Vor- und Nachteile von HBO GO

Geschrieben von Elizabeth Kartini

HBO Go ist der kostenlose Streaming-Service, der im HBO-Kabelabonnement enthalten ist und nur für Benutzer mit einer vorhandenen Kabel- oder Satellitenverbindung zu HBO verfügbar ist. Es enthält ähnliche Inhalte wie das HBO Now-Paket, mit der Ausnahme, dass es sich bei dem letzteren um einen eigenständigen Dienst handelt, der nicht über eine Kabelverbindung verfügt.

Abonnenten von HBO Go erhalten Zugang zu allen HBO-Originalshows sowie zu den neuesten Filmen und HBO-Specials. Beim ersten Start im Jahr 2010 war der Streaming-Dienst nur über die HBO-Website mit Computern zugänglich. Die mobilen Apps für iOS und Android wurden 2011 zur Verfügung gestellt, sodass sie von Mobiltelefonen und Tablets aus angesehen werden können.

Trotzdem hat HBO Go im Vergleich zu seinen Mitabonnements unter dem HBO-Dach HBO Now und dem bald auf den Markt kommenden HBO Max seine Vor- und Nachteile.

Siehe auch: HBO GO vs. HBO JETZT

Vorteile

  • Solange Sie das HBO-Abonnement über Kabel haben, ist die Verbindung zu HBO Go nur einen Anruf entfernt. Sie müssen lediglich Ihren Kabelanbieter anrufen und ihm mitteilen, dass Sie an der Streaming-Version von HBO interessiert sind. Es kostet Sie nichts extra zusätzlich zu dem, was Sie bereits bezahlen, da es im Kabelpaket enthalten ist. Sobald die Kabelgesellschaft bestätigt, dass Sie ein aktives Abonnement bei ihnen haben, wird nur der Streaming-Dienst für Sie hinzugefügt.
  • Es ist in Online-App-Stores mit iOS- und Android-Geräten erhältlich. Sobald Ihr Konto von der Kabelgesellschaft autorisiert wurde, kann die mobile App einfach heruntergeladen und angesehen werden. Mit dieser App haben Sie Zugriff auf jede Show unter der HBO-Reihe der Originalprogramme. Außerdem gibt es Filme, Kinderprogramme und Sport, die alle zuerst auf HBO ausgestrahlt werden. Es ist daher ideal für HBO-Fans, die Original-Shows wie Game of Thrones und Big Little Lies unterwegs von ihren iOS- und Android-Geräten aus sehen möchten.
  • Auf HBO Go kann über Streaming-Geräte wie Roku und Chromecast zugegriffen werden. Dies bedeutet, dass Sie keinen Smart-TV besitzen müssen, um diesen Service nutzen zu können. Diese Geräte sind erschwinglich und erfordern nur eine einmalige Zahlung und einen einfachen Verbindungsvorgang zu Ihrem Fernseher und Ihrem Internet. Und da HBO Go kein monatliches Abonnement hat, müssen Sie nur Ihr monatliches HBO-Kabel bezahlen.
  • Sobald Ihr HBO Go-Abonnement abgelaufen ist, werden Benutzer erfreut feststellen, dass die Anzahl der Geräte, die mit demselben Konto verbunden werden können, unbegrenzt ist. Obwohl es sicherer ist, die Zahl auf drei zu halten, um zu vermeiden, dass der Dienst hängt.
  • Der größte Teil des Inhalts, der in der HBO Go-Bibliothek verfügbar ist, ist Inhalt, der ursprünglich auf HBO ausgestrahlt wurde. Glücklicherweise müssen Abonnenten des Streaming-Dienstes nicht warten, bis dieser Inhalt verfügbar ist, da er gleichzeitig mit der ersten Sendung hochgeladen wird.

Nachteile:

  • Bei einem Dienst wie HBO Now können sich Benutzer über jedes kompatible Gerät einfach mit ihren Anmeldeinformationen bei ihren Konten anmelden. Bei HBO Go müssen Benutzer jedoch zuerst die Authentifizierung des Dienstes von ihrem Kabel- oder Satellitenanbieter erhalten. Dies kann ein mühsamer Prozess sein.
  • Im Gegensatz zu anderen Streaming-Apps auf dem Markt ist diese spezifisch, da sie Inhalte enthält, die nur HBO gehören. Wenn Sie also nicht danach suchen, können Sie einen anderen Streaming-Dienst ausprobieren. Um andere Kabel- oder Netzwerkshows wie Orange is the new Black oder The Crown zu sehen, müssen Benutzer Netflix und Hulu Plus abonnieren, die viel mehr Abwechslung bieten.
  • Um HBO Go zu erhalten, müssen Sie zuerst über ein HBO-Abonnement verfügen. Andernfalls müssen Sie nach einer anderen Option suchen. Anstatt einen zusätzlichen Dienst wie HBO Now zu erhalten, für den ein monatliches Abonnement erforderlich wäre, haben Benutzer keine andere Wahl, als sich an die Kabelgesellschaft zu wenden, die viele als langsam empfinden.
  • HBO und alle zugrunde liegenden Abonnements, einschließlich HBO Go, stehen nur Benutzern mit Wohnsitz in den USA zur Verfügung. Wenn Sie im Freien wohnen und HBO Go abonnieren möchten, können Sie dies nur tun, indem Sie ein VPN erwerben, um die geografischen Beschränkungen zu umgehen.

Advantages and disadvantages of HBO GO

HBO Go is the free streaming service that is included in the HBO cable subscription package, making it only available for those with an existing cable or satellite connection to HBO. It features similar content to that found on the HBO Now package, except the latter is a stand-alone service that doesn’t come with cable connection.

Subscribers to HBO Go get access to all of HBO’s original shows along with the latest movies and HBO specials. When first launched in 2010, the streaming service was only accessible through the HBO website using computers. The mobile apps for iOS and Android were subsequently made available in 2011, making it possible to watch from mobile phones and tablets.

Nevertheless, compared to its fellow subscriptions under the HBO umbrella-like HBO Now and the soon-to-be-launched HBO Max, HBO Go does have its advantages and disadvantages.

See also: HBO GO vs. HBO NOW

Advantages

  • As long as you have the HBO subscription on cable, connection to HBO Go is only one call away. All you have to do is call up your cable provider and let them know that you’re interested in the streaming version of HBO. It won’t cost you anything extra on top of what you’re already paying as it’s included in the cable package. Once the cable company confirms that you have an active subscription with them, they will just add for you the streaming service.
  • It’s available on online app stores using iOS and Android devices. This Once your account is authorized by the cable company, the mobile app is easy to download and watch. With this app, you have access to each show under HBO’s line-up of original programming. Additionally, you’ll have movies, children’s programming, and sports, all of which aired first on HBO. It’s therefore great for HBO fans who want to watch original shows like Game of Thrones and Big Little Lies while on the move from their iOS and Android devices.
  • HBO Go is accessible through streaming devices such as Roku and Chromecast which means that you don’t have to own a smart TV to enjoy this service. These devices are affordable and only require a one-time payment and an easy connection process to your TV and your internet. And since HBO Go has no monthly subscription, all you’ll have to pay for is your monthly HBO cable.
  • Once your HBO Go subscription goes through, users will be happy to note that there’s no limit to the number of devices that can be connected to the same account. Although it is safer to keep the number at three to avoid the service hanging.
  • Most of the content that is available in the HBO Go library is content that originally aired on HBO. Luckily subscribers to the streaming service do not have to wait for this content to be made available since it’s uploaded the same time as the first broadcast.

Disadvantages:

  • On a service like HBO Now users can easily sign into their accounts through any compatible device using just their credentials. But with HBO Go, users must first get the authentication of the service from their cable or satellite provider and this can be a tiresome process.
  • Unlike other streaming apps in the market, this one happens to be specific by featuring content that only belongs to HBO. So if that’s not what you’re looking for, you may want to try another streaming service. To watch other cable or network shows like Orange is the new Black or The Crown, users need to subscribe to Netflix and Hulu Plus which offer a lot more variety.
  • To get HBO Go you must first have an existing HBO subscription, otherwise, you will have to look for another option. Rather than get an additional service like HBO Now which would require a monthly subscription on its own, users have no choice but to go through the cable company which many find slow.
  • HBO and all its underlying subscriptions including HBO Go are only available to users who reside in the US. For those who live outside and are looking to subscribe to HBO Go, they can only do so by acquiring a VPN to bypass the geographical restrictions.
Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *