Vor- und Nachteile von Netflix

Geschrieben von Bogdana Zujic

Netflix ist einer der beliebtesten Streaming-Dienste. Sie können Filme, Fernsehsendungen und Dokumentationen auf verschiedenen Geräten ansehen. Es erfordert eine Internetverbindung. Netflix ist weltweit verfügbar. Wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben, ist es möglicherweise der richtige Zeitpunkt dafür. Sie haben eine einmonatige kostenlose Testversion, nach der Sie entscheiden können, ob Sie für den Service bezahlen möchten. Wie jeder andere Dienst bietet Netflix Vor- und Nachteile. Genau darüber werden wir hier sprechen. Lassen Sie uns die Vor- und Nachteile von Netflix sehen.

Siehe auch: Häufige Netflix-Probleme und deren Behebung

Vor- und Nachteile von Netflix

Wenn Sie Netflix zum ersten Mal verwenden, erhalten Sie eine einmonatige kostenlose Testversion. Dies ist eine hervorragende Option. Sie können sehen, wie der Dienst funktioniert, was er bietet, und entscheiden, ob Sie ihn weiterhin nutzen und für den Dienst bezahlen möchten oder ob Sie Ihre Netflix-Mitgliedschaft kündigen möchten.


Um Ihnen einen Überblick über diesen Streaming-Service zu verschaffen, werden wir seine Vor- und Nachteile auflisten.

Vorteile von Netflix

Beginnen wir mit den Vorteilen, und es gibt einige.

Einfach und leicht zu bedienen

Wir werden mit dem offensichtlichsten beginnen. Netflix ist so einfach zu bedienen. Sie müssen nichts einrichten. Wenn Sie Netflix auf Ihrem Computer verwenden, gehen Sie einfach zu netflix.com und melden Sie sich an. Wenn Sie jedoch Filme und Fernsehsendungen auf Ihrem Telefon oder Tablet ansehen möchten, laden Sie das herunter Netflix App für Android or Netflix App für iOS. Öffnen Sie dann die App, melden Sie sich an und Sie können loslegen. Sie können nach Genres oder Namen suchen. Es ist alles sehr einfach.

Keine Werbung

Es gibt nichts ärgerlicheres als eine Reihe von Werbespots, die den Film oder eine Fernsehsendung, die Sie gerade ansehen, unterbrechen. Netflix ist werbefrei. Das heißt, wenn Sie einen Film oder eine Show finden, die Sie sehen möchten, und auf Wiedergabe klicken, sehen Sie ihn, ohne durch Werbung unterbrochen zu werden. Keine Sorge, dies gilt auch für eine kostenlose Testversion.

Originalprogramm

Wenn Sie gerne Fernsehsendungen und Filme sehen, werden Sie das Angebot von Netflix lieben. Sie finden beliebte Videoinhalte in der Bibliothek und mehr. Netflix hat eine breite Palette von Original-TV-Shows verbreitet, darunter „Orange ist das neue Schwarz“ und „House of Cards“, Filme und Dokumentationen.

Wenn Sie sich für eine kostenlose Testphase anmelden, sollten Sie sich einige der Originalprogramme von Netflix ansehen. Dort finden Sie wahre Juwelen, und vielleicht werden einige der Filme oder Fernsehsendungen zu Ihren Favoriten.

Sie können den Inhalt herunterladen und offline ansehen

Netflix ermöglicht es Benutzern jetzt Laden Sie den Inhalt herunter und sehen Sie ihn offline an. Dies ist eine großartige Option, insbesondere wenn Sie einen Roadtrip mit Freunden oder einen Urlaub planen. Vielleicht haben Sie keine gute Internetverbindung, sodass Sie die Shows und Filme nicht streamen können. Netflix hat dafür gesorgt, dass Sie genießen können, egal wo Sie sind.

Verschiedene Mitgliedschaftspläne

Ein weiterer Vorteil von Netflix ist, dass Sie einen für Sie idealen Mitgliedschaftsplan auswählen können. Sie können jederzeit ein Downgrade oder Upgrade durchführen. Es gibt drei Pläne: Basic, Standard und Premium. Jeder Plan bietet verschiedene Optionen. Zum Beispiel ist Ultra HD nur mit dem Premium-Mitgliedschaftsplan verfügbar. Der erste Monat ist für alle Pläne kostenlos und Sie können die Mitgliedschaft jederzeit kündigen.

Es ist erschwinglich

Wenn man von Plänen spricht, ist es fair, den Preis zu erwähnen. Netflix ist wirklich erschwinglich. Der Preis für den Basisplan mit SD-Auflösung beträgt 8 USD, für Basic (HD) 10 USD und für Premium (HD und Ultra HD) 12 USD. Mit dem Premium-Plan können Sie beispielsweise gleichzeitig auf 4 Bildschirmen schauen, was diesen Plan ideal für Familien macht.

Fantastische Erfahrung

Sobald Sie Netflix ausprobieren, werden Sie zu dem Schluss kommen, dass es wirklich eine fantastische Erfahrung bietet. Wenn Sie sich für den Standard-Grundmitgliedschaftsplan entscheiden, können Sie Filme und Fernsehsendungen in HD oder Ultra HD ansehen. Sie können FF und müssen nicht warten, bis das bestimmte Teil geladen ist. All dies mit einer anständigen Internetverbindung. Darüber hinaus können Sie eine Liste Ihrer Lieblingsfilme und -shows erstellen. Sie können auch neue Inhalte erkunden.

 

Nachteile von Netflix

Gehen wir jetzt zu Netflix Nachteile.

Der neue Inhalt ist nicht sofort verfügbar

Wenn es eine Sendung im Fernsehen gibt, die Sie gerne sehen, wird die neueste Folge nicht sofort auf Netflix verfügbar sein, obwohl die vorherigen Staffeln auf Netflix gestreamt werden. Die Folgen der Netflix-Shows werden jedoch genau dort Premiere haben. Gleiches gilt auch für Filme. Sie müssen lediglich einige Zeit warten, bis der neue Inhalt verfügbar ist.

Veraltete Bibliothek

Nicht nur, dass Netflix nicht sofort die neuesten TV-Show-Episoden und neuen Filme hinzufügt, auch seine Bibliothek ist ziemlich veraltet. Sie benötigen viel Zeit, um es zu aktualisieren und neuere Inhalte hinzuzufügen. Viele Benutzer sind deshalb unzufrieden. Wenn wir Netflix mit Amazon Prime vergleichen, können wir feststellen, dass Amazon seine Bibliothek häufiger aktualisiert als Netflix.

Die Auswahl hängt von Ihrem Standort ab

Für mich ist dies der größte Fehler von Netflix. Wenn Sie in den USA leben, ist die Auswahl an Filmen und TV-Shows großartig. Wenn nicht, werden Sie wahrscheinlich ziemlich enttäuscht sein von dem Angebot. Der Inhalt variiert also je nach Region, in der Sie leben. Der Inhalt ändert sich jedoch, und Sie können gelegentlich einige neue Dinge bemerken. Erwarten Sie jedoch nicht, dass sich der Inhalt innerhalb eines Monats drastisch ändert.

 

Dies sind die Vor- und Nachteile von Netflix. Probieren Sie es aus, da es einen ganzen Monat lang die kostenlose Testversion bietet. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit!

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows you to watch movies, TV shows and documentaries on various devices. It requires the internet connection. Netflix is available worldwide, and if you haven’t tried it yet, maybe it is the right time to do so. You have a one-month free trial, after which you can decide if you want to pay for the service. As any other service out there, Netflix comes with pros and cons. That is exactly what we are going to talk about here. Let’s see advantages and disadvantages of Netflix.

See also: Common Netflix Problems And How To Fix Them

Advantages and disadvantages of Netflix

If you are a first-time user of Netflix, you will get a one-month free trial, and that is an excellent option. You can see how the service works, what it offers, so you can decide if you want to continue using it and paying for the service, or you want to cancel Netflix membership.


To help you get a bigger picture on this streaming service, we are going to list its advantages and disadvantages.

Advantages of Netflix

Let’s start with the advantages, and there is quite a few.

Simple and easy to use

We are going to start with the most obvious thing. Netflix is so simple to use. You do not have to set up anything. If you are using Netflix on your computer, simply go to netflix.com and log in. On the other hand, if you want to watch movies and TV shows on your phone or tablet, download Netflix app for Android or Netflix app for iOS. Then, open the app, log in and you are ready to go. You can browse by genres, or by name. It is all very easy.

No commercials

There is nothing more annoying than a bunch of commercials that interrupt the movie or a TV show you are watching.  Netflix is commercial free. This means that when you find a film or a show you want to watch and click Play, you will watch it without being interrupted by ads. Don’t worry, this goes for a free trial as well.

Original program

If you love to watch TV shows and movies, you will love what Netflix has to offer. You will find popular video content in the library and more. Netflix has distributed a wide range of original TV shows, including “Orange Is The New Black” and “House Of Cards”, movies and documentaries.

When you sign up for a free-trial period, make sure to watch some of the Netflix’s original program. You will find true gems there, and maybe some of the movies or tv shows will become your favorites.

You can download the content and watch it offline

Netflix now allows users to download the content and watch it offline. This is such a great option, especially if you are planning to go on a road trip with friends or on a vacation. Perhaps you won’t have a great internet connection, so you won’t be able to stream the shows and movies. Netflix made sure that you get to enjoy no matter where you are.

Different membership plans

Another advantage of Netflix is that you can choose a membership plan that is ideal for you. You can downgrade or upgrade anytime you want. There are three plans: basic, standard and premium. Each plan comes with different options. For instance, Ultra HD is available only with the Premium membership plan. The first month is free for all the plans and you can cancel the membership whenever you want.

It is affordable

When speaking of plans, it is fair to mention the price. Netflix really is affordable. The price of the basic plan with SD resolution is $8, basic (HD) is $10, and premium (HD and Ultra HD) is $12. For instance, with the premium plan, you can watch on 4 screens at the same time, which makes this plan ideal for families.

Fantastic experience

Once you try Netflix, you will come to the conclusion it really offers a fantastic experience. If you choose the standard of basic membership plan, you can watch movies and TV shows in HD or Ultra HD. You can FF and you won’t have to wait for the specific part to load. All this with a decent internet connection. Moreover, you can create a list of your favorite movies and shows. You also get to explore new content.

 

Disadvantages of Netflix

Let’s now move to Netflix cons.

The new content is not available right away

If there is a show on TV you love to watch, the latest episode won’t be available on Netflix right away even though its previous seasons are streaming on Netflix. However, the episodes of Netflix’s shows will have its premiere right there. The same goes for movies as well. You simply have to wait for some period of time until the new content becomes available.

Outdated library

Not only Netflix does not add the latest TV show episodes and new movies right away, its library is pretty much outdated. They need a lot of time to update it and add newer content. Many users are dissatisfied because of this. If we compare Netflix with Amazon Prime, we can come to the conclusion Amazon updates its library more often than Netflix.

Selection depends on your location

For me, this is the biggest flaw of Netflix. If you live in the United States, selection of movies and TV shows is great. If not, you will probably be pretty disappointed with the offer. So, the content varies by the region you live in. However, the content changes, and you may notice some new things occasionally. But, don’t expect the content will change drastically, let’s say, within a month.

 

These are advantages and disadvantages of Netflix. As it offers a whole month of free trial, make sure to try it out. Share your experience with us in the comment section below!

 

2 COMMENTS

  1. I have been watching several and enjoying several Turkish Tv series’ However they are mostly one series only which is very disappointing as they are left unresolved. Are there any plans to show follow up series in the future?

    • We really have no idea. Netflix often changes the movies and TV shows, adding more or sometimes removing some, and the offer is different in every country.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here