Adele wird wahrscheinlich ihr neues Album auf Apple Music anstatt auf Spotify veröffentlichen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Adeles drittes Album '25' wird bald veröffentlicht und sie überlegt, ihre Zusammenarbeit mit Spotify abzubrechen. Wenn diese Streaming-Musikfirma mit 75 Millionen aktiven Benutzern (20 Millionen davon sind bezahlte Benutzer) die Nachfrage von Adele und ihrem Team nicht befriedigen möchte, erhalten sie möglicherweise nicht das '25'-Album.

Da die The Verge Berichten zufolge haben Adele und ihr Team Spotify dazu gedrängt, die Veröffentlichung ihres dritten Albums einzuschränken. 25, nur an bezahlte Abonnenten. Eigentlich hat sie versucht, Spotify 2011 auf ihrem zweiten Album den gleichen Deal vorzulegen, aber das Unternehmen hat ihre Nachfrage nicht erfüllt, weil es seine Musikkataloge nicht fragmentieren wollte. Ein leitender Angestellter bei Spotify sagte jedoch zu The Verge: "Es ist kategorisch falsch, dass uns jemand gebeten hat, Adeles neues Album nur als Premium-Album zu veröffentlichen."

Adele wird wahrscheinlich ihr neues Album auf Apple Music anstatt auf Spotify veröffentlichen

Adele ist nicht die erste Künstlerin, die Spotify abschneidet. Im Jahr 2013 konnten wir Beyoncés selbstbetiteltes Album nicht finden und es wurde als exklusiver iTunes-Künstler veröffentlicht. Letztes Jahr hielt Taylor Swift ihr 1989er Album von Spotify fern.

In Bezug auf Adeles neues Album, das am 20. November veröffentlicht wird, kann Apple, wenn Spotify ihre Forderung nicht erfüllen will, ihr "25" -Album bekommen und es auf ihre Apple Music setzen.

Obwohl Adeles Team keine Verpflichtungen eingegangen ist, deuten Quellen darauf hin, dass Adele wahrscheinlich ihr neues Album auf Apple Music anstelle von Spotify veröffentlichen wird. Interessanterweise weisen die Quellen auch darauf hin, dass Apple Music versucht hat, Adele für eine exklusive Veröffentlichung von zu unterzeichnen 25 diesen Sommer, wurde aber von der Sängerin und ihrem Team abgewiesen.

Quelle: The Verge

Die anderen Neuigkeiten: Die Apple Music App für Android ist jetzt verfügbar

Technobezz

Adele Is Likely To Release Her New Album On Apple Music Instead Of Spotify

Adele’s third album ’25’ will be released soon, and she is thinking to cut off her cooperation with Spotify. If this streaming music company with 75 million active users (20 million of it are the paid users) doesn’t want to grant the demand of Adele and her team, they may not get the ’25’ album.

As the The Verge reported, Adele and her team have been pushing Spotify to limit the release of her third album, 25, to paid subscribers only. Actually, she has tried to submit the same deal to Spotify on her second album in 2011, but the company didn’t meet her demand, because they did not want to fragment its music catalogs. However, a Senior Executive at Spotify told The Verge, “It is categorically untrue that anyone has asked us to feature Adele’s new album on premium only.”

Adele Is Likely To Release Her New Album On Apple Music Instead Of Spotify

Adele is not the first artist to cut off Spotify. Back in 2013, we couldn’t find Beyoncé’s self-titled album, and it was released as an iTunes exclusive artist. Last year, Taylor Swift kept away her ‘1989’ album away from Spotify.

Regarding to Adele’s new album, which is going to be released on November 20, if Spotify doesn’t want to grant her demand, Apple may get her ’25’ album and put it on their Apple Music.

Although no commitments have been made by Adele’s team, sources indicate Adele is likely to release her new album on Apple Music instead of Spotify. Interestingly, the sources also indicate that Apple Music tried to sign Adele for an exclusive release of 25 this summer, but was rebuffed by the singer and her team.

Source: The Verge

The other news: The Apple Music App For Android Is Now Available

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...