Werbung

Vor- und Nachteile von Vudu

Geschrieben von Bogdana Zujic

Vor- und Nachteile von Vudu

Video-Streaming-Dienste sind heutzutage sehr beliebt. Netflix ist wahrscheinlich das beliebteste, aber es gibt auch einige andere Optionen. Es gibt auch Vudu, einen Video-Streaming-Dienst von Walmart, der etwas anders funktioniert als Netflix oder Hulu. Es bietet kein monatliches Abonnement für seinen Dienst an, wie dies bei anderen beliebten Streaming-Diensten der Fall ist. Mit Vudu können Sie einen gewünschten Titel mieten und nur für das bezahlen, was Sie sehen. Sie können auch die Titel kaufen, die Sie lieben. Um mehr darüber zu erfahren, werden wir die Vor- und Nachteile von Vudu teilen.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von Hulu

Vor- und Nachteile von Vudu

Bevor Sie einen Video- oder Musik-Streaming-Dienst ausprobieren, sollten Sie die guten und die schlechten Seiten kennen. Dieses Mal werden wir über die Vor- und Nachteile von Vudu sprechen. Es hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob es für Sie ist oder nicht.

Vorteile von Vudu

Wir werden zuerst die Vorteile dieses Dienstes auflisten.

Große Auswahl an Filmen und TV-Shows

Bei der Auswahl eines Video-Streaming-Dienstes ist die Auswahl der Inhalte eines der wichtigsten Dinge. Vudu hat eine großartige Bibliothek, in der Sie die neuesten Filme und Folgen Ihrer Lieblingsfernsehshows finden können. Wenn Sie sich für etwas Älteres entscheiden, machen Sie sich keine Sorgen, Vudu hat Sie abgesichert.

Zahlen Sie nur für das, was Sie sehen

Ein weiterer Vorteil von Vudu ist, dass Sie nur für das bezahlen, was Sie sehen. Klicken Sie auf den gewünschten Titel und Sie sehen den Mietpreis und den Preis für den Besitz eines Films oder einer Folge einer TV-Show. Der Preis ist nicht für alle Filme oder Folgen gleich. Es gibt sowieso kein monatliches Abonnement. Mieten Sie einfach, was Sie wollen, schauen Sie zu und genießen Sie.

Es ist für viele Geräte verfügbar

Vudu ist auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar, nicht nur auf Ihrem Computer. Wir werden sie hier auflisten. Sie können Vudu auf Ihrem Smartphone oder Tablet, Smart TV, Roku, Chromecast, PlayStation, Xbox und Vudu Spark verwenden.

Einfach und leicht zu bedienen

Vudu ist sehr einfach und leicht zu bedienen. Nach dem Anmelden können Sie die Bibliothek durchsuchen. Wenn Sie nach einem bestimmten Titel suchen, den Sie mieten möchten, geben Sie einfach den Namen in das Suchfeld ein. Sowohl die Website als auch die App sind benutzerfreundlich, was die gesamte Erfahrung sehr angenehm macht.

Kostenlose Filmsammlung

Im Gegensatz zu Netflix oder Hulu gewährt Vudu seinen Benutzern keine kostenlose Testphase. Es gibt jedoch einen Abschnitt namens Movies On Us. Es ist eine kostenlose Filmsammlung. Die Auswahl an kostenlosen Filmen ist nicht klein und Sie können dort einige ziemlich coole Filme finden. Diese Filme kommen mit begrenzten Werbespots.

 

Nachteile von Vudu

Wie alle anderen Dienste ist Vudu nicht perfekt. Lassen Sie uns seine Nachteile sehen.

Außerhalb der USA nicht verfügbar

Wenn Sie außerhalb der USA leben, können Sie Vudu nicht verwenden. Dies ist auch bei einigen anderen Diensten der Fall. Wir können Hulu als Beispiel nehmen. Es ist in den USA, in US-Militärbasen und in Japan erhältlich, während der Rest der Welt es nicht verwenden kann. Einer der beliebtesten Musik-Streaming-Dienste, apple-Musikist in vielen Ländern und Regionen nicht verfügbar.

Es kann ziemlich teuer sein

Wenn Sie ein häufiger Benutzer sind, werden Sie feststellen, dass Vudu ziemlich teuer sein kann. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie zwei bis drei Filme pro Monat ansehen möchten. Wenn Sie jedoch mehr Filme ansehen möchten, ist dies beispielsweise im Vergleich zu Netflix nicht so günstig. Netflix bietet drei Mitgliedschaftspläne an, von 7.99 bis 11.99 US-Dollar, und Sie können so viele Inhalte ansehen, wie Sie möchten. Wenn Sie ein häufiger Benutzer sind, empfehlen wir Ihnen, einen Video-Streaming-Dienst zu wählen, der monatliche Abonnements anbietet.

 

Wir haben Vor- und Nachteile von Vudu aufgelistet. Wenn Sie es verwenden, teilen Sie uns Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Video streaming services are pretty popular nowadays. Netflix is probably the most popular one, but there are some other options too. There is also Vudu, a video streaming service owned by Walmart that works a bit different compared to Netflix or Hulu. It does not offer a monthly subscription to its service like other popular streaming services do. Vudu allows you to rent a title you want, and pay for what you watch only. You can also purchase the titles you love. To learn more about it, we are going to share advantages and disadvantages of Vudu.

See also: Advantages And Disadvantages Of Hulu

Advantages And Disadvantages Of Vudu

Before trying out any of the video or music streaming service, it is good to know its good sides along with the bad ones. This time, we will talk about pros and cons of Vudu. It will help you decide if it is for you or not.

Advantages of Vudu

We are going to list the pros of this service first.

Great selection of movies and TV shows

When choosing a video streaming service, the content selection is one of the most important things. Vudu has a great library where you can find the latest movies and episodes of your favorite TV shows. In case you opt for something older, don’t worry, Vudu got you covered.

Pay for what you watch only

Another perk of using Vudu is that you only pay for what you watch. Click on the title you want, and you will see the renting price and the price for owning a movie or an episode of a TV show. The price is not the same for all movies or episodes. Anyways, there is no monthly subscription. Just rent what you want, watch and enjoy.

It is available for many devices

Vudu is available on a wide range of devices, not just your computer. We are going to list them here. You can enjoy using Vudu on your smartphone or tablet, Smart TV, Roku, Chromecast, PlayStation, Xbox, and Vudu Spark.

Simple and easy to use

Vudu is very simple and easy to use. After logging in, you can browse its library, or if you are looking for a specific title you want to rent, just type the name in the search box. Both, the website and the app are user-friendly, which makes the whole experience very enjoyable.

Free movie collection

Unlike Netflix or Hulu, Vudu does not give the free-trial period to its users. However, there is a section called Movies On Us. It is a free movie collection. The selection of free movies is not small, and you can find some pretty cool films there. These movies come with limited commercials.

 

Disadvantages of Vudu

As all the other services, Vudu isn’t perfect. Let’s see its disadvantages.

Not available outside the US

If you live outside the US, you won’t be able to use Vudu. This is the case with some other services as well. We can take Hulu as an example. It is available in the US, US military bases, and Japan, while the rest of the world can’t use it. One of the most popular music streaming services, Apple Music, is not available in many countries and regions.

It can be quite expensive

If you are a frequent user, you will find that Vudu can be quite expensive. It is a great option if you want to watch two to three movies per month, but if you want to watch more, it won’t be as cheap compared to Netflix, for example. Netflix offers three membership plans, from $7.99 to $11.99 and you can watch as much content as you like. So, if you are a frequent user, we suggest you choose a video streaming service that offers monthly subscription plans.

 

We have listed advantages and disadvantages of Vudu. If you are using it, share your experience with us in the comment section below.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here