Vor- und Nachteile von Amazon Prime

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der offensichtliche Grund, warum Amazon im Online-Marketing Fortschritte gemacht hat, ist die schnelle Bereitstellung von Diensten sowie die Kundenzufriedenheit. Heute gibt es kaum jemanden, der das Unternehmen nicht kennt. Das Unternehmen liefert Produkte von A bis Z von Tür zu Tür und bietet den Menschen ein Gefühl des Komforts.

Das Unternehmen hat nicht nur so viel Geld verdient, sondern auch kürzlich einen trendigen Spielplan namens "Amazon Prime" vorgelegt, um den Online-Einzelhandelsmarkt erneut zu töten.

Amazon Prime ist ein wunderbarer Vorschlag des Unternehmens, um Menschen zu ermutigen, sich auf Online-Einkäufe zu verlassen. Das Programm kostet Sie 99 USD pro Jahr oder 10.99 USD pro Monat, wenn Sie sich dafür anmelden.

 

Die faszinierende Tatsache bei diesem Plan ist, dass es nicht nur ums Einkaufen geht, aber Sie werden viel mehr als das bekommen, wie z Strom Video, Musik usw. Es gibt zahlreiche Argumente, die dieses Schema unterstützen. Wir haben jedoch einige Fakten aufgelistet, die Sie möglicherweise zweimal überlegen lassen, bevor Sie sich für diesen Plan entscheiden.

Es ist eine umstrittene Frage, ob dieses Schema von Amazon Prime ist wirklich eine Überlegung wert oder nicht, da Sie sicherlich eine große Menge Geld dafür bezahlen werden. Wir empfehlen Ihnen, diese vor dem Kauf des Pakets zu lesen.

Wir haben diesen Artikel in zwei Teile unterteilt, den ersten - die Vorteile von Amazon Prime und den zweiten - die Nachteile von Amazon Prime, dh die Vor- und Nachteile dieses Artikels. Ohne eine weitere Sekunde zu verschwenden, fangen wir an.

Siehe auch: So melden Sie sich für die kostenlose Testversion von Amazon Prime an

Vorteile des Amazon Prime-Angebots

Kostenlose Lieferung innerhalb von zwei Tagen:

Wenn Sie ein häufiger Kunde von Amazon.com sind, müssen Sie häufig Probleme mit der Zahlung der Versandkosten haben, wenn Ihr Gepäck nicht 25 US-Dollar wert ist. Sie müssen einen Betrag für Ihre Lieferung bezahlen, unabhängig davon, was Sie kaufen. Darüber hinaus ist die schleppende Lieferung von 5-6 Tagen eine weitere beunruhigende Tatsache. Sie wissen nie, wann Sie Ihre Sendung erhalten.

Mit dem brandneuen Amazon Prime sind Sie frei von all diesen Einschränkungen, können alles Ihrer Wahl kaufen und müssen dafür keinen weiteren Cent bezahlen. Darüber hinaus erhalten Sie eine beschleunigte Lieferung von fast zwei Millionen Artikeln, die im Geschäft vorhanden sind, innerhalb von zwei Tagen.

Kostenlose Lieferung am selben Tag:

Ein Vorschlag, der zu schwer zu glauben ist? Aber es ist tatsächlich wahr; Amazon bietet die atemberaubende Lieferung innerhalb eines Tages exklusiv für Sie an. Obwohl das Angebot für einige Postleitzahlen in der ganzen Stadt gültig ist, können Sie bei Ihnen überprüfen, ob Sie Glück haben.

Wir sind uns sicher; Sie werden definitiv feststellen, dass Ihr Standort für diese Art von Sendungen zugelassen ist. Mit dieser Funktion sind Sie jedem anderen normalen Verbraucher überlegen und sparen gleichzeitig viel Zeit und Geld.

Kostenloses einjähriges Video-Streaming:

Dies ist die faszinierendste Funktion in der Liste unserer Amazon Prime-Vorteile. Alle Mitglieder, die sich für das Angebot anmelden, werden eine angenehme Zeit bei Amazon haben. The Amazon bietet viele neue Filme, neueste TV-Serien wie "Mozart im Dschungel", "Transparent" usw. direkt auf Ihrem Handy. Sie können diese Videos auch auf andere Geräte wie Computer, Fire TV usw. übertragen.

Auch die Amazon Prime-App und die Website unterstützen diese Funktion wunderbar, sodass Sie Ihre Lieblingsfolgen nie verpassen werden. Das kostenlose Anschauen aller neuen Filme ohne lästigen Download / Kauf ist in der Tat ein zum Nachdenken anregender Deal.

Streame deine Lieblingsmusik:

Nach dem Kauf des Amazon Prime-Angebots müssen Sie kein Geld für Apps ausgeben, mit denen Sie die Lieblingsmusik Ihrer Wahl auswählen können. Dieses Angebot wird von einer App begleitet, in der Sie Millionen der neuesten Songs aus der ganzen Welt erhalten.

Darüber hinaus ist die App völlig frei von jeglicher Belästigung durch Werbung. Es ist eine völlig kostenlose App namens Prime Music. Laden Sie es einfach von Ihrem Google Play or App Store und vergiss die Welt mit der beruhigenden Musik.

Hauptfotos:

Das Feature passt zu seinem Namen. Mit der Prime-Fotofunktion können Sie Ihre unvergesslichsten Bilder speichern, die für Sie von unschätzbarem Wert sind, sodass Sie nicht riskieren können, eines davon zu verlieren. Mit dieser aufregenden Funktion namens Prime Photos wird Ihnen nie wieder der Platz ausgehen.

Neben dem unbegrenzten Speicherplatz für Fotos bietet Ihnen das Amazon-Laufwerk 5 GB Speicherplatz für andere Dokumente wie Videos, Dateien usw.

Zugang zum Lightning Deal:

Diese Funktion macht Sie zu einem Superkunden von Amazon. Sie werden als Elite-Mitglied des Kreises behandelt, indem Sie die Blitz-Deals bereitstellen. Sie können alle Angebote 30 Minuten vor jedem anderen abschließen.

Lightning Deals sind ziemlich exklusive Angebote. Die Verkäufer bieten eine bemerkenswerte Preissenkung für Artikel, die für den täglichen Gebrauch bestimmt sind. Im Allgemeinen gehören zu den Artikeln das Smartphone, Laptops, Mode, Lebensmittel usw.

Eine Landing Library für Kindle-Liebhaber:

Dieses Angebot wird definitiv alle Bibliophilen beeindrucken, die gerne Kindle lesen und verwenden. Wir alle wissen das Entfachen bietet mehr als 8 Millionen verschiedene Arten von E-Books. Es steht Ihnen frei, ein Buch pro Monat ohne Fälligkeitsdatum auszuleihen. Darüber hinaus erhalten Sie einmal im Monat ein vorveröffentlichtes Buch aus dem Kindle First-Angebot.

Jetzt Prime:

Dies ist in der Tat unser Lieblingsmerkmal aller Attraktionen, die Amazon Prime bietet. Der Grund, warum wir dieses Angebot so lieben, ist, dass Sie innerhalb von 10,000 Stunden eine erstaunlich schnelle Lieferung von mehr als 2 Artikeln kostenlos erhalten. Dies ist eine weitere App von Amazon und für Prime-Mitglieder absolut kostenlos. Normalerweise werden diese Artikel in einem Geschäft in der Nähe Ihres Hauses an Sie geliefert.

Eigentlich ist es für jemanden gedacht, der keine Zeit für all diese Dinge wie den Kauf von Lebensmitteln, Lebensmitteln, Geschenken usw. hat. Egal, ob Sie am frühen Morgen oder am späten Abend buchen, Sie erhalten eine reibungslose Lieferung. Im Allgemeinen haben Sie eine kostenlose Lieferung, wenn Sie mit einer Reichweite von 2 Stunden in Ordnung sind. Wenn Sie jedoch möchten, dass diese innerhalb von 1 Stunde erreicht wird, müssen Sie 7.99 USD für einen Artikel bezahlen, der vor Ihrer Haustür liegt.

Hauptvorteile für eine Familie:

Amazon Family ist ein weiterer Vorteil, der viele von Ihnen anzieht, die in einer gemeinsamen Familie leben. Es bietet familienbasierte Angebote, Gutscheine, die altersabhängige Empfehlung von Artikeln wie Mode, Essen und das Wichtigste ist der Rabatt von 20% für das Windelabonnement und der zusätzliche Rabatt von 15% für die Registrierung von Babys.

Teilen und pflegen:

Auf den ersten Blick sieht das Amazon Prime-Angebot vielleicht so aus, als wäre es für ein einzelnes Mitglied gedacht, aber viele von uns wissen nicht, dass Sie diese Vorteile tatsächlich mit einer Person in Ihrer Familie teilen können. Es heißt Amazon Household, wo zwei Personen das Beste aus all diesen Prime-Angeboten machen können.

 

Nachteile des Amazon Prime-Angebots

Dies ist auch ein sehr wichtiges Argument, ob Sie wirklich dem Amazon Prime-Angebot beitreten müssen oder nicht. Gibt es irgendwelche Nachteile davon? Hier haben wir einige Fakten zusammengefasst, die die Idee stützen könnten, dass Sie das Amazon Prime-Abonnement wirklich nicht benötigen:

  • Es hängt alles von Ihren Bedürfnissen und Ihrer Online-Gewohnheit ab. Wenn Sie eine Person sind, die der Regel „Sehen ist Glauben“ folgt und lieber offline als online kauft, ist dieses Angebot für Sie vergeblich. Wenn Sie in einem Monat selten ein oder zwei Artikel in einem Online-Shop kaufen, ist die Zahlung der Versandkosten ein lukrativer Schritt.
  • Amazon Prime ist ein bewusster Weg, um das Monopol für den gesamten von Ihnen gekauften Artikel zu erhalten. Nachdem Sie diesem Angebot beigetreten sind, möchten Sie kein Geld mehr für einen anderen Online-Shop ausgeben, nur weil die Versandkosten Sie letztendlich an einen einzelnen Shop mit eingeschränkten Optionen binden.
  • Andere Gründe sind die unnötigen Ausgaben Ihres Geldes für Online-Einkäufe. Je mehr Sie sich Artikel im Online-Shop ansehen, desto mehr werden Sie dazu gebracht, etwas zu kaufen, das nur in extravaganten Weiten endet.

Obwohl beide Seiten der Medaille plausibel sind, übertrifft der Vorteil unserer Meinung nach die Nachteile von Amazon Prime, wie oben erwähnt. Bei Amazon Prime geht es nicht nur ums Einkaufen, sondern um viel mehr. Und am Ende des Tages ist es Ihre Wahl und Ihr Bedürfnis, die wichtig sein werden.

Außerdem erhalten Sie ein kostenloses 30-Tage-Testpaket, mit dem Sie auf alle aufregenden Vorteile zugreifen können, die Ihnen alle Funktionen auf praktische Weise erklären, sodass Sie sicher sein können, ob Sie sich dafür entscheiden oder nicht. Eine wichtige Tatsache muss berücksichtigt werden, dass Sie den Plan verlassen müssen, wenn Sie ihn nicht weiter fortsetzen möchten. Andernfalls wird das Unternehmen Ihr Geld von der hinzugefügten Kreditkarte abziehen.

Siehe auch: So kündigen Sie die Amazon Prime-Mitgliedschaft

The obvious reason why Amazon made headway in the online marketing is its swift delivery of services as well as providing the customer satisfaction. Today, there is hardly anybody who doesn’t know the company. The company delivers A to Z products door to door giving people a state of comfort.

Besides making so much money, the company has recently put forward a trendy game plan called ‘Amazon Prime’ to again make a killing in the online retail market.

Amazon Prime is a wonderful proposal introduced by the company to encourage people to rely on online shopping. The scheme will be going to cost you $99 per year or $10.99 per month if you sign up for this.

 

The intriguing fact about this plan is that it is not all about shopping, but you will get much more than that such as stream video, music, etc. There are numerous arguments supporting this scheme, however, we have listed a few facts which may make you think twice before going for this plan.

It is a debatable question, whether this scheme of Amazon Prime is really worth considering or not as you are going to pay certainly a big amount of money for this. Before purchasing the package, we recommend you read this.

We have divided this article into two parts, the first one – the advantages of Amazon Prime, and the second one – Disadvantages of Amazon Prime, in other words, pros and cons article related to this offer. Without wasting another second let’s start.

See Also: How to sign up for Amazon Prime free trial

Advantages Of Amazon Prime Offer

Free two-day delivery of stuff:

If you are a frequent customer of Amazon.com you must have faced a common headache of paying the delivery charges, if your bag is not worth $25. You have to pay an amount for your delivery irrespective of what you purchase.  In addition to that, the sluggish delivery of 5-6 days is another upsetting fact. You never know when you will be getting your shipment.

With the all new Amazon Prime, you are free of all these restraints, you can buy any stuff of your choice and you don’t need to pay another penny for that. Moreover, you will be getting an accelerating two-day delivery of almost millions of items present in the store.

Free Same Day Delivery:

A proposal too hard to believe? But it is, in fact, true; Amazon is providing the breathtaking one-day delivery exclusively for you. Though the offer is valid for some of the zip codes throughout the city, you can check out yours whether you are on your luck.

We are sure; you will definitely find your location approved for this type of shipments. The feature makes you superior to any other ordinary consumer at the same time you will save a lot of time and money too.

Free one-year video streaming:

This is the most intriguing feature in the list of our Amazon Prime advantage. All the members who sign up for the offer will get an enjoyable time with Amazon. The Amazon is providing lots of new movies, latest TV series like ‘Mozart in the Jungle’, ‘Transparent’, etc. right on your mobile phone. You can also cast these videos on other devices like computer, Fire TV, etc.

The Amazon Prime app and the website too support this feature wonderfully so that you will never miss your favorite episodes. Watching all new movies free of charge without any hassle of download/purchase is indeed a thought provoking deal.

Stream your favorite music:

After purchasing the Amazon Prime offer, you don’t need to spend any money on any apps which let you the favorite music of your choice. This offer is accompanied by an app where you will get millions of latest songs from all around the world.

Moreover, the app is completely free of any annoyance of advertising. It is totally free app known as Prime music. Just download it from your Play Store or App Store and forget the world with the soothing music.

Prime Photos:

The feature befits its name. The Prime photo feature allows you to save your most memorable pictures which are so invaluable to you that you cannot risk losing any of them. You will never run out of space again with this exciting feature called Prime Photos.

Besides the unlimited photo space, the Amazon drive is gifting you the storage of 5 GB for other documents such as videos, files, etc.

Access to Lightning Deal:

This feature makes you a super customer of Amazon. You will be treated as an elite member of the circle by providing you the lightning deals. You can grab all the deals 30 minutes before anybody.

Lightning deals are quite exclusive offers. The sellers offer a remarkable cut down on prices of articles which are of daily use. Generally, the items include the smartphone, laptops, fashion, grocery, etc.

A Landing Library for Kindle Lovers:

This offer is definitely going to impress all the bibliophiles who love to read and use Kindle. We all know that Kindle features more than 8 million different types of e-books. You are free to borrow one book a month with no date of due. Moreover, you will get one pre-released book once in a month from Kindle First offer.

Prime Now:

This is indeed our favorite feature of all the attractions provided by the Amazon Prime. The reason why we love this offer so much is that you will be getting astonishing fast delivery of more than 10,000 items within 2 hours for free. This is another app by Amazon and is absolutely free for Prime members. Usually, these items are delivered to you from a shop nearby your home.

Actually, it is meant for someone who doesn’t have time for all those stuff like buying groceries, food, gifts, etc. Whether you book in the early morning or late night, you will get smooth delivery. Generally, you have free delivery if you are fine with 2-hour reach, however, if you want it to reach within 1 hour, you need to pay $7.99 for an item and it will be at your doorstep.

Prime benefits for a Family:

Amazon Family is another perk to attract many of you who are living in a joint family. It provides family based offers, coupons, the age-based recommendation of items like fashion, food, and the most important is the 20% discount for diaper subscription and additional 15% baby registry discount.

Share and Care:

On the face of it, Amazon Prime offer might look like it is meant for a single member, but many of us don’t know that you can actually share these benefits with one person in your family. It is called the Amazon Household where two people can make the most of all those Prime offers.

 

Disadvantages Of Amazon Prime Offer

This is also very important argument whether you really need to join Amazon Prime offer or not.  Are there any disadvantages of it? Here we have summed up a few facts which might support the idea that you really don’t need the Amazon Prime subscription:

  • It all depends upon your need and online habit. If you are a person who follows the rule of “Seeing is believing” and prefer offline purchasing rather than online, this offer will be proved futile for you. Or if you rarely purchase one or two items from an online store in a month then paying the shipping charge will be a lucrative move.
  • Amazon Prime is a deliberate way to get the monopoly of the entire item you purchase. After joining this offer you don’t want to spend any money on another online store just because of shipment charges, which will ultimately bound you to a single store with limited options.
  • Other reasons include the unnecessary spending of your money in online shopping. The more you watch items on the online store, the more you will be swayed to purchase something which will end up in nothing but extravagant expanses.

Though both sides of the coin are plausible, in our opinion the advantage outstrips the disadvantages of Amazon Prime, as we said above, Amazon Prime is not all about shopping, it is much more than that.  And at the end of the day, it is your choice and need which will be important.

Besides, you get a starting 30-day free trial package which will give you access to all the exciting benefits which may explain you all the features in a practical way so that you can be sure whether you will go for it or not.  An important fact needs to be considered is that you need to exit the plan if you don’t wish to continue it further, otherwise the company will deduct your money from the added credit card.

See Also: How to cancel Amazon Prime membership

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here