Werbung

50 großartige Dinge, die Google für Sie tun kann

Geschrieben von Bogdana Zujic

50 großartige Dinge, die Google für Sie tun kann

Die Macher und Entwickler von Google schleichen immer wieder ein bisschen Humor und clevere Tricks ein, um sicherzustellen, dass Google weiterhin Spaß macht und für alle relevant bleibt. Das beliebte Google Doodle ist ein direktes Ergebnis dieses Denkens. Sie werden jedoch erstaunt sein, dass es buchstäblich Hunderte hübscher und nützlicher Tricks gibt, die Google im Ärmel versteckt. Schauen Sie sich 50 der unterhaltsamsten, intelligentesten und nützlichsten Tricks an, die wir für Sie entdeckt haben, um das Beste aus der beliebtesten Suchmaschine aller, Google, herauszuholen!

Siehe auch: Wie ein Amazon-Mitarbeiter eine Domain mit dem Namen "Google.com" kaufte, indem er nur 12 US-Dollar von Google bezahlte

 

1) Finden einer genauen Phrase - Wenn Sie Google auffordern, nach einem Wort oder einer Gruppe von Wörtern zu suchen, wird das gesamte Web nach diesen Wörtern durchsucht, jedoch nicht unbedingt in derselben Reihenfolge oder demselben Muster. Dies kann sich manchmal als störend erweisen. Eine einfache Möglichkeit, die genaue Phrase zu finden, nach der Sie im Internet suchen, besteht darin, die Phrase / Wörter in doppelte Anführungszeichen zu setzen. Dadurch wirft Google nur die Seiten auf, auf denen die eingegebenen Wörter in derselben Reihenfolge oder in demselben Muster vorkommen!

 

2) Verwenden von Bindestrichen - Wenn Sie einen Text in die Google-Suchleiste eingeben, z. B. "Hühnersuppenrezept - Tomate", werden nur die Rezepte als Ergebnisse angezeigt, die ein Hühnersuppenrezept ohne Verwendung einer Tomate beschreiben!

glee.wikia.com

glee.wikia.com

3) Sehen Sie Ihren Suchverlauf - Ja. Alles, wonach Sie in der Vergangenheit gesucht haben, kann erneut aufgerufen werden, sofern Sie über ein Google-Konto verfügen (im Google Play Store, in Google Mail, auf Google+ oder in einem anderen Google-Dienst). Besuchen Sie einfach http://google.com/history, um alle Ihre früheren Suchanfragen anzuzeigen.

 

4) Durchsuchen einer bestimmten Website - Falls auf einer Website keine Suchleiste installiert ist, können Sie die Google-eigene Suchleiste verwenden, um Inhalte auf einer Website mit einem Doppelpunkt (:) zu finden. Folgen Sie einfach dieser Syntax, "Google Search Site: xyz.com", und Sie können einen bestimmten Inhalt auf einer bestimmten Website pronto finden!

 

5) Definitionen abrufen - Verwenden Sie das Schlüsselwort "Definieren", bevor ein Wort in die Google-Suchleiste eingegeben wird. Dadurch wird die Wörterbuchbedeutung des eingegebenen Textes angezeigt. Sehr nützlich, wenn Sie nach einer wissenschaftlichen Definition suchen oder die Gültigkeit eines Wortes überprüfen, während Sie Scrabble spielen!

6) Einrichten einer Preisspanne - Wenn Sie bei Google nach Artikeln in einer bestimmten Preisspanne suchen, setzen Sie einfach zwei Punkte zwischen die beiden Preise. Geben Sie beispielsweise bei der Suche nach einem Laptop im Preisbereich von 500 bis 1,000 US-Dollar den folgenden Text ein: "Laptop 500 bis 1,000 US-Dollar". Es werden keine Laptops unter und über den genannten Preisen angezeigt.

 

7) Verwenden eines Sternchens zum Auffinden des Unbekannten - Wenn Sie nicht sicher sind, ob ein Wort zu einer Phrase gehört oder fehlt (z. B. wenn Sie sich nicht an den genauen Text eines Songs erinnern), können Sie anstelle des Sterns ein Sternchen verwenden Wort. Auf diese Weise kann Google das fehlende / falsche Wort herausfinden und die richtigen Ergebnisse erzielen!

 

8) Einrichten von Google als Alarm - Ich habe Ihnen gesagt, dass Google mehr als nur eine riesige Suchmaschine ist. Sie können die Google-Suchleiste als Timer oder Wecker verwenden, indem Sie einfach den Text "Timer einstellen" in das Feld eingeben. Sobald Sie auf Suchen klicken, richtet die Google-Suche automatisch einen Online-Timer für Sie ein und informiert Sie, wenn die Zeit abgelaufen ist!

 

9) Fragen Sie nach dem Wetter - Geben Sie einfach "Was ist das Wetter" in die Google-Suchleiste ein, und Google teilt Ihnen die Wettervorhersage für den Tag anhand Ihres aktuellen Standorts mit. Sie müssen nicht aus Ihrem Zimmer treten, um zu überprüfen, ob es heute sonnig ist oder regnen wird, oder?

 

10) Verwenden Sie Google als Taschenrechner - Perfekt, um schnelle und winzige Berechnungen zu erstellen. Geben Sie einfach die Problemstellung im richtigen Format ein und geben Sie am Ende ein "=" ein (z. B. 25 x (34-32) =). Google wird die Lösung für Ihr kleines Mathematikproblem finden.

11) Vergleichen von Elementen - Sie können das Google-Suchfeld verwenden, um zwei verschiedene Elemente zu vergleichen. Geben Sie ein "v / s" zwischen zwei Artikeln oder Produkten ein, die Sie vergleichen möchten, und Google erstellt einen hübschen Vergleichs-Chat für Sie. Auch praktisch, wenn Sie die Zusammensetzung oder den Nährwert von zwei Lebensmitteln vergleichen möchten.

 

12) "Tilt" - Eine dieser verrückten, lustigen Ideen von Google. Geben Sie einfach "Neigen" in die Suchleiste ein, und Google "neigt" den Bildschirm für Sie. Cool!

 

13) Wirf eine Münze - oder? Ja. Sie können sogar die Google-Suchleiste verwenden, um eine (virtuelle) Münze zu werfen! Klicken Sie auf das Mikrofonsymbol neben dem Feld und sagen Sie "Münze werfen" oder "Kopf oder Zahl", um Google bei der Entscheidung über das Ergebnis zu helfen!

 

14) Doing the Barrel Roll - Eines der mehreren Ostereier, die Google für seine Fans veröffentlicht hat. Suchen Sie auf der Google-Startseite nach "Fass rollen", und Google dreht Ihren Bildschirm, bis ein vollständiger Fasswurf abgeschlossen ist. Schwindelerregend!

 

15) Lassen Sie sich von Google ein Herz ziehen - Faszinierend, aber ein bisschen nerdig. Geben Sie Ihre geheimen Gefühle in Form dieser Gleichung an Ihren geheimen Schwarm weiter: sqrt (cos (x)) * cos (300x) + sqrt (abs (x)) - 0.7) * (4-x * x) ^ 0.01, sqrt (6-x ^ 2), -sqrt (6-x ^ 2) von -4.5 bis 4.5.

 

16) "Zerg Rush !!!!" - Machen Sie sich bereit, um Ihre Suchergebnisse zu kämpfen, wenn Sie Zerg Rush in die Google-Suchleiste eingeben. Ein Thema aus dem beliebten Online-Spiel Starcraft, das nach „Zerg Rush“ sucht, sendet eine unendliche Flotte hungriger Google Os, um Ihre Ergebnisse zu verschlingen. Bekämpfe sie (klicke sie an), bevor sie deine Seite überwinden können. Mit Google können Sie nach dem Zerg Rush sogar die Früchte Ihres Sieges mit Ihren Freunden auf Google Plus teilen!

 

17) Atari Breakout spielen - Durchsuchen Sie Atari Breakout auf Google Images und Sie haben die Möglichkeit, das legendäre Brick Breaker-Spiel von Atari zu spielen. Google zeigt die Suchergebnisse in einer verwandelten Form an, die zerbrechlichen Steinen ähnelt, und ermöglicht es Ihnen, das Atari Breakout-Spiel zu spielen.

18) Sehen Sie, wie Google 1998 war - Ja. Sie können den Stil und das Erscheinungsbild von Google auf die Version von 1998 ändern, indem Sie "Google in 1998" in das Feld eingeben. Dadurch wird nicht nur der visuelle Stil der Google-Startseite geändert, sondern auch die archivierten Versionen der Suchergebnisse (falls bereits 1998 vorhanden) angezeigt. Nostalgisch.

 

19) Rekursion - Geben Sie "Rekursion" in das Feld ein und Google fragt Sie: "Meinten Sie: Rekursion?" Kapiert?

 

20) Googles Ode an den Per Anhalter durch die Galaxis - Fragen Sie Google nach der Antwort auf das Lebensuniversum und alles, und Sie erhalten die Antwort von Douglas Adam (Autor des Per Anhalter durch die Galaxis) auf das Leben. 42.

21) Anagramm - Googles eigenes kleines Spiel mit dem Wort "Anagramm". Gibt Ihnen das Ergebnis zurück: "Meinten Sie: Nörgeln Sie einen Widder?". Komisch.

 

22) Binär gehen - Geben Sie "Binär" in das Suchfeld ein und Google zeigt Ihnen die Wichtigkeit dieses Wortes. Die Anzahl der zurückgegebenen Suchergebnisse wird im Binärformat angezeigt, dh es werden nur Nullen und Einsen verwendet.

 

23) Kerning - Geben Sie dieses Wort ein, damit Google den Abstand zwischen den Buchstaben auf den Webseiten anpasst, die als Ergebnis der Suche angezeigt werden.

giphy.com

giphy.com

24) Qingming - Es bedeutet in chinesischer Sprache „reine Helligkeit“ und ist auch der Name eines beliebten Festivals in China. Wenn Sie das Wort eingeben, wird eine schöne Hommage an das Qingming-Festival von Google angezeigt.

 

25) Das Loch Ness-Monster - Wenn Sie Ihre personalisierte iGoogle-Suchseite eingerichtet haben, können Sie das Loch Ness-Monster jedes Mal auf Ihrem Bildschirm schwimmen lassen, wenn die Uhr 3:14 Uhr anzeigt.

 

26) Ähnliche Websites suchen - Sie können Google anweisen, Websites zurückzubringen, die in Inhalt und Genre einer bestimmten Website ähnlich sind. Verwenden Sie dazu einfach das Schlüsselwort "related" in der folgenden Syntax. "Verwandt: xyz.com".

 

27) Konvertieren der Metrik in eine imperiale Metrik - Sie sind sich nicht sicher, wie viel eine Meile genau ist? Geben Sie einfach 1 Meile in km ein und Google wird es Ihnen sagen.

 

28) Währungsumrechnung - Das Google-Suchfeld fungiert auch als Währungsumrechner. Bitten Sie Google, "10 US-Dollar in Yen" umzurechnen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

29) Zeit in einem beliebigen Land herausfinden - Geben Sie einfach "Zeit: Ländername" ein und Sie können die Google-Suchleiste anzeigen, um die aktuelle Zeit in diesem Land anzuzeigen.

30) Festivus - Feiern Sie Festivus aus Seinfeld mit Google. Geben Sie das Wort in das Feld ein und Google präsentiert Ihnen die Aluminium-Festivus-Stange, natürlich ohne Verzierungen.

31) Aktien - Behalten Sie Ihre Aktienkurse im Auge. Suchen Sie einfach nach dem Ticker eines Unternehmens und Google zeigt die aktuellen Preise und die Änderungsrate an.

www.pinterest.com

www.pinterest.com

32) Anzahl der Hörner eines Einhorns - Das Ergebnis für diese Abfrage muss nicht erraten werden. Nein im Ernst!

 

33) Flugpläne - Google informiert Sie über verfügbare Flugzeiten und Flugpläne für jeden Teil der Welt. Geben Sie einfach "Flüge nach" oder "Flüge von" für eine beliebige Stadt ein. Sie können den Flugstatus auch anhand der erstellten Ergebnisse überprüfen.

 

34) Ergebnisse überprüfen - Möchten Sie wissen, ob Ihr Team gewinnt? Wenn Sie den Namen Ihrer Lieblingsmannschaft eingeben, wird die Punktzahl des aktuell gespielten Spiels zusammen mit anderen Details angezeigt.

giphy.com

giphy.com

35) Synonyme suchen - Verwenden Sie eine Abkürzung, um Synonyme für ein Wort zu finden, indem Sie eine Tilde (~) davor setzen, während Sie in das Google-Suchfeld eingeben.

 

36) Sendungsverfolgung - Sie können direkt nach Ihrem FedEx-, USPS- oder UPS-Paket suchen, indem Sie die Sendungsverfolgungsnummer in die Google-Suchleiste eingeben.

 

37) Über Chuck Norris - Googeln „Wo ist Chuck Norris?“ Wirft alle üblichen erwarteten Ergebnisse zusammen mit diesem Juwel auf. "Google wird nicht nach Chuck Norris suchen, weil es weiß, dass Sie Chuck Norris nicht finden, er findet Sie".

gifsgallery.com

gifsgallery.com

 

38) Ein Bäcker-Dutzend - Google zeigt Ihnen den wahren Wert und die Bedeutung von "einem Bäcker-Dutzend". Probieren Sie es jetzt selbst aus.

 

39) Loneliest Number - Die Suche nach der einsamsten Nummer zeigt dieselbe Antwort wie das berühmte Lied von Three Dog Night aus dem Jahr 1969.

 

40) Einmal in einem blauen Mond - Vertrauen Sie Google (Entwicklern), um eine gültige mathematische Gleichung zu erstellen, die das Auftreten eines blauen Mondes darstellt.

41) Grafikrechner - Sparen Sie wertvolle Zeit und veranlassen Sie Google, die Grafik für Ihre Funktion zu erstellen! Geben Sie einfach eine Funktion wie cos (2x) ein und Google zeigt das Diagramm für diese mathematische Funktion an. Vielen Dank, Google!

glee.wikia.com

glee.wikia.com

42) Finden der Texte zu einem Song - Durch die Integration der Musikkatalogdatenbank aus dem Google Play Store kann die Google-Suche jetzt die vollständigen Texte zu einem Song selbst anzeigen. Geben Sie einfach den Namen des Songs gefolgt vom Keyword-Text ein und Sie können den gesamten Song auf der angezeigten Seite lesen.

 

43) Entschlüsseln großer Zahlen - Bis zu einer Milliarde ist in Ordnung, aber was ist, wenn Sie eine dargestellte Zahl anhand ihres Werts quantifizieren möchten? Google hilft Ihnen beim Zählen der Nullen in einer Zahl und beim Klassifizieren. Geben Sie einfach die Zahl gefolgt von "= Englisch" ein.

 

44) Leseliste - Google zeigt alle Bücher eines Autors an, wenn Sie seinen Namen in das Suchfeld eingeben. Dies funktioniert auch für jede andere berühmte Medienpersönlichkeit (Schauspieler, Regisseur, Schauspielerin usw.).

Www.idiva.com

Www.idiva.com

45) Ausstrahlungsdatum der TV-Sendung - Geben Sie den Namen Ihrer bevorzugten TV-Sendung gefolgt vom Schlüsselwort "Episoden" ein. Google zeigt alle bevorstehenden Folgen der Sendung zusammen mit dem Ausstrahlungsdatum an.

46) Umgekehrte Bildsuche - Wenn Sie nur Texte für die Suche im Internet verwenden, wird nur ein Bruchteil der Funktionen von Google genutzt. Importieren Sie ein Bild in die Suchleiste von Google, um ähnliche Bilder im Web zu finden.

 

47) Finden Sie Restaurants in Ihrer Nähe - Sie fragen sich, wo sich das nächste Sushi-Restaurant in Ihrer Nähe befindet? Geben Sie einfach "Sushi-Restaurant in der Nähe" gefolgt vom PIN-Code Ihrer Region ein, und Google wird Sie darüber informieren!

wifflegif.com

wifflegif.com

48) Filmlaufzeiten überprüfen - Geben Sie einfach den Namen eines Films in das Google-Suchfeld ein, gefolgt von den Wortzeiten, und Google zeigt die in Ihrer Region verfügbaren Filmzeiten unter Verwendung Ihrer aktuellen IP-Adresse an. Sie können Google auch dazu bringen, Film-Timings in einem anderen Bereich zu finden, indem Sie es nach "Filmzeiten in Bristol" fragen.

 

49) Nach einem bestimmten Dateityp suchen - Wenn Sie eine Datei herunterladen möchten, können Sie die Erweiterung in das Format eingeben, in dem die Datei angezeigt werden soll. Wenn Sie beispielsweise "Dateiname: PDF" eingeben, werden nur PDF-Dateien in den Suchergebnissen angezeigt.
50) Überprüfen Sie die jüngsten Erdbeben - Nicht der übliche Suchbegriff, aber Sie können alle kürzlich aufgezeichneten Erdbeben auf der ganzen Welt herausfinden, indem Sie einfach "Erdbeben" in das Google-Suchfeld eingeben. Google zeigt Zeit, Stärke und Ort des Erdbebens an.

giphy.com

giphy.com

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

50 Awesome Things Google Can Do For You

Google’s makers and developers keep sneaking that wee bit of humor and clever tricks to ensure that Google remains fun to use and relevant for everyone. The popular Google Doodle is a direct result of this thinking. However, you will be amazed to know that there are literally hundreds of pretty neat and useful tricks that Google hides up its sleeve. Check out 50 of the most fun, smart and useful tricks that we have unearthed for you to make the most out of everyone’s favorite search engine, Google!

See also: How an Amazon Employee bought a domain named “Google.com” by paying only $12 from Google

 

1) Finding an exact phrase – When you ask Google to search for a word or a group of words, it scans the entire web looking for those words but not necessarily in the same order or pattern. This might prove to be a nuisance sometimes. A simple way to find the exact phrase that you are looking for on the internet, is by enclosing the phrase/words in double quotes. This makes Google throw up only those pages on which the entered words occur in the same order or pattern!

 

2) Using hyphens – When you enter a text in the Google search bar, like “Chicken Soup recipe -tomato”, it will only bring back those recipes as results which describe a chicken soup recipe without using a tomato!

glee.wikia.com

glee.wikia.com

3) See your search history – Yep. Everything that you have ever searched for in the past, can be brought up again provided you have a Google account (on Google Play Store, Gmail, Google+ or any other Google service). Simply visit http://google.com/history to see all your past searches.

 

4) Searching a particular website – In case a website does not have a search bar installed, you can use Google’s own search bar to find content on any website using a colon (:). Simply follow this syntax, “Google Search Site:xyz.com”, and you can find a specific content on a specific website pronto!

 

5) Get definitions – Use the keyword “Define” before any word entered in the Google search bar, and it will throw up the dictionary meaning of the entered text. Highly useful when looking for a scientific definition or checking the validity of a word while playing Scrabble!

6) Set up a price range – When looking up Google for items in a certain price range, simply put two dots between the two prices. E.g. while looking for a laptop in the price range of $500 to $1,000, enter the following text “Laptop $500..$1,000”. It won’t show laptops under and above the mentioned prices.

 

7) Using an asterisk to find the unknown – If you are not sure whether a word belongs or is missing in a phrase (say, if you don’t remember the exact lyrics of a song), you can use an asterisk instead of the word. Doing this makes Google to figure out the missing/mistaken word and throw up the correct results!

 

8) Setting up Google as your alarm – Told you Google is more than just a behemoth search engine. You can use the Google search bar as a timer or an alarm clock, merely by entering the text “set a timer” in the box. Once you press Search, the Google search automatically sets up an online timer for you, and lets you know when the time is up!

 

9) Ask about the weather – Just type “What is the weather” in the Google search bar, and Google will tell you the weather forecast for the day using your current location. No need to step out of your room for checking if it is sunny or going to rain today, huh?

 

10) Use Google as a calculator – Perfect for figuring out quick, minute calculations. Simply put in the problem statement, in proper format and include a “=” in the end (e.g. 25 x (34-32) = ). Google will throw up the solution for your tiny mathematics problem.

11) Comparing items – You can use the Google search box to compare two different items. Put in a “v/s” between two items or products you want to compare, and Google will throw up a pretty nifty comparison chat for you. Also handy when you want to compare the composition or nutritional value of two food products.

 

12) “Tilt” – One of those wacky fun ideas of Google. Simply type Tilt in the search bar, and Google will “tilt” the screen for you. Cool!

 

13) Flip a coin – huh? Yep. You can even use the Google search bar for flipping a (virtual) coin! Click the mic icon beside the box and say “flip a coin” or “heads or tails”, to help Google decide the outcome!

 

14) Doing the Barrel Roll – One of the several Easter Eggs that Google has released for its fans. Search for “do a barrel roll” on the Google homepage, and Google will spin your screen till it completes a full barrel roll. Dizzying!

 

15) Get Google to draw you a heart – Fascinating but a bit nerdy. Pass on your secret feelings to your secret crush in the form of this equation : sqrt(cos(x))*cos(300x)+sqrt(abs(x))-0.7)*(4-x*x)^0.01, sqrt(6-x^2), -sqrt(6-x^2) from -4.5 to 4.5.

 

16) “Zerg Rush!!!!” – Get ready to fight for your search results, when you type zerg rush in the Google search bar. A theme adopted from the popular online game Starcraft, searching for “zerg rush” sends a never ending fleet of hungry Google Os to eat up your results. Fight (click) them before they are able to overcome your page. Google even lets you share the fruits of your victory with your friends on Google Plus following the Zerg Rush!

 

17) Play Atari Breakout – Search Atari Breakout on Google Images, and you get a chance to play the legendary brick breaker game from Atari. Google displays the search results in a morphed form that resembles breakable bricks, and allows you to play the Atari Breakout game.

18) See what Google was like back in 1998 – Yes. You can change the style and look of Google to its 1998 version, by typing “Google in 1998” in the box. Doing so not only changes the visual style of Google’s homepage, but also throws up the archived versions of the search results (if any existed back in 1998). Nostalgic.

 

19) Recursion – Type “recursion” in the box and Google will ask you “Did you mean: recursion?” Get it?

 

20) Google’s ode to the Hitchhiker’s Guide to Galaxy – Ask Google “answer to life universe and everything”, and it will give you Douglas Adam’s (author of Hitchhiker’s Guide to Galaxy) answer to life. 42.

21) Anagram – Google’s own little play on the word “anagram”. Gives you back the result, “Did you mean: nag a ram?”. Funny.

 

22) Go Binary – Type “binary” in the search box and Google will show you the importance of this word. The number of search results returned are shown in the binary format, i.e. using only zeroes and ones.

 

23) Kerning – Type this word to make Google adjust the spacing between the letters on the web pages, that are thrown up as a result of the search.

giphy.com

giphy.com

24) Qingming – It means “pure brightness” in Chinese language and is also the name of a popular festival in China. Typing the word displays a beautiful tribute to the Qingming festival, from Google.

 

25) The Loch Ness Monster – If you have your personalized iGoogle search page set up, you can set the Loch Ness Monster swimming across your screen every time the clock tells 3:14 AM.

 

26) Find similar websites – You can order Google to bring back websites that are similar in content and genre to a particular website. Simply use the keyword “related” in the following syntax to do so. “related: xyz.com”.

 

27) Converting metric to imperial – Not sure how much a mile is exactly? Simply type 1 mile in km and Google will tell you.

 

28) Currency conversion – Google search box also acts as a currency converter. Ask Google to convert ” 10 US Dollars into Yen” and it will produce the desired result.

29) Find out time in any country – Just type “time:country name” and you can get the Google search bar to display the current time in that country.

30) Festivus – Celebrate Festivus from Seinfeld with Google. Type the word in the box and Google will present you with the aluminium Festivus pole, with no embellishments of course.

31) Stocks – Keep an eye on your stock prices. Just search for a company’s ticker and Google displays its current prices and rate of change.

www.pinterest.com

www.pinterest.com

32) Number of horns on a unicorn – No need to guess the result for this query. No, seriously!

 

33) Airline schedules – Google tells you available flight timings and schedules for any part of the world. Simply type “flights to” or “flights from” for any city. You can also check the flight status from the produced results.

 

34) Check scores – Want to know if your team is winning? Typing the name of your favorite team brings up the score of the match it is currently playing, along with other details.

giphy.com

giphy.com

35) Search synonyms – Take a short cut to find synonyms for a word by putting a tilde (~) in front of it, while typing in the Google search box.

 

36) Track shipment – You can search directly for your FedEx, USPS or UPS package by entering its tracking number in the Google search bar.

 

37) About Chuck Norris – Googling “where is Chuck Norris” throws up all the usual expected results, along with this gem. “Google won’t search for Chuck Norris because it knows you don’t find Chuck Norris, he finds you”.

gifsgallery.com

gifsgallery.com

 

38) A Baker’s Dozen – Google will show you the true value and meaning of “a baker’s dozen”. Try it now yourself.

 

39) Loneliest Number – Searching for the loneliest number displays the same answer as the famous 1969 song by Three Dog Night.

 

40) Once in a blue moon – Trust Google (developers) to come up with a valid mathematical equation that represents the occurrence of a blue moon.

41) Graph calculator – Save some valuable time and get Google to chalk out the graph for your function! Just enter a function such as cos(2x) and Google will display the graph for this mathematical function. Thank you very much, Google!

glee.wikia.com

glee.wikia.com

42) Find the lyrics to a song- By integrating the music catalog database from Google Play store, Google search is now able to display the full lyrics to a song by itself. Simply type the name of the song followed by the keyword lyrics, and you can read the entire song on the displayed page.

 

43) Decipher huge numbers – Up to a billion is fine, but what if you want to quantify a presented number as per its value? Google helps you counting the zeros in a number and classify. Just type the number followed by “=english”.

 

44) Reading list – Google displays all the books by an author, if you type his/her name in the search box. This also works for any other famous media personality (an actor, director, actress etc.) too.

www.idiva.com

www.idiva.com

45) TV show air date – Enter the name of your favorite TV show followed by the keyword “episodes” and Google displays all the upcoming episodes of the show along with the air date.

46) Reverse image search – Using only texts to search the internet is utilizing only a fraction of Google’s capabilities. Import an image to Google’s search bar to find similar images on the web.

 

47) Find restaurants close to you – Wondering where is the nearest sushi restaurant in your area? Simply type “sushi restaurant near” followed by the pin code of your area, and Google will let you know!

wifflegif.com

wifflegif.com

48) Check movie showtimes – Just type the name of a movie in the Google search box, followed by the word timings and Google will present the movie timings available in your area, using your current IP address. You can also get Google to find movie timings in any other area by asking it to find “movie times in Bristol”.

 

49) Search for a particular file type – When looking to download a file, you can enter the extension to the format you want the file to appear in. e.g. entering “filename:pdf” will display only pdf files in the search results.
50) Check recent earthquakes – Not the usual search term, but you can find out all the recent earthquakes recorded around the world by simply typing “earthquake” in the Google search box. Google will display the time, magnitude and location of the earthquake.

giphy.com

giphy.com

Leave a Reply

Android P Full Details – Features, Improvements and Compatibility
Moto G6 Latest Leaks and Details – Best Features for the Price
Apple iOS 13 – Getting More Attention Than The Next iOS 12
Windows 10 April Update is Causing Computers to Randomly Boot and Display a Black Screen
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...

How to fix Samsung Galaxy unknown baseband version

In this tutorial, we are going to show you how to...