Vor- und Nachteile von Deezer

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Deezer ist ein Musik-Streaming-Dienst in französischem Besitz, der 2007 gegründet wurde. Der Dienst enthält über 50 Millionen lizenzierte Songs in seiner Bibliothek sowie Tausende von Radiosendern. Es kann sowohl auf Computern als auch auf Mobilgeräten gestreamt werden und hat derzeit über 14 Millionen zahlende und nicht zahlende Benutzer.

Ihr Inhalt besteht aus Musik, die von bekannten internationalen Plattenlabels veröffentlicht wurde und offizielle Musiktitel ihrer Künstler bereitstellt. Obwohl Deezer nicht mehr so ​​gut funktioniert wie früher oder so gut wie seine Konkurrenz wie Spotify und Google Music, ist es in den über 180 Ländern, in denen es verfügbar ist, immer noch eine weit verbreitete App.

Hier sind die Vor- und Nachteile von Deezer.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Dunkelmodus auf Deezer

<strong>Ihre Vorteile:</strong>

  • Die App verfügt über Music Discovery-Funktionen wie "Flow" und "Inspired By", mit denen Benutzer Musik entdecken können, die sie sonst nicht hätten. Über Flow erhalten Benutzer automatisierte Wiedergabelisten, die von der Musik inspiriert sind, die sie in der Vergangenheit gehört haben. Eine weitere Funktion zur Entdeckung von Musik sind die "Mixes", bei denen es sich um Wiedergabelisten handelt, die aus einer Kombination der Lieblingskünstler der Benutzer sowie Titeln bestehen, die sie während ihrer vorherigen Hörsitzungen "gemocht" haben. Bereits bei der ersten Anmeldung werden Benutzer gebeten, ihre Lieblingskünstler auszuwählen. Die App verwendet diese Informationen, um die erste Wiedergabeliste für sie zu erstellen.
  • Es gibt eine kostenlose 30-tägige Testphase für neue Deezer-Benutzer, die entscheiden, ob sie den Service abonnieren möchten oder nicht. Und selbst nach der kostenlosen Testversion gibt es ein kostenloses Tier-Paket, mit dem Benutzer den Service weiterhin genießen können. Um die werbefreien Pakete genießen zu können, müssen Benutzer eine monatliche Abonnementgebühr von 9.99 USD oder das Familienpaket-Abonnement von 14.99 USD zahlen. Es ist jedoch lobenswert, dass Benutzer die Möglichkeit haben, es dauerhaft kostenlos zu nutzen.
  • Die App ist in über 180 Ländern verfügbar und bietet vielen Benutzern, die ansonsten aufgrund ihres geografischen Standorts gesperrt wären, die Möglichkeit, sie auszuprobieren. Dies ist ein guter Schritt für sie, da viele dieser bevorstehenden Musik-Streaming-Dienste nur in den USA verfügbar sind und es Jahre dauert, bis sie in andere Länder gelangen.
  • Auf den kostenpflichtigen Paketen können Benutzer Musik herunterladen, die sie später hören können, wenn sie offline sind. Dies ist hilfreich für diejenigen, die lange Wege zurücklegen und ihre Daten nicht unnötig ausgeben möchten.
  • Mit ihrer Bibliothek von über 40 Millionen Titeln können Deezer-Benutzer von mehreren kompatiblen Geräten aus auf ihre Wiedergabelisten zugreifen. Dazu gehören Apple Watch, Roku, Fire TV, Chromecast, Windows-Handys und Blackberry.
  • Eine Funktion, die Deezer von anderen Streaming-Apps unterscheidet, ist die Freiheit, die aufstrebende, nicht signierte Künstler haben, um ihre Musikinhalte zur Bibliothek hinzuzufügen. Selbst nach dem Einreichen dieses Inhalts kann Deezer ihn hochladen oder nicht, aber wenn dies der Fall ist, werden diese neuen Künstler ihre Musik von Millionen hören lassen. Wenn die Künstler daran interessiert sind, bei einem Plattenlabel unterschrieben zu werden, kann Deezer die Netzwerke bereitstellen, um dies zu erreichen.

Nachteile:

  • Aufgrund seiner kleineren Benutzerbasis ist der Social-Networking-Aspekt von Deezer nicht so effektiv wie bei anderen Apps. Dies liegt daran, dass Benutzer diese Freigabefunktion in gängigeren Apps wie Spotify und Apple Music bevorzugen. In diesen Apps haben Benutzer in der Regel mehr Freunde als in Deezer. Dies hilft beim Teilen ihrer Wiedergabelisten und beim Entdecken neuer Musik.
  • So sehr Benutzer die Möglichkeit haben, bei der kostenlosen Stufe zu bleiben, werden Anzeigen geschaltet, die die Wiedergabelisten immer wieder unterbrechen. Es ist keine schlechte Sache, da Benutzer ihre Musik immer noch kostenlos genießen können, aber es kann ärgerlich sein.
  • Benutzer haben berichtet, dass die kostenlose Klangqualität in der kostenlosen Version schlechter ist als in der Premium-Version. Dies ist ein Nachteil, da die Musikbegeisterten ihre Lieblingslieder nicht in der Qualität genießen können, die sie kennen.
  • Ein weiterer Nachteil, von dem Benutzer berichtet haben, dass er einen Kundensupport hat, der nicht leicht zu erreichen ist. Auf der Hilfeseite ihrer Website stellt Deezer keine Kontaktliste bereit, die Telefonnummern oder sogar eine E-Mail-Adresse enthält. Und es gibt keine Möglichkeit, live mit einem Unternehmensvertreter zu chatten. Sie können höchstens eine Nachricht senden und auf eine Antwort warten, wie lange dies auch dauern mag.

Technobezz

Advantages and Disadvantages of Deezer

Deezer is a French-owned music streaming service that was founded in 2007. The service has over 50 million licensed songs in its library as well as thousands of radio stations. It can be streamed on computers as well as mobile devices and it currently has over 14 million users, both paying and non-paying.

Their content is made up of music released by prominent international recording labels that provide official music tracks from their artists. Although it isn’t performing as well as it used to or as well as its competition like Spotify and Google Music, Deezer is still a widely used app in the 180 plus countries that have it.

Here are the advantages and disadvantages of Deezer.

See also: How to enable Dark mode on Deezer

Advantages:

  • The app has Music Discovery features like ‘Flow’ and ‘Inspired By’ which allow the users to discover music that they otherwise wouldn’t have. Through Flow, users get automated playlists that are inspired by the music they have listened to in the past. Another music discovery feature they have is the ‘Mixes’ which are playlists made from a combination of the users’ favorite artists as well as tracks that they’ve ‘liked’ during their previous listening sessions. Even during the first sign in, users are asked to pick their favorite artists then the app uses this information to create the first playlist for them.
  • There’s a 30-day free trial period for new Deezer users as they decide on whether or not to subscribe to the service. And even after the free trial, there’s a free tier package that allows users to keep enjoying the service. To enjoy the ad-free packages however, users have to pay a monthly subscription fee of $9.99 or the family package subscription that goes for $14.99. But it’s commendable that users have the option of permanently using it for free.
  • The app is available in over 180 countries, giving a lot of users who would otherwise be locked out because of their geographical location a chance to try it. This is a good step on their part mostly since a lot of these upcoming music streaming services are only available in the USA and they take years to get to other countries.
  • On the paid-for packages, users can download music that they can listen to later when they’re offline. This is helpful to those who have long commutes and don’t want to spend their data unnecessarily.
  • With their library of over 40 million tracks, Deezer users can access their playlists from multiple compatible devices. These include Apple Watch, Roku, Fire TV, Chromecast, Windows mobile phones, and Blackberry.
  • One feature that makes Deezer different from other streaming apps is the freedom that up-and-coming unsigned artists have to add their music content to the library. Even after submitting this content, Deezer may or may not upload it but if they do, these new artists will get their music listened to by millions. Additionally, if the artists are keen to get signed to a record label, Deezer can provide the networks to help them achieve this.

Disadvantages:

  • Because of its smaller user base, the social networking aspect of Deezer is not as effective as it is on other apps. This is because users tend to prefer using this sharing feature on more popular apps like Spotify and Apple Music. On these apps, users tend to have more of their friends than they do on Deezer, and this helps in sharing their playlists as well as discovering new music.
  • As much as users have the option of staying with the free tier, it comes with ads that keep interrupting the playlists. It’s not entirely a bad thing given that users still get to enjoy their music for free but it can be annoying.
  • Users have reported experiencing poor sound quality in the free version than they would in the premium version. This is a downside since the music enthusiasts don’t get to enjoy their favorite songs in the quality that they know it to have.
  • Another downside that users have reported to experiencing is having a customer support base that is not easy to reach. On their website’s Help page, Deezer does not provide a contact list that includes phone numbers or even an email address. And there’s no option of chatting live with a company representative. The most you can do is send a message and wait for a reply, however long that may take.

More on this topic

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Best Smartphones under $500 to Buy in 2020

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally great smartphones at half the price? Here are some of the best smartphones under $500. They are as good

Leave a Reply