Android Flip Phone wird kommen! Wann? Wo?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der Formfaktor eines Mobiltelefons lässt sich an seiner Größe, Form und seinem Stil sowie am Layout und der Position seiner Hauptkomponenten ablesen. In diesem Moment ist von Faktor, der meistens von Mobiltelefonen übernommen wird, ein Schiefer- / Touchscreen mit minimalen physischen Tasten. Dies ist einer der größten Einflüsse des iPhone auf Mobiltelefone seit 2007. Heutzutage finden wir den Flip-Formfaktor auf Mobiltelefonen selten. Vor 2007 konnten wir problemlos Mobiltelefone mit Flip-Form-Design von verschiedenen Anbietern finden. Eines der bekanntesten Flip-Phones im Jahr 2004 war das Motorola Razr V3 mit stilvollem und dünnem Design.

Motorola Razr

Motorola Razr

Ein Flip-Formfaktor-Design besteht aus zwei oder mehr Abschnitten, die durch Scharniere verbunden sind, sodass das Telefon geöffnet und dann zusammengeklappt werden kann, um kompakter zu werden. Der Vorteil ist, dass der Lautsprecher und das Mikrofon des Telefons beim Aufklappen näher an Ohr und Mund platziert werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Beim Herunterklappen wird das Telefon viel kleiner und tragbarer als beim Öffnen.

Wenn Sie ein Fan von Flip-Phones sind, wird einer der Smartphone-Anbieter aus China das Android-Flip-Phone mit stilvollem Design herausbringen. Das Android heißt Rice SN-W2015 und befindet sich derzeit im Zertifizierungsprozess der TENAA (Zertifizierungszentrum für Telekommunikationsgeräte in China).

15023623-z1 15023623-z-horz 15023623-c-horz

Der Rice SN-W2015 verfügt über ein Dual-Display mit TFT-Technologie und eine Bildschirmgröße von 3.97 Zoll mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Es kommt mit einem Quadcore-Prozessor mit 1.4 GHz getaktet. Es verfügt über eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit LED-Blitz und eine 2-Megapixel-Frontkamera für Selfies. Dieses Telefon verfügt über 4G LTE-Konnektivität, Bluetooth 4.0, einen microUSB v2.0-Anschluss und Android 4.4.4 KitKat als Standardbetriebssystem. Die Abmessungen dieses Telefons betragen: 121.4 mm Länge, 63.2 mm Breite und 18.3 mm Dicke sowie ein Gewicht von 190 Gramm.

Die interessanten Dinge an diesem Android-Flip-Phone sind:

  • Dual-Display, mit dem Sie es in einer geschlossenen oder offenen Position verwenden können. Wir sind uns noch nicht sicher, ob beide Bildschirme die gleiche Funktion haben oder nicht. Es kann sein, dass der eine Bildschirm nur als Benachrichtigungsbildschirm fungiert.
  • Dieses Gerät ist kein Basistelefon, sondern ein Android-Telefon, das die gleichen Funktionen wie die anderen Android-Telefone bietet.
  • Klassische Tastatur. Einige von Ihnen lieben vielleicht noch immer die physische Tastatur des Smartphones.

Wann wird dieses Android-Flip-Phone gestartet? Wir wissen es noch nicht, aber wenn es in die TENAA aufgenommen wurde, wird es nicht lange dauern, bis es auf den Markt kommt, aber es scheint, dass es nur in asiatischen Ländern erhältlich sein wird. Wird es in anderen Ländern wie den USA verkauft? Wir werden sehen.

Quelle: Gsmdome

Lesen Sie auch: Stimmt es, dass Yu Yutopia das leistungsstärkste Telefon aller Zeiten ist?

Technobezz

Android Flip Phone will come! When? Where?

The form factor of a mobile phone can be seen from its size, shape, and style as well as the layout and position of its major components. At this moment, from factor, which is mostly adopted by mobile phones is a slate/touch screen with minimum physical buttons. This is one of the biggest influences of the iPhone on mobile phones since 2007. Nowadays, we rarely find the flip form factor on mobile phones. Before 2007, we could easily find mobile phones with flip form design from various vendors. One of the famous flip phone in 2004 was Motorola Razr V3 with stylish and thin design.

Motorola Razr

Motorola Razr

A flip form factor design consists of two or more sections that are connected by hinges, allowing the phone to flip open, then fold close in order to become more compact. The advantage is when it’s flipped open, the phone’s speaker and microphone are placed closer to ear and mouth, improving usability. When flipped shut, the phone becomes much smaller and more portable than when it is opened for use.

If you are a fan of flip phones, one of the smartphones vendors from China will release the Android flip phone with stylish design. The Android is called Rice SN-W2015, which is in certificating process right now by TENAA (telecommunications equipment certification center in China).

15023623-z1 15023623-z-horz 15023623-c-horz

The Rice SN-W2015 has dual display with TFT technology and 3.97-inch screen size with 800 x 480 pixels of resolution. It comes with a Quadcore processor clocked at 1.4 GHz. It has 8MP main camera with LED flash, and 2MP front-facing camera for selfies. This phone comes with 4G LTE connectivity, Bluetooth 4.0, a microUSB v2.0 port and Android 4.4.4 KitKat as default operating system. The dimension of this phone are: 121.4 mm in length, 63.2 mm in width, and 18.3 mm in thickness, and weight of 190 grams.

The interesting things about this Android flip phone are:

  • Dual display that allows you to use it in a close or open position. We are not sure yet whether both screens have the same function or not. It can be the one screen has a function as a notification screen only.
  • This device is not a basic phone, but an Android phone, which has the same capability with the other Android phones.
  • Classic keypad. Some of you maybe still love the physical keyboard on the smartphone.

When this Android flip phone will be launched? We don’t know yet, but if it has entered TENAA, it will not take long to be released to the market, but it seems it will be available in Asian countries only. Will it be sold in other countries like US? We will see.

Source: gsmdome

Read also: Is It True That Yu Yutopia, The Most Powerful Phone Ever?

More on this topic

Leave a Reply

DxOMark Galaxy Note 9
Google Pixel 3 and Samsung Galaxy Note 9 Runaway Winners in Selfie Camera Testing by DxoMark
Samsung Trademark
Neuro Game Booster is the New Game Samsung Wants to Play, Reveals Trademark Filings
Samsung Gear S3
Samsung Gear 3 and Gear Sport Receive Value Pack Updates
Lenovo Z5 Pro GT Snapdragon 855
Lenovo Z5 Pro GT 8GB RAM Variant Appears in AnTuTu Benchmark; Pre-order Starts from Today
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

how to fix Galaxy S9 Wi-Fi calling issues
How to Fix Galaxy S9 Wi-Fi Calling Issues

The Samsung Galaxy S9 and Galaxy S9+ are amazing smartphones with...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...