Werbung

Android L ist mehr als fantastisch. Es ist wie ein kleiner Traum. Aber leider wirst du es nicht haben


Android L ist mehr als fantastisch. Es ist wie ein kleiner Traum. Aber leider wirst du es nicht haben

In der letzten Google-E / A wurde uns ein bevorstehendes Android-Betriebssystem Android L vorgestellt. Seit seiner Ankündigung im vergangenen September wurde es bereits als Entwicklervorschau-Betriebssystem veröffentlicht und hat seitdem bereits zwei Versionen gesehen.

Android-L

Das einzige, was wir immer wollten, ist die Konsistenz mit den Animationen und den Übergängen der Apps, die miteinander verbunden sind. Wenn sie nicht konsistent sind, ist es einfach nicht sinnvoll, mit einer anderen App verbunden zu sein.

Bei Android L dreht sich alles um Verbesserungen und die Konsistenz dieser Animationen und Übergänge. Dies hilft uns zu erkennen, wie die verschiedenen Teile verschiedener Apps miteinander verbunden sind, und es handelt sich nicht nur um Flusen, die in ihrer Beschreibung erwähnt werden, um einen Download anzulocken.

Und normalerweise wird jede neue Android-Version zuerst auf neuer Hardware wie dem Nexus 6, dem Nexus X oder dem Nexus 9 veröffentlicht, und kurz nachdem die anderen neueren Geräte dieses neue Update erhalten. Das mag für jeden, der Googles Gerät verwendet (Nexus, Motorola usw.), wie ein süßer Keks erscheinen, aber dann werden die Dinge auseinanderfallen.

Wenn Sie Google durch ein Adlerauge bemerkt haben, haben Sie bereits bemerkt, dass sie nur die Software ihrer Geräte aktualisieren, die in den letzten 18 Monaten gestartet wurden. Das bedeutet also einfach, dass das Nexus 4, Nexus 7 und der Galaxy Nexus wird das Android L-Update nicht erhalten, was für manche Menschen frustrierend sein kann. Und wir können nicht viel dagegen tun, obwohl wir glauben, dass die Hardware immer noch das neueste Betriebssystem ausführen kann.

Aber es gibt etwas, das frustrierender ist. Es ist die Unterstützung der OEMs.

OEMs

Hier ist eine Videovorschau von Samsungs Ansatz, das Android L und sein TouchWiz auf dem Galaxy S5 zu mischen. Wir möchten glauben, dass diese Videovorschau wirklich alt ist, aber wir wissen immer noch nicht genau, wann sie gedreht wurde. Und wenn Sie es sehen, werden Sie feststellen, wie langsam und voller Fehler es ist, dass Samsung bereits beschlossen hat, es nicht für die Öffentlichkeit freizugeben. Angesichts der Tatsache, dass die Hardware des Galaxy S5 über dem Durchschnitt liegt, wünschen wir uns, dass Samsung große Anstrengungen unternimmt, um das neue Update so fehlerfrei wie möglich zu gestalten.

Sie sehen, wenn es um Unternehmen geht, die OEMs von Android anbieten, investieren sie nicht so viel Zeit und Mühe, um es weniger fehlerbehaftet zu machen. Und wenn wir es aus ihrer Sicht betrachten, werden Sie feststellen, dass sie das Richtige tun, denn wenn sie 1 Stunde in die Aktualisierung des Betriebssystems für ihre ältere Hardware investieren, nutzen sie diese Zeit nicht, um sich zu verbessern ihre neuen und kommenden Produkte, die potenziell Umsatz steigern könnten.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die neuesten Flaggschiffe aller OEMs auf Android L laufen (oder wie auch immer sie es nennen möchten). Wir müssen uns jedoch der Tatsache stellen, dass diese OEMs erst nach der offiziellen Veröffentlichung von Android L auf Googles eigener Hardware veröffentlicht werden. Und es ist dieses „Nachher“, das die Menschen frustriert.

Siehe auch - Keine Pipelines. Datenverschlüsselung sofort einsatzbereit In Google Android L.

Wir alle akzeptieren, dass diese OEMs nicht so großartig sind, weil sie dem neuen Betriebssystem ihre eigenen „Anpassungen“ hinzufügen müssen und sicherstellen müssen, dass alle bereits vorhandenen Apps auch auf das neue Design des Betriebssystems aktualisiert werden. Und dann kommen die Netzbetreiber ins Bild und möchten ihre eigenen „Funktionen“ hinzufügen (WiFi-Anrufe, Tethering-Apps usw.), sie dann testen, abmelden und dann aktualisieren, bevor sie ihren Netzwerkbenutzern zur Verfügung gestellt werden. Im schlimmsten Fall aktualisieren sie das Betriebssystem, nachdem sie es mit den hinzugefügten Funktionen und Anpassungen für ihre Benutzer freigegeben haben. Dies verlängert nur die Zeitachse, die für die Veröffentlichung eines OEM von Android erforderlich ist, und wächst ständig weiter.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android L Is More Than Awesome. It’s Like A Small Dream. But Unfortunately, You Won’t Be Having It

In the last Google I/O, we were presented with an upcoming Android operating system Android L. And since it’s announcement last September, it has already been released as a developer preview operating system, and has already seen two releases since then.

Android L

The one thing that we always wanted, is consistency with the animations, and the transitions of the apps that are connected with each other. If they are not consistent, it simply does not makes sense to be connected with another app.

Android L is all about improvements, and consistency of those animations and transitions. This helps us realize how the different parts of different apps are connected with each other, and they are not just fluff that is being mentioned in their description to attract a download.

And typically, with every new Android release, we will be seeing it first being released on new hardware, such as the Nexus 6, Nexus X or the Nexus 9, and then shorty after the other recent devices will see this new update. While that might seem like a sweet cookie to everyone using Google’s device (Nexus, Motorola, etc.), but that’s when the things will start to fall apart.

If you have been noticing Google through an eagle’s eye, you will have already noticed that they only update the software of their devices which were launched within the last 18 months. So this simply means, that the Nexus 4, Nexus 7 and the Galaxy Nexus will not be receiving the Android L update, which can be kind of frustrating for some people. And there’s nothing much we can do about it, even though we believe that the hardware is still capable of running the latest OS.

But there’s something that is more frustrating than that. It is the support of the OEMs.

OEMs

Here’s a video preview of Samsung’s take on mashing up the Android L and their TouchWiz on the Galaxy S5. We do want to believe that this video preview is really old, but we still don’t know the exact date when it was shot. And if you see it, you will notice how slow, and filled with bugs it is that Samsung has already decided not to release it to the public. Considering the fact that the hardware of Galaxy S5 is above the par, we wish that Samsung would put in a lot of effort to make their new update less buggy as possible.

You see, when it comes to companies that provide OEMs of Android, they don’t really put that much time and effort into making it less bug-ridden. And if we view it from their point-of-view, you will realize that they are doing the right thing, because if they are investing 1 hour on focusing on updating the OS for their older hardware, they are not using that time to improve their new and upcoming products that could potentially add revenue.

It is highly likely that the latest flagships from all the OEMs will be running on Android L (or whatever they might like to call it). But we have to face the fact that those OEMs will only be released after the official Android L release on Google’s own hardware. And it is that “after” that frustrates the people.

See also – No Pipelines. Data Encryption Out-Of-The-Box In Google Android L

We all accept that those OEMs are not that great, because they do have to add their own “customizations” to the new OS, and make sure that all their pre-existing apps are also updated to the new Design of the OS. And then the carriers come into picture wanting to add their own “features” (WiFi calling, tethering apps, etc), then test them, sign-off, and then update it before it is made available to their network users. Or in worst cases, they update the OS after releasing it to their users with the added functions and customizations. This only adds to the timeline that it takes to release an OEM of Android, and it just keeps growing.

More on this topic

Leave a Reply

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News
Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...

Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News

Insurgency Sandstorm is a first-person shooter and team-based game comprising of...

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News

This game follows the Red Dead Redemption of 2010, and as...