5KPlayer Review: Einer der besten kostenlosen 4K-Videoplayer für Windows/Mac

5KPlayer Review: Einer der besten kostenlosen 4K-Videoplayer für Windows/Mac

Es ist ziemlich schwierig, einen Mediaplayer zu finden, um ein High-Definition-Video auf Ihrem PC abzuspielen. Es gibt einige Punkte, die Sie beachten müssen. Zum Beispiel, um zu überprüfen, ob die Software, die Sie installieren möchten, so viele Formate wie möglich unterstützt. Einige der Videoplayer unterstützen bestimmte Hi-Res-Dateien wie MKV, AVI oder DivX nicht. Wenn Sie keinen gefunden haben, kann dieser 5KPlayer-Test Ihre Referenz sein. Es ist einer der Die besten kostenlosen 4K-Videoplayer für Windows/Mac. Eigentlich ist es mehr als nur ein Videoplayer. Es ist ein All-in-One-Multimedia-Player für Windows und Mac.

5KPlayer Review: Ein All-in-One-Multimedia-Player für Windows/Mac

Fast alle unterstützten Formate

5KPlayer Kostenloser 4K-Videoplayer

Bevor ich 5KPlayer von DearMob ausprobierte, habe ich QuickTime verwendet, um Videos auf dem MacBook abzuspielen. Es ist ein kostenloser und einfach zu verwendender Mediaplayer, der von Apple, Inc. entwickelt wurde. Das Hauptproblem, das ich oft finde, hängt jedoch mit Videoformaten zusammen. QuickTime unterstützt bestimmte Formate nicht.

Wenn Sie nach dem besten kostenlosen 4K-Videoplayer suchen, 5KPlayer von DearMob kann die beste Option sein. Es ermöglicht Ihnen, bis zu HDR 4K/8K-Videos in MP4, H.265/264, VP8/VP9, MTS, MKV usw. abzuspielen. Wenn Sie 4K-360-Grad-Videos haben, können Sie diese auch unter Windows 10 abspielen 5KPlayer. Die neue Version ist in der Lage, mit 10bit HEVC (HDR)-Videos und 8K H264-Videos umzugehen.

Hardwarebeschleunigungsfunktion

5KPlayer Kostenloser 4K-Videoplayer

Um 4K-Videos anzusehen, verbraucht Ihr PC viel GPU und CPU. Aus diesem Grund kann das Video manchmal stottern oder sogar abstürzen, obwohl Ihr Gerät UHD-Filme abspielen kann. Aus diesem Grund ist 5KPlayer mit einer Hardwarebeschleunigungsfunktion ausgestattet, die von NVIDIA, Intel, DXVA und AMD Hardwarebeschleunigung unterstützt wird. Diese Funktion minimiert den Verbrauch von GPU und CPU, um einen hochauflösenden Film flüssig abzuspielen.

Herunterladen, Konvertieren und Bearbeiten an einem Ort

5KPlayer-Rezension

Für manche Leute ist es gerade genug, einen 4K-Videoplayer für Windows zu bekommen, der viele Formate unterstützt und über eine GPU-Beschleunigungsfunktion verfügt, um sie glücklich zu machen. Meine 5KPlayer-Rezension wird jedoch nicht damit aufhören. Es hat noch viele nette Funktionen.

Zuvor habe ich verschiedene Methoden verwendet, um das Video von YouTube herunterzuladen und zu bearbeiten. Nachdem ich den 5KPlayer ausprobiert habe, muss ich nicht von einer Software zur anderen springen. Ich kann diese Aktivitäten an einem Ort durchführen.

Darüber hinaus können Sie mit dem Multi-Plattform-Mediaplayer von DearMob beliebige Formate in 4K 5K 8K oder 1080p HD-Videos von YouTube, Vimeo, DailyMotion und den anderen 300+ Video-Audio-Sites herunterladen. Du kannst sogar Videos konvertieren in MP3- oder AAC-Musikformate.

Schritte zum Bearbeiten von Videos mit 5KPlayer als einem der kostenlosen Top-4K-Player für Windows/Mac:

  1. Starten Sie 5KPlayer auf Ihrem Computer
  2. Wählen Sie die Option Video und wählen Sie das Video aus, das Sie wiedergeben möchten.
  3. Klicken Sie während der Wiedergabe Ihres Videos auf das Trim-Symbol, um das Editorfenster zu öffnen. Hier können Sie Ihr Video zuschneiden, drehen, Geschwindigkeit, Helligkeit, Sättigung usw. anpassen.

Unterstützt DLNA und AirPlay

5KPlayer Kostenloser 4K-Videoplayer

Dank der integrierten AirPlay- und DLNA-Technologie ist das kabellose Streamen und Spiegeln der UHD-Inhalte vom Smartphone auf den PC oder von Ihrem MacBook auf Apple TV via 5KPlayer möglich. Der andere kostenlose 4K-Player kann dasselbe tun, muss jedoch möglicherweise die Videoqualität reduzieren. Dies geschieht jedoch nicht, wenn Sie 5KPlayer verwenden.

Sie können 5KPlayer kostenlos herunterladen. Wenn Sie es als 4K-Player für Windows verwenden möchten, klicken Sie auf hier.. Für Mac-Benutzer klicken Sie bitte auf diesen Link. Wenn Sie nicht den perfekten kostenlosen 4K-Player gefunden haben, ist der 5KPlayer von DearMob einen Versuch wert. Es ist einer der besten kostenlosen 4K-Player für Windows/Mac.

5KPlayer Review: One Of The Top Free 4K Video Players For Windows/Mac

5KPlayer Review: One Of The Top Free 4K Video Players For Windows/Mac

Finding a media player to play a high definition video on your PC is quite tricky. There are some points you have to consider. For example, to check if the software you are going to install supports as many formats as possible. Some of the video players do not support certain hi-res files, such as MKV, AVI, or DivX. If you haven’t found one, this 5KPlayer review can be your reference. It’s one of the top free 4K video players for Windows/Mac. Actually, it’s more than just a video player. It’s an all-in-one multimedia player for Windows and Mac.

5KPlayer Review: An All-in-one Multimedia Player For Windows/Mac

Almost All Formats Supported

5KPlayer Free 4K Video Player

Before trying 5KPlayer from DearMob, I used QuickTime to play videos on MacBook. It’s free and easy to use media player developed by Apple, Inc. However, the main problem I often find is related to video formats. QuickTime doesn’t support certain formats.

If you are looking for the top free 4K video player, 5KPlayer from DearMob can be the best option. It allows you to play up to HDR 4K/8K videos in MP4, H.265/264, VP8/VP9, MTS, MKV, etc. If you have a 4K 360-degree videos, you can also play them on Windows 10 using 5KPlayer. The new version is capable to deal with 10bit HEVC (HDR) video and 8K H264 videos.

Hardware Acceleration feature

5KPlayer Free 4K Video Player

To watch 4K videos, your PC will consume lots of GPU and CPU. That’s why sometime even though your device is capable to play UHD movies, the video might stutter or even crash. For that reason, 5KPlayer is equipped with a hardware acceleration feature powered by NVIDIA, Intel, DXVA and AMD hardware acceleration. This feature will minimize the consumption of GPU and CPU to play a high-resolution movie fluidly.

Download, Convert, And Edit In One Place

5KPlayer review

For some people, getting a 4K video player for Windows that supports many formats and having a GPU acceleration feature, is just enough to make them happy. However,  my 5KPlayer review will not stop right there. It still has plenty of nice features.

Previously, I used different methods to download and edit the video from YouTube. After trying the 5KPlayer, I don’t have to jump from one software to another. I can do those activities in one place.

Moreover, by using the multi-platform media player from DearMob, you can download any formats in 4K 5K 8K or 1080p HD videos from YouTube, Vimeo, DailyMotion, and the other 300+ video audio sites. You can even convert videos to MP3 or AAC music formats.

Steps to edit video using 5KPlayer as one of the free top 4K Player for Windows/Mac:

  1. Launch 5KPlayer on your computer
  2. Select the Video option, and choose the video you want to play.
  3. While your video is playing, click the Trim icon and it will open the editor panel. Here, you can trim your video, rotate, adjust the speed, brightness, saturation, etc.

Supports DLNA And AirPlay

5KPlayer Free 4K Video Player

Thanks to the built-in AirPlay and DLNA tech, wirelessly stream and mirroring the UHD content from the smartphone to PC or from your MacBook to Apple TV via 5KPlayer is possible. The other free 4K player is able to do the same thing but might need to reduce the video quality, but it won’t happen if you use 5KPlayer.

You can download 5KPlayer for free. If you wish to use it as a 4K Player for Windows, click here. For Mac users, please click this link. If you haven’t found the perfect free 4K Player,  5KPlayer from DearMob is worth a shot. It’s one of the top free 4K players for Windows/Mac.