Werbung

So funktioniert Android L auf dem Samsung Galaxy S5 (natürlich vor der Veröffentlichung)

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So funktioniert Android L auf dem Samsung Galaxy S5 (natürlich vor der Veröffentlichung)

Wir alle warten verzweifelt darauf, das neue Android L in die Hände zu bekommen, denn wir haben gehört, dass es wirklich etwas Großartiges und Beeindruckendes hat. Dies kann leicht zum besten mobilen Betriebssystem-Update des Jahrzehnts werden. Eine Sache, die wir immer noch nicht wissen, ist das Veröffentlichungsdatum von Android L. Dies ist der Zeitpunkt, an dem die OEMs einen großen Vorteil daraus ziehen, dass die meisten von ihnen den Vorteil haben, den Vorabversionscode des neuen Betriebssystems in die Hände zu bekommen. damit sie es entsprechend ihrer Verwendung anpassen können.

android l auf samsung galaxy s5

Samsung ist das erste Unternehmen, das diesen Zug mit seinem Flaggschiff Galaxy S5 auf den Markt bringt. Eine Sache, die die meisten von uns nicht sehen, ist die Phase, in der diese Betriebssysteme auf den Mobilgeräten auf den Kopf gestellt werden. Mit freundlicher Genehmigung von SamMobile (einer Samsung Mobile-Fansite) werden wir genau das heute hier sehen.

Siehe auch - Datenschutz: Die NSA darf keine Daten von Android L-Telefonen abrufen

In diesem neuen achtminütigen Video können wir uns das Galaxy S5 ansehen und ein Gefühl dafür bekommen, wie das Android L läuft. Ich muss sagen, dass sich das Design des TouchWiz dank des neuen Designs definitiv geändert hat Material Design Sprache, mit der Google das mobile Betriebssystem weiter verbessert hat.

Wenn es um Kontrast geht, verwendet das Betriebssystem viel weiße Farbe, oder vielleicht liegt es an TouchWiz, ich bin mir nicht sicher. Aber eine Sache, die uns aufgefallen ist, ist, dass mit diesem SuperAMOLED-Display diese weiße Farbe sicherlich viel Batterie verbraucht. Vielleicht ist das der Bereich, an dem Samsung arbeiten muss.

Eine andere Sache, die mir sehr aufgefallen ist, ist, dass TouchWiz die kreisförmigen Schaltflächen, die auf der gesamten Benutzeroberfläche angezeigt werden, nicht geändert hat. Vielleicht wollen sie einfach nur mit dem Fluss gehen, oder sie werden ein Smartphone ohne Tasten veröffentlichen (nur vielleicht). Fast alles wurde im Betriebssystem geändert. Vom neuen Einstellungsbereich bis zum neuen Benachrichtigungsschatten, dem Sperrbildschirm, der uns in der Entwicklerversion von Android L angezeigt wurde.

Eine Sache, die wir uns wünschen, ist, dass Samsung die Verzögerung, mit der wir jedes Mal konfrontiert sind, wenn wir die Galerie-App öffnen müssen, beheben sollte. Dies ist nicht etwas, was wir im Video gesehen haben, aber es ist in jedem Samsung-Gerät vorhanden, ja sogar im neuen Galaxy Note 3.

Abschließend möchte ich definitiv sagen, dass dieses in Arbeit befindliche Betriebssystem definitiv viel besser ist als erwartet. Wir ignorieren offensichtlich die Pannen, die SamMobile im Video gezeigt hat, aber außerdem können wir sagen, dass der Basiscode von Android L ziemlich butterweich ist, wenn jemand die Standardversion davon ausführen würde.

Wenn ich es nicht bereits erwähnt habe, wurden bereits die 2 Beta-Versionen von Android L veröffentlicht, die nahezu fehlerfrei sind. Wenn Sie also Entwickler sind (oder einfach zu neugierig sind und unbedingt das neue Betriebssystem ausführen möchten), können Sie sich in Google umsehen und es haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

This Is How Android L Functions On The Samsung Galaxy S5 (Before The Release Of Course)

We all are desperately waiting to get our hands on the new Android L, because we have heared that there is truly something great and impressive about it. This can easily become the best mobile OS update of the decade. But one thing that we still don’t know, is the release date of Android L. This is when the OEMs take huge advantage, because most of them get the advantage of having their hands on the pre-release code of the new OS, so that they can customize it according to their use.

android l on samsung galaxy s5

Samsung is the first company to start this bandwagon on their flagship Galaxy S5. One thing that most of us don’t get to see, is the phase when these OSes are laid on their bare bones in the mobile devices. With the courtesy of SamMobile (a Samsung Mobile fansite) that’s exactly what we will be seeing here today.

See also – Privacy: NSA Is Not Allowed To Take Data From Android L Phones

This new eight minute video lets us look through the Galaxy S5, and have a feel about how the Android L runs. I will have to say that the TouchWiz has definitely changed in terms of design, thanks to the new Material Design language that Google has used to further improve the mobile OS.

When it comes to contrast, the OS uses a lot of white color, or maybe it is because of TouchWiz, I am not sure. But one thing that we noticed, is that with this SuperAMOLED display, that white color surely does eats a lot of battery. Maybe that’s the area where Samsung needs to work on.

Another thing that I noticed a lot, is that TouchWiz did not modify the circular buttons that can be seen throughout the UI. Maybe they just want to go with the flow, or they will be releasing a smartphone without any buttons (just maybe). Almost everything has been changed in the OS. From the new Settings pane, to the new notification shade, the lock screen, which were shown to us in the developer version of Android L.

One thing that we do wish, is that Samsung should fix the lag we face every time when we have to open the Gallery app. This is not something that we have seen in the video, but it is present in every Samsung device, yes, even in the new Galaxy Note 3.

To conclude, I will definitely say that this work in progress OS is definitely a lot better than what we had expected. We are obviously ignoring the glitches that SamMobile has showed in the video, but besides that, we can say that the base code of Android L is pretty much smooth as a butter if someone were to run the stock version of it.

Also, if I didn’t already mentioned, the 2 beta versions of Android L have already been released, which are almost flawless. So if you are a developer (or if you are just too curious, and desperate to run the new OS), you can search your way around Google, and you can have it.

More on this topic

Leave a Reply

Want to own one of the best wireless headphones? Here is our pick
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
10 Ways To Open The Command Prompt In Windows 10

There are a lot of ways to open the command prompt...

How To Create a Bootable USB Flash Drive In Windows 10

Windows 10, which was launched last year by Microsoft, can be...

How To Share Files Between PCs In Windows 10.

One of the easiest and fastest ways to share files between...