Werbung

Eingabehilfen auf dem Samsung Galaxy S5

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Eingabehilfen auf dem Samsung Galaxy S5

Für die meisten Leute da draußen bedeuten Barrierefreiheitsfunktionen nichts. Und für einige andere ist es etwas, das sie entscheiden, ob sie ein Android-Smartphone kaufen sollen oder nicht. Es sind diese äußerst wichtigen tiefgreifenden Einstellungen, die ihre Entscheidung darüber treffen oder brechen, ob dieses Telefon perfekt für sie ist, um es als ihren täglichen Fahrer zu verwenden. Und unterschätzen Sie nicht die Anpassbarkeit dieser Eingabehilfen. Aufgrund dieser Funktionen gilt Android als das beste Betriebssystem für Personen, die alles optimieren möchten.

Eingabehilfen auf dem Samsung Galaxy S5

Eingabehilfen auf dem Samsung Galaxy S5

Lassen Sie uns also direkt in die Eingabehilfen des Samsung Galaxy S5 eintauchen und sehen, wie sie sich von anderen Geräten unterscheiden.

Samsung ist bereits bekannt, das Android-Erlebnis immens zu verbessern. Im Moment werde ich mich nur auf die einzigartigen Funktionen konzentrieren, die im Galaxy S5 bereitgestellt werden, und nicht auf die Funktionen, die wir von Google sofort erhalten.

Vision

Benachrichtigungserinnerung: Die Option erklärt sich von selbst. Das Telefon benachrichtigt Sie nach einem bestimmten Intervall mit einem Piepton. Sie können dieses Intervall auf 5, 10, 30 oder 60 Minuten einstellen. Diese Option ist ideal für Personen mit schlechtem Sehvermögen oder Problemen beim Einschalten des Telefons, um diese Benachrichtigungen anzuzeigen.

Schriftgröße: Wieder selbsterklärende Option. Mit der Option für die Schriftgröße können Sie die Schriftgröße zwischen winzigen, großen und anderen 5 verschiedenen Optionen dazwischen anpassen.

Negative Farben: Diese Option des Galaxy S5 ändert die gesamte Benutzeroberfläche in eine Farbpalette, die die Anzeige für Personen mit Sehproblemen erleichtert. Die Option "Negative Farben" ähnelt der Option "Invertierter Modus", die wir bei anderen Smartphones finden. Die Benutzeroberfläche wechselt zu weißem Hintergrund, schwarzem Text und roten oder rosa Oberflächenelementen.

Vision-Optionen in den Eingabehilfen des Samsung Galaxy S5

Vision-Optionen in den Eingabehilfen des Samsung Galaxy S5

Hearing

Blitzbenachrichtigung: Wenn diese LED-Benachrichtigungsleuchte nicht stark genug ist, um diese Benachrichtigungen zu überprüfen, können Sie festlegen, dass die Taschenlampe Ihrer Kamera aufleuchtet, wenn eine neue Benachrichtigung Sie auschecken möchte. Diese Option kann auch für Personen nützlich sein, die Sehprobleme oder Hörprobleme haben.

Klangbalance und Mono-Audio: Dies ist eine der großartigen Eingabehilfen, die Sie im Galaxy S5 erhalten. Diese Option kann Ihr Hörerlebnis verbessern, wenn Sie Hörprobleme haben. Sie können wählen, ob Sie mehr Lautstärke (links oder rechts) der Kanäle einstellen möchten, damit es für Sie besser wird. Sie können auch die Mono-Audio-Option aktivieren, bei der nur ein Kanal für die Audioübertragung verwendet wird.

Auto Haptic: Wenn diese Option aktiviert ist, vibriert das Telefon mit der Musik oder dem abgespielten Sound. Dies gibt Ihnen ein Gefühl für ein älteres Nokia-Handy, ist aber großartig.

Du musst das lesen - Der Inside Car-Modus auf dem Samsung Galaxy S5

Es gibt einen Grund, warum diese Geeks gerne an den Einstellungen für Barrierefreiheit basteln, und das liegt daran, dass diese Einstellungen sie definitiv von den meisten Android-Nutzern abheben. Und eine gute Nutzung dieser Funktionen kann Ihr gesamtes Android-Erlebnis buchstäblich verändern. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie diese Funktionen nicht benötigen, sollten Sie auf jeden Fall in Betracht ziehen, jemand anderem zu helfen, von dem Sie glauben, dass er einige dieser Funktionen mithilfe dieses Handbuchs benötigt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Accessibility Features On The Samsung Galaxy S5

For most of the folks out there, accessibility features do not mean anything. And for some others, it is something that they decide on whether they should purchase an Android smartphone or not. It is those highly important deep Settings tweaks that either make or break their decision about whether that phone will be perfect for them to use it as their daily driver. And don’t underestimate the customizability of those accessibility features; it is because of those features why Android is considered as the best OS for a person who wants to tweak everything.

Accessibility features on the Samsung Galaxy S5

Accessibility features on the Samsung Galaxy S5

So lets dive straight into the accessibility features of the Samsung Galaxy S5 and see how they are different than other devices out there.

Samsung is already known on improving the Android experience immensely. For now, I will just be focusing on the unique features that are provided in the Galaxy S5 and not the features that we get out-of-the-box by Google.

Vision

Notification reminder: The option explains itself. The phone will notify you with a beep after a certain interval. You can set that interval to be either 5, 10, 30, or 60 minutes. This option is great for people who have a poor eyesight or having troubles turning the phone on to view those notifications.

Font size: Again self explanatory option. The font size option will let you adjust the font size from anywhere between tiny, huge, and other 5 different options in between them.

Negative colors: This option of the Galaxy S5 will change the entire user interface to a color palette that makes it easier to view for a person with vision issues. The Negative colors option is similar to the Inverted mode option that we find in other smartphones. The interface switches to white background, black text and red or pink interface elements.

Vision options in the Accessibility features on the Samsung Galaxy S5

Vision options in the Accessibility features on the Samsung Galaxy S5

Hearing

Flash notification: If that LED notification light is not powerful enough for you to check those notifications, then you can choose to have your camera flashlight to light up when a new notification wants to you check it out. This option can also be useful for people who have vision problems or maybe hearing issues.

Sound balance and Mono audio: This is one of the great accessibility features that you get in the Galaxy S5. This option can improve your hearing experience if you have any hearing issues. You can choose to put more volume through either (left or right) of the channels so it becomes better for you. You can also choose to enable the mono audio option that will use just one channel to put the audio through.

Auto Haptic: When this option is enabled, the phone will vibrate with the music or sound being played. This will kind of like give you a feeling of an older Nokia phone, but it is great.

You gotta read this – The Inside Car Mode On The Samsung Galaxy S5

There is a reason why those geeks love to tinker with the accessibility settings, and it is because those settings will definitely set them apart from most of the Android users out there. And good use of those features can literally change your whole Android experience. But if you find yourself not needing those features, then you should definitely consider helping someone else who you think might need some of those features with the help of this guide.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News

If you are wondering when Apple’s iPad is going to make...

MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...