Adobe Flash Player für Android: Wie installiere ich es?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie es nicht wussten, ist Adobe Flash Player die App, die Sie bei Google Play nicht finden können. Das liegt daran, dass der Store vor einigen Jahren die Unterstützung für diese App eingestellt hat. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie zuerst Adobe Flash Player herunterladen und dann auf einem beliebigen Android-Gerät installieren. Dazu müssen Sie einige einfache Schritte ausführen. Es gibt zwei Möglichkeiten, und Sie können die auswählen, die Sie leichter befolgen können.

Siehe auch: So beheben Sie "No Service or Signal" unter Android und Samsung

So erhalten Sie Adobe Flash Player für Android

Durch die Installation von Adobe Flash Player APK:

SCHRITT EINS:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Android-Gerät mit dem Internet verbunden ist.

Gehen Sie zunächst zu den Telefoneinstellungen und scrollen Sie dann nach unten, bis Sie Sicherheit finden. Tippen Sie auf Sicherheit und stellen Sie sicher, dass "Unbekannte Quelle" aktiviert ist.

SCHRITT ZWEI:
Gehen Sie zu einem beliebigen Webbrowser auf Ihrem Telefon und starten Sie ihn. Dann gehen Sie zu Google und suchen Sie nach "Adobe Flash Player apk". Sobald Sie die Ergebnisse der Suche erhalten haben, müssen Sie nur noch auf das erste Ergebnis tippen.

SCHRITT DREI:
Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, gelangen Sie zu einer Website, die nicht die offizielle Adobe-Website ist, aber Sie müssen sich keine Sorgen machen. Scrollen Sie nach unten, bis Sie "APK herunterladen" finden. Wenn Sie weiter nach unten scrollen, finden Sie auf derselben Seite ältere Versionen von Adobe Flash Player. Sie können nützlich sein, wenn Ihr Telefon die aktuelle Version nicht unterstützt.

SCHRITT VIER:
Sobald Sie auf den Link tippen, werden Sie auf eine andere Seite weitergeleitet und Ihr Download wird automatisch gestartet. Tippen Sie einfach auf "OK".

SCHRITT FÜNF:
Öffnen Sie nach Abschluss des Downloads die Benachrichtigungsleiste und Sie sollen Ihre heruntergeladene apk-Datei finden. Tippen Sie darauf und klicken Sie dann auf Installieren, damit Ihr Telefon den Installationsvorgang ausführt.

 

Adobe Flash Player für Android

Durch die Installation des PUFFIN-Webbrowsers:

Wir alle wissen, dass Adobe Flash Player vom Chrome-Browser auf den Android-Geräten nicht mehr unterstützt wird. So viele Menschen bevorzugen es jedoch, Google Chrome jedes Mal zu verwenden, wenn sie online gehen, da es die beliebteste App ist, die zum Surfen im Internet verwendet wird. Der Chrome-Browser ist auf allen Android-Handys und -Tablets vorinstalliert. Eine bestimmte Anzahl von Personen weiß jedoch, dass es Alternativen zum Chrome-Browser gibt, die besser zu Ihren Anforderungen passen.

Wenn Sie also immer noch nach einem Browser suchen, der den Adobe Flash Player weiterhin unterstützt, haben Sie ihn gefunden!

Es gibt einen kostenlosen Browser namens Puffin-Webbrowser Dadurch können Sie Chrome vergessen, da dieser Adobe Flash Player enthält. Entwickler dieses Browsers arbeiten stets daran, die neuesten Versionen des Flash Players bereitzustellen.

Das erste, was Sie tun müssen, ist, in den Google Play Store zu gehen, auf die Suchleiste zu tippen und einfach nach Puffin Browser oder zu suchen Klicken Sie auf diesen Link. Der nächste Schritt ist das Tippen auf Installieren. Klicken Sie nach der Installation der App auf, um sie zu öffnen, und Sie können überprüfen, ob die App den Adobe Flash Player unterstützt, indem Sie eine beliebige Flash-Website aufrufen.

Viele von Ihnen werden erwarten, dass dieser mobile Browser grundsätzlich Websites startet, die für den mobilen Bildschirm optimiert sind, sodass der Flash Player automatisch deaktiviert wird. Sie müssen lediglich den Papageientaucher-Browser in den Desktop-Modus versetzen. Klicken Sie dazu einfach oben rechts auf den Bildschirm und scrollen Sie zu „Desktop-Site anfordern“.

Technobezz

Adobe flash player for Android: How to install it?

If you didn’t know, Adobe Flash Player is the app that you can’t find on the Google Play. It’s because the store cut the support for this app a few years ago. In this article, we’ll tell you how to first download Adobe Flash Player and then install it on any Android device. To do that, you have to follow some simple steps. There are actually two ways and you can choose the one that you find easier to follow.

See also: How to fix “No Service or Signal” on Android and Samsung

How to get Adobe Flash Player for Android

By Installing Adobe Flash Player APK:

STEP ONE:
Make sure that your Android device is connected to the internet.

First of all, go to phone settings, and then scroll down until you find Security. Tap on Security then make sure that “Unknown Source” is checked ON.

STEP TWO:
Go to any web browser you like on your phone and launch it. Then go to Google and search for “adobe flash player apk”. Once you get the results of the search, all you have to do is to tap the first result.

STEP THREE:
Now that you clicked the link, it will take you to a website which is not the official Adobe website but you don’t have to worry. Scroll down until you find “Download APK”. At the same page, if you continue scrolling down, you will find older versions of Adobe Flash Player. They can be useful if your phone does not support the recent version.

STEP FOUR:
Once you tap the link, it will redirect you to another page and your download will start automatically. Just tap “OK”.

STEP FIVE:
After completing the download, open the notification bar and you are supposed to find your downloaded apk file. Tap on it, and then hit Install so your phone executes the installation operation.

 

Adobe flash player for Android

By Installing PUFFIN web browser:

We all know that Adobe Flash Player is not supported anymore by the Chrome browser on the Android devices. However, so many people prefer to use Google Chrome every time they go online since it is the most popular app used for surfing the web. The Chrome browser is preinstalled in all Android phones and tablets. But, a certain number of people know that there are alternatives to the Chrome browser that can fit better to your needs.

So, if you are still searching for a browser which still supports the Adobe Flash Player, you’ve found it!

There is a free browser called Puffin Web Browser which is able to make you forget Chrome because this one includes Adobe Flash Player. Developers of this browser are always working hard to provide the latest versions of the Flash Player.

The first thing to do is to go to the Google Play Store, tap on the search bar and simply look for Puffin browser or click on this link. The next step is to tap Install. After the installation of the app, click to open it and you will able to verify if the app supports the Adobe Flash Player by going to any flash website.

Many of you will expect that this mobile browser will basically launch web sites optimized for the mobile screen, so the Flash Player would be automatically disabled. All you have to do is to put the Puffin Browser to the desktop mode; to do this, just click at the top right of the screen and scroll to “Request desktop site”.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE 2
Apple May Stun the Market with a $399 Price for the iPhone SE2
KLIM Chroma Gaming Keyboard
Three Attractive Gaming Keyboards Available on Deals
Nokia 8.2
Nokia 8.2 Leaks Hint at 64 MP Quad Camera Smartphone Launching at MWC 2020
Google pixel 4 Launch
Pixel 3 and Pixel 3XL will Become a Thing of the Past after Google Launches Pixel 4 Series
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...