AMD vs. Intel: Welches ist für Sie 

Geschrieben von Elizabeth Kartini

AMD vs. Intel: Welches ist für Sie

Das hitzigste Argument der Welt in Bezug auf Computer und Technologie ist AMD im Vergleich zu Intel-Prozessoren und Computerenthusiasten auf der ganzen Welt, die ihr Bestes geben, um vor dem Kauf gründliche Nachforschungen anzustellen. Während manche Leute es vorziehen, mit einem vorgefertigten Laptop oder PC zu arbeiten, bauen Abenteuerliebhaber gerne eine Maschine von Grund auf neu.

Wenn Sie sich für die schwierigere, aber lohnendere Route entscheiden, müssen Sie alles richtig auswählen, vom CPU-Gehäuse bis zum Prozessor, Motherboard, RAM-Typ und Grafikkarte. Es ist nicht beabsichtigt, hier einen Fanboy-Krieg zu beginnen, aber der Leitfaden zu AMD vs. Intel: Welcher für Sie ist, wird sowohl die Vor- als auch die Nachteile dieser beiden Marken untersuchen.

Intel hat seine Grenzen konsequent überschritten, indem es weniger Kerne, aber verbesserte Taktraten lieferte. Andererseits haben die budgetfreundlichen AMD-CPUs ihre Kernanzahl drastisch erhöht. Die Dinge waren nicht immer so, aber mit AMDs Ryzen- und Intels Coffee Lake-Prozessoren hat sich die Konkurrenz wie nie zuvor verschärft. Der Vergleich untersucht diese Chipsätze in verschiedenen Verwendungsszenarien und erklärt, wozu sie geeignet sind und wo sie ins Stocken geraten, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

AMD gegen Intel

Budget / Preis - Preis-Leistungsverhältnis

Das Argument kann den ganzen Tag andauern, aber es ist Ihr Budget, das bestimmt, was Sie kaufen können. Die meisten Käufer suchen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gewinnt schließlich, weshalb Sie sich auf das maximale Budget konzentrieren sollten, das Sie für Ihren Prozessor ausgeben können.

Die Einstiegsprozessoren sind heutzutage sowohl von AMD als auch von Intel wirklich wettbewerbsfähig, aber letztere neigen dazu, einige erstaunliche Funktionen zu entfernen, wenn Sie ihre billigeren Versionen kaufen. Der Pentium G4560 und andere kürzlich veröffentlichte Pentium-Jubiläumsserien sind mit unter 70 US-Dollar sehr günstig, während AMDs Einstiegsmodell bei rund 100 US-Dollar beginnt. Die Pentium-Serie ist in Bezug auf die Leistung extrem eingeschränkt, aber Intel ermöglicht es Ihnen, ihre Prozessoren zu übertakten, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

Intel Amd Prozessor

Die Mittelklasse wird erneut von AMD dominiert, da die meisten ihrer Prozessoren im Vergleich zu Intel i5-Prozessoren zu einem günstigeren Preis verkauft werden. Die neueste Reihe von Ryzen 5-Prozessoren des Unternehmens bietet 4 oder 6 Kerne zu erschwinglichen Preisen um die 200 US-Dollar, während Prozessoren der Intel K-Serie bis zu 350 US-Dollar kosten können, wenn Sie nach den Top-End-Varianten der Mittelklasse suchen.

Die Spitzenprozessoren von Intel in der i7-Serie sind im Vergleich zu AMD Ryzen 7, der unter 350 US-Dollar liegt, relativ teuer. Während die Preise in verschiedenen Regionen variieren können, ist der Preisunterschied gleich. Wenn Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, sollten Sie sich für den AMD-Prozessor entscheiden, der in jeder Hinsicht liefert. Die Anzahl der Kerne ist im Vergleich zu Intel schwächer, aber die neue Ryzen-Architektur des Unternehmens macht dies wieder wett, indem sie die billigste Multi-Core-Leistung bietet, die Sie erhalten könnten, was mit Intel sonst nicht möglich wäre.

Gewinner - AMD

Gaming - Die beste FPS- und Grafiktreue

Die Welt des Spielens ist eine Mischung aus Dingen, insbesondere in einer Zeit, in der AMD- und Nvidia-Grafikkarten um die Überlegenheit im Weltraum konkurrieren. Wenn Sie noch nicht darauf gestoßen sind, wissen Sie, dass sowohl die aktuellen allgemeinen Konsolen Xbox One als auch PlayStation 4 mit AMD-Chipsätzen betrieben werden. Das bedeutet nicht, dass sie die besten Prozessoren für Spiele sind, aber wenn es darum geht, einen All-in-One-Chipsatz bereitzustellen, bei dem Sie keine dedizierte GPU kaufen müssen, ist dies die klügste Option, weshalb Sony und Microsoft habe mich für das gleiche entschieden.

Intel ist in der Gaming-Zone relativ stark, insbesondere wenn Sie ein engagierter Gaming-Enthusiast sind, der in eine GPU investiert. Die meisten modernen Spiele wie Battlefield V, Hitman oder Call of Duty Black Ops III sind so konzipiert, dass mehrere Kerne verwendet werden. Diese Spiele haben AMD so bevorzugt, dass sie viel besser abschneiden können. Das Unternehmen hat auch Exklusivverträge mit einigen Spielen wie Battlefield abgeschlossen, um bessere Frameraten und eine bessere Gesamtleistung zu erzielen.

AMD

Der beste Teil endet dort, weil Intel-Prozessoren insgesamt als die besten für alle Arten von Spielen gelten. Ob anspruchsvolle Titel wie Total War, Ego-Shooter oder Einzelspieler-Spiele wie die Tomb Raider-Serie, kürzlich durchgeführte Tests haben bestätigt, dass Intel mindestens 10 fps mehr als AMD liefert, was für die meisten Spieler ein bedeutender Sprung ist. Die Tests wurden sowohl mit Nvidia- als auch mit AMD-Karten durchgeführt, die Ergebnisse waren jedoch dieselben.

Der Vergleich ist nicht vollständig, da Intel kürzlich eine Partnerschaft mit AMD geschlossen hat, um die Grafikprozessoren in die Chipsätze zu integrieren. Die Partnerschaft ermöglichte es ihnen, schlanke und leistungsstärkere Laptops herzustellen, die in den nächsten Monaten zur Norm werden sollen. Während AMD erneut regiert, wenn Sie nach einem budgetfreundlichen Spielautomaten für MOBA oder FPS suchen, ist Intel für Spiele äußerst leistungsfähig, aber Sie sollten in eine Grafikkarte investieren.

Gewinner - Intel

Übertakten - Grenzen überschreiten

Übertakten ist nicht jedermanns Sache. Zeitraum. Wenn Sie kein PC-Enthusiast sind, würden Sie nicht einmal darüber nachdenken, da die meisten Leute ihre Prozessoren nicht ziegeln oder die Garantie ungültig machen möchten, indem sie zu viel Druck ausüben. Sowohl Intel als auch AMD versuchen, ihr Bestes zu geben, damit Sie das Beste aus dem Chipsatz herausholen können.

Wenn Sie sich für Intel i5- oder i7-Prozessoren entscheiden, werden Sie wahrscheinlich auf den Begriff K stoßen, der verwendet wird, um anzuzeigen, dass diese Prozessoren entsperrt geliefert werden. Mit einem kompatiblen Motherboard können Sie wahrscheinlich einen einfachen 3.5-GHz-Prozessor auf bis zu 4 GHz und möglicherweise sogar noch mehr schieben, wenn Ihr Kühlungs-Setup dies zulässt. Dies führt zu zusätzlichen Anschaffungen wie einer Flüssigkeitskühllösung von Corsair oder anderen Marken, um den Überhitzungsprozessor zu kompensieren.

AMD Intel Overlocking

In der Vergangenheit und jetzt war AMD wirklich gut darin, Menschen die Kontrolle über ihre Prozessoren zu ermöglichen, um ihre beste Leistung zu erzielen. Wenn Sie sich für einen Ryzen-PC entscheiden, können Sie sich für die X-Serie in Ryzen 3, 5 und 7 entscheiden, die alle den Intel K-Prozessoren entsprechen. Es gibt keine Preiskontrolle für diese Produkte, da Sie nur 120 US-Dollar finden können, da es übertaktungsfreundliche Einstiegsprozessoren beider Unternehmen gibt.

Beachten Sie, dass Überhitzung ein sehr häufiges Problem ist und zu viel Belastung den Prozessor automatisch ausschalten kann, um Schäden zu vermeiden. Bei den jüngsten Produkteinführungen hat AMD die extrem leistungsstarken Thread-Ripper-PCs vorgestellt, die im Wettbewerb mit Intel i9-Prozessoren stehen. Sie werden in Bezug auf die Leistung gegeneinander antreten, und dies ist definitiv ein Bereich, in dem das Endergebnis ein Unentschieden sein wird.

Gewinner - Krawatte

Video-Rendering - Der Punkt, an dem mehr Kerne helfen

Die intensivsten Anwendungen, insbesondere solche wie das Verarbeiten von Hunderten von Seiten mit Excel-Tabellen, das Rendern großer Videodateien und das Entpacken von RAR-Dateien, können alle schneller ausgeführt werden AMD Prozessor. Intel hat sich stark darauf konzentriert, seine Funktionen wie Hyperthreading und Taktrate schneller zu machen, während sein Konkurrent sich darin auszeichnet, die maximale Anzahl von Kernen in einem einzigen Prozessor zu ermöglichen.

Profis haben möglicherweise eine Anforderung, bei der sie viel Video rendern und grafische Software wie 3DS Max und Maya verarbeiten, die alle wie alles andere Kerne verbrauchen. In diesem Szenario kommt der Budgetfaktor erneut ins Spiel, da jeder Studio-Profi oder ein einzelner Künstler in Betracht ziehen kann, sich für AMD zu entscheiden, da dies kostengünstiger ist.

Sie können einen Ryzen Thread-Ripper 1950X für 999 US-Dollar kaufen, was im Vergleich zu den Anforderungen von Intel an die Prozessoren extrem günstig ist. Das Äquivalent sind Intel i9-Core-Chips, die für das Rendern von Videos bis zu 1,999 US-Dollar kosten. Ihre Prozessoren bieten zwar mehr Kerne, sind auf lange Sicht energieeffizienter, aber die Kosten für die Einrichtung eines PCs ausschließlich für diesen Zweck könnten eine teure Angelegenheit sein.

Abgesehen von diesen Faktoren sollten Sie auch die Verwendung eines Kühlers in Betracht ziehen, der mindestens 120 US-Dollar kostet, damit diese leistungsstarken Chipsätze bei einer angemessenen Temperatur laufen. Das untere Ende ist erneut ein starker Aufruf für AMD, da selbst der Ryzen 5 oder 7 aufgrund von mehr Kernen ein besseres Video-Rendering erzielen kann. Es handelt sich lediglich um eine Debatte zwischen Budget und Leistung, denn wenn Ihre Brieftasche dies zulässt, können Sie in Betracht ziehen, Intels High-End-i9 zu verwenden, um die bestmögliche Leistung zu erzielen. wenn nicht, gibt es AMD.

Gewinner - AMD

Verfügbarkeit und Kompatibilität - MOBO-Support ist wichtig

Das AMD vs. Intel - welches für Sie ist - wird fortgesetzt, wenn wir an einem Punkt angelangt sind, an dem es wichtig ist, eine anständige Kühllösung und ein Motherboard zu haben, um Ihr Setup abzuschließen. Der Verfügbarkeitsfaktor ist ein großer Einflussfaktor, da in den meisten Ländern aufgrund der mangelnden Beliebtheit bei den Käufern wahrscheinlich mehr Intel-Prozessoren als AMD zur Auswahl stehen. Das Unternehmen gibt auch viel für sein Marketingbudget für Werbung und Angebote aus, auf die sich AMD nicht konzentriert.

Sie sollten Ihr Motherboard mit der besten verfügbaren Option koppeln, insbesondere wenn Sie planen, den Prozessor Ihrer Wahl zu übertakten. Sie werden an dieser Stelle auf einen weiteren Rückschlag stoßen, da selbst beliebte Unternehmen wie MSI, Asus und Gigabyte im Vergleich zu Intel weniger Motherboards für AMD herstellen. Sie bieten Motherboards zu unterschiedlichen Preisen an, aber die Auswahl ist recht begrenzt.

Abhängig von Ihrem Standort kann es zu Problemen bei der Suche nach einem Service- oder Garantiezentrum für Ihren AMD-Chipsatz kommen. Intel ist jedoch weltweit präsent und bietet einen besseren Kundensupport, sodass bei Bedarf leichter ein Ersatz erhältlich ist. Trotz all dieser Nachteile hat AMD es kürzlich geschafft, seine Ryzen-Produkte mit einem besseren Angebot einzuholen. Es ist kein Deal Breaker, wenn Sie sich für AMD entschieden haben, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen, da Sie in einem Geschäft einkaufen oder es sogar über Newegg importieren können.

Gewinner - Intel

Everyday Computing - Eine einfache Lösung

Sei es ein i3 oder ein Ryzen 5, Sie können sich für jeden Prozessor für alltägliche Computerarbeiten wie das Surfen im Internet, das Ansehen von Filmen und Gelegenheitsspiele mit Counter-Strike oder Dota 2 entscheiden. Jeder Benutzer würde erwarten, dass seine Browser im Internet schnell sind Lassen Sie mehrere Registerkarten offen, ohne sich zu verlangsamen, und sehen Sie sich 4K-Filme ohne Verzögerung oder Schluckauf an.

Jeder Aspekt wird von beiden Prozessoren erfüllt, aber wenn Sie mit kleinem Budget spielen möchten, sind die APU-Prozessoren von AMD Ryzen eine fantastische Wahl für ein begrenztes Budget. Mit mehr Threads zeichnet sich Intel dadurch aus, dass Sie Ihre tägliche Computerarbeit problemlos erledigen können, während Ryzen dasselbe tut und eine Menge Kern zur Auswahl hat.

In den meisten Fällen können Sie im täglichen Gebrauch kaum den Unterschied zwischen einem i5-Prozessor und dem Ryzen 5 erkennen. Sie können bei einigen Aufgaben langsamer werden, während eine bei bestimmten Vorgängen schneller als die andere sein kann, aber es hilft nicht viel, sich eingehend damit zu befassen. Wenn Sie ein schnörkelloses Erlebnis für den täglichen Gebrauch wünschen, wählen Sie einen beliebigen Prozessor. Wenn Sie jedoch Spiele spielen, wählen Sie den APU-Prozessor.

Gewinner - Krawatte

Das große Urteil

In der Vergangenheit war die Szene ganz anders, da Intel die Szene mit leistungsstärkeren Prozessoren dominierte, während die FX-CPUs von AMD in Bezug auf die Leistung stark ins Stocken gerieten. Seit Ryzen auf den Markt kam und Thread-Ripper den Kampf direkt zu Intel Core i9-Prozessoren führte, wurden sie gleichermaßen wettbewerbsfähig.

Für preisbewusste Spieler ist AMD eine erstaunliche Wahl und auch eine praktikable Option für Video-Rendering und andere Prozessoren, bei denen alle auf einer CPU verfügbaren Kerne verwendet werden müssen. Intel ist ein Allrounder, sei es beim Spielen, Rendern oder beim gleichzeitigen Öffnen von zwei Dutzend Registerkarten, während Sie online recherchieren.

Wenn Sie es lieben, Ihren PC mit verschiedenen Motherboards und Kühleroptionen anzupassen, sollte Intel Sie besser zufrieden stellen, während AMD in seinem von Herstellern angebotenen MOBO einzigartige Funktionen bietet. Der AMD vs. Intel - welcher für Sie ist - hängt ausschließlich von Ihrem Nutzungsszenario, Budget und der Leistung ab, die Sie von Ihrem PC erwarten würden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

AMD vs. Intel: Which one is for you 

The most heated argument in the planet when it comes to computers and technology is AMD versus Intel processors and computer enthusiasts around the globe do their best to do a thorough research before making their purchase. While some people do prefer going with a pre-built laptop or PC, adventure lovers like to build a machine from scratch.

When you opt for the harder, but the more rewarding route, you have to choose everything right from the CPU chassis to the processor, motherboard, RAM type and graphics card. There is no intention to start any fanboy war here, but the guide on AMD vs. Intel: Which one is for you will explore both the pros and cons of both these brands.

Intel has been consistently pushing its limit by delivering lesser cores but improved clock speeds. On the other hand, the budget-friendly AMD CPUs have drastically increased their core count. Things weren’t like this always, but with AMD’s Ryzen and Intel’s Coffee Lake processors, the competition has heated up like never before. The comparison will explore these chipsets in different usage scenario and explain what they are apt for and where they falter so that you can make an informed decision.

AMD vs. Intel

Budget / Price – Value for your Money

The argument can continue all day long, but it’s your budget that will determine what you can buy. Most buyers look for the best value for money. The price to performance ratio eventually wins, which is why you should focus on the maximum budget that you can spend on your processor.

The entry-level processors are really competitive these days from both AMD and Intel, but the latter tends to strip some amazing features when you buy their cheaper versions. The Pentium G4560 and other Pentium anniversary series released recently are very cheap, at below $70, whereas AMD’s entry-level starts around $100. The Pentium series is extremely limited in terms of performance, but Intel allows you to overclock their processors to make the most out of them.

Intel Amd processor

The mid-tier is once again dominated by AMD as they sell most of their processors for a cheaper price when compared to Intel i5 processors. The company’s newest range of Ryzen 5 processors offer 4 or 6 cores at affordable rates around $200 while Intel K series processors can go all the way up to $350 if you are looking for the top-end variants within the mid-tier.

The top of the line processors from Intel in the i7 series is relatively expensive compared to AMD Ryzen 7, which is below $350. While pricing in different regions could vary, the price difference will be the same and if you are looking for the most value for your money, you should go for the AMD processor as it delivers in every front. The number of cores is weaker compared to Intel, but the company’s new Ryzen architecture makes up for it by providing the cheapest, multi-core performance you could get, which is otherwise not possible with Intel.

Winner – AMD

Gaming – The Best FPS and Graphics Fidelity

The world of gaming is a mixed bag of stuff, especially in a time when AMD and Nvidia graphics cards are competing for superiority in the space. If you haven’t come across this yet, know that both the current general consoles Xbox One and PlayStation 4 are powered by AMD chipsets. It doesn’t mean they are the best processors for gaming, but when it comes to providing an all-in-one chipset where you don’t have to buy a dedicated GPU, it is the wisest option, which is why Sony and Microsoft have opted for the same.

Intel is relatively strong in the gaming zone, especially if you are a dedicated gaming enthusiast who invests in a GPU. Most modern games like Battlefield V, Hitman or Call of Duty Black Ops III are designed to make use of multiple cores. These games have favored AMD in a way that they can perform much better. The company has also had exclusive contracts with some games like Battlefield to provide better frame rates and overall performance.

AMD

The best part ends there because Intel processors as a whole are considered the best for all types of gaming. Be it demanding titles like Total War, first-person shooters or single player games like the Tomb Raider series, recent tests confirmed that Intel delivers at least 10 fps more than AMD which is a significant jump for most gamers. The tests were conducted based on both Nvidia and AMD cards but the results were the same.

The comparison is not complete because Intel has recently partnered with AMD to integrate their graphics processors on their chipsets. The partnership allowed them to make slim and more powerful laptops that are expected to become the norm in the next few months. While AMD rules once again if you are looking for a budget-friendly gaming machine for MOBA or FPS, Intel is extremely powerful for gaming, but you should invest in a graphics card.

Winner – Intel

Overclocking – Pushing its Limit

Overclocking is not for everyone. Period. Unless you are a PC enthusiast, you wouldn’t even think about this because most people don’t want to brick their processors or void warranty by pushing it too much. Both Intel and AMD try to offer their best allowing you to make the most of what the chipset is capable of.

When you go for Intel i5 or i7 processors, you will probably come across the term K used to denote that those processors are being shipped unlocked. With a compatible motherboard, you can probably push a simple 3.5 GHz processor all the way up to 4 GHz and maybe even more if your cooling setup permits it. That leads to additional purchases such as a liquid cooling solution from Corsair or other brands to compensate the overheating processor.

AMD Intel overlocking

In the past and now, AMD has been really good at allowing people to take control of their processors to milk their best performance. If you are opting for a Ryzen PC, you can go for the X series in Ryzen 3, 5 and 7 all of which are equivalent of the Intel K processors. There is no price control on these products because you can find something as low as $120 as there are overclocking friendly entry-level processors from both companies.

Be aware that overheating is a very common issue and too much of strain could switch off the processor automatically to avoid any damage. In the latest launches, AMD has revealed the extremely powerful Thread-ripper PCs to compete against Intel i9 processors. They are going head to head in terms of performance and this is definitely one area where the end result will be a tie.

Winner – Tie

Video Rendering – The Point where More Cores Help

The most intensive applications, especially ones like processing hundreds of pages of excel sheets, rendering large video files and unzipping RAR files can all be done faster by an AMD processor. Intel has been strongly focusing on making their features like hyperthreading and clock speed faster whereas their competitor excels at making the maximum number of cores possible in a single processor.

Professionals may have a requirement where they do lots of video rendering, process graphical software like 3DS Max and Maya, all of which consume cores like anything. In this scenario, the budget factor once again comes into the picture as any studio professional or an individual artist can consider going for AMD because it is more cost efficient.

You can buy a Ryzen Thread-ripper 1950X for $999, which is extremely cheap, compared to how much Intel demands for their processors. The equivalent is Intel i9 core chips that go all the way up to $1,999 for video rendering. Their processors do offer more cores, are more power-efficient in the long run, but the expense of setting up a PC exclusively for this purpose could be an expensive affair.

Apart from these factors, you should also consider using a cooler that is at least $120 or so to keep these powerful chipsets running at a decent temperature. The lower end is once again a strong call for AMD as even the Ryzen 5 or 7 can do better video rendering because of more cores. It is purely a debate between budget and performance because if your wallet lets, you can consider going for Intel’s high-end i9 to get the most performance; if not there is AMD.

Winner – AMD

Availability and Compatibility – MOBO Support is Important

The AMD vs. Intel – which one is for you debate continues as we come to the point where it is essential to have a decent cooling solution and a motherboard to complete your setup. The availability factor is a huge influencer because, in most countries, you will probably find more Intel processor choices than AMD because of the lack of popularity among buyers. The company also spends a lot on their marketing budget on advertisements and offers that AMD doesn’t focus on.

You are supposed to pair your motherboard with the best option available out there, especially if you have plans to overclock your choice of processor. You will come across another setback at this point because even popular companies like MSI, Asus and Gigabyte make lesser number of motherboards for AMD when compared to Intel. They do provide motherboards at different price points, but the choice available is quite limited.

Based on your location, there may be some issues when it comes to finding a service or warranty center for your AMD chipset. Intel, however, does have a worldwide presence and provides better customer support, making it easier to get a replacement, if required. Despite all these drawbacks, AMD has managed to catch up recently with their Ryzen products with a better supply. It is not a deal breaker if you have decided to go with AMD for your specific requirements as you can buy from some store or even import it through Newegg.

Winner – Intel

Everyday Computing – An Easy Solution

Be it an i3 or a Ryzen 5, you can actually go for any processor for everyday computing work such as browsing the web, watching movies and casual gaming with Counter-Strike or Dota 2. Any user would expect their browsers to be fast when online, keep multiple tabs open without slowing down and be able to watch 4K movies without any lag or hiccups.

Every aspect will be met by both processors but if you want to game on a budget, the APU processors from AMD Ryzen are a fantastic pick at a budget. With more threads, Intel excels at allowing you to do your daily computing work easily whereas Ryzen does the same with lots of core to choose from.

In most cases, you will hardly be able to tell the difference between an i5 processor and the Ryzen 5 during everyday usage. They may slow down in some tasks while one might be faster than the other during certain operations but delving deep into it will not help much. If you want a no-frills experience for daily usage, go with any processor but if gaming is on your cards, pick the APU processor.

Winner – Tie

The Big Verdict

In the past, the scene used to be quite different as Intel was dominating the scene with more powerful processors whereas the FX CPUs from AMD faltered a lot in terms of performance. They did become equally competitive ever since Ryzen got launched and Thread-ripper took the fight directly to Intel Core i9 processors.

For the budget conscious gamer, AMD is an amazing choice and it’s also a viable option for video rendering and other processors that demand the usage of all cores available on a CPU. Intel is an all-rounder, be it gaming, rendering or having two dozen tabs open at the same time while you are doing your research online.

If you love customizing your PC with different motherboards and cooler options, Intel should satisfy you better whereas, AMD has unique features in its MOBO offered by manufacturers. The AMD vs. Intel – which one is for you is purely dependent on your usage scenario, budget and performance that you would expect from your PC.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 2019
Apple iPhone 2019: How Samsung’s Touch-OLED Display Will Help Apple Sell More iPhones Next Year
Samsung Galaxy S10 3500 mAh
Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 8
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
iphone 11
Apple iPhone 11 Concept Design Suggests a Popup Camera Module; No Notch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone 2019
Apple iPhone 2019: How Samsung’s Touch-OLED Display Will Help Apple Sell More iPhones Next Year

Doubts on Sufficient Quantities Being Made Available by Samsung The new...

Here's How To Fix An Android Phone That Won’t Charge 10
Here’s How To Fix An Android Phone That Won’t Charge

So you’ve had a long day at work and you are...

How to Fix “Unfortunately, Camera Has Stopped” On Android 17
How to Fix “Unfortunately, Camera Has Stopped” On Android

Cameras are an important part of our Android phones. We love...