Werbung

Eingabehilfen auf dem HTC One M8

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Eingabehilfen auf dem HTC One M8

Die Einstellungen für die Barrierefreiheit sind einer der Bereiche der Einstellungen, in denen wir nur einen Blick darauf werfen, was sich dort befindet, es sei denn, wir haben einen bestimmten Bedarf oder möchten, dass eine bestimmte Funktion optimiert oder aktiviert wird. Für andere Personen sind die Eingabehilfen eines der Dinge, die ihnen die Verwendung ihres Smartphones erleichtern könnten. Vielleicht möchten sie größeren Text oder eine einseitige Audioausgabe.

Der überraschende Teil ist, dass der letzte Teil der Leute nur aus einem Zahlenprozentsatz besteht. Aber auch das veranlasst die Hersteller, ihre Entwickler dazu zu bewegen, die Funktionalität zu verbessern und den neuen Smartphones, die sie veröffentlichen, aufregendere Funktionen hinzuzufügen. Heute werden wir uns die Eingabehilfen des HTC One M8 ansehen. Also ohne weiteres, hier sind sie:

barrierefreie funktionen auf dem htc one m8

barrierefreie funktionen auf dem htc one m8

Eingabehilfen des HTC One M8

Wirklich, es gibt neben dem Sense 8 nicht viele neue Eingabehilfen auf dem HTC One M6, wenn wir sie mit vielen anderen Smartphones vergleichen. Erstaunlicherweise ist das HTC One M8 fast wie ein Standard-Android.

Ja, da ist das Google TalkBack drin, aber außerdem gibt es dort kaum neue Funktionen. Sie erhalten die üblichen Eingabehilfen für Eingabehilfen und die Text-zu-Sprache-Funktionen sowie den Umschalter, mit dem Sie schnell auf die Einstellungen für Eingabehilfen zugreifen können.

Siehe auch - So verbessern Sie die Akkulaufzeit des HTC One M8

Aber es gibt eine kleine Änderung, die ich hier sehen kann. Anstatt die normalen vier Schriftoptionen zu haben, erhalten wir hier fünf Schriftoptionen. Es gibt kleine, mittlere, große, extra große und die riesige Option. Aber hier gibt es noch einen Haken. Die Option "Große Schrift" funktioniert nur in den eigenen Apps des HTC. Dies bedeutet, dass in allen anderen Apps von Drittanbietern die Schriftgröße wieder auf "Groß" zurückgesetzt wird.

Zu dir hinüber…

Und das ist es. Gibt es weitere neue Eingabehilfen für das HTC One M8? Lass es mich wissen.

 
 
 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Accessibility Features On The HTC One M8

Accessibility settings is one of those areas of the Settings where we just glance over to look what’s in there unless we have a specific need, or want a specific feature to be optimized or activated. For other people, the accessibility features is one of those things that could make it easier for them to use their smartphone. Maybe they want bigger text or like one-sided audio output.

The surprising part is that, the latter part of the folks consists of only a number percentage. But that too makes the manufacturers to push their developers to increase the functionality and add more exciting features in the new smartphones that they release. Today we will be having a look at the accessibility features on the HTC One M8. So without any further ado, here they are:

accessibility features on the htc one m8

accessibility features on the htc one m8

Accessibility features on the HTC One M8

Truly speaking, there aren’t many new accessibility features on the HTC One M8 besides the Sense 6 when we compare to a lot of other smartphones out there. Shockingly, the HTC One M8 is almost as a stock Android.

Yes there is the Google TalkBack in there, but besides that, there are hardly any new features there. You get the usual accessibility shortcuts and the text-to-speech features, and also the toggle that gives you quick access to the accessibility settings.

See also – How To Improve The Battery Life Of HTC One M8

But there is one little tweak that I can see here. Instead of having the normal four font options, here we get five font options. There are small, medium, large, extra large, and the Huge option. But there’s still one catch here. The Huge font option only works in the HTC’s own apps, which means that in all other third-party apps, the font size will return back to Large.

Over to you…

And that’s it. Are there any other new accessibility features on the HTC One M8? Do let me know.

 
 
 

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...