Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Sony Xperia Z1. ist das zweite Telefon in der Flaggschiff-Z-Serie von Sony seit dem Start der Serie im Juni 2013. Es ist ein ausgezeichnetes Telefon mit brillanten Hardwarespezifikationen und einem erstaunlichen Design. Es ist das erste Telefon von Sony mit einer 20-Megapixel-Kamera und einem großen Kamerasensor, der es mit einer Digitalkamera vergleichbar macht. Das Telefon verfügt über ein hervorragendes Display mit dem Triluminous-Display von Sony, das zur Bravia-Fernsehserie gehört. Es ist bekannt, dass die Technologie mehr gesättigte Farben auf dem Bildschirm liefert. Das Display unterstützt eine Auflösungsdichte von 1920 x 1080 Pixel und eine Pixeldichte von 441 ppi.

Das Telefon ist insgesamt ausgezeichnet, aber es gibt noch einige Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1, die ein potenzieller Käufer kennen muss, um eine gute Entscheidung treffen zu können.

Sie werden feststellen, Vor- und Nachteile des Xperia C3 und andere Telefone auch hier. Um Probleme mit Ihrem Xperia Z1 zu lösen, wie z Einfrierproblem beim Start oder andere, können Sie Technobezz besuchen.

Siehe auch- Vor- und Nachteile von Moto G.

Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1

Vorteile des Xperia Z1

  • Leistung - Das Xperia Z1 ist mit einem 2.2-GHz-Quad-Core-Prozessor auf dem Snapdragon 800-Prozessorchip ausgestattet. Es hat auch einen 2 GB RAM, um den leistungsstarken Prozessor zu ergänzen, den es hat. Mit dieser Spezifikation in Kombination mit der Adreno 300-GPU erhalten Sie einen super reibungslosen Betrieb des Telefons. Wenn Sie der Benutzer sind, der gerne schwere Spiele spielt, oder wenn Sie viel Multitasking-Arbeit zu erledigen haben, müssen Sie sich keine Gedanken über die Hardware dieser Technologie machen. Es kann alles ziemlich gut verarbeiten.
  • Kamera - Die Kamera des Telefons ist ein weiterer großer Vorteil des Xperia Z1. Das Telefon verfügt über eine Kamera mit 20.7 Megapixeln. Dies reicht aus, um klare und reichhaltige Bilder zu erhalten. Die Kamera hat eine hervorragende Verschlusszeit, mit der Sie Bilder ohne Unschärfe aufnehmen können. Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1
  • Akku - Der Akku des Xperia Z1 reicht für eine Lebensdauer von mehr als einem Tag. Es hat eine Batteriekapazität von 3000 mAh. Das frühere Telefon der gleichen Serie, dh das Xperia Z, hat eine Akkukapazität von nur 2300 mAh.
  • Design - Das Design des Geräts spricht Ihr Auge sofort an. Das Telefon hat glatte Metallkanten. Die Kopfhörerbuchse ist außerdem wasserdicht und bietet eine hervorragende IP-Schutzklasse (wasserdicht) von 58. Auch die Benachrichtigungsleuchte verleiht dem Gerät ein zusätzliches Aussehen. Es hat auch einen speziellen Kameraschlüssel, mit dem Bilder unter Wasser aufgenommen werden können.
  • Wasserdicht - Das Sony Xperia Z1 ist ein Gerät mit einer wirklich guten IP-Schutzart und kann etwa 1 Minuten lang in einer Tiefe von mehr als 30 Meter unter Wasser bleiben.
  • Anzeige - Der Bildschirm dieses Geräts ist wirklich eine Freude zu betrachten. Die Qualität des Displays ist ausgezeichnet, da die Triluminous-Technologie von Sony verwendet wird, die für die Bravia-Fernsehserie des Unternehmens charakteristisch ist. Die Bildschirmtechnologie in Kombination mit OptiContraxt und X-Reality kann realistischere Bilder liefern.

Dies sind einige der Vorteile des Xperia Z1. Schauen wir uns nun die Nachteile des Xperia Z1 an, um unsere Liste der Vor- und Nachteile des Xperia Z1 zu vervollständigen.

Nachteile des Xperia Z1

  • USB-Anschluss - Das Gerät ist wasserdicht, damit kein Wasser in das Gerät eindringen kann. Die Anschlüsse müssen mit Spezialgummi abgedeckt werden. Damit ist auch der USB-Ladeanschluss abgedeckt. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Telefon aufladen müssen, müssen Sie die Abdeckung öffnen, und dann können Sie mit dem Laden des Geräts beginnen. Dies kann als Nachteil des Xperia Z1 bezeichnet werden. Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1
  • Größe - Die Größe des Telefons ist mit seinem 5-Zoll-Bildschirm ziemlich groß. Dies kann das Telefon manchmal schwierig machen, wenn es in die Tasche gesteckt wird.
  • Nicht austauschbarer Akku - Das Telefon verfügt über einen nicht austauschbaren Akku, der manchmal als Nachteil bezeichnet werden kann, da der Benutzer in bestimmten Situationen den Akku herausnehmen muss.
  • Fingerabdruckfänger - Auf der Rückseite des Telefons können Fingerabdrücke leicht erfasst werden. Dies kann für einige Benutzer manchmal sehr irritierend sein.
  • Audioqualität - Die Audioqualität dieses High-End-Geräts entspricht nicht den Erwartungen eines Telefons dieser Preisklasse. Es hätte sicherlich viel besser sein können.

Technobezz

Advantages And Disadvantages Of Sony Xperia Z1

The Sony Xperia Z1. is the second phone in the flagship Z series from Sony since the start of the series in June 2013. It is an excellent phone with brilliant hardware specs and an amazing design. It is the first phone from Sony that features a 20 mega pixel camera and has a large camera sensor which makes it comparable to a digital camera. The phone has an excellent display with the Sony’s Triluminous display that belongs to its Bravia range of Televisions. The technology is known to give more saturated colours on the screen. The display supports a resolution density of 1920 x 1080 pixels and a pixel density of 441 ppi.

The phone is excellent overall but there still are some advantages and disadvantages of Sony Xperia Z1 that a potential buyer must need to know in order to be able to make a good decision.

You will find advantages and disadvantages of Xperia C3 and other phones also here. To solve any issue with your Xperia Z1 such as freezing issue on start up or other, you can visit Technobezz.

See also- Advantages and disadvantages of Moto G

Advantages and disadvantages of Sony Xperia Z1

Advantages of Xperia Z1

  • Performance – The Xperia Z1 is loaded with a 2.2 GHz quad core processor on the Snapdragon 800 processing chip. It also has a 2 GB RAM to complement the powerful processor that it has. With this specification combined with Adreno 300 GPU gives you a super smooth operating of the phone. If you are the user who likes to play heavy games or you are the one who has a lot of multi-tasking work to do then you need not to give a second thought about the hardware of this piece of tech. It can handle it all pretty well.
  • Camera – The camera of the phone is another big advantage of Xperia Z1. The phone has a camera of 20.7 megapixels. This is sufficient to provide you clear and rich images. The camera has an excellent shutter speed which lets you take images without any blur. Advantages and disadvantages of Sony Xperia Z1
  • Battery –The battery of the Xperia Z1 is sufficient to last for more than a day. It has battery capacity of 3000 mAh. The earlier phone from the same series i.e. Xperia Z has a battery capacity of just 2300 mAh.
  • Design – The design of the device appeals to your eye immediately. The phone has smooth metal edges. Its headphone jack is also waterproof that gives it a great IP (waterproof) rating of 58. Also the notification light gives the device an added look to it. It also has a dedicated camera key which can be used to take images under water.
  • Water Proof – The Sony Xperia Z1 is a device which has a really good IP rating and it can stay under water at a depth of more than 1 metre for around 30 minutes.
  • Display – The screen of this device is really a pleasure to look at. The quality of the display is excellent with the usage of Sony’s Triluminous technology which is signature to the Bravia range of televisions from the company. The screen technology combined with OptiContraxt and X-Reality can provide more realistic images.

These are some of the advantages of Xperia Z1. Now let’s take a look at the disadvantages of Xperia Z1 to make our list of advantages and disadvantages of Xperia Z1 complete.

Disadvantages of Xperia Z1

  • USB Port – The device is made water proof so to prevent water from entering the device the ports have to be covered with specialized rubber. And so the charging USB port is also covered with this and every time you have to charge your phone you have to open the cover and then you can start charging the device. This can be called as a disadvantage of Xperia Z1. Advantages And Disadvantages Of Sony Xperia Z1
  • Size – The size of the phone is quite big with its 5 inch screen. This sometimes can make the phone difficult when putting it inside the pocket.
  • Non-Removable Battery – The phone has a non-removable battery which can be called as a disadvantage sometimes because at some situations the user needs to take out the battery.
  • Fingerprint catcher – The rear side of the phone catches fingerprints easily and this sometimes can be very irritating to some users.
  • Audio Quality – The audio quality of this high-end device is not what you would expect from a phone of this price range. It surely could have been a lot better.

 

Leave a Reply

Want to buy one of the best laptops for business? See these

If you are looking for the best laptops for business users,...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
PS4 trade in: Where to trade your console for PS5?
How to turn on iPhone X & how to turn it off
How to tell if your Android is hacked