74% der Android-Geräte können von Google remote entsperrt werden

Geschrieben von Elizabeth Kartini

74% der Android-Geräte können von Google remote entsperrt werden

Gemäß einer Dokument Die meisten Android-Geräte können von Google per Fernzugriff entsperrt werden. Wenn eine offizielle Anfrage des Gerichts vorliegt, kann Google diese unter einer Bedingung entsperren: Das Gerät verwendet den Android 5.0 Lollipop oder älter. Das Remote-Entsperren des Geräts ist auf Android-Geräten mit Android 5.0 oder höher nicht möglich, da standardmäßig die Funktion für die vollständige Verschlüsselungsdiskette übernommen wurde.

„Forensische Prüfer können umgehen Passcodes auf einigen dieser Geräte mit einer Vielzahl von forensischen Techniken. Für einige andere Arten von Android-Geräten kann Google das zurücksetzen Passcodes wenn sie mit einem Durchsuchungsbefehl und einer Anweisung zugestellt werden, die sie anweist, die Strafverfolgung beim Extrahieren von Daten vom Gerät zu unterstützen. Dieser Vorgang kann von Google aus der Ferne durchgeführt werden und ermöglicht forensischen Prüfern, den Inhalt eines Geräts anzuzeigen. “

TNW sagte, wenn wir uns das ansehen Android Entwickler-Dashboard Wir können sehen, dass 74.1% der Geräte derzeit eine Android-Version verwenden, die jederzeit per Fernzugriff entsperrt werden kann.

74% der Android-Geräte können von Google per Fernzugriff entsperrt werdenFür iOS-Geräte wurde die vollständige Festplattenverschlüsselungsfunktion unter iOS 8 oder neuer übernommen, wenn der Benutzer den Passcode aktiviert. Die Benutzer von iOS 8 oder neuer haben 91% erreicht, wenn wir sehen der offizielle Bericht über die Einführung von iOS 9 von Apple. Die obige Nummer gibt Auskunft über die Sicherheitsstufe des neuen mobilen Betriebssystems von Google und Apple. Das Aktualisieren der Software oder das Ändern des Geräts auf das neueste mobile Betriebssystem kann eine perfekte Option sein, wenn Sie sich um die Privatsphäre sorgen.

Via: Das nächste Web

Die anderen Neuigkeiten: Interessante Experiment Apps von Apple Pencil und iPad Pro: Waage, Audiokit Synthesizer, 3D Image Controller

Technobezz

74% of Android Devices Can Be Remotely Unlocked by Google

74% of Android Devices Can Be Remotely Unlocked by Google

According to a document that was released by the Ney York District Attorney’s Office, most of the Android devices can be remotely unlocked by Google. If there is an official request from the court, Google can unlock it, in one condition: the device is using the Android 5.0 Lollipop or older. Remotely unlock the device cannot be done on Android device with Android 5.0 or newer because it has adopted the full encryption disk feature by default.

“Forensic examiners are able to bypass passcodes on some of those devices using a variety of forensic techniques. For some other types of Android devices, Google can reset the passcodes when served with a search warrant and an order instructing them to assist law enforcement to extract data from the device. This process can be done by Google remotely and allows forensic examiners to view the contents of a device.”

TNW said, if we look at the Android Developer Dashboard we can see that 74.1% of devices are currently using a version of Android that can be remotely unlocked at any time.

74% of Android Devices Can Remotely Unlock by GoogleFor iOS devices, the full disk encryption feature has been adopted on iOS 8 or newer if the user activates the passcode. The users of iOS 8 or newer has reached 91% if we see the official report of iOS 9 adoption from Apple. The number above tells us about the security level in the new mobile OS from Google and Apple. To update the software or change the device to the latest mobile OS can become a perfect option if you are concerned about the privacy.

Via: The NextWeb

The other news: Interesting Experiment Apps Of Apple Pencil And iPad Pro: Weight scale, Audiokit Synthesizer, 3D Image Controller

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...