable for you. Do you prefer the same UI of iPhone or the customize UI on Android OS?

Different Applications

Even though you may see the same application designs in both platforms, these apps are made with the different tool, framework, and API. That’s why, some applications may run well in one platform, but not as great on the other one, depending on the developer of that application. Some developers can only focus on one platform, but others focus on both. The other thing related to the application is, the application update for both is not always alongside. For instance, the Whatsapp app update for Android brought a new feature, Whatsapp Call, but it wasn’t available for iPhone. This is the case with many other applications as well.

The Exclusivity

Some developers made the application exclusively for one platform. For example, a game called the Infinity Blade III can only be found on the iPhone, while Onlive only in Android platform. This exclusivity is also seen in local applications in certain countries, depending on which platform is mostly used there. The other exclusivity depends on the developer. Plants and Zombie 2 was available only for iPhone for the first time. After a long time, it’s finally released in the Android.

Last Words

A certain version of the application has a better function, features in a certain platform. You can plan which applications you are going to use, and check its status in both platforms first.

Hardware

From the hardware view point, it’s obvious that the iPhone is produced by the same company, and that is Apple, while Android phones are produced by hundreds of different companies around the world with different hardware. The competition really is fierce.

Every time Apple releases the new iPhone, they always place it as a high-end smartphone. Apple adopts and uses the latest technology for the iPhone every year. You will always get the best hardware with every new iPhone model, and with each release you can count on greatness in terms of design and technology.

Source: foolcdn

Source: foolcdn

Android phones have different designs and technologies, started from a low-end segment, mid-range to the high-end versions. You can select the right Android phone for your needs. You can even find a different hardware, such as dual display, water resistant phone, flip phone, the phone with a touchscreen input and Qwerty, and more.

Third Party Accessories

With third party accessories you can get many additional features for your smartphone. iPhone is supported by many accessories from the third party for the protection, additional hardware feature, or hardware, which related to a certain application. In the iPhone world, you can find a lot of accessories.

There’re also many accessories for the Android phone, but the compatibility might be limited to a certain device. It’s because there’re many Android phones, with different design and hardware.

Price

You can get the new unlocked iPhone, starting from $649 for the US market. You can also find a certain price for the iPhone from certain retail of provider, which can give you a good deal. When it comes to Android phones, since there are many different models from different manufacturers, the prices vary, and you can get new phone starting at $50 only, and the prices go up to a couple of hundreds of dollars.

The Support

iPhone is supported with 1 year international warranty in almost all countries and there are option to extend the warranty, please refer to AppleCare. You can get the support in the Apple Stores that are available in many big countries, AppleCare phone call, and Apple Authorized Service Provider. All these options provide assistance to the iPhone users.

The support for Android phones depends on each brand. You can choose which one is suitable for you and according to your needs. You need to check about the support you can get from the Android phone’s brand by yourself.

When choosing the smartphone, the decision can be pretty tough, and I believe that Apple, Google, and any other brand are giving their best to provide excellent devices to users. So, Android or iPhone, which one is better? There is no general answer. It all depends on you, your needs and your desires, and of course your budget.

Read also: Best Free Weather Apps For Android With Widgets

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...