5 Möglichkeiten, um das Problem zu beheben, dass IOS 7 WiFi keine Verbindung herstellt

Geschrieben von Jermaine Smit

Beschwerden von Nutzern Wer kürzlich auf die iOS 7-Version aktualisiert hat, hat eine Reihe von Fragen zum neuen Update aufgeworfen. Obwohl dieses Problem in der Vergangenheit aufgetreten ist, wurde es durch die neuen Apple-Updates normalerweise sofort behoben. Diesmal jedoch, da das WLAN-Problem weiterhin besteht, finden Sie hier eine Reihe von Korrekturen, mit denen Sie das Problem beheben können, bis Apple ein Update veröffentlicht.

Einige sagen, dass ihre Das WIFI-Symbol wird regelmäßig ausgegraut 

  • Schwierigkeiten beim Auffinden oder Herstellen einer Verbindung zu einem Netzwerk
  • Unerwartete Wi-Fi-Signalstärke oder Unterbrechungen
  • Unfähigkeit, auf das Internet zuzugreifen
  • Nicht automatisch eine Verbindung zu Wi-Fi herstellen, wenn dies erwartet wird

5 Möglichkeiten, um das Problem mit iOS 7 WiFi Not Connecting zu beheben

iphone-3gs-wifi-hotspot-app-i5

 1. Starten Sie Ihr Gerät neu

In den meisten Fällen behebt ein Neustart Ihres Geräts das Problem, mit dem Ihr Gerät möglicherweise konfrontiert ist. Es ist nur ein einfaches Drücken und Halten des Netzschalters oben und Drücken der Home-Taste erforderlich. Behalten Sie diese Position bei, bis das Apple-Logo erneut angezeigt wird. Wenn sich herausstellt, dass dies Ihr Problem löst, sind Sie herzlich willkommen. Ansonsten versuchen Sie den nächsten Schritt!

> Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt

> Zum Ausschalten hinübergleiten

> Halten Sie bei ausgeschaltetem Gerät die Sleep / Wake-Taste gedrückt

5 Möglichkeiten, um das iPhone zu reparieren, das nicht mit iTunes verbunden ist, weil das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist

5 Möglichkeiten, um das iPhone zu reparieren, das nicht mit iTunes verbunden ist, weil das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist

2.Netzwerkeinstellungen

Navigieren Sie zu Ihrem Netzwerkeinstellungen und Zurücksetzen neigt auch dazu, das WiFi-Problem in vielen Fällen zu beseitigen. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen Ihres Geräts und von dort zu Allgemein. Wenn Sie Zurücksetzen erreicht haben, wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Möglicherweise müssen Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Sie, wenn Ihr Netzwerk gesichert ist, den Passschlüsselcode erneut eingeben müssen.

3.Überprüfen Sie den Router

Möglicherweise liegt das Problem nicht auf Ihrem Gerät oder dem aktualisierten iOS. Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrem Router oder der Internetverbindung selbst vor. In diesem Fall müssen Sie vor allem sicherstellen, dass Ihre Verbindung auf einem optimalen Niveau läuft. Überprüfen Sie Ihr Gerät, setzen Sie es bei Bedarf zurück und wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter, wenn etwas nicht funktioniert.

Lesen Sie diesen Artikel- 5 Möglichkeiten, das IPhone zu reparieren 6 Beim Anschließen an den Router hängen geblieben

4.Factory Setzen Sie Ihr Gerät zurück

Das Zurücksetzen Ihres Geräts ist möglicherweise die allerletzte Option, die Sie haben, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden. Grundsätzlich wird beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und beim erneuten Installieren von Windows auf Ihrem Desktop-Computer durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Ihr iPhone von allen möglichen „Verschmutzungen“ befreit, die sich möglicherweise darin befinden. Achten Sie darauf, alle wichtigen Dateien zu sichern, damit Ihr iPhone wieder so ist, wie es war, als Sie es zum ersten Mal gekauft haben. Gehen Sie nach dem Navigieren zu Einstellungen zu Allgemein und wählen Sie dort Zurücksetzen. Wählen Sie Alle Einstellungen zurücksetzen.

5.Kontaktieren Sie den Kundensupport

Wenn alles andere fehlschlägt und Sie trotz des Ausprobierens aller oben genannten Optionen nicht in der Lage sind, irgendetwas zu reparieren, wenden Sie sich bitte an den Apple-Kundendienst. Sie werden auf jeden Fall einen Weg finden, Ihr Problem fast sofort zu beheben.

Technobezz

5 Ways To Fix IOS 7 WiFi Not Connecting Problem

Complaints from users who have recently upgraded to the iOS 7 version have given rise to a number of questions regarding the new update. Although this issue has existed in the past, the new Apple updates usually fixed the issue immediately. However, this time around with the WiFi issue persistently hanging around, here are a bunch of fixes that will help fix the issue up until Apple releases an update.

Some are saying that their WIFI icon is being greyed out periodically 

  • Difficulty locating or connecting to a network
  • Unexpected Wi-Fi signal strength or disconnects
  • Inability to access the Internet
  • Not automatically connecting to Wi-Fi when expected

5 Ways to Fix iOS 7 WiFi Not Connecting Problem

iphone-3gs-wifi-hotspot-app-i5

 1.Reboot your device

Most of the times, rebooting your device fixes whatever issue your device might be facing. It only takes a simple press and hold on the power button at the top and press the Home button as well. Maintain this position until you see the Apple logo appear once more. If this turns out to solve your issue, you’re more than welcome. Otherwise try the next step!

>Press and hold the Sleep/Wake button

>Slide across to power off

>When the device is off,  press and hold the Sleep/Wake button

5 Ways to fix iPhone not connected to iTunes because device timed out

5 Ways to fix iPhone not connected to iTunes because device timed out

2.Network settings

Navigating to your network settings and resetting them also tends to remove the WiFi issue in plenty of cases. Simply head over to your device’s Settings and from there to General. Once you reach Reset, select Reset Network Settings. You might need to be aware of the fact that if your network is secured then you will need to insert the pass key code once more.

3.Check up on the router

Perhaps the issue might not reside within your device or the updated iOS. Maybe, it is in issue with your router or the internet connection itself. The foremost thing to do in this case is to ensure that your connection is running at an optimum level. Check your device, reset it if need arises and also check with your service provider if things do not work out.

Read this article- 5 Ways To Fix IPhone 6 Stuck On Connecting To Router

4.Factory Reset your device

Resetting your device might be the very last option you have before contacting customer support. Basically like formatting and reinstalling Windows onto your desktop computer, a factory reset will cleanse your iPhone of all possible “dirt” that might be residing within. Take care to backup any important files for it restores your iPhone to how it was when you first purchased it. Head over to General after navigating to Settings and from there choose Reset. Select Reset All Settings.

5.Contact customer support

If all else fails and you find yourself incapable of fixing anything despite trying out all of the above mentioned options, do not hesitate to contact Apple customer support. They will definitely find a way to fix your issue almost immediately.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best keyboards for programming? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era

VPNs came into existence with the primary purpose of securing users’...